The Doors - live in Boston 1970
#1
Hallo!

Läuft am 18. Mai 2011 um 20:03Uhr auf DKULTUR
in der Sendung "in concert".

Gelegenheit, mal wieder den "roten Knopf" zu drücken.

Grüße
Wolfgang

PS.:...es muß natürlich "BOSTON" heißen. Aber als ich es bemerkte,
prangte die Überschrift schon (für mich) un-editierbar über dem Beitrag.
Was mich zu der Frage veranlaßt: "Warum kann ich zwar den Text, aber
nicht die Überschrift ändern?"
Zitieren
#2
Zitat:cisumgolana postete
"Warum kann ich zwar den Text, aber
nicht die Überschrift ändern?"
Das ist Brauch. Wink

Und eine der wenigen Freuden, die die Mods haben, Überschriften korrigieren.

Wink

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#3
Hallo Niels!

Wie schön, daß ich Dir "eine Freude" machen konnte.
Soll aber hier nicht zur Gewohnheit werden.

Im "wirklichen Leben" Dir eine Freude zu machen, finde
ich einfach besser.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#4
Der rote Knopf ist polliert und das Band ist eingelegt.

Heute Abend ist DOORS angesagt :-)

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#5
Kann kein DKULTUR empfangen...könnte vilt. jemand für mich mitschneiden?

Danke und Gruss, Wolfgang
Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,

das sollte machbar sein. Zwar spiele ich es erst immer auf DAT und importiere es dann in den PC (über TOSLINK), ich darf nacher nur nicht den roten Knopp vergessen. Wink

Gruß Jens
Zitieren
#7
Kurze Anleitung zum Aufnehmen über Internet:

http://www.dradio.de/streaming/dkultur_hq_ogg.m3u

Das ist der HQ - Stream im Ogg - Format, bringt das beste Ergebnis, aber immer noch bescheiden. Der auf der DRadio - Seite angebotene Recorder kann kein Ogg.

Winamp öffnen - Optionen - Einstellungen - Plugins - Ausgabe - Nullsoft Diskschreiber anklicken, evtl Ausgabeordner einstellen, schließen.

Den m3u - Link oben in die Winamp Playlist ziehen. Play drücken, es schreibt auf die Festplatte, man hört nichts. Ist die Sendung vorbei, Stop drücken, Winamp wieder umstellen auf Direct - Sound - Ausgabe.

Im Ausgabeordner schauen, es wurden 2 Dateien geschrieben, 1x wav und 1x ogg. Die wav Datei kann gelöscht werden, es ist nur eine aufgeblähte ogg Datei.
Zitieren
#8
Ich versuche das eben mal unter Linux (Ubuntu 10.4) "nachzubauen". Bis jetzt klappt es problemlos, wenn ich dafür Audacious als Player nehme. Auch dort kann man ein Disk-Writer-Plugin aktivieren,dort halt Orbis als Format auswählen. Ich werde also mal zeitgleich auf DAT aufnehmen als auch den Stream direkt auf die Festplatte schreiben.

Gruß Jens
Zitieren
#9
Och nö ,hier ist nix mit Dat,Aufnahme läuft von Unitymedia auf M -15 A mit 38 geht doch....grins.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#10
Hoffentlich hast Du ein 2. Band noch schnell parat gehabt bei fast 90 min Sendezeit? Smile

Ich schneide da lieber auf FP mit ... Aufnahme läuft

Gruß Bernd

Zitieren
#11
Ein echter Tonbandler nimmt grundsätzlich nur auf Senkel oder Cassette auf. Notfalls Mono mit Gerausche wegen zu schwach einfallendem Sender.

Festplatte, tss, tss, wo simmer denn hier ???

Augenzwinkernder Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#12
Mein DAT hat doch auch eine Kassette. Wink Also passt es doch. Big Grin A pro pros passen. Wer es verpasst hat - PN an mich genügt.

Gruß Jens
Zitieren
#13
Glückwunsch Thomas,

Du sprichst mir aus der Seele.Die wahre Begeisterung entsteht auch bei mir NUR beim direkten Aufnehmen mit Tonband vom Sender, also "ohne Netz und doppelten Boden". Wenn man es versaut hat, kann man sich ehrlich ärgern, ansonsten kann man sich noch richtig freuen!! Das sind wahre Gefühle.
Holger:Bei der M15A reichen doch 19cm dicke für die Doors! Da paßt das ganze Konzert auf ein PER528 wenn Du hinten noch einen Zipfel zur Sicherheit ranhängst.Es sei denn, ich will die Titel zur eigenen Beerdigung spielen (in 100Jahren), dann würd ich auch 38 nehmen....

Schöne Grüße von Ralf
Zitieren
#14
Moin Ralf, och nö das mit 38 war schon ok,hatte halt mal Bock. Ich hab ja auch nicht alles aufgenommen,sondern nur Auszugsweise.Ich spiel mir das dann runter auf die Uhers, oder die Philipse ,und mach mir dann ein Band für den Garten. Eine M- 15 in den Garten ist mir zu umständlich...grins.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#15
Moin Holger,

aber die Vorstellung ist amüsant: Du mit der schmucken M15A unterm Arm Richtung Wochenenderholung...
Mancher Rasenmäher sieht untenrum ähnlich aus, hat aber bei Weitem nicht diesen Klang!!

Schönsten Donnerstag noch...
Zitieren
#16
Das Essentielle ist doch aber, dass die Doors ohne Rauschunterdrückung aufgenommen werden müssen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#17
Mist! Verpasst! Sad

Hat jemand einen qualitativ guten Mitschnitt? - Hier wartet noch ein Band aus dieser Zeit mit Musik dieser Zeit bespielt zu werden. Smile

Gruß!

Sven
Zitieren
#18
Bei Amazon als 3-CD-Set für 17,xx Euros zu haben. Dann komplett, denn die Sendung wird es jedenfalls nicht gewesen sein bei 90 Minuten Laufzeit. Obwohl, wenn Morrison entsprechend zugenagelt war, dann sind evtl. nur 30 Min. pro Show dringewesen ;-)

Die "In Concer" Reihe sendet nur, was es auch auf Tonträger gibt. Eine gute Alternative ist die Reihe "On Stage" des Schwestersenders DLF, wo man wirkliche Raritäten abgreifen kann.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste