Rundband 2011 9,5 cm/s stereo
0db auf die Zappelzeiger oder gemessen was am Ausgang in Spannung rauskommt ?

Grund der Frage ist, das viele Zappelzeiger bei einem Dauerton ein vorlauf haben von 3 bis 6db .
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ich möchte nochmal darauf hinweisen das das Band hier fertig verpackt auf den nächsten wartet.....

Kevin Big Grin
Zitieren
Wenn ich alles richtig verstanden habe will EN1RZ es haben.

Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
Dann soll er mir seine Adresse schicken .....
Zitieren
2. Versuch ist eben geschehen ihm die Adresse zukommen zu lassen.
Ich putze hier nur...
Zitieren
Band geht morgen auf Reisen ;-)
Zitieren
Eben zur Info, das Band ist gestern eingetrudelt, ich werde es heut mal beakkern.
Naehere Infos und Fotos folgen dann.
Ich putze hier nur...
Zitieren
So, nun ein paar Bilderchen zu der Sache.

HHhhmmmm, ein Band, schnupper , naja, erstmal Lueften lassen :-)
[Bild: 09082011434.jpg]

In der Zeit ist Zaehne Putzen angesagt ! Komm her, Saba du Feigling.
[Bild: 09082011435.jpg]

Hoerprobe mit laufenden cd-schredder und messaperatur !
[Bild: 10082011438.jpg]

Titel 1 geht Human zur sache, fein , den Pegel koennt ich einpegeln :-)
[Bild: 09082011436.jpg]

Titel 2 Rums, jetzt geht zur Sache, Lautsprecher Scheppern, Endstufe wird nun auch mal Warm, aber den Pegel kann ich nicht aufs Band bekommen :-(
[Bild: 09082011437.jpg]

Hab mich fuer die Aufnahme an den erst ermittelten Wert gehalten, leider nehmen die Drop Out´s im letztem Drittel stark zu . Auch ich konnte so Optisch nix erkennen , aber beim Schnellauf hoert mann das diese Bandstellen ein kurzen moment Rauher durchlaufen da ich feststehende Bandfuehrungen hab mit recht kleinem Radius (wie bei der Report). habe 9 oder 10 Stellen so gefunden die Drop out´s erzeugen . Leider sind auch bei meinen 16 Minuetigen Beitrag 3 Stellen untergekommen .
Das Band waehre wohl, wenn Nagelneu gekauft ein Garantiefall .
Die Bandkante (Linker Kanal) verursacht bei mir, trotz top justierten Kopf, leichte Pegelschwankungen bei meiner Aufnahme.
Die sogesehen Fremdaufnahmen sind 2 Titel ok, der Rest schwankt leider auch .
Fazit :
Dieses Band ist fuer Spass und Alltagsgebrauch, wo es nicht auf 100% ankommt gut zu gebrauchen, fuer Archiv zwecke und Hochwertige aufnahmen leider nicht.
Weswegen ich das schreibe ?
Ich will damit sagen, das die Drop out´s nicht von den verwendeten Maschine wie die Tesla verursacht werden, ich denke, mit diesem Band ist das auf jeder maschine Drop Out´s erzeugt werden .
Mann weiss ja auch nicht, wieviele Durchlaeufe das Band schon hintersich hat und zu welchen bedingungen (Bandzug und so).

So, nun genug geschrieben :-)

Gibt es schon ein interessent nachmir, der das Band durchjagen will ? Wenn, geht es aus zeitlichen gruenden erst kommende Woche auf weitere Reise, ich muss auch noch die TOC vervollstaendigen .
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ich hab soeben mal die ganzen Postings hier durchgeschaut, ich muss leider festellen das wir wehm vergessen haben !

Wie schaut das aus ? ich glaub Holger ist ueberfaellig !

Hab Ihn mal per PM angetextet :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
Schön,dann warte ich bis das Band bei mir ist.
Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Hallo Holger,
Das Band ist geht heut, oder besser gesagt, ist unterwegens zu dir hin, ist um 16 Uhr auf den DHL LKW verladen worden :-)

Hier der IST zustand kurz vorm verpacken gestern:

Schoen Glatt und Stabil gewickelt :
[Bild: 14082011442.jpg]

Sogar Mittig von Ende bis zum Anfang :
[Bild: 14082011441.jpg]

Und hier die "Remove before Flight" Strippe zum Sichern des Bandes :-)
[Bild: 14082011443.jpg]

Damit duerfte sich ein lockern des Wickels tabu sein, bin mal gespannt ob es auch so ankommt .

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
Schick schick! Wink

Jap, das Vorlaufband tut sich in der sehr....ähhh...."eigenwillig" designten Box zu gerne verklemmen und bekommt dann hässliche Knicke...

Auch lässt sich das Band da total blöd einlegen. Ein normaler Karton wie bei den Maxell-Bändern mit Kern in der Mitte hätte es doch auch getan, oder?

Gruß!

Sven
Zitieren
Hallo Sven,
Die Schachtel von BASF ist schon soweit ok, da kann mann ordentlich stappeln ohne das auf der Spule Druck ausgeuebt wird, weil das Seitlich aufgenommen wird .
Im normalfall wenn das Band noch gerade waehre, sollte da nix passieren mit dem Ende, Spule einlegen, ein bissel drehen zum einziehen des Bandende und gut iss. Oder eben halt ein Abreissnippsel drann zum Fixieren, wie ich es gemacht hab.

War schon am ueberlegen, schneideste ab, den knoesel anfang oder nicht? Da aber Typ und Chargen nummer draufstehn hab ich es gelassen, bei der laenge waehre das bestimmt kein Beinbruch gewesen.

Ich bekomm schon immer augen aufm Flohmarkt oder so, wenn da geraete mit baender angepriesen werden , wo schon der knoeselknoten am Schlitz der Spule rausschaut. Mein Vater konnte das auch immer gut, bis der Vorspann immer kuerzer wurde, weil sich der Knoesel links, der dann folglich auf der unteren seite war, sich im Wickeltrieb verfang und abriss.

So, nun hoffe ich, das dieses Band heil bei Holger ankommt und kein Schock erlebniss wird (Spaetesten beim Abhorchen der Aufnahmen kommt der Schock aber :-))

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
Zitat:EN1RZ postete
Spaetesten beim Abhorchen der Aufnahmen kommt der Schock aber :-))

MFG Ralf
apropro macht das Band hinterher noch eine Runde damit man sich die Aufnahmen der anderen nochmal anhören kann ?
Zitieren
Wenn das Band voll ist, dann soll's ja erstmal zu mir zurück kommen.

Ich spiele das Band dann mit der GX-630D ab und digitalisiere es mit 24 Bit/96 kHz und werde es verlustlos als WAV-Datei, als FLAC-Datei und evtl. noch komprimiert MP3 mit 320 kBit/s online stellen.

Muss nur noch meine Maschine wieder fit bekommen, was ich diesen Monat aber nicht mehr schaffen werde...da ich doch, wenn ich sie nochmal aufschraube, allerhand andere Dinge gleich mit erledige (Motorkondensatoren und Netzteil).

Gruß!

Sven
Zitieren
Das mit dem digitalisieren ist ne gute Idee !

Supi ;-)
Zitieren
Der Teil, bis das Band zu mir kam, hab ich mit nen Philips CD-Schredder aufgezeichnet, also bis dahin ist es digitalisiert .
Bis das Band voll ist, dauerts eh noch ein weilchen, die B Seite ist ja noch komplett frei.
Ich putze hier nur...
Zitieren
Hi,bei mir ist es noch nicht...grins. Hab ja Urlaub,und ich denke bis spätestens Übermorgen ist es da. Ist das Band schon fast voll oder?


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Holger, die Frage ist vor 5 Stunden deines Postings schon beantwortet worden.

Schlimmer, das Band waehre heut bei dir angekommen !!!
Es kommt zurueck :-( Weil Empfaenger unbekannt.

Link dazu hast du per PM erhalten !
Ich putze hier nur...
Zitieren
Hi Sven,
ich denke auch, das mit dem digitalisieren ist eine gute Idee. Schließlich geht es ja darum was jeder so beigetragen, sprich aufgenommen, hatt und weniger um eine super Qualität.
Ich würde mich auf jeden Fall drüber freuen.

Gruß
Wolfgang
VG
Wolfgang
Zitieren
Oh ,ja sorry, ich hab den 2. Namen vergessen,schicks noch mal her,ich bezahle die doppelte Gebühr,war ja meine Schuld.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Hallo in die Runde,

wenn noch ein Schnipsel frei ist.... mal den Finger hoch ;-)
Zitieren
Hallo Andre, dann gib Holger deine Adresse , das Band wird Morgen zum 2. Mal losgesendet nach Holger, es ist Samstag retour eingetrudelt .
Ich putze hier nur...
Zitieren
Hallo Ralf?

Schon passiert .. Holger hat PN
Zitieren
Ok, Andre :-)

Wieso Schnipsel ? Das Band kann 2 Seitig bespielt werden ! da 4 Spur.
Die B-Seite ist noch komplett Frei ! A-Seite hat noch ca. 15-20 Minuten frei.
Wir sind also damit erst auf 1/3 Fuellstand des Bandes.
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ja das Band ist heute bei mir eingetroffen, und läuft gerade im Hintergrund,schöne Sachen sind da drauf. Manche haben es bei der Aussteuerung sehr gut gemeint,einige Titel gehen bei mir am VU schon in den roten Bereich,aber noch wunderbar verständlich. Das Band geht dann zu Andre,ich beeile mich.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Hallo Holger,
waren meine Aufnahmen auch soweit Ok ? denn direkt konnte ich das nicht abchecken !
Denk bitte auch an die Bilderchen, die gemacht werden sollen, waehrend das band von deiner Maschine in die Zange genommen wird.
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ja die Aufnahmen klingen alle vernünftig die ich gehört hab,nur ab und zu gibt es kurze Aussetzer b.z.w. die Aufnahmen werden kurz sehr leise und dann wieder normal...macht doch nix..fällt kaum auf...bei einer Fete eh nicht...grins. Hast Du keine Hinterbandkontrolle wenn Du es nicht checken konntest? Dafür ist die doch da.

Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
die Saba TG544 nicht und die jetzt verfuegbare variocord auch nicht.
Und bei wiedergabe ueber interne lautsprecher wird eh einiges verschluckt und die Zappelzeiger schweigen , da nur bei aufnahme aktiv sind.

Habe leider keine M15 :-( heul
Ich putze hier nur...
Zitieren
Na ja mit der M-15 spiele ich das Band mit 9,5 auch nicht ab....lach,nö ich hab die Philips 4420 die macht das ganz gut. Schöne Sache jedenfalls,also bis bald...

Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Puhhh, Holger hat es ueberlebt :-) Hatte mir schon Sorgen gemacht ....
Ich putze hier nur...
Zitieren
Hallo Leute,

hoffe, dem Holger und unserem Band geht es gut.
Mir ist, als stünde die Zeit.Kommt nur mir das so vor?
Habe den Thread schon gar nicht mehr gefunden.
Ralf
Zitieren
Wenn keiner mehr weiter will, dann können wir doch das Band an den Anfang der Runde geben?

So bekommt jeder die Gelegenheit sich die musikalischen Ergüsse einmal anzuhören! Smile

Bitte lasst mich aus, da, ganz im Gegensatz zu diesem Thread hier lieber Ralf, der Capstanmotor meiner Akai noch vom Stillstand geprägt ist. Sad

Wenn also niemand mehr möchte, so möge sich PeterSIB bei Holger melden!

Gruß!

Sven

PS: MP-Kondensatoren sind schon bestellt. Der TIP50 liegt auch schon hier. Es fehlen aber noch ein paar Kleinigkeiten.
Zitieren
Hallo Sven,

ich könnte Dich ja hin und her beuteln! Nimm den Tip50, den hast Du in fünf Minuten eingebaut, dann drehen sich die Spulen wieder im EinViertelTakt!!!

Abgesehen davon, überlasse ich eine zweite Runde lieber anderen, die sich noch melden sollten, weil bei mir die Post ziemlich dörflich dahertrottet, und das Ganze mit Anstrengung verbunden ist.
Nun fehlen von Holger die Fotos, oder ist das Band schon auf dem Weg zum lieben Andre??
Dann habe ich noch liebe Freunde, die sollten sich doch auch mal freiwillig melden.

Allerbeste Grüße von Akai zu Akai
Zitieren
Hmm will echt keiner sonst mitmachen??? Das doch seltsam...
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
Ich würde das Band gerne mal haben Smile

Lg
Frank
Zitieren
Seht Ihr, noch ein lieber Kumpel, der mitmacht!Da gibts bestimmt noch ein paar andere.....
Da wird doch wieder Schwung in die Sache kommen.

Außerdem denke ich: Holger hat das Band doch auf einen Bobby und dann auf die 15A........und nun will er es nur nicht zugeben!!!
Zitieren
Nach meinem wissenstand, wandert das Band von Holger aus zu Andre (Schmerztablette), von daher waehre es vielleicht angebracht das Frank (Dualband) sich mit Andre in verbindung setzt.

Tja, schade, das Holger kein Foto zur verfuegung gestellt hat, aber davon geht auch nicht die Welt unter, mann mus auch bedenken das Holger grad erst ein Umzug hintersich hat und sich trotzdem sich die Zeit genommen hat, das Band zu beackern :-)

@ Ralf B.
Meinste er wickelt das Band auf ein BobyCar und faehrt damit auf dem Bandteller seiner M15 drauf rum ? :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
Blödel, blödel....
Holger meldet sich nicht mit Fotos...Andre ist still.
Die haben das Band ins Ausland verbracht, weil sie erkannt haben, daß das Band qualitativ so hochwertig und wertvoll ist.Besonders hatte es ihnen natürlich meine Aufnahme angetan.....logisch.Da begriffen sie, es gibt kein zurück.
Da können wir lange auf eine Foto-Doku warten...am Ende kommt das wieder auf RTLII
Zitieren
Das Band geht diese Woche zu Andre,keine Sorge ..grins.

Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Hallo, .......... ich still :albern: ??

Nö. Ich hab all meine Bobbys flachgekloppt, hab die N4522 auf Studiobandzug getrimmt, das ich schöne Aufnahmen machen kann. Dann hab ich noch den Capstan abgedreht, das ich auch wirklich auf 9,59cm/s komme. Nun muss ich nur noch rausfinden wie ich die Köpfe ausfräse. Auf die Uher Report krieg ich 18 Spulen nur bedingt :-( und die nimmt ja immer noch nicht richtig auf.
Zitieren
Na wie sieht's aus?

Wickelst Du schon oder wartest Du noch?

Wer hat denn das Band gerade und wer will es dann?

Viele Grüße!

Sven
Zitieren
Hallo Sven,
nach mein kenntnisstand liegt das Band noch beim Holger und Andre (schmerztablette) wartet drauf dieses zu erhalten.
Danach hat sich Frank (Dualband) angekuendigt .
Mehr weiss ich leider auch nicht.

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ich glaube fast, es wurde per Sofortkauf nach der Schweiz veräußert.Habe ja gleich gedacht, wir hätten es versichern lassen sollen...
Irgendwie fehlt jetzt der Schwung....gähnConfusedchnarch:

Ralf
Zitieren
Sorry,bei mir gab es eine Verzögerung,das Band ist jetzt unterwegs. Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
So,dass Band ist weg zu Andre,er bekommt es am Freitag oder am Samstag,sorry aber wegen anderen Vorgängen ,kommt es leider später...aber nicht zu spät...grins. Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Hallo an alle..............

Hurra Holgers Esel hat es geschafft. Aaaaaber. Der muß unterwegs umgekippt sein.

[Bild: Ankunft%20Rundband%201.jpg]

Keine Sorge ;-) alles heile.


[Bild: Ankunft%20Rundband%202.jpg]

Jetzt ist es aber bissel spät....... aber ich denk am Wochenende mach ich mich mal drüber her.
Zitieren
Hurra na endlich ist es da,aber das Paket sieht aus,als ob es als Fussball benutzt wurde. Ne so ist das aber nicht weg hier..na ja, wer weiss wie unterwegs mit dem Ding umgegangen wurde. Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Jawollo,
einen leichten Grinser konnte sich der Andre nicht verkneifen. A die Aufnahme Qualitäten und B die doch so verschiedenen Geschmäcker. Interessant sind die verschiedenen Pegel. Bei dem einen oder anderen, sollte jedes VU sterben und bei einigen ist alles Top. Bis jetzt liegen Ralf und Kevin klangtechnisch einwandfrei oben auf der Liste. Auch die Tesla Aufnahme klingt bei mir sehr gut. Lediglich wurden bei Track 2 Dropouts festgestellt und bei Patrick die schlechteste Quali. Sonst ist dat Rundband ne interssante Mischung. *Daumen hoch*
Wer möchte denn der nächste sein ?
Zitieren
Hallo Andre, welcher Ralf ist nun gemeint ? Da sind Aufnahmen drauf von 2 Ralf´s :-)
Ja , das thema Dropout, bei meiner Aufnahme muesstes du auch welche gehoert haben !
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste