Katzen
#51
Hallo liebe Tonband und Katzenfreunde.
Hier seht ihr meinen ersten und bisher einzigen eigenen Schmusekater Simmerl.

[Bild: Simmerl2010_1.jpg]

Ich habe ihn 1999 zum 18. Geburtstag bekommen und bis zum 3. Juni 2010 hat er bei mir gelebt. Er war eher kompakt gebaut und sehr anhänglich und verschmust. Ein ganz braver Kerl der gerne Mäuse fing und auf seinen Freigang Wert legte, sich aber nie ausserhalb Rufweite unseres Grundstücks befand.

Leider ist er im Winter 2009, das Bild stammt vom 31.1.2010, an einer unheilbaren Katzenkrankheit erkrankt. Er hatte Blutungen in der Lunge die nicht zu heilen waren (FIV, glaube ich). Er hat noch bis in den Sommer durchgehalten, dann wurden die Blutungen aber immer stärker und als ich ihn schließlich am 3. Juni - ein Tag nach meinem Geburtstag - schreiend in der Küche fand, musste ich ihn einschläfern lassen. Das war die schwerste Entscheidung die ich bisher treffen musste, die Fahrt zum Tierarzt war schrecklich und meinen Liebling dann in meinen Armen sterben zu sehen umso schlimmer. Ich hab damals Rotz und Wasser geheult und selbst jetzt wo ich dran denke, kommen mir wieder die Tränen.

Gruß,
David

EDIT: Beim Stöbern in den Katzenbildern hab ich noch das hier gefunden:

[Bild: Mauskadaver.jpg]

Das ist die weniger appetitliche Seite einer Katze mit Freigang.
Das Foto stammt vom 15.5.2010, da ging es meinem kleinen Mietz also zwischenzeitlich noch so gut, dass er Mäuse gefangen und verspeist hat.
Zitieren
#52
oergs, Mahlzeit , bin ja grad am abendessen ....
Ich putze hier nur...
Zitieren
#53
Zitat:timo postete
Da es hier schon einiges zum Thema "Katzen" gab, eröffne ich mal einen Katzenthread, auch wenn es rein gar nichts mit Bandmaschinen zu tun hat (oder doch? :-)).
Doch, jetzt. ;-)

Aufruf an alle: Suche einige Meter Katzenschnurren digitalisiert (MP3). Mein Kater ist vor sieben Jahren gestorben, einen neuen legen wir uns nicht mehr zu, aber das Geräusch war so schön. Im Internet habe ich nur zwei Minuten gefunden, das Doppelte dürfte es schon sein. Katzen aller Tonbandfans auf die Plätze ... :-)

Danke im Voraus und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#54
Ich glaube, das waehre eine Aufgabe fuer Jens (esla) und seine Minnie :-)
Ich werd ihn mal drauf anstubsen .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#55
Wie wäre es damit:
www.bkh.at (Backgroundsound der Portalseite).
LG
H.
Zitieren
#56
Zitat:EN1RZ postete
Ich glaube, das waehre eine Aufgabe fuer Jens (esla) und seine Minnie :-)
Ich werd ihn mal drauf anstubsen .
Gut, danke!

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#57
Zitat:Hardy postete
Wie wäre es damit:
www.bkh.at (Backgroundsound der Portalseite).
Tut mir Leid, mir bei schnurrt da nichts und einen Ton-an/aus-Schalter finde ich auch nicht. :-( Oder brauche ich einen 2 x 120 W-Verstärker? :-)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#58
Hallo Anselm,

was hättest Du denn gern? Schnurren in Mono oder Stereo (bei Stereo käme dafür dann erstmals das von Gerald erhaltene JVC-Stereomikrofon zum Einsatz). Wink

Gruß Jens
Zitieren
#59
Hallo Jens,
Zitat:esla postete
was hättest Du denn gern? Schnurren in Mono oder Stereo (bei Stereo käme dafür dann erstmals das von Gerald erhaltene JVC-Stereomikrofon zum Einsatz). Wink
Nachdem Katzen dreidimensional sind kann eine zweidimensionale Aufnahme nicht schaden. :-) (Welche Ehre für das JVC-Stereomikrofon!)

Danke im Voraus,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#60
Hallo Jens,

wie geht es eigentlich Deiner Katze? Fühlt sie sich wohl (fast hätte ich pudelwohl geschrieben, aber das wäre wohl etwas deplatziert) oder leidet sie an einer Herbstdepression? ;-)

Grüße Euch beiden

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#61
Hallo Anselm,

der Katze geht es gut (sie liegt ja auch im Bett!). Ich muss mal ein Tapedeck dort installieren, denn dort schnurrt sie am längsten. Hier auf dem Schoß - klappt nicht. Irgendwann wird ihr das zuviel und sie springt herunter. Und eine Endlosschleife willst Du ja sicher auch nicht hören. Wink Ich habe das Geschnurre aber noch nicht vergessen!

Gruß Jens
Zitieren
#62
Hallo Jens,
Zitat:esla postete
Ich habe das Geschnurre aber noch nicht vergessen!
Das ist die Hauptsache. Ich will Dir auch verraten, wozu ich das Schnurren brauche: Ich stelle eine Entspannungs-CD mit verschiedenen angenehmen Geräuschen zusammen. Was könnte entspannender sein als das Schnurren einer Katze? Du siehst: Auch im Ruhestand kann man noch Entspannung brauchen. Aber lass Dir Zeit. Zu Zeiten, als Peter PSMS hier noch Karikaturen zu unseren Diskussionen beisteuerte, hätte er Dich sicher mit einer erhobenen und einer mit Mikro bewaffneten Hand vor Deiner Katze gezeichnet und dem Gebrüll: Willst du wohl schnurren?!?" :-)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#63
Hallo Anselm,

die schnurrt schon. Das ist nicht das Problem. Aber die schnurrt bestimmt nicht, wenn ich vorher anfange in der Nähe einen Mikrofongalgen und ein Tonbandgerät aufzustellen. Big Grin Und mit einer Hand das Mikro halten und mit der anderen Hand zu streicheln klappt auch nicht so einfach...

EDIT: So, neue Batterie für das JVC M-201U gekauft Und eingesetzt. Die originale, noch in Plastikfolie eingeschweißte, Babyzelle "National Hi-Top" trägt das Produktionsdatum März 1982! Als ich das Mikrofon von Gerald erhalten habe, hatte ich sie mal gemessen: normale 1,5 V. Nur der Kurzschlußstrom war etwas ernüchternd, etwa 5 mA. Trotzdem reichte er noch völlig zum Betrieb des Mikrofons aus. Erstaunlich!

Das Tapedeck steht auf Aufnahmepause, nun muss nur noch die Katze aufwachen... Wink

Gruß Jens
Zitieren
#64
Hallo Jens,

die zweite Hand meinte ich drohend erhoben! Schnurren auf Befehl ... :-)

Wie geschrieben, lass Dir Zeit. Ich will ja beim Anhören an keine gestresst schnurrende Katze denken. :-D

Dank und Gruß,

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#65
Hallo Anselm,

so, erste Stereo-Schnurrerfolge liegen vor! Noch nicht digitalisiert bis jetzt. Aber die Umgebungsgeräusche muss ich da noch herausfiltern, so ganz stimmig ist das nicht. BTW: Mit welcher Frequenz schnurren Katzen denn eigentlich? Big Grin

Gruß Jens
Zitieren
#66
Zitat:esla postete
BTW: Mit welcher Frequenz schnurren Katzen denn eigentlich? Big Grin
http://de.wikipedia.org/wiki/Schnurren ;-)

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#67
Nachdem hier doch die reifere Jugend vor der Katze dominierte, hole ich den Fred mal wieder raus:

Man kann alles versenden, sollte nur auf eine gute Verpackung achten

---->
[Bild: Tante%204.JPG]


Schließlich sind nicht nur Menschen Bandmaschinenfans

--->

[Bild: Tante2.JPG]

In diesem Sinne: Fröhliches Auspacken!
Zitieren
#68
Hallo Ralf,

da hast du aber eine/n hübschen Mitbewohner/in Smile

Katze müsste man sein, die sind so einfach zu begeistern, ein Karton oder etwas Platikfolie sorgen schon für Unterhaltung.

Gruß,
David
Zitieren
#69
Auch wenn ich selber keine Katze habe und aus Liebe zu diesen Tieren besser keine haben möchte, denn wie sollte so ein Tier sich hier in einem "Arbeiterschließfach" wohlfühlen können, sie sind irgendwie schön. Eingebaut in einem schönen weichen Fell, danken sie doch jedes Streicheln.
Man sagt doch immer, Katzenfell hilft gegen irgendwelche Beschwerden, ich meine aber nur, wenn die liebe Katze auch noch darin ist.
Zitieren
#70
Zitat:snzgl postete
Man sagt doch immer, Katzenfell hilft gegen irgendwelche Beschwerden, ich meine aber nur, wenn die liebe Katze auch noch darin ist.
...ja, vor allem massiv allergisierend...wer, wie ich, eine Frau hat, die da "empfänglich" ist, weiß, wie anders das Empfinden gegenüber den Schnurrern ausfällt, wenn die Lebensqualität urplötzlich in den Keller rauscht und schon fast der Notarzt auf den Weg muß...

...wenn die sich wenigstens um Tauben "kümmern" würden Wink
Zitieren
#71
Also, dann will ich doch mal meine Begeisterung ganz besonders über das untere der beiden Fotos hinzufügen. Den Hintergrund etwas mit Photopaint "bereinigt" und den Karton elektronisch durch einen funkelnigelagelneuen ersetzt (ging damals natürlich beides noch nicht), wäre das ein ideales Werbefoto für UHER-Tonbandgeräte gewesen.

Was die "unhaltbaren" Katzen betrifft: Meine Frau und ich waren uns bis zum Tschernobyl-Jahr 1986 absolut einig, dass wir in unserer Parterre-Wohnung mit Straßen in der Nähe unmöglich würden eine Katze halten können. Dann hat uns im genannten Jahr auf "unserem" Bauernhof im Allgäu ein vier, fünf Wochen altes Katerchen adoptiert und über 18 Jahre lang die Treue gehalten ...

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#72
Zitat:Anselm Rapp postete
Den Hintergrund etwas mit Photopaint "bereinigt" und den Karton elektronisch durch einen funkelnigelagelneuen ersetzt (ging damals natürlich beides noch nicht), wäre das ein ideales Werbefoto für UHER-Tonbandgeräte gewesen.
Mit einem Gerät von der Konkurrenz? Das hätte sicher für einige Verwirrung gesorgt. Oder war das im Sinne von "Kaufen Sie Uher und geben Sie das Tandberg Ihrer Katze" gemeint? ;-)
Zitieren
#73
Hallo Timo,
Zitat:timo postete
Mit einem Gerät von der Konkurrenz? Das hätte sicher für einige Verwirrung gesorgt. Oder war das im Sinne von "Kaufen Sie Uher und geben Sie das Tandberg Ihrer Katze" gemeint? ;-)
Ich brauche doch mal wieder ein paar Dioptrien mehr. :-) Ich habe die Maschine für ein 724 oder o. ä. gehalten. Gut, muss Photopaint also auch das Tonbandgerät ersetzen. ;-) Dein Slogan gefällt mir gut, aber noch besser fände ich "Kaufen Sie UHER. Tandberg ist für die Katz'". :-D

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#74
Ich hab gerade herzlich gelacht,was Katzen alles so anstellen...aber schaut selbst...Gruß,Holger

http://www.youtube.com/watch?v=VsjXwcHz4rE
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#75
Zitat:Holger postete
Ich hab gerade herzlich gelacht,was Katzen alles so anstellen...aber schaut selbst...
Andere Katze, anderer Drucker... http://www.youtube.com/watch?v=5VS5pU6TP1w :-)
Zitieren
#76
Sehr schön. Endlich zeigt diesen dämlichen Dingern mal jemand, was eine Harke ist. :-D

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#77
Genau, druffhauen - aber richtig! Big Grin

Gruß Jens
Zitieren
#78
Hi,
Mann esla deine schaut ja fast so hübsch aus wie meine...

leider ist meine Mize vor 3 Jahren gestorben, sie hat mich 18 Jahre begleitet (oder ich Sie?) ich zolle ihr insofern meinen Respekt das ich nie wieder eine eigene Katze haben werde, sie ist ja noch in meinen Erinnerungen da.... Aber mal streicheln oder spielen mit anderen mach ich schon.


[Bild: M3.jpg]
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#79
Hallo harry,

da haben wir ja eine ganz ähnliche Geschichte. Mein Raudi - ein Allgäuer Bauernkater, ein liebevoller Dickschädel - wurde auch 18 Jahre alt, ist allerdings schon vor acht Jahren gestorben. Einen Nachfolger kann ich mir auch nicht mehr vorstellen. Ich weiß ja nicht, ob es ihm recht ist ;-), aber hier sein Konterfei:

[Bild: Raudi.jpg]

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#80
[Bild: Timmy_im_Backofen.jpg]

Ich schwöre Stein und Bein, dass der Backofen ausgeschaltet war! Timmy liebte die Hitze, er saß auch öfters nach dem Ausschalten noch in der Sauna auf der obersten Etage. Leider ist er auch schon zwei Jahre tot, er hatte einen nicht operablen Tumor. Seine Schwester, Wilma, ist mittlerweile 17 Jahre alt (oder 18?) und noch topfit.

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#81
Noch ein Fundstück auf meiner Festplatte:

Frohe Ostern!

[Bild: raudi-osterhasi.jpg]

(Im Brüten von Eiern war er mindestens ebenso schlecht wie Hasen. Aber versucht hat er's. (Natürlich nicht. Aber je kleiner ein Karton, desto lieber hat er ihn besetzt.)

Gruß, Anselm

Edit: "/" fehlte.
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#82
KATZEN SIND KLASSE !!
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#83
So sieht also ein "Osterkater" aus. Big Grin
Schönes Bild, Anselm!

Gruß Jens
Zitieren
#84
Hallo zusammen!

Eine Katzenrunde? Tolle Sache, da schliesse ich mich doch gerne an - zunächst mit einer meiner zwei Damen.

Darf ich vorstellen:
[Bild: lady%20C.jpg]
Cookie - 10 Jahre jung, hört aber eher auf "Lady" oder "Püppi"

Ihre kleine "Schwester" folgt...
Zitieren
#85
Schön, auch mal was positives zu lesen Wink

Mein Neffe erzählte mir heute von seinen Katzen...unerzogene Bestien ausm Tierheim...die machen nur Mist...nicht nur das sie alles zerkratzen und ihn beißen, hat eine von denen tatsächlich seiner Freundin in die Handtasche geschissen Big Grin Big Grin

Sachen gibts...aber scheint wohl die Ausnahme zu sein ...gott sei dank Big Grin
Zitieren
#86
Nein, Katzen suchen Ihren Weg allein, aber es kommt auch darauf an, wie man sich gegenüber dem Tier verhält. Katzen merken das!!! Auch andere Tiere. Ist man gut, und auch etwas streng, also man zeigt Ihnen bis hier her und nicht weiter, dann folgen sie. Hunde probieren so was gerne aus wie weit sie gehen können. Die sind nicht dumm, glaube mir. Ich hatte in meiner Kindheit viele Tiere auch Pferde, bist Du gut zu Ihnen sind sie es auch zu Dir, genauso Katzen...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#87
Zitat:Holger postete
Auch andere Tiere. Ist man gut, und auch etwas streng, also man zeigt Ihnen bis hier her und nicht weiter, dann folgen sie.
Ich habe aber den Eindruck, daß das bei Katzen vor allem im ganz jungen Alter funktioniert. Wenn das da versäumt wurde (was bei Tierheimkatzen ja leider vorkommt), ist es sehr mühsam, sie noch zu erziehen.

In meiner Bekanntschaft und Verwandtschaft gibt es zahlreiche Katzen. Die meisten sind umgänglich und machen selten etwas kaputt. Die Ausnahmen sind fast alle erst als ausgewachsene Tiere zu ihren Familien gekommen (entweder aus dem Tierheim oder zugelaufen). Da gab es wirklich einige Härtefälle, denen nur noch im begrenzten Umfang und mit sehr viel Geduld beizukommen war.
Zitieren
#88
"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal."

Heute ziemlich offline

Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#89
Zitat:timo postete
...Wenn das da versäumt wurde (was bei Tierheimkatzen ja leider vorkommt), ist es sehr mühsam, sie noch zu erziehen.
...
So sehe ich das auch und bin selber gespannt, ob mein Neffe und seine Freundin die Geduld dazu haben..ich hätte die Katzen so garnicht erst genommen.

Ob eine Katze zur aggressivität neigt, ich denke das kann man auch vor dem Kauf im Tierheim herausfinden, wenn das dortige Personal was taugt.
Zitieren
#90
Zitat:esla postete
So sieht also ein "Osterkater" aus. Big Grin
Schönes Bild, Anselm!
So sah er aus, mein Osterkater, ja. :-) Danke für die Blumen.

Zurzeit habe ich diverse Fotos meines Raudi als wechselnden Bildschirmschoner installiert. Nach acht Jahren sehe ich ihn immer noch gern.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#91
Kollegenschwein Katze: http://www.youtube.com/watch?v=SeCWJeoetkU :-)
Zitieren
#92
Die dickste Katze der Welt ist tot, du meine Güte, die muss aber auch ein Gewicht haben...Gruß, Holger


http://www.bild.de/news/ausland/katze/di....bild.html
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#93
Zitat:Holger postete
Die dickste Katze der Welt ist tot, du meine Güte, die muss aber auch ein Gewicht haben...
18 Kilogramm, von der ehemaligen Besitzerin mit Hot Dogs gemästet. Hier ist das Video aus Lebzeiten, als er vor ein paar Wochen im Tierheim eingeliefert wurde:

http://www.bild.de/video/clip/katze/dick....bild.html

Ein Arbeitskollege mutmaßte damals schon, daß der nicht mehr lange zu leben hat.
Zitieren
#94
dafür haben wir nen dicken Hund

[Bild: kl.jpg]
[Bild: 128_bearbeitet-1kl.jpg]

naj, die Katze sehe ich als kleinen Terroristen, jagd einen Tag und Nacht aus dem Schlaf.[Bild: 447lk.jpg]
er spingt auf die Fensterbank und macht Lärm bis man ihn einlässt.
Der Clou ist ihn bei Regen zu sehen, er will an allen Eingangstüren gucken
ob es dort auch regnet.
Keep on rollin`
in Betrieb
Philips N 4416, 2X N 445o
N 4504 und 4506
Revox A 77 mk 4 1/4 Spur
Zitieren
#95
Hallo in die Runde!

Woran erkennt man die Katze eines Elektronikers noch?

[Bild: Elektroniker-Katze.jpg]

Der Kater macht kein Theater, selbst wenn die ITTs mal wieder für very good vibrations sorgen... (irgendwie muß man ja das rumänische Folkloregedudel der Nachbarn übertönen!!!)

Gruß
Jochen
Zitieren
#96
Hallo Jochen,

bist du sicher, ob der Kerl nicht doch seinen Schwanz in der Steckdose hat Big Grin

VG
Michael
Zitieren
#97
Hallo Katzenfans,

mal wieder was im alten Thread!

Endlich ist es mir gelungen, gemeinsam mit meinem örtlich zuständigen Lebensmittel-Anbieter ein bisher kaum verstandenes Phänomen zu klären.

Warum mögen die meisten hier während einzelner Beiträge kein Off-Topic???

Ich habe es heute off gemacht, und ich gebe Euch insgesamt recht:
Ich mag es auch nicht!
Meine Katze mag es.

Somit kann Topic im Katzenthread niemals ein Off-Topic sein....oder?

[Bild: ot1.JPG]

Danke für Euer Verständnis
Ralf
Zitieren
#98
Zitat:Ralf B postete
Meine Katze mag es.
Das gute Aldi-Jellyfutter. Meine ehemalige Gastkatze war auch sehr "on-Topic". :-)
Zitieren
#99
Hallo Katzenfreunde,

mein Raudi - siehe #080 - war Gourmet. Hatte er Dosenfutter und kein Frischfleisch bekommen, schnupperte er kurz am Inhalt seines Schälchens, wandte sich angewidert ab und scharrte auf dem Boden daneben, so wie er es sonst in seinem Kistchen tat. Sage einer, Katzen könnten nicht sprechen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Zitat:snzgl postete
Auch wenn ich selber keine Katze habe und aus Liebe zu diesen Tieren besser keine haben möchte, denn wie sollte so ein Tier sich hier in einem "Arbeiterschließfach" wohlfühlen können, sie sind irgendwie schön. Eingebaut in einem schönen weichen Fell, danken sie doch jedes Streicheln.
Man sagt doch immer, Katzenfell hilft gegen irgendwelche Beschwerden, ich meine aber nur, wenn die liebe Katze auch noch darin ist.
Also, das ist ja das Schönste, was ich seit langem gelesen habe!

danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste