Philips Tonbandgeräte
#51
Hallo Ingmar ...bist Du noch da..? Na ja,der hat alles reingeschrieben mit Gesetzen und so...ich bekomme ehrlich gesagt Blähungen davon... Was meinst Du was das End-Ergebnis sein wird? Die Maschine mag in Ordnung sein,soviel sei mal sicher...aber der Preis nach 8 Tagen wird vielleicht Dein Geldbeutel übersteigen. Ist Deine Sache...aber es geht auch billiger mit den selben Parametern....grins.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#52
Hallo,

für die fehlende Möglichkeit der Selbstabholung kann es
dutzende Gründe geben. Ich empfehle, einfach mal nachzufragen.
Vielleicht würde er ja doch...
Den Rest des Auktionstextes würde ich einfach vergessen...
...Schmonz.
Schau Dir lieber genau an, wie er auf Deine Nachricht mit der
Frage reagiert.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#53
Hallo Holger, das Teil ist Sofortkauf ! da steigt nix :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#54
Zitat:EN1RZ postete
Hallo Holger, das Teil ist Sofortkauf ! da steigt nix :-)
Moin,oh hab ich gestern in der Eile gar nicht gesehen,na ja bloss diese Maschinen steigen ja gewöhnlich immer im Preis. Aber Sofortkauf ok.
Die Idee von Peter finde ich gut,einfach mal nachfragen wegen der Selbstabholung. Würde mich auch mal interessieren.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#55
Der Preis ist schon so eine Frechheit. Wer gibt denn bitte schön 160 harte Deutsche Mark aus für eine "selber komplett zerlegte und wieder zusammen gekloppte" alte Philips Mühle.
Würde irgendwer hier aus dem Forum - ich mach´s mal an der für den Käufer notwendigen Abschätzbarkeit der Ahnung des Ausführenden von sowas fest - das so anbieten ,dann könnte man sagen, teuer aber vermutlich dafür exzellent und ohne lessaffair erledigt.
Aber bei Mister Unbekannt aus dem Schummelschuppen würde ich kein Wort von dem Gesülz über perfekt gelungene Eigenwartung glauben. Und 160 Deutschmark sind viel hartes Holz für einen Blindschuß. Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch kein Problem damit dem potentiellen Käufer zu ermöglichen das Teil zu beäugen und zu befingern statt dem angedeuteten - Katze im Sack im Kasten im Schrank Verfahren mit einem einzigen nichtmal sehr aussagestarken Auktionsbild (ab 20 Teuro erwarte ich mindestens 5 detaillierte Großbilder, kost doch nix mehr so eine simple Digitalknipse).
Zitieren
#56
Au -weia Jogi....du gehst aber hart ins Gericht....lach. Na ja ist schon klar,der Preis ich weis auch nicht sooooo recht. Aber diese Maschinen sind prima.Smile..Leider hab ich keine N-4422, ich hab nur die N-4420 auch mit Endstufe, aber voll zufrieden mit beiden.



Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#57
Klar sind sie prima.
Aber man muß den Kopf auf den Schultern behalten.
Das ist alles alt, aus Plastik (was für mich nicht automatisch "schlecht" bedeutet), manches wird spröde und brüchig sein.
Selbst um mal eine Hausnummer für perfekt funktionierende Geräte zu nennen kann ich nur sagen, daß bei mir mal vor Jahr und Tag zwei solcher Alt-Plastiken für zusammen 80 Deutschmark, weiterverarbeitet in einem Regietisch durch den Hof gelaufen sind. Vermutlich hätte ich sie beschlaglegen sollen :-) Heute hätte ich sie veilleicht gerne, und den nötigen Platz dafür gleich dazu. Und diese Maschinen damals waren wirklich technisch beanstandungsfrei wie neu, kein Krümelchen,. Kratzerchen, geschweige denn auch nur mikromal beanstandeswertes technisches Zipperlein war da dran.

Das weiß man da bei diesem Angebot aber alles nicht, man darf nichtmal gucken kommen und ordentliche Blider die heute jeder Milchbart zustande bekommt, gibt es auch keine, sondern mal wieder nur einen einzigen vagen Schnappschuß aus 30m Entfernung.

Nach wie vor mein Tip, dem sich viele schon mit gelinder Verzweiflung anschloßen und sich auch dafür aussprachen, wäre eine wirklich gut gepflegte oder wieder hergerichtete Maschine von einem hier im Forum anzufragen.
Wenn das dann soviel Geld kostet (ich glaub aber eher das man einen armen Schüler da sehr weit entgegenkommen würde), ist das zwar auch noch immer ein Schnitt in´s Fleisch, aber einer der alle Chancen hat gut zu verheilen und zu einer Zufriedenheit führen.
Zitieren
#58
Mensch Jogi,
laß´ gut sein, selbst wenn du recht haben oder behalten solltest...jetzt ist alles reine Spekulation. Und laß´ jeden seine Fehler machen, die er gerne selbst machen möchte. Da ist eben "Kick" dabei... Wink

Und was das Abholen angeht, das sehe ich zwar sehr ähnlich, aber hier beim Münsteraner Stammtisch taucht z.B. auch immer jemand auf, der irre viel Ahnung hat, Geräte in Perfektion restauriert...und nicht mal seine besten HiFi-Kumpels ins Haus läßt. Nun könn(t)en wir da wild spekulieren...bringt aber nichts.

Nur mal so ´ne Meinung...
Gruß
Zitieren
#59
Zitat:Jogi postete
(ab 20 Teuro erwarte ich mindestens 5 detaillierte Großbilder, kost doch nix mehr so eine simple Digitalknipse).
Aber zusätzliche Gebühren in der Bucht, da nur das erste Bild kostenlos ist. Oder Du stellst über einen Bilderdienst wie Trixum ein...

Grüße
Ralf
Zitieren
#60
Naja, machen soll eh jeder was er will. Meinungen nur deshalb nicht zu äußern, weil sie anstoßen könnten oder gerade verunsichern könnten, wäre ja auch nicht Sinn der Sache. Man gibt ja schließlich das preis, was man selber für sich so tun würde, wäre man in der gleichen Lage.

Es ist auch kein Alleinstellungsmerkmal das der Käufer nicht in die Bude kommen soll. DieKombination der Dinge ist es die skeptisch macht:
Du darfst nichts sehen - ein einzige nichtssagendes Bild.
Du darfst nicht gucken kommen - will keinen in der Bude haben.
Ich habe alles super gerichtet - Beweis? Fehlanzeige!
Der Preis soll so hoch sein das ich nichts arbeiten muß, wenn ich das regelmäßig so halte - Zweifelhafter Charakterzug.

Ich persönlich halte so agierende Leute für nicht in der Lage mit mir ein sauberes Geschäft über die Bühne zu bringen - win-win-Situation, beide Seiten zufrieden- und das und nicht mehr ist es was ich weitergebe als Tip.
Man mag es ignorieren wenn man will ;-)
Zitieren
#61
Zitat:WebUncle postete
Zitat:Jogi postete
(ab 20 Teuro erwarte ich mindestens 5 detaillierte Großbilder, kost doch nix mehr so eine simple Digitalknipse).
Aber zusätzliche Gebühren in der Bucht, da nur das erste Bild kostenlos ist. Oder Du stellst über einen Bilderdienst wie Trixum ein...

Grüße
Ralf
Das entzieht sich alles meiner Beurteilung, ich bin kein EBay-Bewanderter. Ich stelle nur fest was ich an Informationen minimal haben muß ,wenn ich soviel Geld ausgeben soll. Wie das der Verkäufer macht, das ist seine Bringschuld und nicht mein Ding.
Zitieren
#62
Also ich hab auch schon Leute hier reingelassen,da konnten sie probieren und einstellen was sie wollten. Dann gibt es auch gleich Kohle "Nur Bares ist Wahres"...grins,geht aber auch nur, wenn einer hier in der Nähe wohnt.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#63
Meinung sagen, ja, bin ich immer für -und bekomme ich ja u.a. auch mal hier einen in den Nacken für- aber O.K.! Aber wir haben jetzt glaube ich alle verstanden, was Du meinst. Hinsichtlich der Qualität ist aber alles Spekulation und so sollte man das vielleicht auch einfach mal stehen lassen.

Das Du und ich das Teil so wohl eher nicht kaufen würden...ist ja unserer Einstellung zu den Dingen geschuldet aber kein grundsätzliches Muß.
Zitieren
#64
Logischerweise muß das Spekulation, persönliche Einstellung, subjektives Empfinden, Nachtigall ick hör dir Trapsen bleiben, solange man den Zeitgenossen und seine Methoden nicht konkret kennt.

Es bleibt eben alles im Bereich der persönlichen Meinung, ansonsten es ja auch schon fast zu einer Nachrede (übel oder nicht) reichen täte würde man es fest und unbewiesen behaupten. Aber so ist es ja mit allem im Leben.

Soll man Neulinge deshalb in´s Messer laufen lassen? Aber sie müssen alleine ihren Weg finden, man kann nur Tips geben.
Zitieren
#65
Zitat:Jogi postete
Der Preis ist schon so eine Frechheit. Wer gibt denn bitte schön 160 harte Deutsche Mark aus für eine "selber komplett zerlegte und wieder zusammen gekloppte" alte Philips Mühle.
Würde irgendwer hier aus dem Forum - ich mach´s mal an der für den Käufer notwendigen Abschätzbarkeit der Ahnung des Ausführenden von sowas fest - das so anbieten ,dann könnte man sagen, teuer aber vermutlich dafür exzellent und ohne lessaffair erledigt.
Aber bei Mister Unbekannt aus dem Schummelschuppen würde ich kein Wort von dem Gesülz über perfekt gelungene Eigenwartung glauben. Und 160 Deutschmark sind viel hartes Holz für einen Blindschuß. Wer nichts zu verbergen hat, der hat auch kein Problem damit dem potentiellen Käufer zu ermöglichen das Teil zu beäugen und zu befingern statt dem angedeuteten - Katze im Sack im Kasten im Schrank Verfahren mit einem einzigen nichtmal sehr aussagestarken Auktionsbild (ab 20 Teuro erwarte ich mindestens 5 detaillierte Großbilder, kost doch nix mehr so eine simple Digitalknipse).
Wenn hier jemand im Forum eine solche Maschine anbieten würde, dann würde ich sie ja nehmen. Deshalb habe ich ja auch geschrieben:

"Suche Philips Tonbandgeräte"

Ich suche also eine Philips N4422 oder N4450, egal ob von Ebay oder aus dem Forum. Auch wenn ich sie von einem Forenmitglied bevorzugen würde.

Gruß Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#66
Na ja Ingmar klar, aber genau diese Maschinen gibt es leider nicht wie Sand am Meer,schon gar nicht in so einen guten Zustand,da muss man schon suchen. Ich hab für Dich die Fühler schon ausgestreckt, und ich bekomme nächste Woche bescheid. Mal sehen was da kommt. Teuer wird es nicht ,versprochen.

Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#67
Das ist konkrete Forenhilfe.
Man muß nur ein bisschen die Füße ruhig halten und nicht so schnell ungeduldig werden.
Zitieren
#68
Haltet ihr es für sinnvoll bei Ebay Kleinanzeigen eine such-Anfrage einzustellen?
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#69
Falls meine Meinung gefragt ist: Nimm lieber Kontakt mit einem guten Dauer-Anbieter aus der Bucht auf, daraus ergibt sich oft ein prima "Verhältnis", so daß Du immer auf der sicheren Seite bist.Viele der dortigen Anbieter mit guter Bewertung tummeln sich nämlich auch hier, nur melden sie sich selten zu Wort(anscheinend bauen sie ja den ganzen Tag).
Bei den Kleinanzeigen kannst Du das Glück des Jahrhunderts haben, kannst aber auch wesentlich zuviel bezahlen.
Kannst Du mit wesentlich älteren geldgeilen "Antiquitäten"-Verkäufern richtig umgehen??Da melde ich Zweifel an.
Hab mal, als ich noch doof war(grins) ein Philips 4504 für 129,- gekauft (Es war die Letzte auf der Welt, und ich kannte die Bucht nicht...)(Müßte man verschweigen), doch da bist Du wohl drüber raus.
Also siehe oben: Einfach mal mit ständigen Verkäufern Kontakt aufnehmen, die reparieren auch mal fachgerecht.Aber lern sie vorher kennen!!!
Und hör jetzt mal drauf!!!

Gruß von Ralf
Zitieren
#70
Vor allem würde ich mir ein Gerät aus der näheren Umgebung suchen, Selbstabholung mit vorheriger Prüfung des Angebotes ist Pflicht und schützt recht gut vor späteren Enttäuschungen !

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#71
Wenn ich etwas in näherer Umgebung finden würde, dann würde iches ja nehmen. Ich bin zwar immer auf "Flohmärkten" unterwegs. Testen kann man die Geräte dort aber trotzdem nicht.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#72
Lieber Ingmar,

Flohmarkt ist nur was für jemanden, der aus einem verrotteten Teil aus Liebe heraus wieder etwas Gangbares machen möchte.
Du brauchst doch etwas, das funktioniert, deswegen ist Flohmarkt die allerschlechteste Wahl für Dich.
Auch bei Selbstabholung beim unbekannten Wohltäter können sich Gerätefehler verstecken....oder verstecken lassen.Warum ignorierst Du meinen Vorschlag mit dem "reparierenden, restaurierenden Bucht-Verkäufer"?? .Lern doch mal jemand kennen, hat Dir doch im anderen Thread auch schon jemand anders geschrieben....
Andere Frage: Warum verbeißt Du Dich in ein ganz bestimmtes Teil, wenn Du doch am Ende einen "Maschinenpark" haben wirst?Ist es Liebe zu diesem ganz bestimmten Typ Maschine?
Nach meinem Dafürhalten brauchst Du mal ein Gerät, welches wirklich richtig geht, ohne daß Du kenntnislos dran schraubst (Ich darf sowas sagen...habe selber keine Ahnung!)
Das habe ich Dir alles schon mal geschrieben.

Viele Grüße von Ralf
Zitieren
#73
Für mich ist es eben schwierig zu wissen, an welchen Verkäufer ich mich wenden sollte. Eine Fachwerkstadt in meiner Nähesuche ich gerade. Nur irgendein Gerät brauche ich auch nicht. Ich habe schließlich eine fast perfekte uher 724.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#74
Das findet sich alles mit der Zeit!Ich schicke Dir mal eine PM(morgen)
Zitieren
#75
Manchmal muss man auch breit sein für eine 4450 etwas zu tun, und sei es nur ihr bis Frankfurt eingegen zu kommen.

Denn manche Dinge verschickt man besser nicht.

Und man kann nicht erwarten dass die Verkäufer einem die 4450 auch noch bis an die Haustür frei Haus liefern persönlich.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#76
Was nutzt dir eine Werkstatt, Ingmar.

Das wird nicht wenig Geld kosten, ich weiß schließlich noch was wir damals vor balde 40 Jahren schon genommen haben, und bei so mancher Eblech-Mühle wird man da nur die Zucke schultern und abraten um dich nicht zu schädigen (ja manche machen es noch ehrlich und redlich).

Also ich, damals als Jungspund wüßte jetzt genau was ich täte, ich würde notfalls mit dem Fahrrad losfahren, für eine 4450 aus dem Forum - sicher nicht halb tot wie mancher Buchtenschwapper - sowieso.

Ich bin mal mit ´ner geliehenen Mofa, und ´ner schweren Vollmetell-Röhren-Grundig auf den Knien durch halb NRW gefahren. Das gab Armlänge und Muckikatze. Das muß in etwa ausgesehen haben wie Sir Quickly beim Bullenrennen.
Btw. WÜ-F-Wü geht doch der Trolliebus, oder?
Zitieren
#77
Ich hätte sie ja geholt, wenn meine Eltern nichts degegen gehabt hätten. Sie fanden das einfach zu weit und mit dem Bus wollten sie mich auch nicht alleine nach Frankfurt lassen. ( Abgesehen davon, dass ichdiese schwere Maschine wohl eh nicht hätte tragen können.)

Gruß

Ingmar
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#78
Tja, Ingmar, das ist das große Problem der Jugend. Die uneinsichtigen Eltern ;-)
Zitieren
#79
Vieleicht ist diese Maschine ( N4506 ) ja was. Ist zwar nur ohne Verstärker aber für Im Moment 17€ währe es ja vieleicht doch etwas, oder? Müsste ja bis auf den Verstärker mit der N4422 baugleich sein.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#80
Hat sich wegen des zu hohen Preises erledigt.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#81
Da nun meine schöne UHER 724 vorübergehend nicht functioniert, bin ich nun wieder auf der großen Suche. Paralell suche ich natürlich auch bei Ebay, aber wie gesagt kann man sich dort nie ganz sicher sein. Ich suche jedenfalls eine gute Philips N4422, N4418, N4450 oder ähnliche. Wichtig ist mir nur der eingebaute Verstärker. Ausserdem muss es eben entweder mit Versandmöglichkeit oder bei Würzburg sein. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen!
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#82
Hallo Ingmar wie versprochen, steht eine Generalüberholte Fehlerfreie Philips N-4422 mit (wie gewünscht) eingebauter Endstufe für Dich bereit. Alles andere per PM.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#83
Ingmar/Holger,

sollte eine langwährende Suche (die hier im Forum eifrigst "bepostet"
wurde) jetzt endlich ein gutes Ende führen, dann sollte da
doch zumindest eine "Story" oder eine Gerätevorstellung bei
herausspringen.

PS: Holgers Engagement finde ich übrigens positiv.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#84
Peter,

und diejenigen die umsonst versuchten zu helfen, da keinerlei Bereitschaft vorhanden war von Igmar einem etwas entgegen zu kommen (Entfernungmäßig) fällt mal wieder unter den Deckmantel der Vergessens. ;-)

Immer wieder die selbe Leier.

Gruß oder doch nicht?

Jürgen
Zitieren
#85
Hallo Jürgen,

Unrecht hast Du nicht mit dem, was Du schreibst.
Vielleicht soll man "heranwachsender Jugend" ja viel mehr nachsehen, aber auch ich fand es absolut unhöflich, daß ich auf meine PM mit Hinweis auf einen sehr guten Verkäufer nicht mal eine Antwort bekam.
Alle hatten versucht zu helfen, auf ellenlange Ausführungen erfolgte keine richtige Reaktion.
Nun hat die liebe Seele Ruhe und am Ende sollte sowas wahrscheinlich niemand überbewerten. Am meisten fehlt mir Schmerztablette, der seitdem weg ist.
Soweit sollten Meinungsverschiedenheiten dann doch nicht führen.

Doch Gruß von Ralf
Zitieren
#86
Hallo Jürgen,

wenn Ingmar denn nun tatsächlich erst 12 oder 13 Lenze
zählt und seitens seiner Eltern seinem Hobby nicht allzuviel
Verständnis entgegen gebracht wird (was ja sein könnte), dann
wird es für ihn tatsächlich nicht ganz einfach sein, sich mal eben
in einen Zug zu setzen, 100 km westwärts zu fahren und dann
vom Taschengeld für einen 3-stelligen Betrag eine 4450 zu
erwerben. Ein Stück weit kann ich diese Hürde nachvollziehen
(zumal es ohne Einverständnis der Eltern ohnehin nicht zu einem
rechtsverbindlichen Kauf kommen kann, wenn der Betrag den
"Taschengeld-Paragraphen" übersteigt.)

Ich fasse also zusammen: ...ja, Du hast recht - auch Du hast Deine
Hilfe angeboten, ihm die schöne 4450 ein Stück weit näher zu
bringen... Trotzdem gräme Dich nicht, wenn dann am Ende doch
kein Gebrauch davon gemacht wurde.

Und was die ersehnte 4422 angeht... naja- vielleicht bin ich ja auch
ein wenig zu weit vorgeprescht...
...denn ob Ingmar Holgers "Support" auch tatsächlich annimmt,
wissen wir noch nicht. Es kann also alles noch ganz anders
kommen.... ...wir werden es erleben (oder auch nicht).

Beste Grüße an alle!

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#87
Ich habe mir die 4 Seiten durchgelesen, auch wenn ein paar Beiträge von euch schon ein paar Wochen alt sind, so möchte ich so kurz wie möglich, aber so ausführlich wie nötig etwas über "Iiihhh Bäääh" sagen.

Und zwar mal aus der Verkäufer-Sicht. In Stichpunkten.

(1) Sobald man regelmäßig (2 oder 3 Stück im Monat) ein Tonbandgerät verkauft, bekommt man nur noch verhältnismäßg wenig Geld dafür. Irgendwie scheinen viele Leute niemandem mehr etwas abzukaufen wollen, der öfter Geräte anbietet. Warum auch immer. Obwohl im Bewertungsprofil nur sehr sehr gute Kommentare stehen, wie z.B. "Gerät sieht aus und spielt wie neu" oder "Ich bin begeistert..." usw.

(2) Je ausführlicher und fachkundiger die Produktbeschreibung im Auktionstext ist, desto weniger Geld bekommt man dafür.

(3) Je ausführlicher und fachkundiger der Auktionstext ist, desto mehr Rückfragen gibt es. Leute fragen einen Löcher in den Bauch - und geben letztendlich doch nie ein Gebot ab.

(4) Je mehr man verkauft, desto weniger deutsche Käufer bieten mit (siehe Punkt 1). So gewinnen Bieter aus dem Ausland immer öfter die Auktionen. Tja... im eigenen Land gilt der Prophet eben nichts.

Vom Aufwand der Angebotserstellung, Fotos machen, Versand vorbereiten, Gerät gut verpacken, Zahlungseingang, schwere Pakete zur Post bringen, ... Verkaufsprovision an eBay zahlen... man braucht schon viel Idealismus, wenn man auf eBay ein Tonbandgerät verkaufen möchte!

Es lohnt sich unterm Strich nicht.
Schon gar nicht, wenn man sich die Mühe gemacht hat, alles schön sauber zu machen, zu warten, ggf. neue Riemen einbauen, Mechanik fetten etc. pp. Man bekommt für ein gewartetes Gerät oft weniger Geld, als man ursprünglich dafür ausgegeben hat. Gibt man gleich von Vornherein einen Startpreis ein, der dem Marktwert entspricht, bleibt man darauf sitzen.

Wenn man sieht, dass andere Anbieter mit nur 1 (!!!) unscharfen (!!!) Foto und 1 oder 2 gestammelten Halbsätzen mehr Geld für ein ungewartetes (!!!) garantiert teildefektes Gerät bekommen... da verliert man schnell die Lust.

Auf eBay wird nicht der Käufer betrogen.
Der Verkäufer ist derjenige, der veräppelt und abgezockt wird.

======

Wenn hier also jemand ein Tonbandgerät sucht und ein Forenmitglied (der zudem allseits bekannt ist) bietet etwas zu einem vernünftigen Preis an, sollte man die Gelegenheit beim Schopf packen. Ich selber habe damit ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Selbst wenn etwas sein sollte (man kann ja nicht in die Geräte hineinkriechen), so wird freundliche Hilfe und Unterstützung vom Verkäufer sicher sein. Für einen Tonband-Neuling eigentlich der sicherste Weg, um einfach und schnell zu einem Top-Gerät zu kommen.

Mit Leuten unter 18 würde ich allerdings keine Geschäfte tätigen. Diese Personen sind beschränkt geschäftsfähig, der Kaufvertrag ist schwebend unwirksam, solange keine Einverständniserklärung der Eltern vorliegt.
Zitieren
#88
Moin,so ich wollte mich noch mal melden,wenn auch zu später Stunde. Erstmal ja Ingmar ist erst 13 Jahre, habe mit Ihm persönlich telefoniert. Weiterhin die Philips N-4422 gehört einen Freund von mir,und ist nicht all zu weit von Ingmar weg. Ich denke schon das er sie nimmt,da alle erforderlichen Daten bereits getauscht worden sind. Na ja, ich wollte halt nur das der Junge seine Wunschmaschine bekommt...und er soll seine Freude dran haben.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#89
Morgen Holger, (Wann ist bei Dir Moin?Hilfe!)
ist doch auch klasse, daß es Dir gelungen ist, die geeignete Kiste aufzutreiben.
Es sollte keine Gut/Böse-Diskussion oder ebay-Auswertung werden!Hoffe ja auch, daß er froh damit ist und immer noch einen günstigen Ersatzriemen kriegt....

Schönen Sonnabend wünscht Ralf
Zitieren
#90
Zitat:Ralf B. postete
Morgen Holger, (Wann ist bei Dir Moin?Hilfe!)
...
Achtung OT:

http://de.wikipedia.org/wiki/Moin


Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#91
Hi Ralf, nee nee, hab ich auch nicht so aufgefasst. Ich finde es Super, dass sich alle hier ein Kopf gemacht haben. Das es nun nicht bei einigen geklappt hat ja nu, dem Jungen sind ja in dem Alter gewisse Grenzen gesetzt.Ich weis doch wie ich in dem Alter war. Meine Eltern rauften sich die Haare,ich hatte in dem Alter 12 alte Röhrenradios,das älteste aus dem Jahr 1936,und ein paar alte Fernsehgeräte s/w und alte Röhrentonbandgeräte,Telefone...einfach Bastelleidenschaft...um halt alles zu verstehen, was da in den Geräten passiert.Na ja ich denke schon,dass nun die Seele beruhigt ist,den Ingmar hat das Ding gekauft,wie ich gerade erfahren hab. Bin ja selber gespannt was er sagt,wird wohl erst in der nächsten Woche werden. Schönes WE noch.


Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#92
Als Junger ist man vielen Zwängen ausgesetzt - als Alter leider auch, selbst wenn diese anders aussehen :-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste