Titel gesucht odda de Katrin
#1
Hallo in die Runde,

der Andre sucht mal wieder einen Titel. Hauptsächlich ist die Rheinländerfraktion gefragt.... oder wer es weiß ;-)

Hinweis 1: Kölsche Dialekt und männliche Stimme
Hinweis 2: Oh Katrin, ich hab mich verlore, verlore an Dich. Ohoho Katrin ich bin neu jeboore, jeboore Durch Dich...............
Hinweis 3: Ziemlich langsam dat janze... aber eben joot.

Wer hat den Song, oder kann Hinweis geben von wem und wie dat rischtisch heisst.
Zitieren
#2
Hi,folge diesem Link und Dir wird geholfen,da ich hier ja wohne, und gestern das Lied erst wieder hören musste zur Weiberfastnacht.
http://www.youtube.com/watch?v=riZvvZTy0hQ


Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#3
Hi,

*Pruuuuuuuust* Volltreffer ;-)

Danke Holger............... Dank ooch de Weiber....;-)
Zitieren
#4
Aber gerne geschehen....lach,ich muss das hier noch bis Aschermittwoch aushalten....grins.


Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#5
Das ist das Lied "Kathrin" von den Bläck Föös aus dem Album "Mir klääve am Lääve" aus dem Jahr 1984, EMI DMM - Schnitt, Bestellnummer 1C 066 14 6985 1.

Grad aufgelegt. Ergebnis: Sehr ordentlicher Schnitt auch mit guten Tiefen drin. Auf Wunsch kann ich das für Dich auf Rost transferieren. Entweder Halbspur CCIR oder Vierspur NAB.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
Hallo an alle,

ach watt is dat schöööööön. De Pappnase am Kopp, joote Musik'sken und joote Irre.
Mensch Martin wat willste auf Rost kloppen? Ich hab grad kein Senkel frei..... Hän de Weiber. ;-) *Pruuuuuuuuust*

Im Ernst, ich finds toll wie sich so manche reinhängen. Daumen absolut hoch. Mittlerweile hab ich's auch gefunden. PC mein Freund ;-) Aber so'n Senkelschnitt 2 Spur lässt mich schon lechzen.............. Big Grin
Zitieren
#7
Scheiß Karneval Wink

Duck... und wech....
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#8
Zitat:mash postete
Scheiß Karneval Wink
Jo.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
Ist ja bald vorbei. Am besten zuhause bleiben und Tonband hören/basteln.
Sozusagen "Kopp in´ Sand "

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#10
Zitat:grundig tk 240 postete
Ist ja bald vorbei. Am besten zuhause bleiben und Tonband hören/basteln.
Legt mal eine Gedenkminute für die Nicht-Karnevalisten ein, die sich gestern und heute durch das närrische Treiben in Düsseldorf zur Arbeit quälen mussten. :-)

Immerhin hab' ich Montag frei.
Zitieren
#11
Hey ........ Euch alle mal över de Kopp streichel.........
@ Timo ich hab so gar keine Ahnung was Du meinst.. *Brüll* Dösseldorf? Wo is dat denn? Upps dat Ü übersehen.

Watt bin ich für'n Vollpfosten....... HÄRRLISCH. Allet wejen de Katrin.
Zitieren
#12
"Dösseldorf" giltet hier als Ausland und erst Recht das Altbier..Wink..grins. Heute ist großer Zoch hier,und ich steh mit de Bandmaschinen und de Anlage am Strassenrand. :tb: Kölsch läuft in Strömen.
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#13
Ich war vorgestern Abend Altweiber in Düsseldorf feiern, wie jedes Jahr. Halt son bißchen rumgelaufen....

Gestern bin ich auch mal auf verdacht nach Düsseldorf gefahren, war aber zunächst nix los. Wollte dann mal ins Oberbayern reinschaeun, aber da bin ich an der Tür abgwiesen worden. Bin dann nebenan in den Kuhstall. War nix los. Ich weiß nicht warum, irgendwas hielt mich dann doch da und nach einer Stunde war die Party dann im Gange. Und das wurde nachher soviel mehr Party, daß es mindestens die zweitbeste Party in meinem Leben war. Schon allein wegen des gestern nonstop stattfindenden Tabledances. Da konnte mal selbst für 5 Euro schon seinen Spaß haben.....

So war ich von 19 Uhr bis 2 Uhr dort.

Ich bin ja kein wirklicher Karnevalist, abr ein bißchen mit dabei sein, ist doch schön. Und vor allem auch schöne Karnevalsmusik hören....

Jaja, mer losse dr Dom in Kölle, is ja auch n bisken schwer zum wechtragen Big Grin

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#14
Hallo,

von dem Lied gibt es übrigens auch eine hörenswerte Live-Fassung auf der "30 Jahre Bläck Fööss"-Kompilation.

Grüße
Ralf
Zitieren
#15
Zitat:Zelluloid postete
Jaja, mer losse dr Dom in Kölle, is ja auch n bisken schwer zum wechtragen Big Grin
Bei Euch in Marl würde der früher oder später eh gesprengt. :grins:
Zitieren
#16
Zitat:timo postete
Zitat:Zelluloid postete
Jaja, mer losse dr Dom in Kölle, is ja auch n bisken schwer zum wechtragen Big Grin
Bei Euch in Marl würde der früher oder später eh gesprengt. :grins:
Genau :grins:

Ich war damals bei der Sprengung des "Goliath" in Marl mit meiner Nikon F4 dabei , gut postiert auf dem Hochhausdach hinter dem Marler-Stern . Hier ein Foto aus der Serie :

[Bild: Goliath.jpg]


Lg
Frank
Zitieren
#17
Zitat:dualband postete
Ich war damals bei der Sprengung des "Goliath" in Marl mit meiner Nikon F4 dabei
Ich war leider zu faul, mich dafür am Sonntag früh aus den Federn zu schwingen. :-( Dafür hab' ich den ollen Klotz ein paar Monate vor Beginn der Abbrucharbeiten noch mal abgelichtet und ihm einen Wikipedia-Artikel gewidmet.

Edit:

[Bild: M3LpJ3qkF52urJ2E.jpg]
Knapp zwei Wochen nach der Sprengung.

[Bild: RyFvcLzjzTVb6sP1.jpg]
Wohnen Ost, das nun (wenn nicht schon vorher) unbestrittenermaßen "schönste" Wohngebäude Marls.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste