Tonbandfreak, Baujahr '81 stellt sich vor
#1
Hallo,

möchte mich mal in aller Kürze vorstellen (sofern mir das gelingt...).
Trotz meines Jugendlichen Alters bin ich schon seit ca. 1988 ständig im Besitz von mindestens einem TB. Angefangen hat's mit dem TK146 meiner Mutter als ich 7 Jahre alt war. Dem folgten unzählige Geräte vom Flohmarkt oder vom Sperrmüll. Als Sammler würde ich mich nicht bezeichnen, ich habe nur ein faible für Technik die älter ist als ich selbst. Zur Zeit habe ich nur 2x UHER 4400 Report, 1x AKAI GX215D und mein Schätzchen, die A77 1/4 Spur. Von allen Philipsen habe ich mich inzwischen getrennt, die sind zu anfällig.

Hobbymäßig beschäftige ich mich (natürlich) mit Tonbandgeräten, Computern (K*tz, Würg...), Elektronik (Audio), Schallplatten und eigentlich allen handwerklichen Tätigkeiten.
Mein Musikgeschmack ist recht unübersichtlich, von AC/DC bis Uriah Heep ist da alles vertreten, vorwiegend Rock und Pop der 60er - 80er, Dylan & Co., usw., Klassik ist nicht unbedingt mein Fall...da bin ich vom Elternhaus her geschädigt. Das ganze neumoderne "Mainstream gejaule" kann ich nicht ertragen. Nicht gerade der Musikgeschmack des typischen 23Jährigen.

So, der Worte sind genug gewechselt.
Zitieren
#2
Erstaunlich und erfreulich - ich dachte immer, daß ich als 1973er altersmäßig so ziemlich das untere Ende der Bandmaschinenfreunde markiere. :-)
Zitieren
#3
Wer ist denn eigentlich der jüngste in diesem Verein hier?

Raimund mit Anfang 20 war wohl bisher der Youngster. Im Moment ist er - ganz gewissenhafter und pflichtbewusster Student - aus studientechnischen Gründen abgetaucht.
Michael(F)
Zitieren
#4
Der Jüngste bin ich ,mit 14 Jahren.
Zitieren
#5
o.K., Dani, Du hast gewonnen Smile
14 ist wohl nicht mehr zu toppen Smile
Michael(F)
Zitieren
#6
Zitat:Michael Franz postete
14 ist wohl nicht mehr zu toppen Smile
Ich habe mich zuletzt so alt gefühlt...

... als ich bemerkte, daß eine Sampler-CD an der Kasse von Plus, deren Zusammenstellung mir ganz gut gefiel, den Titel "Ü30-Party" trug. Der Schritt von Ü30-Party nach Seniorentanznachmittag ist weitaus kleiner als der Schritt von Party nach Ü30-Party. Wink
Zitieren
#7
Wenn ich meine mittlerweile des (manchmal merkwürdigen) Schreibens mächtige Tochter hier mit einspannen könnte, wären wir bei 7 Jahren Wink Aber im ernst, daß der Dani jung ist, war wohl klar. Aber für 14 habe ich ihn nicht gehalten, eher so 16 bis 18... Smile

Wenn ich erst unter der Erde bin und meine Blagen die Geräte verhökern, kann er - da praktisch konkurrenzlos - alles einsacken. Hey, dann spielt er mit MEINEN Geräten!!! Wehe, du machst dann da auch nur einen Kratzer dran!!! Big Grin
Zitieren
#8
Wenn Du sie mir jetzt schon schenkst,kannst Du Dich ja ab und zu erkundigenWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste