Seltener Frauenbesuch...
#1
Hallo Leute,

zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen...
Ich fange an, mich für Bandmaschinen zu interessieren, weil ich in der letzten Zeit sehr viel davon gehört habe. Ich bin allerdings noch ganz am Anfang, daher kann ich momentan noch kein Gerät vorweisen, was sich in meinem Besitz befindet.
Als junges Mädel hatte ich schon mal ein Tonbandbandgerät bedient…allerdings gehörte es meinem Onkel und auf Nachfrage hin, existiert es leider nicht mehr. Ich habe noch nicht viel bis gar keine Ahnung von Bandmaschinen…außer wie sie aussehen und wo der An- und Ausschalter sich befindet, das weiß ich noch.Big Grin Aber ich bin ja noch im lernfähigen Alter und zumindest ist mein Interesse ja schon geweckt.
Ich habe mich die letzten Tage mal bissel hier durchgelesen…noch verstehe ich in vielen Bereichen leider nur Bahnhof…aber ich bin mir sicher, das ich bald sehr viel mehr weiß.

Gruß Blacky
Zitieren
#2
Hallo Blacky,

dann mal Herzlich Willkommen unter den "Rostwickel-Sammlern"! Viel Spaß und wenn es Fragen gibt, einfach fragen. Smile

Gruß Jens
Zitieren
#3
Na da bedanke ich mich doch mal. Ich bin mir sicher, dass ich hier die Hilfe finden werde, die ich benötige, um die Bandmaschinen richtig kennen zu lernen.
Zitieren
#4
Huch es ist Weibsvolk anwesend, da müss ma ja jääätz mehr die Schnüss schwaafn ;-)

Auch von mit ein herzliches Willkommen :-)
Zitieren
#5
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier!

Wenn du dich mal mit den Grundlagen der Tonbandtechnik vertraut machen willst, empfehle ich dir diese Lektüre:

http://www.rheinbergnetz.de/home/Tonbaen...opf_01.htm

Das wurde vor ein paar Jahren vom "Darklab" Frank für Andreas' (highlander) Tonbandwelt-Seite geschrieben, die leider später schließen mußte.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#6