Tapedeck des Grauens - SONY TC-K 411
#51
Jogi,

ich habe Dir bereits per PM "hintenrum" meine Meinung zu Deiner Art, sich zu Themen zu äußern, mitgeteilt. Ich persönlich kann auch als "Nicht-Steigbügel-Halter" die Kritik von timo nur unterstützen. Es mag Dich ergötzen, die salbungsvollen, leicht überheblichen Kommentare abzugeben, auch dann, wenn sie letztlich an den Themen vorbeigehen. Klar könnten wir sie alle überlesen...wären sie nicht so vehement an jeder Stelle "im Weg", man kommt ja kaum noch drumherum. Manchmal ist weniger eben mehr.

Und auch das will ich offen sagen: damit will ich Dich auf rein sachlicher Ebene angreifen. Dein Wissen ist offensichtlich, leider vermittelt die "Knüppel aus dem Sack"-Art keine wirkliche Akzeptanz anderer Meinungen oder Sichtweisen, die Du andererseits selbst einforderst.

Vielmehr OT geht jetzt wohl kaum noch Wink
Gruß
alrac
Zitieren
#52
zu #049
Das ist doch auch ohne Orakel leicht zu erraten. Lieber 96k.

Da brauche ich auch nicht auf die Summe der Erfahrungen in Foren zurück zu greifen, da reicht die bloße Feststellung:
Wen man will das es rund läuft und friedlich bleibt, dann haut man den anderen nicht plötzlich mal eben auf die Fresse, nur weil sie eine persönliche Vorliebe nicht teilen oder frecherweise genau das Gegenteil der eigenen Vorliebe bevorzugen und sich auch noch erdreisten sich dazu ab und an zu äußern.

Man kann auch nicht wirklich meinen man könne anzubringende Kritik bloß aus einer eigenen Empfindlichkeit heraus unterdrücken ohne das es negativ aufstößt.
Maximal erreicht man ein so ein vorrübergehendes oder andauerndes schlechtes Klima.
Wo sind denn mittlerweile die einst richtungsprägenden und besonders lesenswerten "Pro-Europäer" abgeblieben? Unser herausragender Philips-Mensch bspw. Man liest hier nur noch (ich weiß, ich übertreibe, aber ich will auch zuspitzen und nicht unter den Teppich kehren) Lobeshymnen auf irgendwelchen Schlitzaugenkram, die erfrischenden Kommentare und glaubhaften Liebeserklärungen und trefflichen Beschreibungen in welchen Punkten und Details europäische Technik weit überlegen und vertrauenswürdiger, heimeliger und durchdachter ist, schreibt dieses doch nur noch auf seiner oft anempfohlenen privaten Seite nicht mehr hier. Ein anderer, ein ausgewiesener Grundig-Fan (nein ich nenne den Namen nicht) scheint ganz abwesend geworden zu sein.

Das Forum verarmt und man soll noch die Schnauze dazu halten und nichtmal mehr auf generelle Unzulänglichkeiten bestimmter Provenienzen hinweise, wenn sie einem auffallen.

So werd dat nix, schade eigentlich.

@alrac

"Wir alle"
Wer ist wir alle?
Du und 96k und timo?
Wer noch? Man soll sich nur zu einer Instanz hervorheben, wenn man das Joch tragen kann, nicht wenn man ein Teil einer Untergruppe einer spezielle Teilinteressen des Ganzen gegenseitig hochlobenden Teilgruppe ist.

Wir sind auch noch da, ganz unspezifisch "wir", ohne das ich andere da hinein ziehen müßte, außer sie wollen das Wort selber dahin richten das es auch noch was anderes auf der Welt gibt als diesen Japs-Quark. Nur ist diese Eurotech-Gruppe eben nicht so hochpräsent, nicht so beißfreudig gegenüber anders interessierten Gruppen, sie ordnet sich viel eher unter, hält lieber die klappe als sich anstänkern zu lassen. Ruhiger heißt aber nicht weniger wichtig oder gar überflüssig. Hier steht nirgends in den Mitue-Bedingungen das man Huldigungen und Kniefälle vor Japankram zu leisten hätte, oder?
Je dominanter und wenig defensiv sowas verlangt oder zumindest erhofft wird, desto weiter ziehen sich die immer noch inländisch (sagen wir westlich und europäisch, das trifft es heutzutage besser) orientierten weil überwiegend inländisch geschulten und inländisch beruflich wirkenden Wissenden zurück, fällt das eigentlich keinem mehr auf? Und Japaner kommen nicht her, auch mit noch so viel Bart um den Honig schmieren.

Ich würde da mal klar Position erwarten.
Sagt doch klar raus, wenn ihr uns, die sich eher an vergangener deutscher Technik orientieren hier nicht haben wollt und bestrebt seid uns still zu machen oder weg zu ekeln. Nur liegt ihr da vermutlich neben dem Sinnn des Forums und nicht wir. Die Abgänge und Nurnochlesenden sprechen Bände darüber.

So und nun hab ich keine Lust mehr mich zu ärgern, das ist auch nicht Sinn der Sache. Thema für mich erledigt.
Zitieren
#53
Zitat:Jogi postete
Man soll sich nur zu einer Instanz hervorheben, wenn man das Joch tragen kann, nicht wenn man ein Teil einer Untergruppe einer spezielle Teilinteressen des Ganzen gegenseitig hochlobenden Teilgruppe ist.
Und das schreibt jemand, der glaubt hier im Namen aller Forenteilnehmer zu sprechen.


Zitat:Jogi postete
Wir sind auch noch da, ganz unspezifisch "wir", ohne das ich andere da hinein ziehen müßte, außer sie wollen das Wort selber dahin richten das es auch noch was anderes auf der Welt gibt als diesen Japs-Quark. Nur ist diese Eurotech-Gruppe eben nicht so hochpräsent, nicht so beißfreudig gegenüber anders interessierten Gruppen, sie ordnet sich viel eher unter, hält lieber die klappe als sich anstänkern zu lassen. Ruhiger heißt aber nicht weniger wichtig oder gar überflüssig. Hier steht nirgends in den bedingungen das man Huldigen und Kniefälle vor Japankram zu leisten hätte, oder?
Du hast immer noch nicht verstanden um was es Timo geht.
Auf eine berechtigte Kritik gehts Du nicht ein und forderst Toleranz, die Du selbst nicht bereit bist zu geben.
Das war auch schon in einem anderen Thread so. Da hattest Du mich persönlich angegriffen, nur weil ich eine andere Meinung hatte als Du.


Gruß

96k
Zitieren
#54
Wieso ist bei einem Thema:"Tapedeck des Grauens - SONY TCK 411" eine - wenn auch überspitze - Kritik an japanischem Billigschrott off topic? Kann mir dies einer von den Herren, die Jogi in unerträglicher Weise angreifen, erklären!

Gruß Bernd

Zitieren
#55
Zitat:besoe postete
Wieso ist bei einem Thema:"Tapedeck des Grauens - SONY TCK 411" eine - wenn auch überspitze - Kritik an japanischem Billigschrott off topic?
Das schrieb ich doch. Es gibt nun eine ganze Reihe von Threads, in denen diese Diskussion (nicht auf das jeweilige Gerät bezogen, sondern allgemein und in bester "von Hölzken auf Stöcksken"-Manier und mit den ständig gleichen Argumenten) geschätzte 80% der Beiträge ausmacht. Wenn wir das ganze demnächst mit "Billigschrott aus Deutschland" bei Grundig-Threads fortsetzen, in denen dann mehrheitlich über Unterbodenrost bei Opel diskutiert wird, oder "Billigschrott aus Holland" mit dem Kernthema Treibhaustomaten bei Philips-Threads, habe ich keine Lust mehr, hier noch Gerätevorstellungen zu lesen.
Zitieren
#56
Zitat:besoe postete
Wieso ist bei einem Thema:"Tapedeck des Grauens - SONY TCK 411" eine - wenn auch überspitze - Kritik an japanischem Billigschrott off topic? Kann mir dies einer von den Herren, die Jogi in unerträglicher Weise angreifen, erklären!
Das möchte ich versuchen:

Der threadstarter, McWangine, hat einen thread eröffnet, diesen vielleicht etwas reisserisch-ironisch und gerade deswegen unterhaltsam betitelt, aber ansonsten sachlich und fachlich versiert seine Kritik an dem genannten Bauwerk dargelegt. Das ist die Sorte Stoff, die dieses Forum benötigt, sei es zur Information für Interessierte, sei es als konkrete Hilfestellung im Besitz- und Reparatur(un)fall. Soweit so gut.

Jogi nutzt diese sehr konkrete und auch im Detail belegte Kritik an einem einzelnen Produkt zu einem wachsweichen, unpräzisen und pauschalen Rundumschlag gegen einen nicht näher definierten "Japanschrott" und trägt - wiedereinmal - seine mittlerweile sattsam bekannte Meinung vor sich her, wie der Pfarrer seine Monstranz. Während dieser dies nur an bestimmten Feiertagen tut, ist für Jogi jeder Anlass Feiertag genug.

Als Insignium deutscher Qualitätsarbeit führt er zu allem Überfluss, einem Werbefuzzi der Grundigwerke gleich, ausgerechnet diesen japanischten aller deutschen Hersteller an, der eher für Massenproduktion denn für feine, edle Qualität steht, von einigen Ausnahmen abgesehen.

Auch der "deutsche Maschinenbau" muss für diese philosophische Betrachtung herhalten, ohne zu differenzieren, welche Sparte des Maschinenbaus denn nun gemeint ist. Daß der deutsche Maschinenbau nicht nur gut sondern auch teuer war und sich auf Dauer nur dort behaupten konnte, wo er als Technologieführer im Wesentlichen frei von Preisdruck war, wird verschwiegen. Daß es vor allem asiatische Hersteller waren, die die von deutschen Firmen gelegte Messlatte mit wesentlich weniger Aufwand übersprangen und die Leistung dafür für einen breiteren Anwenderkreis erschwinglich machten - kein Wort davon. Daß japanische Maschinen bei hoher Leistungsfähigkeit durch robuste Zuverlässigkeit glänzten, wo deutsche bzw. europäische Filigrantechnik von einem Heer von Serviceleuten bei Laune gehalten werden wollten wie eine kapriziöse Diva - kein Wort davon. Daß ein Mopped ganz selbstverständlich 6-stellige Kilometerlaufleistungen erreichte war kein Verdienst der BMW-Werke München sondern der japanischen Konkurrenz von Honda, der wirklich säuischen Schweissnähte zum Trotz. Das war dann auch das einzige Argument daß noch übrig blieb, als die CB 750 ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellte und sich all das bewährte, was nach deutschen Maßstäben gar nicht hätte funktionieren dürfen.

Daß japanische Technik eine Weiterentwicklung brachte, gerade weil hehre deutsche Grundsätze ignoriert worden sind scheint in Jogis Weltbild nicht vorzukommen.

Statt dessen das immer gleiche pauschale Lamento von "japanischem Billigschrott", ganz so, als habe es in Japan keine hochwertige Technik gegeben und in Germany keine schlechte. Sorry, das mag ich in dieser Penetranz und Dichte weder lesen noch hören.

Daß mit derartigen Plattheiten, mögen sie sprachlich auch noch so verschwurbelt formuliert sein, ein technisch-sachlich begonnener thread zerlabert wird ist kein Ruhmesblatt für dieses Forum. Deswegen die Kritik an Jogi, der ich mich hiermit anschliessen möchte.

Ich kann den thread - vorausgesetzt McWangine ist einverstanden - in eine Laberecke verschieben, wo er mittlerweile leider hingehört. McWangine würde ich dann bitten, seinen Beitrag nocheinmal zu starten, vielleicht ergibt sich dann ein sachlich orientierter, lesbarer thread abseits der Meinungshudelei hier.
Michael(F)
Zitieren
#57
Ich bin mit allem einverstanden, was der Forenordnung und dem Frieden hier zuträglich ist, und würde den Beitrag auch nochmals schreiben.

Gruß
Jochen
Zitieren
#58
Jochen, nach deiner Zustimmung habe ich Michaels Vorschlag aufgegriffen und diesen Thread in den OT-Bereich verschoben.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#59
=> McWangine

Hallo Jochen, neu SCHREIBEN brauchst Du Deinen Beitrag nicht. Du antwortest Dir selbst über "Zitatantwort", dann per Guttenbergverfahren in den neuen thread kopieren, nicht vergessen die Zitat-Tags zu entfernen.
Michael(F)
Zitieren
#60
Hi zusammen,

es war die Frage nach der Meinung der Mitleser ? - Dann will ich mal (ausnahmsweise) meinen Senf hierzu geben:

Ich beschränke meine Onlinezeit auf das Schreiben in einem (Hifi-)Forum, eben jenem, welches mir insgesamt am meißten zusagt.
Nichts desto trotz lese ich hier regelmäßig mit.

Warum ?
Weil es hier viel um Tonband- und Kassettentechnik geht, mich letzteres hauptsächlich interessiert und die Gerätevorstellungen hier mit Regelmäßigkeit Klasse gemacht sind.

"McWangine" hat zu Beginn ein einfaches Deck vorgestellt und den Thread mit einem etwas reißerischem Titel schmackhaft gemacht. So kam auch ich hier rein und fand das sehr lesenswert, was er berichten konnte. Ich freue mich immer wieder und besonders dann, wenn auch mal den einfachen Geräten ein Thema gewidmet wird. Egal ob es nun um "Underdogs" geht oder eben um besonders "üble" Vertreter ihrer Zunft. Dabei interessiert mich das dann herzlich wenig, ob das Teil aus Europa, Japan oder der hintersibirischen Taiga kommt. Alleine überhaupt mal was Anderes (als die vieler Orts zig Mal abgehandelten Teile) zu sehen/lesen zu bekommen, macht's ja schon interessant.

Im Folgenden wurde dann in einigen Beiträgen auf den Anspruch des Geräts verwiesen. Soll heißen, daß jenes Sony Teil niemals "high endig" sein wollte, sondern "low Budget". Fertig. Unter diesem Aspekt muß man das Ding sehen und genau deswegen machen die Diskussionen um "Europa kann das besser als Fernost" keinen Sinn - zumal das gelinde gesagt Bullshit ist (sorry). Ich kenne genügend japanische, wie auch deutsche Konstruktionen die auf ihre Weise genial sind und ebenso viele Konstruktionen der jeweiligen Ursprungsländer, die einfach ein Griff ins Klo waren. Da schenken sich Grundig und Sony (je nach sichtweise auch andersherum) nix.

Zitat:Jogi postete
Wie offenbar ein nicht marginaler Teil der Leser und Poster, erfreue ich mich mehr über OT´s als daß ich sie generell verdammen würde.
Ich spreche natürlich - genauso wenig wie Du (!) - von der Allgemeinheit, aber daß es hier im Forum eine gewisse Tendenz gibt, nett angelegte Threads zu verlabern, ist mir nicht entgangen. OT in den Threads ist ok, aber am Bsp. dieses Threads beschäftigen sich nun mehr als 2 Seiten mit OT der entferntesten Art. Was z.B. die Ausführungen bzgl. Produktion und Maschinenbau etc. noch mit dem Thema zu tun haben, erschließt sich mir nicht mehr. Hier geht es tatsächlich nur noch um das gebetsmühlenartige Herunterleiern der üblichen Vergleiche über die man immer und immer wieder stolpert. Klar kann man darüber diskutieren, aber in eigenen Threads und ohne immer wieder die Ursprungsthreads zu kapern.

Wenn ich nun an der Sache und den Meinungen dazu interessiert bin und muß seitenweise scrollen, bis wieder Fleisch kommt, dann verläßt einen schon manchmal die Lust zum Weiterlesen.

Zitat:Jogi postete
Das Forum verarmt und man soll noch die Schnauze dazu halten und nichtmal mehr auf generelle Unzulänglichkeiten bestimmter Provenienzen hinweise, wenn sie einem auffallen.
Was hat denn das Eine ("Forum verarmt") mit dem anderen ("generelle Unzulänglichkeiten bestimmter Provenienzen hinweise") zu tun ?
Meinst Du, daß wiederholte Lobhudelei auf europäische Produkte dem Forum Zulauf bescheren würden ?
Das Gegenteil wird der Fall sein. Ich würde mich nicht wundern, wenn sich "McWangine" leicht "veräppelt" (hier sollte ein anderes Wort stehe, das ich aber des guten Tons wegen wieder entfernt habe) vorkommt, wenn er sich ansieht was aus seiner super Einleitung geworden ist.
Sowas demotiviert und führt dazu, daß weniger geschrieben wird und wo weniger geschrieben wird, wird weniger gelesen.
Setzt sich das fort, dann kommt irgendwann keiner mehr.

Nochmal, speziell an Dich Jogi:
Du hast Deine Meinung, das ist auch ok und die darfst Du selbstverständlich auch vertreten (meiner Meinung nach ;-).
Die Kreise die Du aber in Deiner Argumentation ziehst sind zu "weiträumig", zu pauschal und zu schwarz/weiß.
Vor allem aber passen diese Abschweifungen nicht in jedes Thema.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#61
Hi Kuni,

...da ich ja zu der OT-Schreiberei meinen Teil beigetragen habe
möchte ich nur am Rande erwähnen, daß die im Threadverlauf
aufgekommene Gruppenschelte gegen einen einzelnen auch
nicht gerade förderlich für den (bzw. einen) Thread ist. Dieses permanente
Wiederholen bereits ausgesprochener Kritiken durch 2te und 3te
(die wohlmöglich am Ursprungsthema gar nicht so sehr interessiert
waren?) führt zwangsläufig zu Wortgefechten, da am Ende ja
niemand als "Dummie" darstehen will.
Wer läßt sich schon gerne in die Ecke drängen.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#62
Hi Peter,

da hast Du auch wieder recht.

Ich lese das so, daß keiner an der Meinung einzelner an sich rüttelt, sondern "lediglich" an den ständigen Wiederholungen, die eben auch einem Mitleser wie mir aufgefallen sind - nicht nur in besagtem Thread (ich lese ja auch sonst mit ;-) ).
Da ansonsten Bezug genommen wurde auf die "vermeintliche" Meinung der stillen Mitleserschaft, wollte ich als solcher mal klarstellen, wie zumindest mein Teil der "stillen Mitleserschaft" so denkt.

Ansonsten fällt mir hier im Forum schon auf, daß der Ton insgesamt "rauer" wurde. Da ist man in anderen Foren irgendwie "relaxter".
Soweit von meiner Seite und damit belasse ich es auch, weil ich in der Tat nicht zu irgendwelcher Gruppenschelte beitragen möchte und Jogi's Meinung als solche durchaus akzeptieren und nachvollziehen kann.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#63
Hallo Peter,

es ist nicht der erste Thread in dem ein bestimmter User seine asymmetrische Definition von Toleranz durchdrücken will.
Wer mit Suggestion einen persönlichen Angriff versucht, nur weil er "freundlich" an diese Asymmetrie erinnert wird, der braucht sich über das Echo nicht zu wundern.

Auch erkenne ich hier keine Gruppenschelte. Timos Einwand ist mehr als berechtigt und wurde ohne persönlichen Angriff auf diese Person vorgetragen.
Der von Dir "Gruppenschelte" genannte Gegenwind resultiert einzig aus dem Verhalten der kritisierten Person selbst.

Wer Wasser predigt, selbst nur Wein trinkt und andere Weintrinker als Alkoholiker hinstellt, der wird ein Akzeptanzproblem bekommen.
Dies wird die Person vermutlich als Intoleranz empfinden, ist aber nur die verständliche Reaktion des Umfeldes auf die Predigt.

Ich hoffe, daß das jetzt allgemein genug war und jeder die Sache mit dem Wasser und dem Wein als Metapher versteht.


Gruß

96k
Zitieren
#64
Zitat:EN1RZ postete
Zu weiteren vorstellungen und oder innenansichten werde ich wohl kein Japan kasten mehr hier vorstellen, ich hatte vor ein Sony k700 mit innenansichten mal vorzustellen was ich kuerzlich von einem Forummitglied zur Reparatur hatte.
Das TC-K700ES?
Schönes Teil, hatte ich auch mal.
Zitieren
#65
Zitat:PeZett postete
...daß die im Threadverlauf
aufgekommene Gruppenschelte gegen einen einzelnen auch
nicht gerade förderlich für den (bzw. einen) Thread ist. ...
Wer läßt sich schon gerne in die Ecke drängen.
Hallo Peter, da ist mit 96k zuvor gekommen.

Wenn ein User sich derart (un)geschickt in ein Thema drängt und andere mit Verweis auf Meta-Ebenen auch mal beiläufig intellektuell an die Grenzen schiebt, ist das schon überaus grenzwertig. Ich denke, Kuni hat das sehr gut beschrieben hinsichtlich der Wahrnehmungen. Auch in Foren gibt es Grenzen und diese sind spätestens dann erreicht, wenn das persönliche und subjektive Weltbild anderen einfach übergestülpt werden soll. Dem kann nur widersprochen werden. Ein Forum lebt von der Heterogenität...sowohl hinsichtlich der persönlichen Vorlieben, als auch hinsichtlich des intellektuellen Backgrounds.

Gruß
F.
Zitieren
#66
Zitat:96k postete
...Auch erkenne ich hier keine Gruppenschelte. Timos Einwand ist mehr als berechtigt und wurde ohne persönlichen Angriff auf diese Person vorgetragen.
...
Hallo,

Timos Einwand (#014) meine ich auch gar nicht - der ist für sich gesehen
doch ersteinmal weitestgehend unkommentiert geblieben und
in der Tat fern von Gruppenschelte.
Daß aber eben im weiteren Thread-Verlauf auch von anderer Seite
mit eingestimmt wird (und dies zum Teil eben doch mit konkret
persönlich gestimmten Vorwürfen) setzt diesen von mir
als Gruppenschelte titulierten Vorgang in Bewegung. Selbst nach einer
Phase der Beruhigung (...in der mittlerweile sogar über Urlaubs-
berichte und Diarahmen geplaudert wurde...) wurde erneut der
"Zankapfel" aufgegriffen. Und spätestens das ist dann m.E. unnötig
bzw. weder friedenstiftend noch überzeugend - an solchen Punkten
der "Diskussion" wird es nach meiner Beobachtung brenzlig.
Weitere postings, die nach dem Muster "ich habe aber recht, weil...!"
ablaufen bringen i.d.R. definitiv nichts... ...da wäre dann
meiner ansicht nach ein Richtungswechsel im Argumentationsstil angebrachter .

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#67
Zitat:alrac postete
... gibt es Grenzen und diese sind spätestens dann erreicht, wenn das persönliche und subjektive Weltbild anderen einfach übergestülpt werden soll. Dem kann nur widersprochen werden. ...
Meine 100%ige Zustimmung, die Frage ist nur "WIE widerspreche
ich?" , "WOZU lasse ich mich hinreissen?" "WOMIT kann ich
überzeugen?"
Und solche Fragen sollte sich m.E. jeder stellen, nicht nur der/die
in der Kritik Stehenden, sondern auch die Kritiker.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#68
Zitat:EN1RZ postete

Zu weiteren vorstellungen und oder innenansichten werde ich wohl kein Japan kasten mehr hier vorstellen, ich hatte vor ein Sony k700 mit innenansichten mal vorzustellen was ich kuerzlich von einem Forummitglied zur Reparatur hatte.
Hallo,

was kann ich tun, um Dich umzustimmen?? das TC K700 von innen würde mich nämlich sehr interessieren: ich habe nur eine Kassettenrecorder in meinem Leben gekauft, wegen der Kinder und der denen von der Bekanntschaft/Verwandschaft geschenkten Kinderlieder-, Märchen- etc. Kassetten... Damals im supergünstigen Abverkauf bei Lerche in Stuttgart, der lnzwischen längst das Opfer der Elektromärkte vom Schlage des Saturn oder Media-Markt geweorden ist.
Das Teil war trotz schwerer Mißhandlungen durch unsere kids nur 2* defekt, und das lag nicht an der Ingenieursleistung der Japaner, sondern an den Verfassern der Gebrauchsanleitung, die versäumt haben, darauf hinzuweisen, daß man solche Spielsachen in guter Reichweite für Kinder plazieren sollte.
So kam es, wie es kommen mußte: die blöden Eltern haben das Teil einfach für Kinderhände zu weit oben ins Regal gestellt. Die Kinder haben aber irgenwann mit Schemel und auf den Zehen stehend die Klappe des Kassettenfachs erreichen können, und deren Klimmzugversuchen hat der Deckel des Kassettenfachs nur kurzfristig Widerstand geleistet: d.h. sie haben ihn zweimal aus der Führung gerissen. Einmal so gründlich, daß ich das Deck ins damals noch existierende Sony-Werk (Ex-Wega) in Fellbach bei Stuttgart bringen mußte.....
Ich hab´s immer noch, obwohl die Kinder längst ihren ipod haben und wir keine Verwendung mehr für Spielsachen....

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#69
Bei dem Kassettenfach des K700 war ich doch erstaunt, das die eigentliche mechanik fuer das Fach im grunde dieser aus der preiswerteren einstiegsklasse entsammt, dem FX-2, 3, 20, 30.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#70
Wir wissen doch spätestens seit der Finanzkrise, nicht die Deutschen, nicht die Japaner, nein die Griechen sind schuld an allem Übel dieser Welt (Ironie)
Zitieren
#71
Zitat:kaiman_215 postete
... nein die Griechen sind schuld an allem Übel dieser Welt (Ironie)
Da hast Du natürlich Recht, nur hat Unterhaltungselektronik griechischen Ursprungs nie so richtig Fuss gefasst in Deutschland, weswegen offenbar immer noch die Japaner als Prügelknaben herhalten müssen ;-)
Michael(F)
Zitieren
#72
Boah ey........zwei Wochen nicht da und dann das. Smile

Die letzten zwei Seiten dieser gelungenen Vorstellung hören sich für mich sehr sozialpädagogisch an.

Wo bleiben die Streitkultur und die Sachlichkeit hier?


[Bild: dzl6qqay.jpg]
Bert
Zitieren
#73
Hallo,

gibt oder gab es griechische Hersteller von Unterhaltungselektronik?
Würde mich interessieren, da mir keine solchen bekannt sind.
Deutsche Unterhaltungselektronik hatte aber in Griechenland Fuß gefasst, mir hat ein Grieche gemailt, dass er zu Zeiten der Militärdiktatur mit seinem Grundig C4000 Radiorecorder fleißig Auslandssender mitgeschnitten hat und der Apparat sein ganzes Dorf mit Cassettenkopien versorgte.
Ob es an der Qualität des Apparates lag oder der Tatsache, dass einige Griechen aufgrund ihrer Tätigkeit in der Fremde Grundig-Geräte zurück nach Hause brachten, entzieht sich jedoch ebenfalls meiner Kenntnis.


Gruß

Peter S.
Zitieren
#74
Zitat:Huubat postete
Die letzten zwei Seiten dieser gelungenen Vorstellung hören sich für mich sehr sozialpädagogisch an.
Lieber Huubat, schön, dass du auch etwas in unserer Runde beitragen möchtest. Aber warte doch bitte bis zur Feedback-Runde und dann bis der Rede-Stein bei dir angekommen ist. Big Grin

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#75
Wer meine Ironie nicht versteht, ich wollte damit ausdrücken, daß in Deutschland immer ein Prügelknabe gefunden wird. Selbstkritik dagegen fällt verdammt schwer.
Zitieren
#76
Schöner Thread,

hatte auch mal 15 Jahre lang ein Sony TC-K361. Angelangt hab ich es in der Zeit fast nie. Aber es hat, soweit ich erinnere, nicht so schlecht geklungen wie es innen ausgeschaut hat. Diese und ähnliche Produkte waren der Grund warum es Sony halt noch gibt und viele andere vornehmlich deutsche Unternehmen nicht mehr. Die haben gnadenlos das gebaut was der Markt verlangte. Die Consumer-Schiene der 90er gab da eben nichts mehr anderes her.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste