Cassetten-Schätze, Teil 6
#51
moin, die Herrschaften !

"...ick bin der neue hier und komm jetzte öfta..." :-)

Also was Ihr hier so an Wissen und an Schätzen kund tut ist echt massiv!
Bin auf das Forum eigentlich nur zufällig gestossen, aber umso überraschter, dass es doch wohl noch so einige tape heads gibt! Grossartig!

Die Sammelei ist bei mir eigentlich schon in den frühen 80er Jahren hervorgetreten, da ich mich stets geweigert habe, meine Bänder zu überspielen....also mussten immer wieder neue besorgt werden. Im Osten damals nicht immer einfach, denn die ORWO tapes mit "Ausschussbandmaterial" von AGFA waren recht teuer und ned wirklich gut von der Quali her. Also die Verwandten angebettelt, oder die hart ersparten/ getauschten DMark in den Intershop gebracht und BASF Chrom gekauft, oder halt mit Freunden gegen Comics, etc. getauscht. :-) Was für Zeiten .... naja und dann waren da immer die Hochglanzkataloge, wo Spulencassetten in Tapedecks und Boomboxen zu sehen waren.
Ich dachte immer, die gibts überhaupt gar nicht im freien Handel, bis ich letztes Jahr durch Zufall auf ein paar iiih-bucht Auktionen stiess.
...tja und nun wird wieder kräftig gesammelt :-P
Ich weiß, dass einige hier nicht wirklich viel auf diese Bänder geben. Ich denke aber, das diese reel 2 reel tapes zumindest sehr ästhetisch aussehen.
Und ein "Laster" braucht doch ein jeder, oder ? :-)

Also hier mal ein kleiner Einblick in meine Schätzchen, obwohl hier eher nur die Spulen und die verpackten tapes zu sehen sind. Habe noch nen riesen Batzen gebrauchter, die ich mal "in Form" bringen werde :-)

Wie gesagt, weiter so und vielen Dank für das weitergeben Eures Wissenschatzes!

Achja,...happy friday 13th !!! ;-)

[Bild: Collection.jpg]
#52
moin moin mr TapeApe welcome in the club.
Dannmal her mit Fotos und viel spass hier

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
#53
Schöne Sammlung! Willkommen im Club Smile
#54
merci, für das warme WELCOME! (wow total international ^_^)

hier sind noch meine TEAC O-Casse Schätzchen. Was sich TEAC damals wohl dabei gedacht hat? Wollten die vielleicht die Kassetten Welt revolutionieren? Naja, also ehrlich gesagt, mit den Normal position tapes die da drin stecken , wohl eher nicht.(soll wohl auch Chrom von denen geben, hab aber noch keine entdeckt) Und Gleichlaufschwankungen etc. sind da wohl auch eher an der Tagesordnung... Allesamt von den O-Casse sind mit Maxell tape bestückt. Einzig die STUDIO Serie von TEAC ist ganz gut, da METAL position.

[Bild: o-casse.jpg]

Dann noch eine, dieser Computer tapes aus den 80ern. JASCO

[Bild: jasco.jpg]


und 2 Oldies, die ich mal auf die Schnelle hier gefunden hab. (Bstimmt sind die hier schon gepostet worden...sorry)

[Bild: old.jpg]


bis denne ...
#55
Die LH bestimmt, aber diese Ogaton, glaube nicht, das die schon hier vorgestellt worden ist, von daher ist auch mal interessant zu sehen, was sich in der huelle verbirgt .

Die Teac Open Reel Cassette war wohl eher ein geck, denn das richtige Tonbandfeeling trotz einzelner Spulen zum nachlegen, kam nicht auf.
Ist aber ein nettes sammlerobjeckt, in zich variationen :-)

Die anderen Spulenkassetten, ja, da spreizen sich die meinungen, es gab welche, die waren gut zu gebrauchen und welche die der gattung Rumpelware angehoerten, sei es von der mechanik und oder Bandes.
Meine favoriten die ich gerne wieder haette, waren die von Quelle :-)
die neutralen unbedruckten Ferro in Silber Alulook und die Golden Chrom, dann einige verschiedene markenhersteller.
Aber die Preise dazu, muss ich ehrlich sagen, sind teilweise doch ein bissel zu hoch gegriffen, auch fuer rumpelware bei 3,2,1,meins :-)
Ich putze hier nur...
#56
hi
also die basf ja die ogaton nein

Aber die reel3reel tapes 1a Die fand ich schon immer geil

Schade das keine habe Hasste noch mehr TapeApe
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
#57
Die frage "Hasste noch mehr?" hatte ich mir verkniffen :-) denn da wuerd ich gerne zuschlagen wollen .

So, mal was von mir: ÖÖhhhh , schon wieder eine BASF CHrom aus 1977, werden viele bei dem bild denken, die hatten wa schon :-)

[Bild: 13052011189.jpg]

Mag sein, und so wird es auch sein, ABER auch wirklich die ?
Schaut selbst :-)

[Bild: 13052011190.jpg]

gestreiftes Gehaeuse, Fast glaenzendes Etikett auf der cassette :-)

[Bild: 13052011191.jpg]

Die war bestimmt nicht haeufig anzutreffen.
Ich putze hier nur...
#58
Zitat:EN1RZ postete
Die LH bestimmt, aber diese Ogaton, glaube nicht, das die schon hier vorgestellt worden ist, von daher ist auch mal interessant zu sehen, was sich in der huelle verbirgt .
ok, hier mal der Inhalt.Leider auf beiden Seiten das Schreibfeld aufgerissen :-(

[Bild: old2.jpg]


Zitat:Die Teac Open Reel Cassette war wohl eher ein geck, denn das richtige Tonbandfeeling trotz einzelner Spulen zum nachlegen, kam nicht auf.
Ist aber ein nettes sammlerobjeckt, in zich variationen :-)
Absolut.Ein Hingucker.


Zitat:Meine favoriten die ich gerne wieder haette, waren die von Quelle :-)
die neutralen unbedruckten Ferro in Silber Alulook und die Golden Chrom, dann einige verschiedene markenhersteller.
meinst du die hier?

[Bild: ferroset.jpg]

Die waren für Computerdaten gedacht.Digitech 8 min Laufzeit. Während die hier eher für Audio dienen sollte, denk ich

[Bild: schrom.jpg]
#59
Zitat:GRANADA ANDY 84 postete
hi
also die basf ja die ogaton nein

Aber die reel3reel tapes 1a Die fand ich schon immer geil

Schade das keine habe Hasste noch mehr TapeApe
Jo, ein paar schon noch :-)

z.B. diese seltenere TEAC Mirror Bowl. Eine Seite sieht "normal Spule" aus:

[Bild: teacmirr.jpg]


während die Rückseite DISCO Feeling vermittelt :-)

[Bild: teacmirrb.jpg]

Diese EICO ist auch eher rar.

[Bild: eico.jpg]

Diese ROLAND hier ist weitaus schwerer zu bekommen

[Bild: Roland.JPG]

Toshiba hatte auch eine Spule im Angebot

[Bild: toshi.jpg]

Während HITACHI sogar 3 Farben hatte. Vielleicht im Zugzwang zu TEAC?

[Bild: hita.jpg]



bis denne
#60
Zitat:EN1RZ postete

So, mal was von mir: ÖÖhhhh , schon wieder eine BASF CHrom aus 1977, werden viele bei dem bild denken, die hatten wa schon :-)
......Die war bestimmt nicht haeufig anzutreffen.
Wow, wo tut Ihr eigentlich immer diese uralt Teile auf? Also ich würde bei der Vielfalt der BASF , AGFA ,u.a. kaum noch durchsehen... wahnsinn... :-)
#61
Die Agfa vielfallt kannste ja bei meinen angeboten im bereich biete momentan betrachten und auch bekommen :-)

Zu den Spulen:
Nein nicht die , die du jetzt vorgestellt hast , eher die hier.
[Bild: MCUniversum1.jpg]

und dieser hier :
[Bild: RARE_TYPE_FOUR1.jpg]

Aber als typ2
Ich putze hier nur...
#62
Zitat:EN1RZ postete
Die Agfa vielfallt kannste ja bei meinen angeboten im bereich biete momentan betrachten und auch bekommen :-)
ah, ok...werd mal vorbeischauen :-)

Zitat:Zu den Spulen:
Nein nicht die , die du jetzt vorgestellt hast , eher die hier.
Die sieht für mich wie die Permaton aus. Matt find ich persönlich, allerdings nicht ganz so "cool" wie glänzend :-P

Aber das Universum auch welche gemacht hat, ist mir neu. Ich glaube ja, dass es da nur einen Hersteller gab und ein paar kleinere Firmen die nur zugekauft und ihr Logo draufgepappt haben.

Von wann ist die Universum ungefähr? 1980 ?
#63
80er kommt hin,
Das mit glanz, ist eher geschmacksache , nur Bling bling sieht nicht ueberall gut aus . pack die Matte in eine Revox oder einer ASC , sieht das doch recht edel aus :-)

Ich hatte se damals beide Tapes, sind aber leider wech :-(
Ich putze hier nur...
#64
wow.
schöne reel tapes.

und wilkommen im klub oder club. ;-)



ich bin da auf deine spulenkassetten ein bissel wie neidische.
von den etwas hochwertigeren hab ich nur drei dieser national
wo die eine seite z.b. gelb und die andere grünlich ist.
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
#65
Zitat:EN1RZ postete
80er kommt hin,
Das mit glanz, ist eher geschmacksache , nur Bling bling sieht nicht ueberall gut aus . pack die Matte in eine Revox oder einer ASC , sieht das doch recht edel aus :-)
Geb ich Dir recht. Das kommt wohl immer drauf an. In meinem SHARP GF-7500 wirkt die glänzende aber besser, denk ich :-)

BTW, SHARP hat auch eine Spule rausgebracht, die muss ich irgendwann nochmal finden , hehe ...

Zitat:Ich hatte se damals beide Tapes, sind aber leider wech :-(
WARUM? Reels gibt man doch nicht einfach so her!!!! ;-)
#66
Zitat:scorpius postete
wow.
schöne reel tapes.

und wilkommen im klub oder club. ;-)

ich bin da auf deine spulenkassetten ein bissel wie neidische.
von den etwas hochwertigeren hab ich nur drei dieser national
wo die eine seite z.b. gelb und die andere grünlich ist.
Hi scorpius, danke für die netten Worte. gelb und grünlich kenn ich noch nicht. Oder meinst Du die hier?

[Bild: Nat2.jpg]

[Bild: Nat2b.jpg]


dann gibt's noch diese Farbkombi

[Bild: Nat1.jpg]

[Bild: Nat1b.jpg]

andere hab ich noch nicht gesichtet.
#67
[/quote] WARUM? Reels gibt man doch nicht einfach so her!!!! ;-)[/quote] Tja, das war noch in meiner kind-jugendzeit :-(
Ich putze hier nur...
#68
Mein lieber EN1RZ

Hätt ich so ein tape in meiner Kind-Jugendzeit gehabt....alter Verwalter....ich wäre der Supermacker schlechthin gewesen *lolz* naja, im Osten hatte wohl fast niemand sowas besessen.

Aber ich versteh Dich schon ;-)
#69
Kennst also auch dieses gefuehl dieses " wierderhaben wollen " :-)
Ich putze hier nur...
#70
Und weiter geht die wilde Fahrt.....

eine Sanyo in blauer Hülle...warum da Dolby und "Auto Reverse" draufsteht weiß ich nicht...hat jemand ne Idee? Macht ja eher keinen Sinn, oder?

[Bild: osanyoo.jpg]

[Bild: CIMG0271.JPG]

hier eine FOSTEX...angeblich für den Studio Einsatz gedacht....

[Bild: fostex.jpg]

eine Recoton


[Bild: reco.jpg]

eine TEAC STUDIO Metal

[Bild: teac%20metal.jpg]

und die Ami TEAC in Gold

[Bild: teac90.jpg]

von hinten

[Bild: teac90b.jpg]
#71
Zitat:EN1RZ postete
Kennst also auch dieses gefuehl dieses " wierderhaben wollen " :-)
hehe, absolut!!! Deshalb hatte ich mich auch damals mit den BASF Chrom Kassetten eingedeckt. Die gefielen mir selbst in der Folie am Besten. Diese silber/dunkelblau Kombi ist einfach nur geil und zeitlos :-)
#72
Die Sanyo war bestimmt als Blickfaenger in deren Hauseigenen Decks gedacht die diese Funktionen bietet wie Autoreserve und dolby und hasstenichtgesehn .
Ich putze hier nur...
#73
...gut möglich, EN1RZ !
#74
hi

diese tapes waren der stoff ausdem die träume sind , zumindest in den 80ern.
kollege machte mal ein praktikum am recycling hof da flog sowas am müll:-(
und heute sucht man sowas, naja gibt auch leute die es wahrscheinlich heute noch wegwerfen. fragt sich nur WO BEKOMMT MAN HEUTE NOCH SOWAS??? hätte ich das gewusst , dann hätte ich als ich kröte warso zwischen dem 3und7 jahr nicht aus etlichen tapes das band rausgezogen und ihnen den gar aus gemacht ggrrrrrr :grumpy: naja mein vater hatte ca 600tapes alles sorten selbst und mühevoll bespielt danach also nach heutiger sicht sinds noch 380stck.

gruß andy
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
#75
Sprich 220 Kassetten waren deine Opfer ? ist doch schon ein Denkmal wert :-)

Ich habs ma geschaft, von mein Vater den Plattenspieler zu verstummen, da ist der diamant oder was auch immer aus der eigentlichen Nadel verloren gegangen , das gab haue :-(
Ich putze hier nur...
#76
Zitat:TapeApe postete
Zitat:scorpius postete
wow.
schöne reel tapes.

und wilkommen im klub oder club. ;-)

ich bin da auf deine spulenkassetten ein bissel wie neidische.
von den etwas hochwertigeren hab ich nur drei dieser national
wo die eine seite z.b. gelb und die andere grünlich ist.
Hi scorpius, danke für die netten Worte. gelb und grünlich kenn ich noch nicht. Oder meinst Du die hier?

[Bild: Nat2.jpg]

[Bild: Nat2b.jpg]


dann gibt's noch diese Farbkombi

[Bild: Nat1.jpg]

[Bild: Nat1b.jpg]

andere hab ich noch nicht gesichtet.
yo, genau die.
hab da jetzt nicht so genau die farbkombis im kopf gehabt als ich das geschrieben hatte.



mit dem autoreverse auf den spulen ...
das is vielleicht eine speziell für autoreverse geräte gemachte cassette,
wo dann das vorband auf der zweiten seite arg verkürzt ist
sodas es keine allzugroße unterbrechung gibt beim seitenwechsel.

solche cassetten gabs glaub ich auch von maxell (ohne spulen allerdings)
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
#77
Zitat:GRANADA ANDY 84 postete
hi

diese tapes waren der stoff ausdem die träume sind , zumindest in den 80ern.
kollege machte mal ein praktikum am recycling hof da flog sowas am müll:-(
und heute sucht man sowas, naja gibt auch leute die es wahrscheinlich heute noch wegwerfen. fragt sich nur WO BEKOMMT MAN HEUTE NOCH SOWAS??? hätte ich das gewusst , dann hätte ich als ich kröte warso zwischen dem 3und7 jahr nicht aus etlichen tapes das band rausgezogen und ihnen den gar aus gemacht ggrrrrrr :grumpy: naja mein vater hatte ca 600tapes alles sorten selbst und mühevoll bespielt danach also nach heutiger sicht sinds noch 380stck.

gruß andy
ui, aber gut, sowas kennt man sicher überall :-) ich hab gern mal die Schallplatten von meiner Mom kaputtgemacht :-P
#78
Zitat:scorpius postete



andere hab ich noch nicht gesichtet.yo, genau die.
hab da jetzt nicht so genau die farbkobis im kopf gehabt als ich das geschrieben hatte.



mit dem autoreverse auf den spulen ...
das is vielleicht eine speziell für autoreverse geräte gemachte cassette,
wo dann das vorband auf der zweiten seite arg verkürzt ist
sodas es keine allzugroße unterbrechung gibt beim seitenwechsel.

solche cassetten gabs glaub ich auch von maxell (ohne spulen allerdings)
hm, durchaus ein guter Punkt. Vielleicht schau ich mir das tape nochmal genauer an. ICh hab auch noch nen Blaster mit Autoreverse... werd den mal entstauben, dann kann ich dazu vielleicht mehr sagen.
#79
@ EN1RZ ja das gab es , darunter waren ca 8 reel to reel color
und etliche BASF MPIV und TDK Metall dazu kommt noch was i9ch heute auf den covers lese , das er sie nachts mühevoll aus dem Radio aufnahm wenn er Frei hatte und alles beschriftete und sich auch von Arbeitskollegen LPs überspielte.

@ TapeApe deine Sammlung ist einfach nur beneidenswert.

gruß andy

ps 2 stck die ich schon immer wollte und nun habe
1x lila gelb und 1x grün blau die folgt aber morgen

[Bild: colors..JPG]
[Bild: colors1..JPG]
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
#80
übrigens auf iiihhh bucht endet gleich eine AML SUPER LH 60 Spule Art Nr. 290563154777
#81
Zitat:GRANADA ANDY 84 postete
@ EN1RZ ja das gab es , darunter waren ca 8 reel to reel color
und etliche BASF MPIV und TDK Metall dazu kommt noch was i9ch heute auf den covers lese , das er sie nachts mühevoll aus dem Radio aufnahm wenn er Frei hatte und alles beschriftete und sich auch von Arbeitskollegen LPs überspielte.

@ TapeApe deine Sammlung ist einfach nur beneidenswert.
Danke Andy, aber Eure Sammlungen sind genauso beneidenswert. Ich hab mich halt erstmal nur auf Spulen "festgelegt" :-)

Zitat:gruß andy

ps 2 stck die ich schon immer wollte und nun habe
1x lila gelb und 1x grün blau die folgt aber morgen
Meinst Du die von NATIONAL, oder reden wir hier von denen, die Du gepostet hast?

Die Farben sind ja der Knaller!!!!

edit: huch, jetzt seh ichs auch :-)

coole Tapes!!!!
#82
Die AML mir jetzt schon zu teuer ist ! TapeApe sorry

Die bunte von Andy ist eine ICM Color, hab keine einzigste von ICM , da gibt es ein paar die mich jucken koennten :-)
Ich putze hier nur...
#83
ok, dachte nur jemand mag vielleicht :-)
#84
Wuerd mich nicht wundern das die AML bei 30€ ankommt .
Ich putze hier nur...
#85
fast...21,50 >.<
#86
Zitat:TapeApe postete
fast...21,50 >.<
und hast se dir geschnappt?
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
#87
natürlich ...... NICHT!!!

Ich bekomme gerade eine A-M-L aus dem Ausland. Die sieht besser aus und war wesentlich billiger! :-)
#88
Welch ein Schwung in der Bude heute! Besonders gefreut habe ich mich über die Ogaton - das Bild bestätigt mir nämlich, daß in meiner derartigen Hülle nicht nur zufällig eine gleichaussehende Cassette drin ist. Das Etikett gab es nämlich bei allerhand anderen Kaufhaus- und B-Marken wie z.B. Horten Supersound und Audio Club, die alle von Magna beliefert wurden. Oder eben von Oga, bevor die Bänder-Abteilung mit Magna einen eigenen Namen bekam. War Oga nicht eher eine Marke für Fotoartikel?

Hier jedenfalls meine beiden Oga. Auch das rote Etikett findet man bei anderen artverwandten Kaufhauscassetten wieder. Oder eben als C-90 in blau.

[Bild: Ogaton_C-60_div_1.jpg]

Auch diese Rücken sind typisch für von Magna (und Oga?) zugelieferte Cassetten:

[Bild: Ogaton_C-60_div_2.jpg]

Die Universum Superchrom Spulencassette wurde als eine der wenigen dieser Gattung mit einer traditionellen, rückseitig schwarzen Hülle ausgeliefert, was meiner Meinung nach zusammen sehr hübsch aussieht:

[Bild: Universum_Superchrom_60_r2r_1.jpg]

Hergestellt wurde die natürlich nicht von Quelle daselbst, sondern von irgendeinem Zulieferer in Japan, von dem auch Magna seine Spulencassetten bekam. Das Gehäuse gehört zu den sehr guten Spulencassettenversionen. Die mir bekannten Permaton-Spulencassetten dagegen waren bisher alle von der übleren Rumpelklasse - was mich selbst etwas wundert, denn eigentlich hielten beide Berliner Marken, Magna und Permaton, Ende der 70er bis Mitte der 80er Jahre durchweg mindestens gute Standardqualität bei den Gehäusen.

Hier die Cassette selbst in voller Pracht:

[Bild: Universum_Superchrom_60_r2r_2.jpg]

In den Quelle-Katalogen waren beide Spulencassetten so um 1983-86 rum vertreten. In den Filialen lagen sie mitunter noch Jahre später herum...

Zum Thema Autoreverse-Cassette: Das gab's wirklich, genau wie von Daniel beschrieben, mit verkürztem Vorspannband auf Seite B. Und obendrein mit zwei verschiedenen Gehäusehälften: Die A-Seite transparent und repräsentativ, die Rückseite fast geschlossen und schmucklos. Sucht mal die alten Cassettenschätze-Threads nach Sanyo The Reverse und Maxell UD-R ab, mindestens eine von beiden hate ich schonmal gezeigt :-)

Viele Grüße,
Martin
#89
zur OGA ...

puhh...und ich dachte erst, ich poste hier nur Sachen, die schon alle längst kennen und besitzen :-P

zu den Spulen...

also die Universum sind mir noch nicht untergekommen. Davon brauch ich definitiv auch ein Päärchen :-)

Meine Familie hat in den 80ern eigentlich immer den Quelle Katalog gehabt...nur eben nicht wirklich was bestellen können (Osten halt) Mir ist da nie was aufgefallen...komisch...

Was war denn damals so der Preis dieser Schätzchen? In silber gabs die ja auch,oder?

LG

TapeApe
#90
Kann sein, daß es die Low Noise auch mal mit silbernen Spulen gab, aber ich meine die waren meistens so mattgrau wie die von Ralf gezeigte.

Der Preis für eine Low Noise lag bei ungefähr 3,50 DM. Die Superchrom gab's glaube ich nur im Dreierpack für zusammen um die 20 Mark, also eher zu teuer. In den Filialen Ludwigshafen und Mannheim habe ich die Chrom-Version auch selten bis gar nicht gesehen. Mußte man also meistens im Versand bestellen. Von daher sind die auch wirklich selten anzutreffen.

Viele Grüße,
Martin
#91
Kirunavaara ,
ich glaub, wir koennten Freunde werden , ich verspuer da ein leichtes kribbeln in den Flossen :-)
Ich putze hier nur...
#92
moin

na soviel war hier schon lange net mehr los:respekt:

Wie gesagt bei reel to reel muß ich passen einzigst ist dieser Flohmarkt Fund aus verbasteltem hause
[Bild: SPULE%201...JPG]
es ist zum kotzen Confusedhock:

Und noch was zum thema Turbo war ja gestern im kino und sah so ein super film der auch mit turbo endete
[Bild: UNIVERSUM%205..JPG]

auf bald bye bye
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
#93
Hallo Ralf,

Zitat:ich glaub, wir koennten Freunde werden , ich verspuer da ein leichtes kribbeln in den Flossen
Gerne :-) Von den Uniuversum Low Noise Spulencassetten habe ich sogar eine über. von den Superchrom hatte ich auch mal zwei, aber da ist das zweite Exemplar entweder schon weggetauscht oder tief vergraben in einer der Kisten, die noch 1400 km weiter im Süden lagern...

Viele Grüße,
Martin
#94
GRANADA ANDY 84

...vielleicht die späte Strafe dafür, dass Du die Tapes Deines Papa's so "nett" behandelt hast? *lol* :-D

ok, Spass beiseite. Ich denke, ich könnte mich von einer der NATIONAL reels trennen, die ich habe. Das wäre dann die mit einer Seite rosa und andere Seite hellblau. (schau mal oben) Gib mir mal per PM bescheid.

lg
#95
Zitat:Kirunavaara postete
Kann sein, daß es die Low Noise auch mal mit silbernen Spulen gab, aber ich meine die waren meistens so mattgrau wie die von Ralf gezeigte.

Der Preis für eine Low Noise lag bei ungefähr 3,50 DM. Die Superchrom gab's glaube ich nur im Dreierpack für zusammen um die 20 Mark, also eher zu teuer. In den Filialen Ludwigshafen und Mannheim habe ich die Chrom-Version auch selten bis gar nicht gesehen. Mußte man also meistens im Versand bestellen. Von daher sind die auch wirklich selten anzutreffen.

Viele Grüße,
Martin
Danke für die Infos, Martin!

Hat hier jemand noch nen alten Katalog aus der Zeit rumzuliegen? :-)
#96
so, gerade frisch eingetroffen :-)

ich denke mal, dass werden die selben , matten Aluspulen sein, die auch in den ganzen anderen "Billig" -Spulen sind. Egal, wieder was nettes zum anschauen :-) Übrigens haben die auch diese schwarzen Einleger!

Grüssle vome TapeApe


[Bild: adq.jpg]

[Bild: adq2.jpg]
#97
hmm...
hier hatte ich auch lange überlegt ...
... zu lange ...

... denn dann waren sie schon weg. :-(
Gruß Daniel

Genieße die Unwissenheit mein Freund, sie ist ein Segen!

Aktiv: SONY STR-D965 | SEQ-711 | SEQ-310 | TC-K590 | MDS-JB920 | CDP-CX57 | Boxen ELAC S5
SONY TA-AV570 | SEQ-411 | TC-RX80ES | MDS-JB730 | MDS-JE700 | MDS-JE520 | MDS-JE500 | CDP-CX57 | Philips FC-950 | Philips FC-870 | Kenwood GE 5020
Boomboxes: Goldstar TSR950 | Philips Sound Machine 8718 | Loewe RS2000 | Grundig Party Center 700
Wunschgeräte: SONY TC-C5
#98
Zitat:TapeApe postete
Hat hier jemand noch nen alten Katalog aus der Zeit rumzuliegen? :-)
hier gibts ein paar online

http://wegavision.pytalhost.com/maxell.html

http://wegavision.pytalhost.com/tdk76/

http://wegavision.pytalhost.com/basf.html
Vinyl: ProJect Perspective + Goldring Uccello Reference, Speed-Box
+
DIY: CD-Player, PhonoPre MM, Vorverstärker, Endstufe, 3-Wege Standlautsprecher

Analog 1: Technics SL-PS770A, Technics SL-QD 33, Technics SL GT-650, Technics RS-AZ7, Technics SU-700
Analog 2: Technics SL-P212A, Technics SL-QD 33 (FB), Kenwood KRV-127R, Kenwood KX-1100HX

PC: ESI MAYA 44eX

HiFi System 1: WEGA studio 3231 hifi (Dual 1228 + Shure ME97HE), Lautsprecher Wega lb 3531
HiFi System 2: WEGA KS 3341-2 (Dual 481 + DMS 240 E), Lautsprecher L3547
#99
So, hier bin ich wieder - die Eingangs des Threads angesprochenen Cassetten sind nun da. Auch wenn sie an sich vor langer Zeit bereits vorgestellt wurde (so weit ich gesehen habe als C90), hier nun ein paar Bilder der

"Deutschland-Variante" der ersten BASF CrO2 - hoffentlich sind die Bilder nicht zu gross...:

[Bild: SDIM0095%20(Medium).jpg]

[Bild: SDIM0096%20(Medium).jpg]

[Bild: SDIM0097%20(Medium).jpg]

[Bild: SDIM0098%20(Medium).jpg]

[Bild: SDIM0099%20(Medium).jpg]

[Bild: SDIM0100%20(Medium).jpg]

[Bild: SDIM0101%20(Medium).jpg]

[Bild: SDIM0102%20(Medium).jpg]

[Bild: SDIM0103%20(Medium).jpg]

Viele Grüße,
Marco
Wow, nette Schätzchen, Marco! Sehr cool! :-) Wo findet man sowas und wie teuer wären die so in der Bucht?

hmm... ich kann da nicht mithalten, hab aber mal auf ein paar meiner alten tapes "draufgehalten" :-)

[Bild: agfasony.jpg]

nix wirklich besonderes....


[Bild: basff.jpg]


lg
TapeApe


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste