Günstige Labels Karussel, Kiosk & Co
#1
Hi

wer kann sich noch an diese günstigen Labels erinnern, sie hiessen KIOSK , KARUSSEL , CONVOY , SPECTRUM , PILZ , ARCADE , EUROPA , M MUSIC , E POINT & SST & SUPERSOUND
Angestiftet vom thema zum thema EUROPA und günstig Tapes dachte ich mir mal dieses Thema ins Leben zu rufen.
Beim durchwühlen meiner bzw den Tapes meiner verwanten fiehlen mir etliche tapes mit originalen bzw gecoverten Aufnahmen dieser Labels in die Hände.
SST das waren überwiegend zu 99% gecoverte bzw gesungende aufnahmen der damaligen hitparaden , hinzu kamen etliche Instrumentale hits mit Arcordeon Gittare & Co , das Label war ein Roter Kasten mit den 3weissen buchstaben SST , KARUSSEL-SPECTRUM & CONVOY waren eins es war oder ist (weiss nicht ob es sie noch gibt) eine schiene von polygramm , meisst gab es sie in Supermärkten und der Wollworth , es waren Orangene Covers mit Schwarzer schrift , convoy & spectrum kamen anfang der 90er ende der 80er auf den markt , es waren immer Originale Aufnahmen drauf selten gecoverte , teilweise brachte KARUSSEL auch hörspiele (ALF , Simpsons etc) und Kinderlieder auf dem Markt.
PILZ davon habe ich nur 2Weihnachtscassetten , mein Onkel hat davon etliche Schlager tapes auf 5stk klebte noch der Preis 5DM über dieses label weiss ich nicht mehr viel bzw gar nix.
EUROPA darüber wurde im anderen Forum schon viel gesagt
M Music reiht sich in die reihe Gecovert und gesungen ein diese tapes gab es bei der Kaufhalle es waren weisse kassetten mit weissen covern und schwarzer schrift
ARCADE naja ob sie billig waren , da habe ich zweifel , es war das runde blumige ARCADE zeichen mit den ROT ORANGE GELBEN Covern und schwarzer Schrift die tapes waren Schwarz oder Grau , in der Werbung hies es immer neu von Arrrrcade , es fanden sie etliche Hitparaden darauf und echt gute Musik Heute gibt es noch die serie THUNDERDOME da steht zwar ARcade drauf aber ist das?.
Supersound das waren auch gecoverte hitparaden und instrumentale hits die cassetten waren Schwarz das cover Gelb mit schwarzer Schrift
KIOSK davon habe ich wenige mit Musik , aber wenn original zum schluß fanden sich nur noch Märchen und Hörspiele drauf heute heissen die glaub ich KIDNIX die Cover waren ROT GELB gestreift , wann sie die Musikproduktion einstellten keine ahnung.
E Point , naja Schlager lassen grüssen ein einfaches e mit einem Punkt übern e orangenes cover weisse oder Schwarze Cassetten fertig.
Wer weiss noch was von diesen Labels? Wenn ich heute im MM oder anderen läden so sehe finde ich nix mehr davon. Sind sie wo aufgegangen oder exestieren sie gänzlich gar nicht mehr?

gruß andy

###################
Edit: Betreffzeile korrigiert
niels 13.11.2010 9.49
###################
Die Welt ist schlecht geworden. Ich nun auch. Aber nicht zu jedem nur zu jedem der mich ärgert ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste