Katzen
#1
Da es hier schon einiges zum Thema "Katzen" gab, eröffne ich mal einen Katzenthread, auch wenn es rein gar nichts mit Bandmaschinen zu tun hat (oder doch? :-)).

Eine unserer Hof-Katzen bei ihrer Lieblingsbeschäftigung:

[Bild: KEeJ2eQQDZBMhOb6.jpg]

[Bild: 07v8tE3DG8YMmzY7.jpg]
Zitieren
#2
Ok :-)

Wenn se nicht die 2 Ohren stehen haette, muesste mann schon suchen wo bei dem Fellkneul der Anfang ist :-)

Ich schubs mal nen Knuddel Haustiger dazu.

[Bild: BigMuschi.jpg]
Ich putze hier nur...
Zitieren
#3
Ist das der echte Garfield ? Wink

hab leider im Moment kein Bild von unserem dabei.

viele Grüße
Soundboss
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#4
Ist schon ein bissel uebergewichtig, zum laufen braucht die wohl ein Skateboard unterm Bauch :-)

Hier das naechste Exemplar der etwas schwerfaelligen Katzen :-)

[Bild: GiantMuschi.JPG]
Ich putze hier nur...
Zitieren
#5
Oh mein Gott,wenn die sich aufrichtet, ist sie um einiges größer als Du!Bist Du sicher, daß Du nicht irgendwann gegessen wirst, wenn Du mal das Futter vergißt...??
Harmlos sieht anders aus:


[Bild: harmlos.JPG]

Schöne Grüße
Zitieren
#6
Auch Katzen muessen aufs Klo, zum Rauchen !

[Bild: wckatze.jpg]

Bitte nicht aufs Apfel Produkt achten, sonst schleichwerbung :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#7
Hallo!

Diese Bild ist keine Photomontage.
Ich nahm es vor einigen Jahren in der Altstadt von Gent/Belgien aufgenommen.

[Bild: Pharaoilo_red.jpg]

Katze und Sculptur trennt eine Schaufensterscheibe von der Person...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
Zitat:Ralf B. postete
Oh mein Gott,wenn die sich aufrichtet, ist sie um einiges größer als Du!Bist Du sicher, daß Du nicht irgendwann gegessen wirst, wenn Du mal das Futter vergißt...??
Keine Angst, das Bild ist längst als Fälschung enttarnt. Wobei ich den Satz bemerkenswert finde, daß die Katze tatsächlich nur 21 Pfund wiegt. ;-)
Zitieren
#9
Prost ... bitte nicht Trinken :-)


[Bild: Tassenkatzen.jpg]
Ich putze hier nur...
Zitieren
#10
Das wäre ja was für ALF, Gulaschkatze oder Grillkatze, Klack Zisch, Grill. Warum nicht auch noch eine Tasse Katze.
Zitieren
#11
Zitat:timo postete
...Wobei ich den Satz bemerkenswert finde, daß die Katze tatsächlich nur 21 Pfund wiegt. ;-)
Na ja, das wundert mich nicht, wiegen doch angloamerikanische Pfunde (Pound, abgekürzt lb.) nur 453 Gramm. Also bringt es der Müter auf 9,5 Kilo, was im Land der Übergewichtigen sicher nicht als "dick" bezeichnet wird.

Verglichen mit einem Tiger ist das wahrlich nichts.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#12
irgendwas stimmt hier nicht :-)


[Bild: Mouse.jpg]
Ich putze hier nur...
Zitieren
#13
Manchmal können Katzen auch echt nerven:

[Bild: esla_repaircat_02.jpg]

Gruß Jens
Zitieren
#14
Oder Hilfreich, als Handlanger fuer Messtrippen oder so.
Jens, deine Mietze koennte mir gefallen, miam miam :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#15
Hilfreich nicht immer... diese dicken Pfoten taugen zu nichts...

[Bild: esla_akai260_cat.jpg]

Gruß Jens
Zitieren
#16
Zitat:esla postete
Hilfreich nicht immer... diese dicken Pfoten taugen zu nichts...
Aber hübsch ist sie. :-) Ist das eine Britisch Kurzhaar?
Zitieren
#17
HHmmm , Britisch, besonders Lecker :-)

[Bild: 1615-42.jpg]
Ich putze hier nur...
Zitieren
#18
Zitat:timo postete
Aber hübsch ist sie. :-) Ist das eine Britisch Kurzhaar?
Danke Timo, ja sie ist sehr hübsch und völlig schwarz! Laut meinem Wissen, was ich von der privaten Tiervermittlung habe, ist es ein Perser-/Karthäuser-Mix. Und dann will man "nur mal schnell" Treibriemen holen und dann das:

[Bild: esla_blocking_cat.jpg]

Gruß Jens
Zitieren
#19
ja ja Katzen sind schon was feines.

Leider haben meine Eltern keine Katze schade;(.
Katzen sind meine Lieblingstiere Wink

Gruß
Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#20
Hallo Patrick,

dafür hast Du ja auch 'n Vogel! Big Grin (Keine Sorge, Patrick versteht's schon wie es gemeint ist...)

Gruß Jens
Zitieren
#21
Hallo Jens

Ja ich verstehe es wie du das meinst.

Passt zwar nicht ganz aber das fressen Katzen ja gerne Wink

[Bild: Vogel%20bild%203%20%20(1).JPG]

Wenn ich es wieder raus nehmen soll einfach sagen dann schmeiße ich das Bild raus.
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#22
Warum das Katzenfutter Rausschmeissen ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#23
Warum rausnehmen? Ist doch klasse...da kannst Du während der Mauser mit den Altfedern interessante Stellen in der Bandspule markieren...
Ich bin jetzt ein bißchen enttäuscht, daß der Typ mit dem Riesenkater nun wahrscheinlich doch nicht der EN1RZ ist,sondern ein US-amerikanischer Zivilweihnachtsmann im Country-Style (da liegt auch Schnee im Garten).
Na denn prost!

Ralf
Zitieren
#24
Wer sachte denn, das ich das waehre ? hhmmmm
Ich putze hier nur...
Zitieren
#25
Der Einwohner auf dem Foto macht immerhin einen freundlichen, basteltechnisch und bandmaschinenerprobten Eindruck.Wer solch Viech heben kann, kriegt auch vier Revoxe mit einer Hand gegriffen.
Nun plagte mich kein Arg, vertraute der Sache blind und schaute nicht zur Alterscheckung ins Profil.
So is Internet.
Zitieren
#26
So schaut mein digitales Ebenbild aus :-) Ralf B.

[Bild: Foto(17).jpg]
Ich putze hier nur...
Zitieren
#27
Nun ist alles geklärt, Verwechslung völlig ausgeschlossen!

Doch sag mal, wo ist jetzt der riesige Kater aus Deinem Wohnzimmer???
Oder war das auch nicht Dein Wohnzimmer??
Ich werd hier noch völlig wahnsinnig.(Grins-klatsch und weg)
Wenn ich jetzt ein Foto von mir hier reinklempnere, bin ich demnächst allein in diesem Forum.[Bild: Guck%20mal.JPG]

Bis zum nächsten Kater
Ralf
Zitieren
#28
Ich selber besitze keine Mietze Katze (leider). Ich kann hier aufgrund meiner Mutter aus gesundheitlichen Gruenden kein Stubentiger halten :-(

[Bild: funny-pictures-your-cat-watches-you-sleep.jpg]
Ich putze hier nur...
Zitieren
#29
Hol Dir später mal eine, hab Dir in post026 noch ein interessantes Foto einmontiert....
Zitieren
#30
Aehm , Ralf B. , das wird doch wohl nicht deine mumiefizierte Frau sein ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#31
Nee....mumifiziert ist doch eingewickelt....und die hier wird grade ausgewickelt.
Das ist bei uns eine ganz normale Alltagsszene....
Zitieren
#32
Ich habe doch eine Katze die sehr Stuben rein ist und auch nix kostet Big Grin

[Bild: SAM_3704.JPG]

Gruß
Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#33
Die sieht genauso hübsch aus, und Du hast den Vorteil, daß Du völlig ohne freundliche Nachbarn auch mal in den Urlaub fahren kannst.
Ich steh 03:00 Uhr auf, um das verrückte Viech zum Schlafzimmerfenster reinzulassen, wenn es von der Nachtschicht nach Hause kommt.Dann hat sie mitunter noch eine Maus für mich dabei....
Zitieren
#34
@Ralf B.
ja das stimm meine Katze stelle ich da hin wo ich die will und bleibt auch immer dort :p.
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#35
In gewisser Hinsicht ist es mit Katzen sogar genau wie mit unseren Bandmaschinen...man sieht sie, findet sie toll und möchte sie am liebsten alle mitnehmen...kann man aber nicht!

[Bild: ccccccccccc.JPG]

Schöne Grüße
Zitieren
#36
Hallo!

So eine Katze sollte immer regelmäßig mit Futter versorgt werden.
Sonst kann es passieren, daß

[Bild: Spar-Mouse1.jpg]

sie in der Not keine Fliegen frißt...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#37
Was war das denn, zu seinen lebzeiten ? ein Alien ? Eine Maus oder Ratte ist das garantiert nicht gewesen :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#38
Hallo "EN1RZ"!

Was es gewesen ist?
Na, z. B. sowas hier:

[Bild: 294a_red.jpg]

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#39
Katzen und Bandmaschinen unterscheiden sich doch ein wenig. Wenn Bandmaschinen "miau" machen, geht man auf Fehlersuche und außerdem fusseln sie nicht so.
Katzen dagegen sind so schön weich zu Streicheln und man würde eher einen Fehler suchen, wenn sie für einige Zeit nicht miauen.
Zitieren
#40
Zitat:snzgl postete

Katzen dagegen sind so schön weich zu Streicheln ........
Das unbedachte Streicheln meines alten Kampfkaters kann ähnlich schmerzhaft sein wie der Griff in eine offene Steckdose.

Gruß Ulrich
Zitieren
#41
Ich finde das Bild mit den Pyramiden und der Maus gewaltig, weil die Zusammenstellung so absurd ist, aber auf dem Bild sehr harmonisch gestaltet ist.Als wäre es selbstverständlich.Wer hat solche Ideen?!

Zurück zum Thema: Die Ägypter haben Katzen verehrt (und nicht auf Bandspulen wickeln wollen...!).Sonst wird hier noch ein Pyramidenthread abgezweigt....

Ralf
Zitieren
#42
Hallo Ralf!

Diese und viele andere Ideen hat mein Bremer Freund Siegfried Zademack.
Er ist Kunstmaler und Autodidakt. Seine Stilrichtung nennt sich "Phantas-
tischer Realismus" (www.zademack.com). Er hat schon viele internationale
Preise bekommen. Nur kann er davon nicht leben. Seine Maltechnik ist so
aufwändig, daß er lange an einem Bild malt. Darum kommt er auf keinen
grünen Zweig und lebt sehr bescheiden.

Ich habe dieses Bild übrigens als Mousepad. In unserem Wohnzimmer
hängen 3 Orginalbilder von ihm.
Zitieren
#43
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotost...068-3.html
Zitieren
#44
Hallo Wolfgang,

ist bekannt, ob sich das Tier, dessen Skelett Du in post 035 ausschnittsweise zeigst, einer Schönheitsoperation /Entfernung der unteren Rippen zur Erzielung einer schlankeren Taille unterzogen hat??
Frank
Zitieren
#45
Tippe ergänzend mal darauf, dass das Skelett im befleischten Zustand "Cher" oder so ähnlich hieß ...

F.E.
ZEITSCHICHTEN, barrierefreier Zugriff im "GFGF-Buchladen", URL https://www.gfgf.org/de/b%C3%BCcher-und-schriften.html (ca. 240 MB)
Zitieren
#46
Es gibt ja auch einen "Catwalk". Wenn man die gute Cher nun falsch schreibt und einen "Chairwalk" daraus macht... mag ich mir gar nicht vorstellen, was das direkt ins Deutsche übersetzt heißt. Big Grin Nun aber genug der Blödelei...

Gruß Jens
Zitieren
#47
________________________________________________________________
Zitieren
#48
Hallo Wolfgang,

bedanke mich für Deinen Tip bzgl. Maler Zademack!!!
Wieder eine Erweiterung des eigenen Blickes.
Eigentlich müßte er fürstlich davon leben können.
Kaputte Welt.....
Heb Deine Bilder schön auf, die haben vermutlich einen großen Wert.

Gruß von Ralf
Zitieren
#49
Nun, meine erste Katze war eine Hauskatze. Sie kam ab einem Tag nie wieder, obwohl wir sie überall rund um den Neubaublock gesucht haben. Vorher war sie ein gutes Jahr bei uns, daher kann man davon ausgehen, dass ihr irgendetwas zugestoßen sein musste. Das war noch bevor ich 14 wurde und mir meinen Hund, einen Collie kaufen durfte.

Später, nachdem mein Hund leider im Jahr 1986 eingeschläfert werden musste (er litt an einer unheilbaren Krankheit), gab es lange Zeit keine Haustiere mehr. Bis dann dieser Herr hier ins Haus kam, damals "mein Kater Paulchen". Er lebt heute noch, trotz seines doch schon recht hohen Alters von (ich denke mal 16 oder 17 Jahren):

[Bild: esla_pauichen_2006.JPG]

Es ist ein Halbperser, meine Mutter hatte seinen Bruder und ich das Paulchen. Leider verstarb sein Bruder, der eigentlich immer nur "Katerle" genannt wurde, schon vor einigen Jahren an einem angeborenen Herzfehler. Aber auch von ihm habe ich noch Fotos, die ich bei Gelegenheit noch nachreiche.

Gruß Jens
Zitieren
#50
Als Katzenfreund muß ich mich hier auch mal melden.

Meine derzeitige Katze hört auf den Namen "Vroni" und ist jetzt etwas über vier Jahre. Wobei hören hier starkt übertrieben ist, die heißt eben so, es juckt sie aber wenig wenn man den Namen ruft. Vielleicht auch weil sie vorher "Beate" hieß, aber auf darauf hört sie auch nicht.

[Bild: Vroni_1.jpg]


Vorher hatte ich einen Kater namens "Tiger" den ich 1994 bekommen hatte. Leider verstarb er 2007 an einer Lungenentzündung o.ä., könnte aber auch diese Nierenkrankheit gewesen sein, die Katzen oft bekommen.

[Bild: Tiger_1.jpg]
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste