Webradio? RadioSure!
#1
Das Programm hier benutze ich seit ein paar Monaten und bin von der großen Senderauswahl, der kinderleichten, übersichtlichen Bedienung und der Ausführung als Freeware sehr angetan:

http://www.chip.de/downloads/Radio-Sure_42020486.html


Und wenn man schon mal dabei ist, da speziell für die Jazz- und Bluesfans (wie Pezett Wink ) den Sender http://www.jazzradio.fr/
der werbefrei rund um die Uhr wirklich gute Sachen in guter Tonqualität sendet. Ohne Dazwischengequassel.

Man kann den Sender aber auch direkt über den Browser anwählen ohne den Umweg über "RadioSure". Ist mit aber komfortabler.
Bert
Zitieren
#2
Der Tip ist dankend angenommen.

:winker:

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
Das Programm ist wirklich super!!!

Man kann jeden Sender einfach anhand des Namens finden!

Gruß

Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#4
dankeschön für den link - Jazztime auf Bayern 4 Klassik läuft grad.

Grüße

Peter
Zitieren
#5
Ich habe gestern das Programm auch auf dem Firmenrechner installiert und festgestellt, daß der Radiotip "Jazz Radio Blues" aus meinem ersten Posting nicht automatisch in der Datenbank erscheint.

Hier also der Direktlink zu dem Strem, der über RadioSure (rechtsklick auf das Symbol unten rechts in der Leiste; im öffnenden Kontextmenü "Neuen Sender hinzufügen" wählen und im dann öffnenden Menü im Kästchen "Internetadresse" den Stream

http://broadcast.infomaniak.ch/jazzblues-high.mp3

eintragen.
Der Stream läßt sich u.U. auch über den Browser (je nach Konfig.), VLC oder den WMP hören.


Lohnt sich aber wirklich.
Bert
Zitieren
#6
Sieht ja auf den ersten Blick ganz gut aus.
Als Benutzer des Radiotackers (Bezahlware) frage ich mich nun natürlich, ob es diesen ersetzen kann.
Insbesondere in den Punkten...
Wunschtitel-Vorwahl,
exakter automatischer Schnitt an den Titelgrenzen,
Autobetitelung der aus dem Stream heraus getrennten und geschnittenen Dateien.
Zitieren
#7
So,

für die, die auf den Geschmack gekommen sind, Musik aus fernen Ländern zu hören, hier eine weitere gute Seite:
http://de.delicast.com/radio
Hier lassen sich genre- und länderbezogen viele Sender direkt anwählen und online über den Player der Seite abspielen.


Wer es wieder komfortabler möchte, kopiert einfach die Streamadresse des gefundenen Senders in Programm RadioSure unter "neue Sender" in die Datenbank.
Wie, steht ja oben schon.


Immer auf der Suche nach afrikanischer Musik aus dem Großraum Senegal, Madagaskar oder der Elfenbeinküste bin ich auf diesen Sender gestoßen:
http://sc1.audiorealm.com:11640
Ist allerdings aus Ghana.


MP3 und 24 kbps klingen zwar so grottig wie man zu Recht vermuten würde und auch gelegentliche jingles nerven, aber irgendwie kommt der Sender stimmungsmäßig gut rüber.
Ich habe da beim Hören immer glühende Sonne, überbesetzte Mopeds und emsiges Treiben auf den Straßen vor dem inneren Auge.
Billige chinesische Radiorecorder, die in bunten Farben krächzend im Schatten der Wellblechhütten an der Wand hängen.

Und über allem der Duft von Vanille.

:banana:


Probierts mal.....
Bert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste