Rundlauf-Kassette: Erster Versuch
Zitat:McWangine postete

Wenn Ingo oder ein anderer Mitstreiter hier eine Lösung für den Upload anzubieten hat (Ingo hat ja in weiser Voraussicht schon alles bis auf Andys Beitrag digitalisiert) das wäre echt prima!
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,

ich habe einen eigenen Root-Server, könnte das Digitalisierte Rundband also den Mitgliedern hier zum Download anbieten. Es müsste aber schon in digitaler Form bei mir ankommen, da ich derzeit kein wirklich anständiges Deck habe (und auch kein Geld es anzuschaffen).

Gruß
Tommy
Zitieren
Hallo!

Startschuß der Rundlauf-Cassette war Anfang Februar dieses Jahres.
Gefüllt war die Rundlauf-Cassette gegen Ende Juni dieses Jahres.

Nun habe ich den Eindruck, daß wir uns zügig auf der Stelle bewegen.
Damit es weiter geht, biete ich an, die Rundlauf-Cassette zu digitalisieren.
Danach würde ich sie zu Dir (Tommy - "TNC") schicken. Dann kann sie
hochgeladen werden, und alle Teilnehmer (und Interessenten) können
sich bedienen.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
@Wolfgang: Das Angebot nehme ich gerne an! Schicke mir deine Adresse, und sie sei dein!

Gruß
Jochen
Zitieren
hallo,

für ca. 5 Tage sind die Files hier zu finden: http://ul.to/folder/w88e3z

Gruß Ingo (bin gerade im Urlaub und nur sporadisch im Netz).
Zitieren
Na toll habs schon zweimal versucht es kommt die übliche Warnmeldung vom IE ich klicke auf Datei herunterladen und es passiert nix und wieder 60 Minuten warten :-(

mfg
Zitieren
@ Garlock

Kennst du den JDownloader ? Das macht die Sache mit den File Hostern in bissel komfortabler :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
Zitat:EN1RZ postete
@ Garlock

Kennst du den JDownloader ? Das macht die Sache mit den File Hostern in bissel komfortabler :-)
Also ich hab schon einfachere Oberflächen gesehen da ist mir ein FTP Server lieber .

mfg
Zitieren
Tja, nicht jeder ein FTP Server wo rumstehen oder gemietet :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
Ich bin jetzt dabei die einzelnen Dateien runter zu laden (doofe Begrenzung) und werde danach alles in eine ZIP-Datei packen und auf meinen Server legen!
Zitieren
http://www.feuerbachstrasse.net/DL/Rundband.zip

Bitteschön Smile
Zitieren
Hallo Tommy!

Vielen Dank für Deine unkomplizierte und schnelle Bereitstellung
des Rundlauf-CC-Inhalts. So konnte der Umweg über mich ent-
fallen.
Das Herunterladen ging problemlos. So soll´s sein...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
Vielen Dank für die einfache bereitstellung ! :-))

@EN1RZ
Es gibt einige gratis FTP Server mit 1-2MB Frei Volumen die einem nicht gleich um jeden Preis ein kostenpflichtiges Datenabo aufzuzwängeln versuchen.

mfg
Zitieren
@garlock

Das mag sein, aber fuer 200mb eben nicht tauglich :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
Sorry Tippfehler meinerseits natürlich 1-2 GB ist die gängige Größe !


mfg
Zitieren
@ TNC: Dankeschön! Smile

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo zusammen,

wie ich in Nachricht #82 dieses Threads geschrieben habe, habe ich die Kassette digitalisiert, als sie bei mir war (in erster Linie als Backup für mich selbst). Das war natürlich, bevor sie der letzte in der Reihe bekam. Somit ist der Beitrag von GRANADA ANDY 84 natürlich noch nicht drauf. Es müsste also noch jemand, der die Kassette jetzt hat, mind. dieses letzte Stück digitalisieren, damit die Sammlung komplett ist. Ich kann das natürlich ggf. auch machen, wenn die Kassette nochmal zu mir käme.

Viele Grüße Ingo.
Zitieren
Ich hätte noch eine Bitte es währe nett die komplette Liste/Einleger mit Abspiel- und Aufnahmegerät, Orginalinterpret mal einzuscannen und hier reinzustellen.

Die Beiträge von GRANADA ANDY 84 würden mich natürlich auch noch brennend interessieren.

Also ich halte das Projekt für gelungen die Zusammenstellung könnte nicht vielfältiger sein. :-)

Beim nächsten Versuch würde ich eine Typ IV Kassette spendieren!

mfg
Zitieren
Als pdf und Word2003 - Files (wie gesagt bisher ohne den letzten Beitrag)

http://www.feuerbachstrasse.net/DL/RundLaufKass001.PDF

http://www.feuerbachstrasse.net/DL/RundLaufKass001.doc

Eventuelle Schreibfehler bitte ich zu entschuldigen.

Gruß Ingo.
Zitieren
Hallo Ingo!

Vielen Dank für das Einstellen des CC-Inhalts.
Und Schreibfehler schleichen sich halt schon mal ein.
Und so wird aus "MYRYAD" eben ein "MY RYAD". Wen
kratzt das?

Grüße
Wolfgang
Zitieren
Hab auch noch einen Schnitzer gefunden (kann auch ein Lesefehler sein, sorry für meine kurvige Handschrift Big Grin):
Das Gerät heißt CAW-AW, nicht -AU Wink
Das Gewusel steht für "Cassetten-Aufnahme-Wiedergabesystem/ Ausführung für Aufnahme und Wiedergabe".

Bei Typ IV-Bändern hätt ich dann auch ein Problem, das einzige Deck, was damit etwas anfangen könnte, liegt hier immernoch "im Koma", dank fehlendem/ defektem Zwischenrad... hab mich bis jetz noch nicht aufraffen können, den Tr****x-Preis für so ein kleines Teil zu berappen - 27 Euse, immerhin knapp 1/3 dessen, was ich für das gesamte Gerät berappt habe.

@Moppedmanni: Dein Deck schreit nach etwas Zuwendung, die Kopftaumelung liegt arg daneben... *

So, nu aber genuch...

Grüßle, Kabelsalat. Big Grin

*) *ich* hätt das im Zuge einer Digitalisierung ja - aus Überzeugung und freiwillig - ausgeglichen, aber man lässt mich ja nicht!
*grummel*

***schnip***

Hab doch noch wat vergessen...
"Enjoy the Silence" tönt irgendwie merkwürdig, wie durch einen Dynamikkompressor gejagt, mit reichlich Pegelschwankungen - das habe ich so nicht in Erinnerung... fällt richtig auf. :?
Ist das wirklich *so* auf der Kassette?

***schnip Ende***
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
In der Tat "Enjoy the Silence" klingt wie durch die Mangel gedreht, der Rest ist aber OK
Das ist mir beim Durchhören der Kassette eigentlich nicht aufgefallen komisch.

Welches Deck liegt denn im Koma?

Danke für die Liste Ingo
Wie lange hab ich "Psycho Chicken" nicht mehr gehört das muss Ewigkeiten her sein muss doch mal die Kassette raussuchen dürfte noch eine vom Zerfall bedrohte AGFA Chrom sein.

mfg
Zitieren
Hallo zusammen,

es stimmt. Ich habe gerade nochmal ins Rohmaterial geschaut. Die Aufnahmen von kabelsalat sind höher im Pegel als der Rest der Kassette. Ich habe wie gesagt mit dem LS-10 von Olympus digitalisiert und das war auf Handaussteuerung eingestellt mit Clipping-Funktion an.
Eigentlich habe ich die Aufnahme beobachtet und mir war kein Problem aufgefallen (es war ja ohnehin nur als Sicherhetskopie für mich vorgesehen). Jetzt, beim nochmaligen Reinzoomen in die Wav-Files habe ich gesehen, dass die beiden Titel - vor allem Enjoy the silence - an einigen Stellen begrenzen. Sorry, dass mir das jetzt erst auffällt.
Geschnitten und konvertiert hatte ich das Material am PC übrigens mit "Goldwave 2001".
Wenn ohnehin der Beitrag von GRANADA ANDY 84 digitalisiert wird, sollten die beiden Titel von kabelsalat ebenfalls nachdigitalisiert werden.

Ich hab mich übrigens am meisten gefreut über Amy Mc Donald - Dancing in the dark und Blackmores Night - Sweet child in time. Ich kannte beide Fassungen nicht.

Viele Grüße Ingo.
Zitieren
Zitat:Kabelsalat postete
@Moppedmanni: Dein Deck schreit nach etwas Zuwendung, die Kopftaumelung liegt arg daneben... *
Du hast recht, das war mir auch aufgefallen, aber ich wollte die Kassette ja (eigentlich) so digitalisieren, wie sie auf einem gut eingemessenen Deck klingt (gut das mit dem Pegel hätte nicht passieren dürfen). Die Titel digital in bester Qualität zusammenzustellen wäre ja auch ohne den Umweg über die Kassette schneller gegangen.

Viele Grüße Ingo.
Zitieren
Zitat:cisumgolana postete
Hallo Tommy!

Vielen Dank für Deine unkomplizierte und schnelle Bereitstellung
des Rundlauf-CC-Inhalts. So konnte der Umweg über mich ent-
fallen.
Das Herunterladen ging problemlos. So soll´s sein...

Grüße
Wolfgang
Immer gerne doch! Wenn ihr mögt, können wir das bei der nächsten Rundlauf-Cassette wieder genau so machen. Wenn ich bis dahin im "Ein Euro Laden" fündig geworden bin und wieder ein anständiges Deck habe, dann mache ich gerne mit Smile

Gruß
Tommy
Zitieren
@garlock:
Der "Komapatient" ist ein Teac C3-X, und das seit 2 Jahren... glaub ich jedenfalls, es liegt schon ne recht lange Zeit mit halb zerlegtem Laufwerk bei mir inner Ecke :confused:
Die Trimmer in dem Gerät sehen auch schon reichlich oxidiert aus, sollte man die vorsorglich wechseln?
Neueinmessung wäre wohl eh fällig, aber dann bräuchte ich Hilfe (Bezugsbänder usw.)...
Gekauft habe ich mir das Teil nur, weil es doppelte Geschwindigkeit beherrscht Big Grin
nebst Anschlüssen für eine externe Rauschunterdrückung. Smile
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
Hallo zusammen!

Jochen (McWangine)hat inzwischen die CC zu mir geschickt.

Es gab da Überschneidungen wegen der Digitali-
sierung/Hochladen, was ja Tommy (TNC) zwischen-
zeitlich lobenswerterweise getan hatte. Mein Digi-
talisierungsangebot ist damit hinfällig geworden.

Zurück zu Jochen soll die CC nicht. Bei mir muß sie auch nicht
bleiben.
Darum meine Frage: "Wer möchte die CC archivieren?"
Dann bitte die Adresse per PM an mich. Dann geht die CC an ihren
Endpunkt.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
Hallo Wolfgang,

kannst Du nicht zumindest den letzten Beitrag von GRANADA ANDY 84 noch digitalisieren? - und evtl. die von mir etwas zu hoch ausgesteuerten von kabelsalat?

Viele Grüße

Ingo.
Zitieren
Frage:
Wie lange soll die Cassette Archiviert werden ? gibt es da ein verfallsdatum ?
Ich putze hier nur...
Zitieren
Hallo Ralf,

ich denke bis 2022 müsste reichen! Big Grin

Gruß Bernd

Zitieren
Jo, solange lebe ich bestimmt noch, es sei mich rafft es durch ein unfall oder so dahin.
Ich putze hier nur...
Zitieren
Hallo Ingo!

Ja, mache ich.
Kann aber etwas dauern. da ich z. Zt. einige wichtigere Arbeiten
auf meiner Liste stehen habe.
Ich melde mich, wenn die Musikstücke in digitalisierter Form vorliegen.
Denn Hochladen müßte ein Anderer (wie z. B. "TNC"?).

Grüße
Wolfgang
Zitieren
Hallo zusammen!

Die CC ist erneut digitalisiert (mit den fehlenden beiden Titeln)
und in 4 Portionen an Tommy (TNC) geschickt worden. Er wird
alles demnächst auf seinen Server hochladen.

Die Orginal-CC (und eine analoge Kopie) überbringe ich heute
Niels in Hildesheim.

Damit habe ich mein Versprechen eingelöst.

Grüße
Wolfgang
Zitieren
Richtig! Eventuell schaffe ich es heute Abend, ansonsten morgen im Laufe des Tages!

Gruß
Tommy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste