Katzen
Man stelle sich das auf einer Bandmaschine mit 76cm/s vor!
Wie auf der Wiesn!

http://www.youtube.com/watch?v=7q5GCkUwyYU

Werner.
Zitieren
Alles was recht ist: das grenzt doch an Tierquälerei! Hat da nicht einer - etwa in der Mitte der "Darbietung" - auch noch nachgeholfen? Von Rechts wegen hätte die Katze den Tonarm aus der Halterung reißen und die Abtastnadel mit Schmackes auf irgendwas Hartes knallen lassen müssen!

Einen "Humor" haben manche Leute ... Werner?

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
Katzen - auch junge - sind so schlau, von solchem Plattenteller runterzuspringen und sich gegen wieder Draufsetzen mit aller Macht zu wehren, wenn es ihnen nicht gefällt. Diese Katze schaut neugierig, aber weder besonders ängstlich noch aggressiv. Keine Sorge, keine Tierquälerei.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Anselm,

ich bin kein Tierpsychologe, aber die kleine Katze macht mir doch einen recht irritierten Eindruck - wenn ihr die Prozedur gefallen hätte, hätte sie sich doch wohl auf dem Teller niedergelassen und fröhlich ihre Runden gedreht?

Mehr als das Stichwort "Animieren von Wiederholungstätern" möchte ich nicht beisteuern.

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
Hallo Friedrich,

zwischen irritiert sein und Angst haben kann ich bei Katzen unterscheiden. Aber ich würde niemand empfehlen, das "Spiel" nachzuahmen. (Das kann für einen Wiederholungstäter übrigens auch unangenehm ausgehen. Mit wütenden Katzen - jede reagiert sicher anders - ist nicht zu spaßen.)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Hallo Ihr magnetisch-orientierten Hobby-Zoologen und Katzenflüsterer!

Hier kommt nun ein Foto vom täglichen Katzen/Katerbesuch, welchen ich nach dem Sänger benannt habe, welcher das Lied "Männer" gesungen hat....alles klar?
[Bild: Gr%F6ne.JPG]
Dieses Viech frißt jeden Abend ein Riesen-Loch in unsere Futterreserven, belagert unser Haus seit einem halben Jahr läßt mich aber auf keine fünf Meter ran.Das ist zumindest ungewöhnlich, habe bisher jede Katze "rumgekriegt".
Allerdings scheint er mal einen gewaltigen Unfall gehabt zu haben, es fehlt ein ganzes Stück vom Unterkiefer.Das sah vor einem halben Jahr sehr gruselig aus, hat sich aber anscheinend verwachsen.

Auf jeden Fall habe ich ihn wieder etwas aufgepäppelt, und nun sieht er doch wieder ganz prächtig aus...oder?

Manchmal denke ich: Kann das eine Wildkatze sein? Wohl eher nicht im Berliner Umland....

Tierische Grüße von Ralf
Zitieren
Und um die Sache komplett zu machen, kommt hier noch der Dritte im Bunde.

Völlig verlottert kam der hierher und war am ganzen Körper von Wunden übersäht.Ich habe ihn "Tante Liesbeth" genannt, dann offenbarte sich ein winziger Unterschied und er hieß "Schwarz-weißer Kater".
[Bild: Schmidtchen.JPG]
Den habe ich auch wieder "hingekriegt", dann war er richtig zahm und hieß plötzlich "Herr Schmidt" und am Wochenende "Schmidtchen".

Leider kommt er seit zwei Wochen gar nicht mehr, und sowas macht mich dann richtig traurig!

Nochmal Grüzi!
Zitieren
Wie hat hier mal einer geschrieben: "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal." Das hätte meiner auch gerne, dumm nur, dass das "Personal" sich von so einem, manchmal auch zickigen "frottierten Reptil" nervige Allüren nicht gefallen lässt:

[Bild: Katze%20h%E4ngt%20ab.jpg]

Wie, wir werden uns immer noch nicht benehmen? Na dann...

[Bild: Katze%20wirbelt.jpg]

Und nur kein falsches Mitleid, der Kerl spurt und hört aufs Wort! Und er schmust wie irre mit mir, er ist so anhänglich, dass ich beim Laufen aufpassen muß, um nicht über ihn drüberzufallen. Ebenso seine Vorgängerin "Trixi", die wir seiner Zeit wegen unserer Gaststätte einer Bekannten, einer echten Tierliebhaberin, anvertrauen mussten. Wir hatten sie aus verwahrlosten Zuständen geholt, und als sie sich bei uns akklimatisiert hatte, benahm sich die Diva sowas von daneben, räumte z.B. die Regale in den Schränken leer. Sehr bald musste sie jedoch erkennen, dass der Boss nun mal ich bin, und sie mit Beißen und Kratzen nur verliert. Am Tag des Abschieds ließ sie sich nicht von mir trennen, ich musste sie wie ein Baby vor mir her tragen, sie umarmte mich förmlich. Wir mussten warten, bis sie mich losließ und ohne Aufforderung setzte sie sich in den Korb, in dem ich sie zu ihrer neuen Besitzerin bringen wollte, und wartete geduldig, bis es losging. Faszinierend, oder?

Gruß
Jochen
Zitieren
Mal als Übung und weil doch der Katzenthread so beliebt war......


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Mieze in der Rolle Big Grin

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
... solange es nicht so endet:

http://www.bild.de/news/leserreporter/ka....bild.html :-)
Zitieren
So ist mir doch jetzt klar, warum bei mir die Weingläser so schnell leer sind......und ich habe mich oft gewundert.
Danke für den Spaß mit dem Glas.

Gruß Ralf
Zitieren
Ein Dauergast auf unserem Hof: Eine junge Glückskatze.

   

Ich glaube, das ist die zweite Glückskatze, die ich in meinem Leben in Natura sehe. Die vorherige dürfte locker zwanzig Jahre her sein.
Zitieren
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=140775#post140775 schrieb:Dein Slogan gefällt mir gut, aber noch besser fände ich "Kaufen Sie UHER. Tandberg ist für die Katz'". :-D

Ähm... http://wegavision.pytalhost.com/Uher/uhe...r78-09.jpg

Smile
Zitieren
Hallo,

der Katzenfred ist zwar schon alt, aber da wir erst seit ein paar Monaten bei einer BKH-Kätzin namens Dina wohnen dürfen Wink, wollte ich sie hier mal kurz vorstellen. Sie ist eine ganz liebe, ruhige Mieze, die zwar auch nicht sehr oft von selbst zum Schmusen kommt (außer am ganz frühen Morgen, dafür dann aber innig und öfters...), aber wir müssen ja dankbar sein, dass sie uns in ihrem Revier wohnen lässt. Dafür machen wir ihr aber auch die Dosen auf, spielen mehrmals täglich mit ihr und machen ihr KaKlo sauber!! thumbsup
Dina ist am 21. März 2013 geboren.

Gruß Holgi

                                       
Zitieren
Hallo Holgi,

sehr schöne Fotos. Danke fürs Schauen lassen.

Gruß, Anselm - natürlich auch an Dina :love:
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Danke, Anselm! Auch im Namen von Dina-Bärchen... Smile
Zitieren
Dieser Thread gefällt mir, daher möchte ich mal den 1,5 Jahre alten Kasper meiner Lebensgefährtin vorstellen:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Das sind unsere Tiger:
im Bad beim Schlafen:    
Kuscheln:        
       
Waschzeit:     Strecken:    
       

Sie sind total lieb, aber dünne Kabel, Lautsprecherstoff und offene Tonbänder sind vor ihnen nicht sicher - wirklich nicht.

Gruß Ingo.
Zitieren
Hallo Ingo,

nett - und wozu gibt's denn WLAN und Bluetooth? Smile

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Hallo Anselm,

ja, Bluetooth und WLAN wurde bestimmt von Artgenossen unserer Stubentieger erfunden. Unsere beiden sind jedenfalls sehr geschickt darin, Geräte "drahtlos" zu machen.

Gruß Ingo.

PS: Als Analogfan haben aber drahtlose Geräte bei mir einen gewissen Midestabstand zur Hifi-Technik einzuhalten. Meine DECT-Telefonstation z.B. stört die Revoxanlage heftig. Es brummt! Seit dieser Entdeckung werket im Wohnzimmer wieder ein Dallas LX Telefon mit Kabel dran.
Zitieren
Besonderer Beliebtheit erfreuen sich bei Katzen die Kanaldeckel (?) auf unserem Hof. Die sind immer schon warm, da lässt sich Katze gerne mal nieder...

   

... und Glückskatze ebenso.

   

Die dagegen bevorzugte Dienstag früh den Schuhständer meines Nachbarn im Hausflur:

   

Woher sie kam, wusste keiner so recht. Bei einem Nachbarn ausgebüchst? Oder von draußen eingeschlichen? Ließ sich leider nicht klären. Als ich abends von der Arbeit kam, war sie verschwunden, hoffentlich wieder zu ihrem Besitzer.
Zitieren
Schön, danke für die Fotos!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
   

   

schön gemütlich

viele Grüsse
Tino
Zitieren
Drei Mal hingeschaut, "timo" mit "TV." vergleichen, endlich "Tino" statt "Timo" entdeckt. Man macht viel mit, bis man Urgroßvater wird. Smile Danke auch Dir. Menschen arbeiten mit und an Tonbandgeräten, Katzen beschnurren sie.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
...beschnurren sie und knabbern an den offen herumliegenden Tonbändern....

Seitdem muss ich besonders aufpassen, denn sobald der Kater das "Rascheln" eines Tonbandes hört, steht er da und will daran herumkauen. Da heißt es absolute Vorsicht Smile

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
timo,'index.php?page=Thread&postID=168294#post168294 schrieb:Besonderer Beliebtheit erfreuen sich bei Katzen die Kanaldeckel (?) auf unserem Hof. Die sind immer schon warm, da lässt sich Katze gerne mal nieder...

   

"Schade, Schachtdeckel schon besetzt, die Glückskatze war schneller. Na ja, bei den warmen Temperaturen darf's auch mal der Steinboden sein."
Zitieren
Die in der "gehobenen Position" scheint auch Rosenliebhaberin zu sein. Schön.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=169101#post169101 schrieb:Die in der "gehobenen Position" scheint auch Rosenliebhaberin zu sein.

Das mit den Rosen gibt immer ein schönes Fotomotiv. Aber das interessiert die Katzen wahrscheinlich weniger als die angenehm warme Temperatur, der Metalldeckel immer hat. Im Winter kommt es sogar vor, daß zwei Katzen sich den begehrten Liegeplatz teilen. Smile
Zitieren
Gerade zufällig in meinen alten Bildern gefunden. Vor sechs Jahren überwachte Lillan interessiert das Variocord und wartete, ob denn nach dem spannenden Moment des Ausfädelns sich nochmal was bewegen würde.

Bald wohnen diese goldige Katze, ihre Zwillingsschwester und meine Bandgeräte wieder zusammen unter einem Dach - wir stecken mitten im Umzug...

Viele Grüße,
Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Sehr schön, danke!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
RevoxIngo,'index.php?page=Thread&postID=165560#post165560 schrieb:Das sind unsere Tiger:
im Bad beim Schlafen:
Kuscheln:
RevoxIngo,'index.php?page=Thread&postID=165560#post165560 schrieb:Waschzeit: Strecken:
RevoxIngo,'index.php?page=Thread&postID=165560#post165560 schrieb:Sie sind total lieb, aber dünne Kabel, Lautsprecherstoff und offene Tonbänder sind vor ihnen nicht sicher - wirklich nicht.
Und wie sieht es mit der schwingenden Bassmembran aus?
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=169630#post169630 schrieb:Bald wohnen diese goldige Katze, ihre Zwillingsschwester und meine Bandgeräte wieder zusammen unter einem Dach - wir stecken mitten im Umzug...
Wie schön, eine Creme-BKH, oder ist das lilac? Ich kann das immer nicht so richtig auseinander halten... ?(
Zitieren
Jetzt mußte ich erstmal BKH googeln - nein, keine Britisch Kurzhaar, die beiden sind Burmakatzen. Die Farbe Lilac stimmt. Daher auch der Name, komplett ausgeschrieben Astounding Lily, der Einfachheit halber aber meistens nur Lillan, was auf Schwedisch auch in etwa "die Kleine" bedeutet. Sie benimmt sich halt auch manchmal noch wie ein kleines Katzenkind, das gerne Aufmerksamkeit haben mag, wenn es was anstellt. Ihre Schwester Grace hat da schon eher die Gelassenheit einer erwachsenen Katze und geht auch gerne ihre eigenen Wege. Am schönsten sind die zwei aber immernoch im Doppelpack.

Wenn der Umzug geschafft ist und auch wieder ein Bandgerät betriebsbereit aufgebaut ist, werde ich nochmal das Spielchen Bandsalat vom Boden aufwickeln spielen. Eine Lieblingsbeschäftigung der Beiden ist nämlich, Schnüre zu fangen, die man unter der Tür durchzieht oder einfach in der Luft herumwirbelt. Das mit dem Tonband führte mal zu großem Erstaunen, weil es sich langsam und gleichmäßig bewegte, ohne daß ein Mensch am anderen Ende war...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
timo,'index.php?page=Thread&postID=169096#post169096 schrieb:"Schade, Schachtdeckel schon besetzt, die Glückskatze war schneller. Na ja, bei den warmen Temperaturen darf's auch mal der Steinboden sein."

   

Ausgleichende Gerechtigkeit. Smile

Jetzt wüsste ich gerne noch, warum die sich nicht beide da drauflegen. Platz ist ja genug da. Aber um das zu verstehen, muss man wahrscheinlich selbst eine Katze sein.
Zitieren
timo,'index.php?page=Thread&postID=170190#post170190 schrieb:Jetzt wüsste ich gerne noch, warum die sich nicht beide da drauflegen. Platz ist ja genug da. Aber um das zu verstehen, muss man wahrscheinlich selbst eine Katze sein.
Ja! Smile

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
[Bild: qairp5no.jpg]

der wahre pcnutzer. Smile
Zitieren
Unser Seniortiger Elvis ist zum Dual-Fan mutiert:

   

Leider stört das etwas beim Plattenwechsel. Uncool ist auch, wenn eine Platte abgespielt wird und der Kater sich darauf versucht mit zu drehen.

Gruß Tom
Zitieren
Ja, was ist nun wichtiger: Plattenspieler und Platte oder Katze? ^^

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Oh, oh das kann schief gehen sowas….grins…wenn die das Band erwischt. Gruß,Holger Smile

[youtube]E-VNvCH-4VY[/youtube]
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Schön! ^^

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Jaja, die Tiger!
Nun, Anselm, wichtig ist, daß es der Katze gut geht.
Schallplatte und Plattenspieler kann man ersetzen, ggf. auch den Senkel wenn er zerkaut ist. Aber schmerzlich ist es natürlich auch, wenn an die Audio-Schmuckstücke etwas dran kommt.

Gruß Tom
Zitieren
Basteltom,'index.php?page=Thread&postID=170623#post170623 schrieb:Aber schmerzlich ist es natürlich auch, wenn an die Audio-Schmuckstücke etwas dran kommt.


Jo,genau das habe ich mir auch gedacht wo ich Dein Bild gesehen habe, denn die Krallen der Katze hinterlassen auf Acryl-Abdeckungen eventuell Kratzer ,auch auf Deinen Plattenspieler…grins. Gruß, Holger Smile
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Jo,genau das habe ich mir auch gedacht wo ich Dein Bild gesehen habe, denn die Krallen der Katze hinterlassen auf Acryl-Abdeckungen eventuell Kratzer ,auch auf Deinen Plattenspieler…grins. Gruß, Holger Smile

Tja Holger, die Kratzer sind nicht soooo das schlimme. Die lassen sich noch raus polieren. Aber die Schallplattencover und Bücherrücken, die Elvis in seinen 14 Lebensjahren schon zerkratzt hat.... :cursing:

Manchmal könnt ich ihn ja....

Gruß Tom
Zitieren
timo,'index.php?page=Thread&postID=170190#post170190 schrieb:Jetzt wüsste ich gerne noch, warum die sich nicht beide da drauflegen.

   

Na, geht doch! thumbsup
Zitieren
Aber weitestmögliche Distanz ...
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=170860#post170860 schrieb:Aber weitestmögliche Distanz ...

War auch mein Gedanke, richtige Harmonie sieht anders aus. Aber vielleicht wird's noch. Smile
Zitieren
Lucy liebt Musik:
   
Nicht schlecht so eine Philips 4504, aber ist der alte Phonokoffer nicht vielleicht besser?
   
Immerhin kann der auch Schellacks abspielen. Ich such mal eine raus:
   

Oder doch lieber ausruhen?
   
Herrchen wird schon was gutes auflegen... ^^

Gruß Lucy
Zitieren
Basteltom,'index.php?page=Thread&postID=171273#post171273 schrieb:Lucy liebt Musik:

Eine Glückskatze! Smile Haben wir hier im Nachbarhaus auch (klick), sogar mit ähnlichem Namen: Luna.
Zitieren
Lucy ist ja auch 'ne Süße! Allerdings "Herrchen"? Kann es sein, dass bei dieser Bezeichnung der Wunsch Vater des Gedanken war Wink ? Also unsere Katze hat kein Herrchen oder Dämchen. Die hat eindeutig Personal!

Hier noch schnell ein aktuelles Foto von unserer Diva Dina, die unbedingt den frisch gewaschenen Wäscheberg belagern musste:

   

LG Holgi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste