25.05.2011, 18:49
Zitat:ebosch posteteHallo,
Hallo GXNet,
danke für deine Antworten... Nun zu deinen Fragen:
1. Der Riemen ist OK, und beide Capstan-Wellen drehen sich.
2. Wenn man von oben in die Maschine schaut, sieht man zwischen den beiden Capstan-Schwungscheiben ein ca. d=30mm und 10mm dickes weisses Kunststoffteil (Dämpfer?). Drücke ich den daran befestigten Hebel nach unten, kann ich das große Zahnrad drehen, bis der Loader in unterster Position ist. Dann kann man auch nicht mehr weiterdrehen.
Wenn ich danach die Maschine einschalte, bleibt der Roller auch unten, lässt sich aber dann mit dem Taster nach oben fahren, aber eben nicht mehr runter... Mit < oder > muss ich noch versuchen.
Zu dem Magneten... wann genau bekommt denn der Magnet Strom, der für den Loader verantwortlich ist? Kann es sein das der defekt ist?
Messen und prüfen ist bei dieser Maschine wirklich nicht einfach... ob ich da wohl rankomme? Muss mal schauen.
aha, die Maschine macht das regelmäßig! Das ist sehr gut, denn dann liegt wirklich ein Fehler vor, der zufinden sein müßte. Vermutlich in der Ansteuerung der Antriebe. Also Service-Manual raus und messen ;-)
VG
Michael
