Peter Alexander ist tot
#1
Ich bin zwar kein Fan, aber als Kind durfte ich auch immer die Peter-Alexander-Shows sehen. Und inzwischen hat sich hier auch so manches Band mit seinen Hits angesammelt.

Wieder hat ein großer Entertainer die (Show)-Bühne endgültig verlassen.

RIP.

Gruß
Ralf
Zitieren
#2
Das ist wirklich unglaublich traurig, nachdem er in den letzten Jahren schon den Tod von Frau und Tochter verkraften musste.

Ruhe in Frieden, Peter! :-(
Zitieren
#3
Mich als Fan der 50er Jahre hat diese Nachricht auch schwer erschüttert. Schade....

Kevin
Zitieren
#4
Das waren große Zeiten, damals.
Habe noch diverse Schellackplatten von Peter Alexander, teilweise Duette mit Catherina Valente.

Ein ganz Großer, von der Sorte von der es nichtmal mehr eine halbe handvoll von gibt, hat uns also verlassen. R.I.P.
Zitieren
#5
Ich als großer Fan bin auch unendlich traurig. Gottseidank hat mich gestern ein Kollege mitten in der Nacht in der Disco angerufen und mir die Nachricht übermittelt. Der Discoabend war zwar dann irgendwie im Eimer, doch was wäre passiert, wenn mich die Nachricht in den den Radionachrichten auf dem Nachhauseweg erreicht hätte?

Ich werde jedenfalls demnächst hier eine kleine Retrospektive "Peter Alexander" auf 35 mm spielen. Will wer kommen und seine großartigen Filme auf der Leinwand erleben?

Beste Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
Hallo, mich hat es auch geschockt,war er doch ein Allroundtalent. Ich hab schon als Lausbub gerne seine Filme gesehen,und in der Jugend seine Schlager auf Tonband aufgenommen...schade jetzt ist alles vorbei.


Ich dächte ich hab auch noch ne Filmrolle vom "Weissen Rössel" als Trailer allerdings in 70mm- 6 Kanal Magnetton,müsste ich mal suchen.

Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#7
ahhhhhhhhhhhhhhhhhh, will haben
*plumps*

by the way: Ich wüßte aber nicht, daß es von Peter Alexander was in 70 mm gegeben hat.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#8
Nee hat es auch nicht in 70 mm gegeben ,nur man hat damals Werbefilme vom 35 mm Format auch in 70 mm gezeigt,dass erleichterte die Arbeit des Vorführers, da es Kinos gab, die nur 70 mm Maschinen hatten. Die 70 mm Kopie war dann keine Kontaktkopie (also Film an Film ) sondern eine Optische Kopie ,wo das Negativ in 70 mm vom Original 35 mm Kamera-Negativ optisch aufgeblasen wurde. Das wird heute auch noch so gemacht. Oder denkt ihr alle es wird Digital gedreht? Nein wird es nicht!!!!! Erst wenn das Original Kameranegativ in 35 mm vorliegt ,wird es durch eine HD -Telekinemaschine (Vereinfacht-Videokamera) abgetastet.

Gruß Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#9
Wieder ein Guter weniger. Schlimm.

Peter war der Erste, den ich als zehnjähriger live sehen durfte. Jahrhunderthalle Höchst, 1975. Bis heute ein unvergessenes Erlebnis für einen Schulbuben, der ihn bis dahin nur von Schallplatten auf der elterlichen Musiktruhe kannte.

Für mich ein ganz schwarzer Sonntag.

Peter, du bleibst unvergessen ! R.I.P.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste