Leerkästchen für Schallplattennadeln
#1
Hallo,

ich müsste an zwei Bekannte mehrere Schallplattennadeln verschicken. Ich suche nun solche kleinen Kästchen, in denen man diese Nadeln immer geliefert bekommt, um einen sicheren Versand zu gewährleisten. Weiß jemand, woher ich solche Leerkästchen bekommen kann? Bei Ebay hab ich nichts gefunden, Anfragen an diverse Nadelverkäufer brachten nichts ein oder blieben unbeantwortet. Die Kästchen sollten gefüttert sein.

Danke & Grüße
Ralf
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

der einfachste Weg wäre, wenn Du Dir etwas bearbeitbares Material (z.B. Hartschaum) besorgen würdest, ein Loch für die Nadel und eine Vertiefung für die Cartridge hinein pulst, und das System dann so an den "Ohren" hinein hängst, daß die Nadel frei liegt.
Das ganze einmal mit Papier umwickeln, mit Klebeband umkleben, damit nichts verrutscht, und dann in in eine Kiste tun.

Willst Du nur die Nadel (ohne System) verschicken, dann sollte das Verpackungsmaterial glatt sein (kein Schaum), damit sich die Nadel nicht verhaken kann.
Präsentationsblister für Batterien wären geeignet, ebenso aber auch Süßigkeiten-Verpackungen mit Kunststoff-Innenteilung (z.B. 10er Riegel Marzipanpralinen etc.).
Du legst die Nadel in die Kunststoff-Höhlung, Spitze zum Kunststoff, und fixierst sie am Einschub mit einem Klebestreifen, füllst den Hohlraum - ohne Druck - mit geknüllter Kunststoff-Folie auf.
Was Du auch machen kannst. Damit die Nadelspitze wirklich frei schwebt, schneidest Du ein kleines Stück Pappe aus, klebst die in die Höhlung und fixierst die Nadel am Einschub so auf der Pappe, daß die Spitze über die Pappe frei hängt.

Etwa Bastelei, aber einfach zu machen und ohne Beschaffungsaufwand.

Viel Spaß.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#3
Tu es doch in schaumstoff-gefütterte Pillenkästchen rein.

Da gibt es genügend Ausführungen, meistens in der Form eines Behälters mit 7 Türchen an 7 Fächern, die von der Größe her gut zu Abtastnadeln passen.
Zitieren
#4
In so etwas hier -> http://cgi.ebay.de/1-Ringetui-Ringbox-Et...2561a13f5c
habe ich schon mal einen Tonabnehmer versendet.
In den gefütterten Schlitz kann man diesen oder auch eine Nadel sehr schonend festklemmen...
...und falls es sich um eine Empfängerin handelt, kommt auch noch der optische Ueberraschungseffekt dazu Smile

Grüße,

Silvio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste