20.4. u. 27.4. jeweils um 20:03Uhr DKULTUR
#1
Hallo!

Hier zwei Aufnahmetermine beim Radiosender DKULTUR:

20.4. um 20:03
The Pretty Things (ein anderes Konzert als neulich beim Deutschlandfunk)
in Kombi mit
The Zombies

27.4. um 20:03Uhr
Colosseum

Na dann mal in diesem Zeitraum kräftig den "roten Knopf" gedrückt halten...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp, Festplattenrecorder ist programmiert.

Das Schöne an 'In Concert' ist, dass man sich die Playlists der Titel auf der Web-Seite von DKultur ansehen kann. Ich mach daraus immer eine PDF-Datei und daraus dann eine (BASF)-Karteikarte, die ich auf Karton drucke, wenn die Mitschnitte auf ein Band kopiert wurden.

Allerdings komme ich in der letzten Zeit irgendwie nicht mehr dazu, aus den HD-gespeicherten Aufnahmen ein Band anzufertigen. Das Abspielen per Mediaplayer ist eben bequemer... Sad
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#3
Hi folks


Allerdings komme ich in der letzten Zeit irgendwie nicht mehr dazu, aus den HD-gespeicherten Aufnahmen ein Band anzufertigen. Das Abspielen per Mediaplayer ist eben bequemer...


Tja, tja, tja geht mir auch so.

Hoffentlich ist rolie jetzt nicht sauer, wo er meine X1000 so schön

ge-instet hat.

aber macht dat Sinn, den digikram auf Senkel zu kopieren?

Ist wohl eine "Anschauungssache".

Will jetzt aber keine Grundsatzdiskussion anleiern.

Gruß an alle, die von der Mucke ´68-´75 nicht genug bekommenn können.

Egbert
Zitieren
#4
Na klar macht das Sinn! Ich nehme grundsätzlich auf Unitymedia auf,Analogausgang. Klappt prima,und ich lasse das Signal durch eine Profi-Kinotonanlage bei mir zu Hause laufen. Kein Thema, absolut sauber, Sound mit allen Maschinen ausprobiert. Die Lautsprecher sind von JBL- Professional. Da sind 154 Radiosender ohne Werbung durchgehend Musik,dass macht Spass auf Senkel. Der Sound ist wirklich zauberhaft.


Gruß ,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
Hallo Holger,

interessant zu hören, da ich auch unity Kunde bin.

Allerdings nur 2play, d.h. Phone und Internet Flat.

Hat jemand Erfahrungen, ob die unity Radio Signale ge-Optimod-et sind?

Vielleicht auch in einem neuen Thread, sonst wird´s doch zu sehr Off Topic.

Gruß Egbert
Zitieren
#6
Das (DVB-C) sind in der Regel umgesetzte und transcodierte DVB-S Signale.
Die Dynamikkompression findet in der Regel weit vorher statt, hat also nichts mit Unitymedia zu tun.

Gruß Ulrich
Zitieren
#7
Und ? Knopf gedrückt ?

Grossartig: The Pretty Things spielen die komplette Rock-Oper "S.F.Sorrow", das war und ist eine meiner Lieblingsplatten. Hier in der 1998er-Fassung, schön !

Schade nur, dass ich den D-Kultur nur über Kabel mit Rauschteppich empfange. Darum heute standesgemäß die Aufnahme in Mono mit meinem Neuzugang Grundig TK 27 L.

Lo-Fi, soo mutt dat sein. Wie damals....

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#8
Hallo zusammen!

So kann es gehen!
Am Mittwoch war ich kurz davor, alles für die Aufnahme vorzubereiten.
Und dann kam alles anders. Ein Telefonat, was ich, der Wichtigkeit wegen,
nicht abwimmeln konnte.
Und schon war´s um die Aufnahme geschehen.

Wer hat´s aufgenommen? Und wie komme ich (gelegentlich) dran?

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#9
Ich habe es auf Band.
Halt nur in Mono und verrauscht. So wie auch heute den großartigen Colosseum-Mitschnitt (diesmal auf einem Grundig TK 247). Eben läuft gerade die "Valentyne suite" ein geniales Werk !

Colosseum habe ich schon einige Male live gesehen, ein Glück, dass die Band sich in den Neunzigern noch mal zusammengerafft hat und es ordentlich krachen lässt bzw ließ. Zur "Originalzeit" in den späten 60ern und frühen 70ern war ich leider noch nicht soweit, da habe ich eher deutsche Schlager gehört ;-)

Super Tipp, nochmals danke an Wolfgang für die Programm-Hinweise !

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste