Stasi vor der Haustür im Jahr 2011
#51
Kleines Update: Die 300 Euro sind fällig! Die nächste Androhung liegt bereits bei 500 ! Meine Devise lautet immernoch: Fasst mich an die Füße!

Da die die Kohle vermutlich demnächste versuchen werden einzutreiben habe ich natürlich vorgesorgt. Aber mal im ernst: Glaubt ihr für einen Gerichtsvollzieher wären paar Bänder und Maschinchen interessant?
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#52
Hallo,wenn die Maschinen,im Verkaufswert die 300,-€ übersteigen,dann sind sie weg! Vorrausgesetzt der Gerichtsvollzieher weiss das. Einige kennen sich da aber aus,den ein Freund von mir ist einer,und der hat auch schon Tonbandgeräte der höheren Klasse gepfändet. Stell die Dinger lieber weg...grins.



Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#53
Zeig dem Schnüffelpack die Zähne - aber stell diejenigen Mühlen von gewissem Marktwert lieber Wohlgesonnenen unter.
Denn - Wo nix zu holen ist, da hat der Kaiser sein Recht verloren.

Ich kenne Leute die haben bis heute noch nicht ihr BAFÖG von 1968 zurück gezahlt und werden´s in diesem Leben auch nicht mehr tun :-D
Zitieren
#54
Hallo in die Runde,
hallo Peter,

diesen Link habe ich im WWW gefunden. Vielleicht kannst du dich auf diesen Formfehler berufen und einen Widerspruch gegen die Erhebung einlegen.

http://finanzamt.name/2011/05/nachrichte...erweigern/

Ich denke du mußt aktiv werden, sonst überrollt dich die Behördenwalze.

VG
Michael
Zitieren
#55
Ah, "die ich mach mir Luft - Ecke" - find ich gut:

Zensus... der Volkszähler > stand hier auch unangemeldet vor der Haustüre. Hab ich abgewimmelt und noch nicht drauf reagiert. Wird man wohl machen müssen.

Letzter Spruch der Zensus Tante, bevor sie ging: "Und wenn ich jetzt ganz penetrant werde und Ihnen sage, daß ich Ihnen Termine bis Ende Juli anbieten kann, haben Sie dann Zeit für mich?" (...fand ich schon sehr geschult-FÜR MICH)

Meine Antwort: "Wenn ich mal Zeit habe, dann würde ich gern die Füße hochlegen und nix hören und sehen, Sie schon gar nicht!"

Tür zu!

===

> mit Blick auf die Staatsführung und auf die Eingangsfrage und den provokanten Stasi-Spruch eingehend: Wer sagt, wir hätten den Osten übernommen?

Als Angie noch Angela hieß, gabs einen politischen Auftrag: Erichs Geheimwaffe SOLLTE die CDU unter 25 % beamen, die FDP politisch diskreditieren. Auftrag ausgeführt: Glückwunsch!

===

> mit Blick auf die (mediale) Vielfalt, worüber man sich aufregen darf, nur ein paar Schlagworte:

Biodiesel
E10 Sprit
Spritpreise
Wutbürger
Stuttgart 21
Globalisierung
Bankenkrise
Staatsverschuldung
Eurokrise
Atomausstiegszenarien

Deutschland ist im EU Raum das Billiglohnland. Wer sich noch "über die Leistungsfähigkeit" unserer Republik im Vergleich zum sonstigen EU Ausland wundert, hat dazu keinen Grund - die Bevölkerung hat unter dem Druck des Handelns mit Angst schon jedes Opfer gebracht!

Zettel ausfüllen: Mach ich - wenn ich Zeit habe ;-)

Bußgelder zahlen?...na... wenn´s den Staatshaushalt konsolidiert... ist ja auch ne Form von Solibeitrag

LG Jürgen
Zitieren
#56
Zitat:revoxidiert postete
Ich fand die Frage lustig:

Was haben Sie am 08.05.2011 zwischen
10:00 Uhr und 11:00 Uhr gemacht.

Und arbeiten Sie M E H R als eine Stunde täglich ?

Gruss
Wolfgang
Steht das wirklich so drinnen?
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#57
Nein , das steht so auf keinen Fall drin. Aber z.B. sinnvolle Fragen wie "Wie viele Personen zählten letzten Mittwoch zu ihrem Haushalt?" - Meine Antwort wäre z.B. "In meiner 30qm großen Wohnung waren letzten Mittwoch 99 Personen anwesend!" Big Grin
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#58
Ich hoffe sehr, daß sowas nicht irgendwann in meinem Vaterland auftaucht.
Es gibt zwar solche Umfragen (Ich weiß den Zeitabstand nicht), aber die Fragen habe ich in sinnvoller Erinnerung.
Wenn es nämlich zu sehr in die Privatsphäre gehen würde, dann könnte ich mir auch dein Antwortbeispiel vorstellen Smile

Jedenfalls wünsche ich dir viel Erfolg!
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#59
Walter, die Schnüffelei hier im Lande (D) wird in anderen Ländern bespöttelt und gehöhnt, und das zurecht.

Neulich in einem US-Webmaster-Forum - ich hoste seit Jahren nur noch im nichteuropäischen Ausland, überwiegend in den USA, deutsches Hosting ist bezogen auf die Privatsphäre einmalig unzumutbar und auf einer Höhe mit China (bestätigen besagte Amis) - konnte ich mir noch den Spott diverser US-Webmaster dazu anhören und die ziemlich negative US-Sicht auf die Uniformisierung, die demokratie- und pluralismus-feindliche Beschnüffelung des deutschen Internets durch deutsche Behörden und Politik.

Wir haben - ich brauchte nicht erst amerikanische Webmaster um zu deiser Erkenntnis zu finden - vor >20 Jahren auch keine wünschenswerte Wiedervereinigung im zwischenmenschlichen Sinne, nichmal im Sinne des Grundgesetzes, sondern ein Überstülpen der Gewinnabschöpfungs-Mafia und Oligarchie der BRD über die wirtschaftlich wehrlose Ex-DDR und im Gegenzug dafür ein Überstülpen einer Gesinnungs-Stasi über ganz Deutschland.

Möge es in A diesbezüglich noch pluralistischer bleiben, aber da wird sichdie EU sicher auch noch was einfallen lassen... leider :-T
Zitieren
#60
Zitat:Jogi postete
Walter, die Schnüffelei hier im Lande (D) wird in anderen Ländern bespöttelt und gehöhnt, und das zurecht.

Neulich in einem US-Webmaster-Forum - ich hoste seit Jahren nur noch im nichteuropäischen Ausland, überwiegend in den USA, deutsches Hosting ist bezogen auf die Privatsphäre einmalig unzumutbar und auf einer Höhe mit China (bestätigen besagte Amis) - konnte ich mir noch den Spott diverser US-Webmaster dazu anhören und die ziemlich negative US-Sicht auf die Uniformisierung, die demokratie- und pluralismus-feindliche Beschnüffelung des deutschen Internets durch deutsche Behörden und Politik.
http://www.heise.de/ix/meldung/US-Behoer...70455.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/N...83282.html

http://www.heise.de/security/meldung/Gro...62694.html

Herr, wirf Hirn vom Himmel!


Gruß

96k
Zitieren
#61
Soviel Hirn kann nicht geworfen werden, wie hier nötig wäre. Ich bin immer wieder erschrocken, welche Biotope der Einfalt sich in den Foren bilden und diese besetzen. Behauptung ohne Ende, einfache Sichtweisen ohne Kenntnis komplexer Zusammenhänge.

Schade, dass solche Stimmen mittlerweile das Forum dominieren und bei jeder Gelegenheit ihre Extrem-Position kundtun müssen ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#62
Zitat:96k postete
Zitat:Jogi postete
Walter, die Schnüffelei hier im Lande (D) wird in anderen Ländern bespöttelt und gehöhnt, und das zurecht.

Neulich in einem US-Webmaster-Forum - ich hoste seit Jahren nur noch im nichteuropäischen Ausland, überwiegend in den USA, deutsches Hosting ist bezogen auf die Privatsphäre einmalig unzumutbar und auf einer Höhe mit China (bestätigen besagte Amis) - konnte ich mir noch den Spott diverser US-Webmaster dazu anhören und die ziemlich negative US-Sicht auf die Uniformisierung, die demokratie- und pluralismus-feindliche Beschnüffelung des deutschen Internets durch deutsche Behörden und Politik.
http://www.heise.de/ix/meldung/US-Behoer...70455.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/N...83282.html

http://www.heise.de/security/meldung/Gro...62694.html

Herr, wirf Hirn vom Himmel!


Gruß

96k
Du scheinst es ja nötig zu haben. Frech - frecher - rotzig = 96k :-(((
Die neue "Qualität" im Forum
Zitieren
#63
Zitat:Olllafff postete
Soviel Hirn kann nicht geworfen werden, wie hier nötig wäre. Ich bin immer wieder erschrocken, welche Biotope der Einfalt sich in den Foren bilden und diese besetzen. Behauptung ohne Ende, einfache Sichtweisen ohne Kenntnis komplexer Zusammenhänge.

Schade, dass solche Stimmen mittlerweile das Forum dominieren und bei jeder Gelegenheit ihre Extrem-Position kundtun müssen ...
Achja, du bist bei der Moderation gemeldet. Verhalte dich also ruhig weiter so bescheuert, das steht dir gut und paßt bestens zu deinem Restniveau.
Zitieren
#64
Zitat:Jogi postete
Zitat:Olllafff postete
Soviel Hirn kann nicht geworfen werden, wie hier nötig wäre. Ich bin immer wieder erschrocken, welche Biotope der Einfalt sich in den Foren bilden und diese besetzen. Behauptung ohne Ende, einfache Sichtweisen ohne Kenntnis komplexer Zusammenhänge.

Schade, dass solche Stimmen mittlerweile das Forum dominieren und bei jeder Gelegenheit ihre Extrem-Position kundtun müssen ...
Behalte deinen Dummschrieb für dich und wage es nicht mich jemals wieder dumm anzuschleimen !
Das war doch eine sehr sachliche Analyse von Olllafff. Deine unreflektierten Stammtischparolen sind halt nicht jedermanns Sache.


Gruß

96k
Zitieren
#65
Hör gefälligst auf zu stänkern, und geh lieber spazieren mit deinem neuen Busenfreund. Lächerlich was du in letzter Zeit hier für einen Blödsinn abläßt, paßt aber auch ganz gut in mein Bild von dir.
Zitieren
#66
´
Nun kühlt euch mal wieder ab. Das es mit dem Datenschutz in den USA lockerer gehandhabt wird als hierzulande ist ja bekannt, und das amerikanische Behörden ihre Nase hier in alle möglichen Sachen stecken wollen, ebenso. Und das Deutschland beim Schutz der Persönlichkeitsrecht auf chinesischem Niveau liegt, halte ich auch für einigermaßen weit hergeholt.

Hoffentlich drückt mir nun niemand einen Spruch rein wie "Gott weiß alles, Frank weiß alles besser."

Das hat aber nichts mit dem Eingansposting zu tun und gehört nicht hierher.

Editiert: Fehlende Worte eingefügt
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#67
Zitat:Frank postete
´
Nun kühlt euch mal wieder ab. Das es mit dem Datenschutz in den USA lockerer gehandhabt wird als hierzulande ist ja bekannt, und das amerikanische Behörden ihre Nase hier in alle möglichen Sachen stecken wollen, ebenso. Und das Deutschland beim Schutz der Persönlichkeitsrecht auf chinesischem Niveau liegt, halte ich auch für einigermaßen weit hergeholt.

Hoffentlich drückt mir nun niemand einen Spruch rein wie "Gott weiß alles, Frank weiß alles besser."

Das hat aber nichts mit dem Eingansposting und gehört nicht hierher.
Lieber Frank, ich ganz sicher nicht. Weder drücke ich rein, noch kann ich deine Äußerungen gänzlich von der Hand weisen. Außerdem äußerst du ja vernünftig Argumente und Meinungen, so wie man es in einem halbwegs erwachsenen Kreis auch erwarten kann.

-
ABER! Ich bin es leid, sehr leid, von einem der sich anscheinend nur zum Meckern angemeldet hat und einem dem das destruktive, forenbelämmernde Geblubber offensichtlich sehr gut in den Kram paßt, alle naselang PERSÖNLICH blöd behelligt zu werden.

Das ist forenunwürdig und berührt alle Teinehmer mit denen ich darüber in Dialog bin mehr als unangenehm. Das muß aufhören, soll nicht die Gesamtheit der Leute daran leiden müssen, und zwar bald!
-

So, zruck zur Antwort... und zur Gemütlichkeit...

Frank, das die Amis ihre Nasen in alles Mögliche stecken, meinte ich dabei garnicht. Die diversen Vorwürfe an NSA usw. sind mir auch seit langer Zeit bekannt. Da sehe ich auch keine große Diskrepanz zu meiner Auffassung.

Aber bezogen auf das Thema Hosting innerhalb Deutschlands und außerhalb Deutschlands, ist es verhältnismäßig gleich ob die NSA dort oder hier evt. herum schnüffelt oder nicht. Die in Deutschland darüber hinaus auferlegten Hürden jedenfalls werden in der Welt belächelt und bespottet, sogar die Vorratsdatenspeicherung ist derzeit wieder aus der Kiste gesprungen wie der berüchtigte Kistenteufel. Obwohl jedermann der sich mit der Thematik befaßt die Unsinnigkeit kennt.
Genauso ein Unsinn ist das was man hier als Anbieterkennzeichnung/Impressum kennt, und zwar wenn durch in der Welt einmalig dumme Gestaltung der Gesetzesgrundlage jeder, auch der private Betreiber, im ständigen Zweifel seht, ständig Abmahnern ausgeliefert ist, sich ständig genötigt sieht.
Was für das gewerbliche Angebot einen Sinn macht ist gegenüber dem Privatbetreiber ein Unsinn wie er seinesgleichen nirgendwo in der Welt findet.

Aber enden wir das hier, es gerät in der Tat in Bezug auf die VZ zum OT.
Zitieren
#68
Hallo Jogi
ich laufe mit dir 100%ig konform,

aber
Zitat:Jogi postete
Möge es in A diesbezüglich noch pluralistischer bleiben,
da bin ich mir nicht mehr so sicher, A war schon immer eine Drehscheibe und da
wurde sicher auch einiges gesammelt!
Beispiel:
Als ich mich im Jahre 1978 um eine Amateurfunkprüfung umschaute, mußte ich zur Gemeinde in eine Hinterstube weil ich ein Leumundszeugnis für die Zulassung zur Prüfung bei der Hauptpost brauchte.
Wenn du einen Punkt im Register hattest, war Sense...
Fragen wie warum und wieso Amateurfunker usw verwunderten mich schon sehr.
Der Gipfel war aber, als ich gesehen hatte, daß der DIN4-Ordner MEINE Daten enthielt - inkl. einem Kreditbrief über 28000 ATS (4000 DM) für mein erstes Auto, einen MINI Cooper MK3.
Es war dem Zivil-Polizisten nicht sehr recht, daß ich das gesehen habe.
Er hätte aber nicht aufstehen und zur Kaffeemaschine gehen sollen *gg*

Zitat:aber da wird sich die EU sicher auch noch was einfallen lassen... leider :-T
Dessen bin ich mir sicher,
aber die EU geht so lange zum Brunnen, bis... :-(

OK, lassen wir das, sonst sind wir doch etwas zu OT - sorry dafür
lG Walter

SUCHE:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368, 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#69
Zitat:Jogi postete
ABER! Ich bin es leid, sehr leid, von einem der sich anscheinend nur zum Meckern angemeldet hat und einem dem das destruktive, forenbelämmernde Geblubber offensichtlich sehr gut in den Kram paßt, alle naselang PERSÖNLICH blöd behelligt zu werden.
Seitenweise Hasstiraden gegen Geräte aus Japan, gegen dieses Land, gegen digitale Technik, gegen den Föderalismus in Deutschland usw. helfen dem Forum nicht.
Fast jeden Thread müllst Du damit zu. Das macht das Forum kaputt!

Auf die Gründe, warum man besser in den USA seinen Hosting-Provider sucht, warte ich immer noch.
Und auf welche einfache Weise Du Deinen Sperrmüll entsorgst (Deine Aussage aus einem anderen Thread), das will ich glaube ich gar nicht wissen.
Zitat:Jogi postete
Ich entsorge daher seit den ca. 30 Jahren, in denen nun hier schon die Kostengenerierungs-Maschine gut geschmiert läuft und man deshalb nicht mehr turnusmäßig sein Zeug ausstellen kann, auf jeweils einfachste Weise.
Ich fände es schade, wenn das Forum zur Laberplattform verkommt.
Nichts gegen Threads mit Smalltalk, auch die sind ein schöner Teil des Forums, aber diese Stammtischparolen bin ich leid.

Wenn Dich z.B. die Impressumspflicht in Deutschland stört, dann mach doch mal einen Änderungsvorschlag. Vergiss dabei aber bitte die Vorteile der Impressumspflicht nicht, die gibt es nämlich auch.
Einen guten Änderungsvorschlag kannst Du dann als Online-Petitionen beim Deutschen Bundestag einreichen und damit vielleicht was ändern.


Gruß

96k
Zitieren
#70
Nicht zuletzt wegen diverser Entgleisungen in diesem thread wurde der user Jogi gesperrt.

Ständiges Klagen über das Verhalten anderer Forenuser verbunden mit eigenem, kräftigen Austeilen deutlich oberhalb der Beleidigungsgrenze lassen sporadisch eingestreute sachliche Inhalte in den Hintergrund treten. Das mit diesem Schritt meinerseits zu lange gezögert wurde hat dem Forum sicher nicht gut getan.
Michael(F)
Zitieren
#71
Gestern kam ein Zensus-Brief, dass heute jemand bei mir vorbeikommt, um mir ein paar Fragen zu stellen. So war es dann auch. Der ältere Herr, der diese Interviews ehrenamtlich macht, wie er mir im Gespräch verriet, füllte die Fragebögen aus, während er mir die paar Fragen stellte.

Waren eigentlich alles keine Geheimnisse, Name, Adresse, Geburtsdatum, Familienstand, Schulabschluß usw. Das war´s dann auch schon. Nach 10 Minuten war alles erledigt.
Zitieren
#72
So in etwa lief es bei uns auch.

Ein junges Mädel, hauptberuflich bei der Stadt angestellt, hat unseren 3-Personen-Haushalt besucht und keine einzige Frage gestellt, die ich als "heikel" eingestuft hätte. Ich habe mich anschließend noch etwas mit ihr über ihren Einsatz unterhalten und ich kam zu dem Schluss, dass ich diese Besuche nicht machen wollte. Sie hat wohl keinen leichten Stand und wurde von nicht wenigen Leuten recht unfreundlich empfangen.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#73
Mein Nachbar hat sich mit dem ehrenamtlichen Zensus-Beauftragten noch ewig unterhalten. Ich ging am Nachmittag einkaufen und als ich zurückkam, standen die beiden immer noch vor dem Hauseingang. Big Grin

Ich würde diese Arbeit auch nicht machen wollen. So einen Haufen Papierkram! Gott sei Dank mußte ich keinen einzigen Buchstaben schreiben, ich sah ihm nur zu. Big Grin Meinen Nachnamen schreibt fast jeder falsch, er natürlich auch. Gleich 2x hätte er einen Fehler gemacht. Nun ja, wie gesagt, ich sah ihm die ganze Zeit über die Schulter. Big Grin

Habe ferner noch ein paar Blätter gesehen, wo die Namen all unserer Nachbarn notiert waren, auch von denen, die mittlerweile umgezogen sind und seit wann sie nicht mehr hier wohnen. Scheinen Daten vom Einwohnermeldeamt gewesen zu sein.
Zitieren
#74
Nun ja,
Es ist immer eine Frage des eigenen Standpunktes, wie jeder persönlich damit umgeht.

Es sollte aber jeder Verständnis dafür haben, daß in diesem, unserem Lande Menschen wohnen, die Prinzipien gegen Staatsschnüffelei aufgebaut haben. Verschiedene Formen "der humanen Begutachtung" gab es schon in D - da war die Stasi nicht neu, es war lediglich die verachtenste Ausprägung in den letzten 40/50 Jahren mit dem - seinerzeit - technisch Machbaren!

Und da greift das Argument "Zensus" nach meiner Auffassung nach gar nicht mehr-technisch ist viel mehr machbar. Die letzte Volkszählung ist noch gar nicht so lange her, es gibt ja auch die Form der Hochrechnung - z.B. nachdem man vorhandene Datenbanken im Vergleich zum damaligen Stand vergleicht. Von den Regierenden wird einem doch niemand weiß machen wollen, es gäbe keine staatlichen Angestellten, die SQL beherrschen?

Und da setzt mein Schmerz in der Magengegend ein. Aufwand und Nutzen? Stichwort Aufwand - irgendwas kostet sowas immer...
Stichwort Ehrenamt - als Nachweis, daß unsere Führung rekutieren kann,...erster Einwand : Datenschutz - was gehen Werner von der freiwilligen Feuerwehr die Listen des EWMA an?...
Stichwort "Nutzen" - Wer nutzt diese Daten und wofür? "Feinregulierung" - Schrauben anziehen? - oder ist es nur die schlichte Beweisführung: Wir haben Euch an der Kandarre?

Man kann sich auch noch Gedanken dahin gehend machen, daß durchaus Leben in die politische Landschaft in D kommt - und dann werden die Befragungsergebnisse in Händen von politischer Führung geraten, die vielleicht nicht so modertat mit dem Einzelnen umgeht.

Nichts ist für immer.

Der Mensch ist vergänglich - Datenbanken nicht.
Zitieren
#75
Nun ja, die letzte Volkszählung fand im Jahr 1987 statt und die Daten von damals sind mittlerweile veraltet. Insofern vernünftig, wenn man jetzt nach 25 Jahren wieder etwas Aktualität reinbringen möchte.

Der betriebene Aufwand ist allerdings enorm. Ich hätte das anders gemacht. Die Daten, um denen es bei mir ging, sind alle kein Geheimnis und jederzeit von den entsprechenden Ämtern (z.B. Einwohnermeldeamt) abrufbar. Wenn darüber hinaus noch Interesse darüber besteht, was ich am 9. Mai 2011 von 14 bis 15 Uhr gemacht habe, so habe ich persönlich jetzt auch kein Problem damit, dies zu sagen. Wem es nützt...

Ich nehme regelmäßig auch an anderen Umfragen teil, wenn es z.B. um Hörfunkprogramme usw. geht. Das dauert viel länger, beim letzten Mal über eine halbe Stunde. Die Zeit investiere ich gerne, schließlich ist meine Meinung gefragt und diese teile ich nur zu gerne den entsprechenden Forschungsinstituten mit. Man sollte froh sein, dass man gefragt wird. Also ich bin es jedenfalls.

Ist zwar jetzt nicht vergleichbar mit dem Zensus, weil das eine ist freiwillig, das andere Pflicht. Nun ja, bei mir gab es damals noch die Wehrpflicht und heutzutage ist das kein Thema mehr. Zeiten ändern sich. Aber gewisse staatsbürgerliche Restpflichten Big Grin wird es wohl immer geben. In anderen Ländern ist das auch so, teilweise sogar noch viel viel schlimmer. Hier in Deutschland geht es uns doch supergut. Wenn alle 25 Jahre mal jemand kommt, der ein paar allgemeine Daten von mir auf Aktualität prüfen möchte, ist das doch völlig in Ordnung. Solange es nicht mehr ist...
Zitieren
#76
Ich darft vlt. erinnern dass es in dem Eingangspost um den weitaus umfangreicheren Mikrozensusbogen ging und nicht den Zensus , der wohl nicht ohne Absicht so kurz gehalten wurde. Schließlich wollte man einen Aufstand wie bei der letzten Volkszählung vermeiden - und ist ja auch gelungen.
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#77
Spielen wir mal Schach rückwärts. ;-) > Blick ins Hirn:

Was kam vor der vor der Zwangskontrolle > Kontrollzwang

Knappe Abhandlung hier:

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizi...zAodAU_GVQ

Eine von mehreren, möglichen Ausprägungen: Zählen

Zitat einer Fachsite:

Die Symptome

Symptome für eine Zwangsstörung sind sich zwanghaft aufdrängende Gedanken und Vorstellungen von negativen Geschehnissen oder zwanghafte Impulse, bestimmte Handlungen auszuführen, die meistens dann ritualisiert ablaufen. Nicht selten kommen psychosomatische Störungen hinzu, wie z.B. Obstipation, Asthma, etc. Beispiele wären hier Waschzwang, Putzzwang, Kontrollzwang, Zählzwang, Ordnungszwang oder der Zwang, sich von Mitmenschen die Richtigkeit eigenen Handelns immer wieder bestätigen zu lassen.
Zitieren
#78
Ich spiele jetzt auch mal ein Spiel: König des eigenen Landes.

Wäre ich Staatsoberhaupt eines Landes, würde ich auch gerne mein Volk näher kennenlernen wollen. Wenn ich weiß, was "meine" Leute bewegt und was sie sich wünschen und was für einen Lebenswandel sie führen, kann ich eine bessere Regierung für sie machen. Big Grin
Zitieren
#79
Uppps, ein "lieber" Feudalherrscher. Hat man sowas schon gesehen.

So hoch will ich gar nicht hinaus. Ich bin Kaufmann, Handel mit Angst. Für Angst bin ich selbst kein Kunde - Gott sei Dank, die RAF ist weg! Verkaufe kleine Dosis für guten Preis zum richtigen Zeitpunkt, dem "break even" bin ich ganz nah-weil Selbsterzeuger....

Best Deal ;-)
Zitieren
#80
Das wird sogar für mich nun zu bizarr. Big Grin
Zitieren
#81
Na Mensch, so schwer ist das doch gar nicht. Ein paar paranoide Schübe im Umgang mit diesem Thema sind für jeden Christen doch normal... :-) Die mir bekannte erste Volkszählung kriegte ich gleich in der Schule in den ersten Religionsstunden aufgetischt: Der böse König Herodes wollte das Jesusskind meucheln und brachte dabei gleich noch reichlich Kinder von armen Menschen zur Strecke :-) edit: >>> und die Moral von der G´schicht: Den König der Armen fand er nicht :-) >>> trotzdem dürfte man seinerzeit gebibbert haben
Zitieren
#82
Lies lieber Grimms Märchen, das ist unterhaltsamer.
Zitieren
#83
Gebrüder Grimm. Klaro. Bin +50 Generation-Angehöriger. Jeder Tag eine Gruselgeschichte beim Zubettgehen Anno 1960+5.

Erinnerungen an liebevolle Despoten in diesen Büchern habe ich allerdings nicht.

Nur die Verhaltensfibel für obrigkeitshörige Deppen, Goldesel (reckDichstreckDich) -
mit der Androhung einfachen, unmittelbaren Zwanges-sonst-: Knüppel aus dem Sack...

Versuch der Erforschung Deiner vehementen Posts...
Laß mich raten: Du hast in den letzten Wochen viel gezählt - oder Du wolltest zählen und sie haben Dich nicht lassen....
Zitieren
#84
In einem anderem Forum fand ich diesen interessanten Link:

http://www.bankingportal24.de/finanzreda...ich-dient/

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
#85
Seit Posting 076 habe ich große Mühe, zu verstehen, um was es eigentlich hier geht. Big Grin (Erst 083 ist wieder klar.) Ich steige deshalb aus, bis sich der Thread für mich wieder verständlich darstellt.
Zitieren
#86
Wir sind doch nur die Marionetten im diesem Kasperle Theater, die machen doch eh mit uns was die oberen Herren wollen.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#87
Genau aus derlei wie im Link aufgeführten Gründen verweigere ich die Auskunft. Was weiss ich was dem Staat noch so einfällt wenn er erstmal alle Daten hat. Nachher kommt noch sowas wie CO2 - Steuer /qm Eigentum.
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#88
Das würde ich aus umweltpolititscher Sicht begrüßen ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#89
Iss klaaarrrr, demnaechst werden Abgas messungen auf dem heimischen Klo durchgefuehrt. Ein felatio zuviel, wird Stafsteuer erhoben, isses denn .....
Ich putze hier nur...
Zitieren
#90
Zitat:EN1RZ postete
..... Abgas ... Ein felatio zuviel, .....
Kann es sein, dass Du Flatulenzen meinst? Diese verursachen Abgase, allerdings kein CO2.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#91
Gelesen... einfach genial:

Wenn die anderen glauben, man ist am Ende, so muss man erst richtig anfangen. (KONRAD ADENAUER)

Macht ist langweilig - solange man sie nicht nutzt
Zitieren
#92
Zitat:Frank postete
Zitat:EN1RZ postete
..... Abgas ... Ein felatio zuviel, .....
Kann es sein, dass Du Flatulenzen meinst? Diese verursachen Abgase, allerdings kein CO2.
Kann auch sein, ok, aber warum gedeien meine Pflanzen im Kachelzimmer dann sehr gut ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
#93
Altes Thema, aufgewärmt und nachgepfeffert:

http://www.gmx.net/themen/finanzen/geld/...ez-zu-weit

Nur für den Fall, dass sich hier noch keiner drüber geärgert hat...

[Bild: drache%20fauch.gif]

Schönen Sonntag noch ohne Sodbrennen.

Jochen
Zitieren
#94
Wofuer GEZ, wenn eh TV und Radio Werbefinanziert wird und sind.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#95
Es ist nicht nur der "Zensus" - vielleicht ist es anmaßend, schließlich habe ich nie in der DDR wohnen müssen. Trotzdem beschleicht mich häufig das Gefühl, daß Methoden der ehemaligen Ostrepublik mit den technischen Möglichkeiten der Westrepublik, sich zu einem bösen Miasma vereinigten. :-(

Willy Brandt sagte 68: Öffnen wir die Fenster und lassen frischen Wind hinein, die Fenster können dabei heil bleiben...

Ergänzung: War es nicht machbar, den Gestank draußen zu lassen?

====

GEZ = schon immer der kleine "Fesselballon", wenn man versuchte in die Privatsphäre einzutauchen (Zutritt zu privatem Wohnraum) + dem final kaufmännissch großen Versprechen an "selbstständige Schnüffler", sofern die
es schafften "einen Kunden" zu binden... :-X

edit: Tippfehler
Zitieren
#96
Zitat:chaos123 postete
GEZ = schon immer der kleine "Fesselballon", wenn man versuchte in die Privatsphäre einzutauchen (Zutritt zu privatem Wohnraum) ...
Das hat doch im Prinzip noch nie geklappt, wenn man den Art. 13 des deutschen Grundgesetzes kennt. Oder? Wink

Gruß Jens
Zitieren
#97
Hi Jens, das hat zig Jahre eigentlich immer geklappt, weil die Jungs an der Türe ziemlich unverschämt Einlaß verlangten - und wenn die so nicht weiterkamen, haben sie mit der Einschaltung Polente gedroht (... die nach meinem Wissen oft genug "blöde" genug waren dann tatsächlich anzutraben) Begründung: "DER HAT DOCH EINEN TV UND WILL UNS NUR NICHT IN DIE BUDE LASSEN." - Betrugsversuch... Dann konnte man die entweder in die Bude reinlassen - wenn man tatsächlich keinen TV/Radio hatte -oder alternativ der Polente mit o.g. Büchlein auf die grüne Mütze geben...
Zitieren
#98
´
Über die GEZ bitte hier
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...readid=782
aufregen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#99
Hi Frank, wird zu o.T. - auch ich steig hier aus.

LG Jürgen
Zitieren
Bei mir gehts dieses Jahr ins zweite von vier Jahren Zwangsbefragung! Das erste Jahr konnte ich erfolgreich die Auskunft verweigern. Heute sollte die Erhebungsbeauftragte zum Interview erscheinen.
Der in diesem Jahr sich auf mittlerweile 180 Fragen beschränkte Katalog lag denn vor der Tür - zum Ausfüllen innerhalb von zehn Tagen - woran ich nicht im entferntesten denke!
Habe mir für das neue Jahr bereits wieder ein paar Sachen einfallen lassen - aber zuerst gilt wieder mal die Hinauszögerungstaktik!
Kann nicht verstehen wie andere das einfach so hinnehmen.
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste