Noch'n "Neuer"
#1
Hallo Miteinander !

Jetzt habe ich es wenigstens mal geschafft mich zu registrieren und hoffe bald etwas Zeit zum mitmischen zu haben ;-)

Mit Tonbändern hatte und habe ich eigentlich nichts am Hut,
aber was nicht ist....*lacht
Allerdings liegen mir ältere Hifi-Geräte im Allgemeinen am Herz die zur Zeit meiner Kindheit/Jugend (ich bin Baujahr 63), oder sogar noch davor gebaut wurden.
..mit dem Plastikgedöns ausm Blödmarkt kann ich nicht, sorry

Einige Jahre lang habe ich, vornehmlich Receiver der 70er Jahre, gesammelt und damit den Keller unseres Hauses blockiert.
Irgendwann war dann der Bogen überspannt und der Akzeptanzfaktor meiner Frau mehr als ausgereizt. So habe ich mich nach und nach von (fast) allen meiner Schätzchen getrennt, musste aber feststellen dass ich ohne die schönen Geräte nicht leben kann und ich unheilbar am Hifi-Virus erkrankt bin.

Die Perspektivlosigkeit auf dem Arbeitsmarkt hat mich dann im August in das kalte Wasser der Selbstständigkeit getrieben und natürlich kann es sich dabei nur um irgendetwas rund um Hifi handeln *grins
So betreibe ich jetzt, zusammen mit meiner Frau, in Worms einen kleinen Laden mit gebrauchten Hifi-Geräten und gutem alten Vinyl.
Entgegen aller Befürchtungen wird der Laden gut angenommen und ich bin vollauf ausgelastet. Das mir dabei kaum einmal Zeit bleibt in Ruhe eine Schallplatte aufzulegen stört mich (bisher) nicht, denn bei allem positiven Stress kommt auch der Faktor Spaß nicht zu kurz.

Bis bald mit besten Grüßen,
Volker
Zitieren
#2
Hartmanns Zeitreise, liege ich richtig?
Michael(F)
Zitieren
#3
Zitat:Michael Franz postete
Hartmanns Zeitreise, liege ich richtig?
Hallo Michael,

genau ins Schwarze ;-)

Gruß und schon wieder wech,

Volker
Zitieren
#4
Moin

Zitat:hagu postete
Entgegen aller Befürchtungen wird der Laden gut angenommen und ich bin vollauf ausgelastet.
Na das hört man gern. Ich hätte nicht gedacht das man damit noch Geld verdienen kann. Aber das gibt auch mir wieder Hoffnung. Was noch Verkauft wird, wird auch repariert.
Und so habe ich mir wohl doch nicht nur nutzloses Wissen angeeignet.

MfG Matthias
Zitieren
#5
Hallo Volker,

klein ist die Welt - auch im Internet Wink
Zitieren
#6
Hallo Matthias !

Zitat:Matze postete
Moin
Was noch Verkauft wird, wird auch repariert.
Und so habe ich mir wohl doch nicht nur nutzloses Wissen angeeignet.

MfG Matthias
Es gibt kein nutzloses Wissen,
kann höchstens sein es wird (zeitweise) von niemandem benötigt.
Ist aber hier nicht der Fall !
Wegen Reparaturen werde ich andauernd gefragt, muss den Leuten aber leider sagen dass ich hier nicht weiterhelfen kann/darf.
Ich bin eben kein Fachmann, sondern eher interessierter Laie ;-)
Nun ja ! Die altersbedingten Kontaktproblemchen und sonstigen Zipperlein bekomme ich dann doch meistens geregelt. Wenn's so richtig ans "Eingemachte" geht muss ich allerdings passen und gebe dies unumwunden zu.
Für's Eingemachte gibt's dann ja Spezialisten wie Dich, die ihr Wissen dann anwenden können.

@Tom

Freut mich dich auch hier zu treffen *schmunzelt

Mit besten Grüßen und frohgemut ans Tagwerk gehend,
Volker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste