Der Rechner, nie vorhersehbar, was passiert
#1
´
Heute hatte ich ein seltsames Problem mit einem Upload.

Die lokal gespeicherte Version eines Webshops funktionierte einwandfrei. Sobald der ganze Krempel hochgeladen war, kamen wenig oder gar keine Bilder mehr. Die hochgeladene Version habe ich heruntergeladen und in einem andern Ordner auf der Festplatte gespeichert, und auch hier alles bestens.

Daraufhin habe ich den I-Net- Server komplett leergeräumt, weil ich da einen Fehler vermutete, nochmal alles hochgeladen -aber das gleiche Spiel wie zuvor. Mittlerweile klappt alles wieder, keine Ahnung warum.

Hat jemand eine Erklärung dafür?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
Hallo Frank,

falls dein WEB auf einem Unix-Server liegt, beachte die Groß und Kleinschreibung. Bei Windows ist das Egal, bei Unix oder Linux nicht.

Bild.jpg und bild.jpg sind bei Windows die gleiche Datei, bei Unix zwei Dateien.
Vermute hier liegt das Problem.

VG
Michael
Zitieren
#3
´
Der Server ist ein Apache 2 mit Unix. An Dateinamen der Bilder kann es aber nicht liegen, da die nicht geändert, ja nicht mal bei jeder Änderung des Shops neu hochgeladen werden.

Was geändert wird, sind weggefallene / hinzugekommene Artikel. Die Bilder lade ich nicht jedesmal hoch, nur wenn eine neue Grafik dazukommt. Andere Dateien, *.html z. B. werden nur geändert, nicht umbenannt.

Aber jetzt klappt es ja glücklicherweise wieder.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Vielleicht hatte der Server ein Schluckauf, weil vielleicht in gleicher zeit vom betreiber updates oder so eingespielt worden sind .
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste