Tesla GZ 030
#1
Ich habe neulich einen Tesla GZ 030 auf einem Flohmarkt gekauft. Ein schlichtes, aber eigentlich sehr schönes Gerät. Mit großen Schallplatten hat er aber manchmal Probleme.
Zuerst hat der Spieler gut functioniert, aber dann ist der Antriebsriemen abgerutscht. Ich weiß aber nicht wie ich den Plattenteller abnehmen soll um den Gummi wieder einzusetzen. Vieleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Gerät.

Gruß

Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#2
Hallo Ingmar,

ich kenne den Dreher zwar nicht, aber es sollte doch sein, wie bei jedem Riementriebler. In Deinem Fall sieht es so aus als wäre der Plattenteller zweigeteilt. Das sieht so aus, dass Du die obere Hälfte abnehmen kannst. Sollten darunter grosse Löcher zum Vorschein kommen, dienen die dazu, den Riemen zu wechseln bzw. aufzuziehen. Ich kann mir schwer die Geschichte von unten vorstellen. Aber wie gesagt, ich kenn den TESLA Dreher nicht. Die Tonbandgeräte Serie schon.
Zitieren
#3
Hat sich erledigt.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#4
Hallo Ingmar,

in solchem Fall ist es immer hilfreich auch noch den gefundenen Grund kurz anzugeben, statt nur zu schreiben "Hat sich erledigt.". Jemand anders könnte den Tipp vielleicht auch noch suchen. Alternativ kann man zum Abschluss auch schreiben "Hat sich erledigt, ich habe das Gerät nicht mehr.". Nix für ungut. Smile

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste