Katzen
Hallo Lucy, hallo Holgi,

ich freue mich über jedes neue Katzenfoto; danke für die Euren. In Sachen Herrchen muss ich Holgi natürlich beipflichten. Mich hat unser Kater erzogen, vom ersten Augenblick an. "Ich will nach München, auf geht's", sprach das Allgäuer Bauernkaterle ...

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=171289#post171289 schrieb:Lucy ist ja auch 'ne Süße! Allerdings "Herrchen"? Kann es sein, dass bei dieser Bezeichnung der Wunsch Vater des Gedanken war Wink ? Also unsere Katze hat kein Herrchen oder Dämchen. Die hat eindeutig Personal!



LG Holgi
Hm... da bin ich wohl wieder von der Realität eingeholt worden. Big Grin

Gruß Tom
Zitieren
   

viele Grüsse
Tino
Zitieren
Nett, danke!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Hallo,
der Baum sieht etwas kahl aus... liegt das an dem Tiger oder wurde vorsorglich noch nichts geschmückt? Big Grin
Bei unserem Brocken Kater würden einige Äste wahrscheinlich abbrechen (zum Glück hat er solche Spirenzchen noch nicht probiert), 8kg Kater, der größer ist, als die meisten Hunde in der Nachbarschaft.

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
das war der Belastungstest vor dem Schmücken

viele Grüsse
Tino
Zitieren
Hihi schönes Bild mit der Katze im Weihnachtsbaum, bedenke aber wenn der Baumschmuck dann fertig ist…dann kommt erst richtig Freude auf. In meiner Kindheit hatten wir immer einen Weihnachtsbaum, vor allem die „vergoldeten und versilberten Kugeln“ wo unsere Katze sich drin spiegeln konnte, das waren die ersten die zu Bruch gingen. Ich muss mal die alten S/W Fotos aus der Zeit raussuchen….grins. Gruß, Holger Smile
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
ist doch viel zu anstrengend , das Abräumen
Ich sauf das Wasser weg und lasse den Baum vertrocknen

   


frohe Weihnachten
Tino
Zitieren
Zu irgendwas müssen die Dinger, die man im Dezember für ein paar Wochen aufstellt, aus Katzenperspektive ja gut sein. Der Baum zum Klettern, das Wasser zum Saufen. Smile

   

Für die hier kann man die Frage "Do They Know It's Christmas?" wohl klar mit "Nein" beantworten. Die lag am Morgen des ersten Weihnachtstags an ihrem Lieblingsplatz und schien zu denken: "Warum macht der Dicke schon wieder ein Foto von mir? Der muss doch inzwischen Hunderte haben!". (Die Antwort war: Ich war gerade auf dem Weg zum Verwandtenbesuch in's Ruhrgebiet und wollte meiner katzenvernarrten Tante ein Bild meiner neuen Lieblingskatze mitbringen, und auf dem Handy hatte ich gerade keins.)
Zitieren
die Schmuse der alte Flohsack Big Grin

[Bild: katzez0sp6.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
Schön, dass nicht nur die Katzen gefüttert werden, sondern immer wieder auch dieser Thread. Dankeschön! Lebenskünstler wie eine Katze müsste man sein ...

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Anselm Rapp,'index.php?page=Thread&postID=173333#post173333 schrieb:Schön, dass nicht nur die Katzen gefüttert werden, sondern immer wieder auch dieser Thread. Dankeschön! Lebenskünstler wie eine Katze müsste man sein ...
Tja Anselm, wenn die Katze aber auch vor nichts Halt macht und sich sogar für unsere Werkzeuge interessiert, was soll man da machen? Da muß man sich eben austauschen:

   

Zum Glück habe ich noch mehr Werkzeug, sonst müßte ich ja fragen ob ich mal das eine oder andere ausleihen darf. Huh
Oder wollte sie mir nur signalisieren, daß jetzt Pause ist und die Arbeit ruht? 8o

Gruß Tom
Zitieren
War da vielleicht eine Wärmequelle in dem Koffer ? ^^ Vielen Dank für die Katzen-Bilder, hab ich mir gerne angesehen.
Katzen mögen Bandmaschinen, darum gibt es diesen Thread im Bandmaschinenforum.

MfG, bitbrain2101
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
.... und Katzen mögen Bandmaterial...

Hallo,
geht euch das ähnlich? Meine Katze fährt total auf Tonband ab (genau wie Geschenkbänder. Die steht sogar auf (!!!), wenn irgendwo das Geräusch von Band beim Auflegen zu hören ist und will entweder damit rumspielen oder drauf herumkauen... Einmal gabs mächtig Bandsalat als der Spulentellerantriebsriemen bei einer UHER 724 riss und sowieso schon das Band in meiner Abwesenheit sich aufhäufte. Dann kamm natürlich der Tiger und musste darin herumtoben Big Grin

Grüße,
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
die Schmuse die darf das

[Bild: schmusieauflaptop8009ob2p.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
sensor,'index.php?page=Thread&postID=174890#post174890 schrieb:die Schmuse die darf das

Ich fürchte, wenn Du das Laptop mal irgendwann umdrehst und ausschüttelst, werden aus der Tastatur sehr viele Katzenhaare herausfallen. Smile
Zitieren
Und die kuehlung nicht zu vergessen :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
Zwischen Plattenspieler und BM-Forum ist auch noch Platz für kleine Kater:

   

Gruß Tom
Zitieren
Heute in der Yamaha-Facebook-Gruppe aufgetaucht:

(klick)

Die Vorliebe für warme Elektrogeräte teilen sie wohl alle. Smile

(Ich hoffe, das Bild ist auch ohne FB-Anmeldung sichtbar.)
Zitieren
  • timo,'index.php?page=Thread&postID=175690#post175690 schrieb:Die Vorliebe für warme Elektrogeräte teilen sie wohl alle. Smile
    Beruht nicht unbedigt auf Gegenseitigkeit. Wink

    Sitzt 'ne Katze vorm Fitnessstudio. Warum? Sie wartet auf 'nen Muskelkater ...

    Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Kommt ein Frosch in ein Milchgeschäft, da fragt die Verkäuferin

"Na Kleiner, was möchtest du denn ?"

"Quaaak"
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
He! Katzen-Thread, nicht Frosch-Thread! Wink
Zitieren
Der Unterschied zwischen und Hund Katze? Der Hund denkt sich: "Mein Herrchen gibt mir immer Futter, wenn ich will, er geht mit mir Gassi, er streichelt mich, er verwöhnt mich. Ich glaube, mein Herrchen ist Gott!"
Die Katze denkt sich: "Ich bekomme immer Futter, wenn ich will, ich werde verwöhnt, wann ich will, ich kann machen, was ich will. Ich glaube, ich bin Gott!"

   
Zitieren
timo,'index.php?page=Thread&postID=170859#post170859 schrieb:
timo,'index.php?page=Thread&postID=170190#post170190 schrieb:Jetzt wüsste ich gerne noch, warum die sich nicht beide da drauflegen.

(...)
Na, geht doch! thumbsup

Oh, das war's dann wohl mit der Idylle:

   

Bewerber Nr. 3 um den begehrten Platz meldete sich eben zur Stelle. Smile
Zitieren
Sag bloß niemand etwas negatives über Katzen, sonst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Bonjour, wir heißen Leo und Lilly und sind Geschwister. Ratet mal wer Leo auf dem Foto ist. Doch klar, der Dicke Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Eine dreifarbige Katze hatten wir schon, aber eine zweiköpfige fehlt noch. Nun denn:

   

Manchmal finde ich die langen Belichtungszeiten meiner "neuen" Digitalkamera bei schlechten Lichtverhältnissen unterhaltsam. Smile
Zitieren
Wir möchten uns hier ebenfalls vorstellen, hören tun wir beide auf Carlo und Mia und sind ebenfalls Geschwister
Und abens wenn andere ins Bett hüpfen prügeln wir uns regelmässig, danach herscht wieder Frieden und wir hüpfen auch ins Körbchen. thumbup


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
Suchbild

[Bild: katzeaufsansuijbl1r.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
sensor,'index.php?page=Thread&postID=185244#post185244 schrieb:Suchbild
Ich hab sie! Ganz links, mit dem Digitalzählwerk! Big Grin
Zitieren
thumbsup
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
Ein seltener und nicht besonders zutraulicher Besucher, bisher nur zwei mal gesehen. Ist das eine Britisch Kurzhaar?

   
Zitieren
timo,'index.php?page=Thread&postID=193443#post193443 schrieb:Ein seltener und nicht besonders zutraulicher Besucher, bisher nur zwei mal gesehen. Ist das eine Britisch Kurzhaar?

[attachment=12080]
Nein, das ist eine Russisch Blau. Sie hat grünliche Augen und ist ziemlich schlank und hochbeinig.
Britisch Kurzhaar haben IMMER bernsteinfarbene Augen und sind etwas stämmig und gedrungen.

   

LG Holgi
Zitieren
Danke! Genau die Augenfarbe war es, die mich etwas irritiert hat.
Zitieren
Neuerdings regelmäßig bei uns auf dem Hof zu Besuch:

   

Wie man schon an der Körperhaltung sieht, mag sie mich offenbar nicht und flüchtet bei meinem Anblick immer sofort. Smile

Was ist das jetzt für eine Rasse? Perser nicht, oder? Britisch Langhaar?
Zitieren
Reib dir mal die Knöchel vorher mit etwas Baldrian ein und winke mit einem Fischgericht...

MfG Kai
Zitieren
Hallo,
Diesen Thread muß ich unbedingt Alf empfehlen - zur Appetitanregung!
Jürgen
Zitieren
timo,'index.php?page=Thread&postID=224512#post224512 schrieb:Was ist das jetzt für eine Rasse? Perser nicht, oder? Britisch Langhaar?
Ziemlich schwer zu sagen... Entweder Persermix oder BLH odd-eyed, white. Mit hoher Wahrscheinlichkeit taub. ;(
Zitieren
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=224538#post224538 schrieb:Ziemlich schwer zu sagen... Entweder Persermix oder BLH odd-eyed, white. Mit hoher Wahrscheinlichkeit taub. ;(

Danke. Stimmt, die weißen waren aus genetischen Gründen oft taub, ich erinnere mich.

Aber dann als Freigänger, ist das nicht gefährlich? Ich drück' ihr die Daumen. Sad

Mir fällt gerade so ein, daß es zu meiner Kinderzeit in NL eine beliebte Batterien-Marke namens "Witte Kat" gab. Zum Glück hat der Hersteller, anders als Daimon, SAFT und Duracell, keine Kassetten unter der gleichen Marke angeboten. Audio-Produkte mit einer höchstwahrscheinlich tauben Katze zu bewerben wäre schon ziemlich paradox gewesen. Smile
Zitieren
Och, warum? Bei TDK und Axia gab's ja Cassetten, die sogar mit einer mutmaßlich taubstummen Katze beworben wurden Big Grin

http://agfabasf.com/images/content/dsc064461.jpg
http://agfabasf.com/images/content/2610.jpg

Mjau!
Martin
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=224544#post224544 schrieb:Och, warum? Bei TDK und Axia gab's ja Cassetten, die sogar mit einer mutmaßlich taubstummen Katze beworben wurden Big Grin

Kitty ist doch keine Katze! Smile
Zitieren
Wollte auch immer mal unseren kleinen Kater zeigen, und heute hab' ich ihn im Studio beim 'Tonbandschnüffeln' erwischt:

   



Grüße, Silvio
Zitieren
unser schlawiner.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Tonband-Ilja,'index.php?page=Thread&postID=224784#post224784 schrieb:Wollte auch immer mal unseren kleinen Kater zeigen, und heute hab' ich ihn im Studio beim 'Tonbandschnüffeln' erwischt:
Schade, dass es hier keinen "gefällt mir"- oder Herzchen-Button gibt! Der Stubentiger ist ja ganz reizend! :love:
Zitieren
hannoholgi,'index.php?page=Thread&postID=224802#post224802 schrieb:
Tonband-Ilja,'index.php?page=Thread&postID=224784#post224784 schrieb:Wollte auch immer mal unseren kleinen Kater zeigen, und heute hab' ich ihn im Studio beim 'Tonbandschnüffeln' erwischt:
Schade, dass es hier keinen "gefällt mir"- oder Herzchen-Button gibt! Der Stubentiger ist ja ganz reizend! :love:
Danke, Holgi!

Er ist wirklich ein sehr lieber und knuddeliger Kater... Und er macht wirklich so gut wie keine Dummheiten. Deshalb darf er auch in mein Studio.
Dort sitzt er am liebsten wie auf dem Bild direkt neben der M15A und schaut sich die drehenden Bandwickel an... Und ab und zu bekommt er auch mal ein kleines Stückchen Gelbband zum spielen. Das mag er besonders :-)

Grüße,
Silvio
Zitieren
Sieht wirklich knuffig aus der Kleine thumbup

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
Wen haben wir denn da? Smile

   

   

Ist das ein Maine Coon? Für eine Perserkatze kam er mir zu groß und zu kräftig vor.
Zitieren
Maine Coon habe ich zwar nur vor ein paar Jahren mal getroffen, aber die hatten deutlich anderes Fell - auch viel, aber nicht so plüschig wie ein Perser - und vor allem diese charakteristischen großen Ohren mit ein paar Haaren an den Spitzen, in etwa wie bei Luchs und Wildkatze. Diese Ohren hat der nette Rote, den Du getroffen hast, eher nicht. Immerhin läßt er sich vor Deinen Füßen seitwärts umfallen, also entweder mag er Dich, oder vermutet Nahrung in Deinen Taschen :-)

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Kirunavaara,'index.php?page=Thread&postID=243717#post243717 schrieb:Immerhin läßt er sich vor Deinen Füßen seitwärts umfallen, also entweder mag er Dich, oder vermutet Nahrung in Deinen Taschen :-)

Ja, der war extrem zutraulich. Ich sah ihn auf dem Gehsteig hocken, als ich mir dem Fahrrad vorbeigefahren bin, und habe dann ohne große Erwartungen angehalten und bin auf ihn zugegangen (ohne große Erwartungen heißt, ich habe damit gerechnet, daß er, wie fast alle Katzen, bei denen ich das versuche, panikartig die Flucht ergreift - ich lerne das mit dem "Desinteresse zeigen, langsam zwinkern, bloß keinen längeren Augenkontakt" einfach nicht). Tatsächlich zögerte er einen Augenblick, kam aber dann angeschlichen, ließ sich streicheln und wollte mich gar nicht mehr gehen lassen.

Was ich etwas seltsam fand: Er hat die ganze Zeit gleichzeitig laut geschnurrt und mit dem Schwanz gewedelt, was bei Katzen ja eigentlich Ausdrücke völlig unterschiedlicher Stimmungen (entspannt / gereizt) sind.
Zitieren
Vor ca. zwei Jahren ist diese Maine Coon bei uns eingezogen. War eigentlich ein tragischesr Vorfall, der Besitzer (ein guter Freund)
ist verstorben und keiner sonst wollte das Tier auch niemand aus der Verwandtschaft.
Sieben Jahre wurde sie quasi als Indoor-Katze gehalten, bei uns durfte sie nach geraumer Eingewöhnungsphase raus in die Natur.
Das gefällt ihr auch sichtlich denn im Garten gibts auch immer viel zu sehen und zu bestaunen.

Eine Coon ist fast wie ein Hund, läuft überall hinterher, will immer dabei sein und ist meist nur auf eine Person fixiert.

[Bild: DSC-1400-1.jpg]

[Bild: DSC-1401-1.jpg]


[Bild: DSC-1402-1.jpg]
Grüße Werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste