Plattenspielersuche DUAL
#51
Zitat:PeZett postete
Insofern ist maddin2 's Aussage:
Zitat:..Es gibt nichts geistig unbeweglicheres als verbeamtete Halbidioten, ...Motto: Lieber wegschmeissen, als einem Liebhaber schenken. Es steht ja in einer Liste!!...
leider etwas unpassend. Der Lehrer, der sich
über solche Anweisungen hinwegsetzt, riskiert Ärger.
PS: ...wer in einem konkreten Fall etwas erreichen will, sollte sich
meiner Ansicht nach an die Schulleitung wenden.
Wenn ich das richtig gelesen habe, handelte es sich im obigen Fall bereits um die "Schulleitung". Big Grin
Zitieren
#52
Hi,

das ist in der Tat richtig - der Begriff "verbeamtete Halbidioten"
im Zusammenhang mit Leuten, die sich nichts zu schulde
kommen lassen, störte mich nur etwas. Die tun halt das, was sie
sollen / dürfen ... Man kann sich darüber heiss und innig streiten
ob solcher "Kadavergehorsam" in diesem Falle zweckmässig ist aber
Fälle in denen den betr. Leuten an die Karre gefahren wurde, gibt es
reichlich, das darfst du mir glauben.

Im hier zitierten Fall ist dann wohl auch der Schulleiter
nicht in der Lage oder bereit gewesen, über seinen "Schatten zu
springen" (d.h. u.U. Vorschriften zu umgehen...).
Letztendlich ist natürl. auch ein/e Schulleiter/in nur ein den
Vorschriften folgender Beamter.
Und der möchte auch keinen Fleck auf seiner Weste abbekommen...


Im Nachsatz "PS" meinte auch nur, wenn man überhaupt etwas
erreichen will, dann direkt b. der Leitung.
Erfolgsgarantie gibt es nicht weil es von Fall zu Fall von der
kommunalen Regelung abhängig ist.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#53
Ja, ich will das mal relativieren:
"Verbeamtete Halbidioten" soll meinen, dass es solche gibt. Betonung auf "Halbidioten".
Es soll aber nicht heißen, dass alle Beamten/Lehrer etwa Halbidioten wären.
Gruß Martin
Zitieren
#54
Zitat:4504 postete
....

http://wega.we.funpic.de/dual77-78/dual77-78-10.jpg
http://wega.we.funpic.de/dual77-78/dual77-78-11.jpg

...!
So einer mit Holzzarge (Plastik mit Holz-Imitat-lackierung, wie der auf dem unteren Link) steht im Kuba Museum, ist meistbietend abzugeben...muss mal gucken welches Modell das nun genau ist...er sieht bis auf die Zarge aber genau so aus wie auf dem Link...er hat DIN-Stecker 5-polig.

Am besten Abholung.

Bei interesse melden über www.kuba-museum.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste