Seltener Frauenbesuch...
#1
Hallo Leute,

zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen...
Ich fange an, mich für Bandmaschinen zu interessieren, weil ich in der letzten Zeit sehr viel davon gehört habe. Ich bin allerdings noch ganz am Anfang, daher kann ich momentan noch kein Gerät vorweisen, was sich in meinem Besitz befindet.
Als junges Mädel hatte ich schon mal ein Tonbandbandgerät bedient…allerdings gehörte es meinem Onkel und auf Nachfrage hin, existiert es leider nicht mehr. Ich habe noch nicht viel bis gar keine Ahnung von Bandmaschinen…außer wie sie aussehen und wo der An- und Ausschalter sich befindet, das weiß ich noch.Big Grin Aber ich bin ja noch im lernfähigen Alter und zumindest ist mein Interesse ja schon geweckt.
Ich habe mich die letzten Tage mal bissel hier durchgelesen…noch verstehe ich in vielen Bereichen leider nur Bahnhof…aber ich bin mir sicher, das ich bald sehr viel mehr weiß.

Gruß Blacky
Zitieren
#2
Hallo Blacky,

dann mal Herzlich Willkommen unter den "Rostwickel-Sammlern"! Viel Spaß und wenn es Fragen gibt, einfach fragen. Smile

Gruß Jens
Zitieren
#3
Na da bedanke ich mich doch mal. Ich bin mir sicher, dass ich hier die Hilfe finden werde, die ich benötige, um die Bandmaschinen richtig kennen zu lernen.
Zitieren
#4
Huch es ist Weibsvolk anwesend, da müss ma ja jääätz mehr die Schnüss schwaafn ;-)

Auch von mit ein herzliches Willkommen :-)
Zitieren
#5
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Wenn du dich mal mit den Grundlagen der Tonbandtechnik vertraut machen willst, empfehle ich dir diese Lektüre:

http://www.rheinbergnetz.de/home/Tonbaen...opf_01.htm

Das wurde vor ein paar Jahren vom "Darklab" Frank für Andreas' (highlander) Tonbandwelt-Seite geschrieben, die leider später schließen mußte.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#6
Ok Jogi...Schnüss schwaafn? Was soll das bedeuten...oder ist es besser, wenn ich als Weibsvolk eher nicht weiß, was es heißen soll? Big Grin
Bin aus Sachsen und hier bestimmt sächsisch das Verständniss.Big Grin

Aber es freut mich, dass ich hier so herzlich aufgenommen werde...vielen Dank dafür.

Danke Wayne...werde ich doch gleich mal bissel stöpern gehn.
Zitieren
#7
Zitat:BlackLady postete
Ok Jogi...Schnüss schwaafn? Was soll das bedeuten...
Heißt wörtlich "Mund spitzen" oder sich vornehm und gewählt ausrücken ;-)
Zitieren
#8
Ach um Himmels willen....bleibt bitte alle so wie ihr seid und schreibt wie euch der Schnabel bzw. die Finger gewachsen sind...Smile
Ich komm aus Sachsen...ich vertrage einiges.Wink
Zitieren
#9
Hallo Blacky,

(muß mir Mühe geben, das Bild von Herrn Fuchsberger zu verdrängen...)

Auch von mir herzlich willkommen! Bin mir ziemlich sicher, daß Du hier auf jede Frage in Zukunft mindestens 500 verschiedene Antworten kriegen wirst!

(Natürlich nur deswegen, weil dies hier ein sehr freundliches Bandmaschinenvolk ist...)

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#10
Na, da muss ich ja auch mal Hallo sagen.
Schön dass sich eine Frau (mehr) für diese schönen Geräte interessiert.
Herzlich wilkommen.
Das mit dem "was darüber wissen" geht sicher ganz schnell. Und die Hilfe Aller hier ist dir ja sicher....

:winker:
Zitieren
#11
Hallo Blacky und HERZLICH WILLKOMMEN!

Ich plane auf meiner Homepage auch, einige Infos für Tonbandneulinge raufzupacken. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte... aber es wird schon. Wink

Zwischendurch immer wieder mal kurz ins Forum schauen ist zum Glück leichter möglich. Darum schließe ich mich meinen Vorschreibern an - solltest Du Fragen haben und unseren Rat benötigen, zögere nicht, dich vertrauensvoll Big Grin an uns zu wenden. Hier wird dir geholfen.

LG,
Manuel
Zitieren
#12
Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei den hoffnungslosen Bandverrückten Big Grin
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#13
Ich danke euch allen wirklich sehr, für die herzliche Aufnahme...man könnte meinen, man tritt einer Bandmaschinenfamilie bei....gefällt mir der Gedanke.:musik:

Gruß Blacky
Zitieren
#14
Na denn, Black Lady welcome here......... Eine doch junge Dame............WOW. Einmal knuddel ;-)
Zitieren
#15
Na da gebe ich meinen Senf doch auch mal dazu. Herzlich willkommen, auch wenn ich persönlich hier lange nicht geschrieben habe. :-(

Ebenso Grüße aus Sachsen... :-)
Zitieren
#16
Huch, was zum Henker..? Oh..ja hm, ja herzlich willkommen Herr Hauptmann...hi,hi.Big Grin
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#17
Hallo Holger,

..."Hauptmann"...? Habe ich 'was verpasst? Wink

Gruß Jens
Zitieren
#18
Black Lady, die auch ich willkommen heiße, wird ja nicht gleich aus Köpenick stammen, oder?

Gruß
Peter S.
Zitieren
#19
Ach, das wird Holgers "Zukünftige" sein, oder? Wink Big Grin
Zitieren
#20
Bitte um Aufklärung,
wer ist Hauptmann, was hat das mit Senf zu tun, und warum will Andre knuddeln?
Manuel: Hast Du dringende Verdachtsmomente??
Manno ist das spannend!

Ralf
Zitieren
#21
Forenhochzeit??? ;-)
Zitieren
#22
Zitat:Manuel postete
Ach, das wird Holgers "Zukünftige" sein, oder? Wink Big Grin
:genau:

Ich Depp, hab es nur als letzter gemerkt,dass sie sich vorgestellt hat.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#23
Sowas ist aber wirklich sehr selten.
Also dann: Gratulation von mir!:klatsch:
Ralf
Zitieren
#24
Na nun ist das Geheimnis ja aufgeflogen. :kopfstand:

Aber bitte nun nicht zu viel Blumen und Gratulationen...immerhin geht es ja hier um Bandmaschinen...und da kann ich persönlich nun nicht mithalten...bin ja keine Maschine.Big Grin
Zitieren
#25
Wie cool ist dass denn? Steht da ne Hochzeit an? Mit DJ der noch wie wir früher; gell Holger?; die Frau mit den Dingern bekanntmacht. Und noch eene aus Saggsen.... wie härrlisch is das denn?
@ Ralf B. ich knuddel gerne Frauen............. meine aber am meisten ;-) Die liebt nämlich unser gemeinsames Hobby.

Ach ich Vollpfosten...... willkommen im Club Blacky
Zitieren
#26
Ja, wir sind wirklich Vollpfosten!
Wie konnten wir nur annehmen, daß ein gelbes Kücken von ganz alleine in dieses Forum hereinstolpert, ohne daß da hinter den Kulissen eine Geschichte steckt!
Auf jeden Fall wissen wir jetzt, woher Blacky ihre erste Bandmaschine bekommt...
Das Leben ist in Wirklichkeit sehr schön!
:guitar:
Zitieren
#27
Na aber ist doch schön, wenn ihr es (bzw. einer von euch) schafft, eine Frau für Bandmaschinen zu begeistern oder nicht? Ich für meine Teil freue mich schon sehr darauf, viel darüber zu erfahren. Und je mehr dieses Interesse geteilt wird, desto weniger muss Mann sich vor Rundholzkontakt fürchten.Big Grin
Zitieren
#28
Na dann alles Gute für Euer Zusammensein und viele schöne Bandmaschinenabende.

Gruß Stefan

Die RIAS Dance Schow
Zitieren
#29
Die werden wir haben, davon bin ich überzeugt.
Sehr freu ich mich darauf, wenn die tollen Bandmaschinen auch meine Wohnung zieren...da kommt eine ganz andere Art Gemütlichkeit rein.Wink Und wenn ich erstma alles über die Technik und Geschichte der Bandmaschine weiß, dann werde ich auch hier richtig mitreden können.Wink
Zitieren
#30
Oh, wenn Dich erstmal das Fieber gepackt hat, kommst Du davon nicht mehr los. Es ist aber ein sehr schönes Hobby und: Es wird nicht langweilig beim musikhören.

Gruß Stefan

Die RIAS Dance Show
Zitieren
#31
Ach davor hab ich keine Angst....ganz im Gegenteil...ich wünsche es mir sogar...nichts ist schöner, als mit dem Partner eine Leidenschaft zu teilen.
Zitieren
#32
Au au,

da habe ich vergessen, mich nochmal bei Holger zu melden. Ich hatte ihm vor einiger Zeit da etwas angeboten bzgl. RIAS Berlin... Wink

Gruß Jens
Zitieren
#33
Nun ja, es gibt ja so einige Leidenschaften, die man teilen kann. Big Grin

Ne, ganz im Ernst, ist phantastisch wenn sich beide Partner einig über ein Hobby sind.

Gruß Stefan

Die RIAS Dance Show
Zitieren
#34
Boah, der Holger ist wirklich zu beneiden, dass er eine so tolle Partnerin gefunden hat!!! Eine Frau mit Wissensdurst für Bandmaschinen im Jahr 2011 zu finden, ist wohl mit einem Lotto-Jackpot gleichzusetzen. Big Grin Big Grin Big Grin

Wenn ich jetzt ein Mädel finden würde, die sich für Grundig interessiert... wenn rein zufällig eine hier mitlesen sollte... bitte unbedingt PM an mich oder wenn sich die liebe Unbekannte hier nicht extra deswegen registrieren möchte, bitte auf meine Homepage gehen und auf´s Kontaktformular! Big Grin Dort gibt´s auch ein Bild von mir.

(Aber ich glaube, da kann ich lange warten...)
Zitieren
#35
Big Grin Big Grin Big Grin

Die RIAS Dance Show
Zitieren
#36
Bist Du nicht verheiratet? Na ja ,ich hätte da eine ,ne ganz a Nette..grins



Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#37
Na sowas...wird mein Thread jetzt umfunktioniert zur Kontaktbörse.Big Grin Na ihr macht Sachen....aber wenns hilft....drück dir die Daumen Manuel...Big Grin
Zitieren
#38
Meine Ex meinte immer bloß, daß sie die Wagenräder gar nicht so toll findet.
:-( Deswegen ist es (Sie) jetzt wohl auch meine Ex... Big Grin

Die RIAS Dance Show
Zitieren
#39
Big GrinBig GrinBig Grin ok...auf sowas muss man aber erstmal kommen (Wagenräder).Big Grin
Zitieren
#40
Ich fand das immer so erniedrigend... :-( Dabei ist das doch ein tolles Hobby...
Aber was ein Capstanmotor ist, das wußte sie dann... Big Grin

Die RIAS Dance Schow
Zitieren
#41
Na nun gut hier....der Thread sollte meiner Vorstellung dienen...wir schweifen grad sehr ab...gehört hier nicht mehr her.Wink
Zitieren
#42
Ich halte ja schon meine Klappe... :-)

Jedenfalls, viel Spaß mit den Bandmaschinen... (wenn Sie dann da sind).

Die RIAS Dance Show
Zitieren
#43
Hab doch gesagt:
Du wirst ca 500 Antworten kriegen.....

Ich finde es auch nicht so toll, wenn hier so vom Thema abgekommen wird.
(Als ich damals übrigens geschieden wurde, ................................)

:aetsche:
Zitieren
#44
Zitat:Holger postete
Bist Du nicht verheiratet? Na ja ,ich hätte da eine ,ne ganz a Nette..grins

Gruß,Holger
Ich weiß gar nicht, warum alle glauben, ich wäre verheiratet? Big Grin
Natürlich bin ich es nicht!
Erst muß ein nordbayerisches Mädel mit Kleeblatt-Kettchen in mein Leben treten! Smile

@Blacky
Dankeschön für´s Daumendrücken!!! Smile Werde es hier im Forum als erstes bekanntgeben, sobald ich fündig geworden bin! Wink (Dafür mache ich dann natürlich ein neues Thema auf, keine Angst.)
Zitieren
#45
´
So kann es gehen, da stellt sich ein weibliches Wesen einfach vor und schon wird geflirtet. Was soll Blacky denn von uns denken?


Ashes to ashes, dust to dust
If booze don´t kill you the women must
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#46
Ist aber schon mal gut, nun können wir auf nordbayerische Tanten reagieren, die schwere Ketten um den Hals haben.Ist einfacher als im kalten Winter zu sagen: "Machen se ma den Hals frei meine Dame, Kleeblattkontrolle!"
Also ich drücke Manuel auch die Daumen, und wenns nicht hilft:
Da wir Bandmaschinen verschicken, könnten wir das doch auch mit Frauen.....oder?...? :lachen:
Ralf
Zitieren
#47
Zitat:Ralf B. postete
Da wir Bandmaschinen verschicken, könnten wir das doch auch mit Frauen.....oder?...? :lachen:
Hallo Ralf,

Du willst "Rundfrauen" verschicken?
Dann aber nicht ohne Frauenstreu und Frauenfutter... [Bild: frauenstreu.jpg] :grins:
Schließlich ist doch die Frau der beste Freund des Menschen (hoffentlich liest meine das nicht heute abend...).

Gruß Ingo.
Zitieren
#48
Rundfrauen?
Meine Alte kann man auch bald rollen.
:-D
Zitieren
#49
Ingo, der Witz ist zwar Spitze...aber der Thread ist der falsche!
Dieses ist ein Frauenvorstellungsthread mit einem gestandenen Bandmaschinenforumsdauermitglied (Holgi) im versteckten Hintergrund.
Da dürfen wir nicht über Aufzucht und Hege reden, sonst gibt es Anmecker...
Und woher willst Du jetzt noch mit Sicherheit wissen, daß sich Deine Frau nicht auch schon längst angemeldet hat??
Vielleicht hat sie sich gerade als "Spulchen5" oder "Adapterchen63" eingeloggt...
Na...kriegste jetzt Angst...??:nudelholz:

Und Jogi, Du bist eh gemein, das ist mal klar!
Ralf
Zitieren
#50
Hehehe, stimmt Ralf. Das sieht man schon an den vielen Beulen (Schopf gegen Holz) am Kopf ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste