beschwerden unter User
#51
Jetzt mal ganz im Ernst und ganz persönlich an Dich, Jogi :
Wo siehst Du da jetzt ein Problem?

Die ganze Diskussion ist, meiner Meinung nach, an den Haaren herbeigezogen und gerade hier so unnötig wie sonst wohl nirgendwo.
Für mich gleitet die ganze Sache zunehmend in flame ab.

Brauchen wir hier genau so dringend wie Diskussionen über die politisch korrekte Bezeichnung von Mohrenköpfen oder Negerküssen.
(......aber immer noch besser einen Neger geküsst, als einen Mohren geköpft.....)






Ich halte mich von jetzt ab hier raus, da mich das Thema nicht mehr interessiert.
Bert
Zitieren
#52
Zitat:Jogi postete
Soweit so gut, damit kann ich leben, aber ich frage mich dann was wir da nun machen wollen? Weiter ein jeder und an jeder Örtlichkeit an Formalien herumnörgeln die themenfremd sind?
Willst Du es nicht verstehen? Der einzige der nörgelt bist Du!
Du predigst Anarchie, solange sie Deinem Zweck dient. Bekommst Du dann Gegenwind, rufst Du in Deinen Postings selbst nach irgendwelchen Regeln.
So läuft das im Leben aber nicht.


Zitat:Jogi postete
Also mal konkret, was folgt aus den thematisierten Erkenntnissen nun?
Was kann, was soll man tun?
Es wird nicht viele Leute geben, und ihre Zahl wird mit dem Zeitgeist eher sinken als steigen, die sich klaglos Erziehungsversuche völlig Fremder gefallen lassen werden, also wird es immer wieder mal krachen. Oder?
Wer die Postings von Niels, uk64, Araso, Frank, Michael Franz u.a. als Erziehungsversuche sieht, der hat vermutlich ganz andere Probleme.


Gruß

96k
Zitieren
#53
Huch, da ist ja noch einiges seit vorhin zusammengerauscht, was ich später noc lesen werde. Vorher aber eine Anbindung an das Thema.

Ich zitiere hier einen PN-Wechsel zwischen Ralf und mir. Ich habe dazu Ralfs Zustimmung.

Zitat:EN1RZ schrieb: 26.10.2010 20:03
Halloechen Niels,

[...]

Aber mal ehrlich gesagt, mir ist bisher kein einzigstes Forum untergekommen wo ich Aktiv war und noch bin das so PENIBELST auf die rechtschreibung und auch auf andere kleinigkeiten geachtet wird und das eigentliche Thema im Hintergrund rutscht, denn das thema war eigentlich nicht auf die Rechtschreibung ausgelegt sondern eher allgemein der versteckten und doch offenen Stichelleien wo leider bei mir der uk94 der ausloeser war ...
Ich Mecker auch nicht rum wenn einer mal aus der Reihe tanzt, aber anscheinend gibt es leider kein platz dafuer ....

[...]
Zitat:niels schrieb: 26.10.2010 20:09
Zitat:EN1RZ schrieb:
[...] das thema war eigentlich nicht auf die Rechtschreibung ausgelegt sondern eher allgemein der versteckten und doch offenen Stichelleien wo leider bei mir der uk94 der ausloeser war ...
Hallo Ralf,

so nach und nach wurde mir das auch klar, dass uk64 der Auslöser war. Was mir noch nicht klar ist: Sind es Sticheleien, die an dich gerichtet sind oder sind es allgemeine Sticheleien unter verschiedenen Usern?

Grüße

niels
Zitat:EN1RZ schrieb: 26.10.2010 20:47
eher allgemein, die sind mir mal am Wochende aufgefallen wo ich mal tiefer im forum am lesen war in aelteren beitraegen .
Um das alles wieder zufinden bedarf es wieder ein wochenende tieferes lesen hier :-)
Ich meine auch einen beitrag wo gelesen zu haben wo ein neuling ich sach mal praktisch vor die tuer gesetzt worden ist . wo Frank drum gebeten worden ist diesen zu sperren , ich weiss jetzt nur nicht mehr wo in den tiefen das geschrieben stand .
Zitat:niels schrieb: 27.10.2010 9:09
Zitat:[bEN1RZ schrieb:[/b]
eher allgemein, die sind mir mal am Wochende aufgefallen wo ich mal tiefer im forum am lesen war in aelteren beitraegen .
Um das alles wieder zufinden bedarf es wieder ein wochenende tieferes lesen hier :-)
Ist das nicht ein Indiz dafür, dass solche Vorfälle in diesem Forum eher selten sind?

Zitat:Ich meine auch einen beitrag wo gelesen zu haben wo ein neuling ich sach mal praktisch vor die tuer gesetzt worden ist . wo Frank drum gebeten worden ist diesen zu sperren , ich weiss jetzt nur nicht mehr wo in den tiefen das geschrieben stand .
Das mag wohl sein. Falls du es wiederfindest, schicke mir bitte den Link, dann kann ich u. U. die Hintergründe beleuchten.

Es gibt durchaus "Knalltüten". Das geschieht irgendetwas - und sie explodieren. Dann ist auch nichts mehr zu retten. Dein Eintritt hier ist auch haarscharf gutgegangen. Wobei der Auslöser ja eine vage Vermutung eines älteren Mitgliedes war. Wärst du mehr "Knalltüte", dann wäre durch mein Eingreifen auch nichts mehr zu retten gewesen. Eine sehr unerfreuliches Beispiel hat der Ex-User zeckpower geliefert. Flapsige Bemerkungen hat er persönlich aufgefasst und ist türenknallend gegangen. Etwas später ist er wieder aufgetaucht, wurde von timo darauf hingewiesen, dass er uns verfluchend gegangen sei. 12 Stunden später hat er das Forum mit Schmähungen überzogen, fünf weitere Minuten später war er gesperrt.

Und es gibt die Fälle, in denen das Forum als "Antwortenmaschine" gesehen wird. Wenn dann noch ein zu forderndern, harscher, unfreundlicher Ton dazukommt, ist es mindestens schwierig.

Und dann noch die Fälle, wo es nicht klar ist, ob es sich um einen Troll handelt. In einem Thread hat es ca. 20 Postings gedauert, bis der Neuling die Spulen richtig auf seiner B77 hatte. Ich fälle kein Urteil darüber, ob er uns zum Narren halten wollte. Der Verdacht kam allerdings auf.

Soviel zum Frühstück.

Schönen Tag wünscht

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#54
Hallo zusammen,
ist ja interessant, wie sich hier das Thema gewandelt hat und nun fast Alle auf das Thema Rechtschreibung drauf rumreiten obwohl dieses garnicht, und wenn nur ansatzweise, von meiner Seite aus zu Sprache gekommen ist !
Aber das zeigt doch mehr, worauf hier mehr geachtet wird, naehmlich auf das geschrieben wort und ob jedes satzzeichen an der richtigen stelle oder nicht, als wie auf das inhaltliche im einem Satz !
Ich bin zugegebener masse nicht der beste in sachen Deutsch (Abschluss note 3), aber hier gibt es wohl mehr Deutschlehrer als wie auf einer grossen Schule. Naja gut, pech fuer mich, das ich in so einem Fass reingefallen bin.
Bitte vergesst nicht, den Deckel darauf zu zuschweissen.

Eigentlich wollte ich Mich noch zurueckhalten und ein abschliessendes Statemant kommendes Wochenende schreiben, dieses werde ich mir jetzt wohl ersparen, die eigentliche Sache eh nicht erkannt worden ist !
Ich hatte echt erhofft das die Probelmatik erkannt wird, aber da wiedermals die Rechtschreibfilterung an erster stelle steht, habt Ihr den Wald vor lauter Baeumen nicht erkannt.
Schade eigentlich.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#55
Zitat:Jogi postete
....Es wird nicht viele Leute geben, und ihre Zahl wird mit dem Zeitgeist eher sinken als steigen, die sich klaglos Erziehungsversuche völlig Fremder gefallen lassen werden, also wird es immer wieder mal krachen. Oder?
Jogi, bitte...
...Du weist genau, daß dieses Argument hinkt. Hier soll und kann niemand
erzogen werden, aber wenn ich z.B. in einen Zug steige und sehe, daß
jemand seine beschuhten Füße auf dem Sitzpolster ausruht, bitte ich Ihn
höflich darum, hier und jetzt aus Rücksichtnahme auf spätere
Fahrgäste auf seine liebgewonnene Bequemlichkeit zu verzichten. Was
er sonstwo tut, ist mir egal.
Wenn es dann zum Streit kommt, habe ich entweder übersehen, daß
mein Gegenüber bewaffnet war oder sonstwas - aber soweit muß es ja
micht unbedingt kommen.

Daß es Menschen gibt, denen die Einhaltung der harmlosesten Regeln schon
als Persönlichkeits-Kastration vorkommt, ist mir bekannt und damit kann, ja
muß, ich leben. Wenn sich diese Personen dann aber hinter dem Argument
verschanzen, alle Anderen, die auf diese Regeln aufmerksam machen, wären
arrogante, elitäre und intolerante Klugscheißer, dann fehlt mir dafür jegliches
Verständnis. Wie haben diese Leute jemals irgendeinen Schulabschluß
geschafft, ihren Führeschein bekommen, einen Kaufvertrag geschlossen, was
weis ich...? Das alles ist doch auch mit der Akzeptanz einiger banaler
Regeln vonstatten gegangen. Muß doch... ...geht doch gar nicht anders...
Also - warum nicht auch im Zug, warum nicht im täglichen Straßenverkehr,
warum nicht in der Warteschlange an der Supermarktkasse, warum nicht
in einem kleinen Forum? (Man stelle sich vor, es gäbe dieses Regulativ
der unmittelbaren gesellschaftlichen Umgebung gar nicht mehr... ...nicht
auszudenken...)

Ich glaube zu wissen, warum es vermehrt so läuft- weil es heutzutage in
der "internet-flott-flott" Zeit zu lästig geworden ist, Regeln nicht nur
einzuhalten sondern auch einzufordern - oder in unserem hiesigen Falle
wenigstens höflich anzumerken, ob "anders" nicht auch denkbar wäre.
Und das hinzunehmen fällt mir schwer.

Ich will (und kann) keine erwachsene Person erziehen - diese Aufgabe
haben andere wahrzunehmen (oder bereits versäumt), aber solange mich
kein bewaffneter Zuggast über den Haufen geschossen hat, werde ich ihn
höflichst bitten, seine Haltung zu überdenken.Wink Ich möchte ihn zum Denken
anregen, nicht erziehen - das geht ohnehin nicht mehr.

Auf das Forum übertragen heist das für mich: JA, es wird wohl immer mal
wieder krachen, wenn Extreme auf einander prallen. Wenn also die eine Seite
zu sehr den Schulmeister herauskehrt und die andere Seite sich zu sehr
in die Ecke gedrängt fühlt - dann gibt es sicher einen Konflikt. Der darf eben
nur nicht ausarten... Aber deshalb alles kommentarlos so laufen lassen,
wie es eben so läuft, kann nicht die Lösung sein.

Du siehst - wir nähern uns mehr und mehr einer auf andere Bereiche übertrag-
bare Grundhaltung, die man seinem Gegenüber einnimmt (oder auch nicht).
Und das ist meiner Ansicht nach auch der Grundtenor, den ich in anderen
Standpunkten hier erkenne: ist es wirklich ein Erziehungsversuch, wenn ich
jemanden darum bitte, Dinge -nur hier und jetzt- zu ändern oder
zu unterlassen? Wenn Du jetzt sagst "Ja, das ist bereits der Versuch,
jemanden zu gängeln", dann kann ich damit zwar leben aber mein Standpunkt
ist das nicht. Erziehung sähe für mich anders aus... (und wird von mir in meiner Eigenschaft als Vater auch anders praktiziert...).

...bevor jetzt nun endgültig das Tor zum OT aufgestoßen wird, meinerseits
Schluß damit.

Herzl. Grüße

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#56
Hi Jogi,

Zitat:Es wird nicht viele Leute geben, und ihre Zahl wird mit dem Zeitgeist eher sinken als steigen, die sich klaglos Erziehungsversuche völlig Fremder gefallen lassen werden, also wird es immer wieder mal krachen. Oder?
Mag ja vielleicht sein. Ob unsere Gesellschaft dies sich aber auf Dauer leisten kann, wage ich aber zu bezweifeln.
Junge Leute, die gerade aus der Schule kommen, und meinen, diesem "Zeitgeist" frönen zu müssen, werden spätstens z. B. bei einem Bewerbungsschreiben sich fragen müssen, wie bescheuert dieser "Zeitgeist" ist, wenn die Ablehnung per Brief ins Haus trudelt, wo dann zu lesen ist, daß mangelnde Deutschkennnisse die Nichteinstellung begründet. Folge:

"Willkommen, Hartz IV"

Meiner Meinung nach ist es falsch, einen schlechten Zeitgeist kritiklos sich ausbreiten zu lassen.

Heribert
Zitieren
#57
Lieber Ralf, ich gebe den Ball an dich zurück: Du hast die Sache nicht auf den Punkt gebracht. Die Diskussion hat sich dann an der Rechtschreibung festgemacht, vielleicht weil sie so deutlich zu sehen ist.

Die Deutschlehrer unter uns können gleich ein zweites Faß aufmachen, auf dem steht "Grammatik". Dann können wir diese Diskussion kopieren und "Rechtschreibung" durch "Grammatik" ersetzen.

Und dann nähren wir uns, damit uns uns nicht langweilig wird, dem lustigen und beliebten Themengebiet Interpunktion.

*seufz*

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#58
Hi Ralf,

...dann habe ich Dich augenscheinlich (auch) nicht verstanden.
Bitte tue mir den Gefallen und erläutere das doch konkret - es hat Dich
ja was gestört... ...spuck´s ruhig aus.

Ach und nochwas: (...um Misverständnisse auszuräumen...) hier ist
kein Deutsch-Forum, ich (und andere) haben das schon zig mal geschrieben:
Natürlich ist das WAS in einem Posting die wichtige Kernaussage, die uns
hier im Forum zusammenhält, das richtige WIE wünscht sich die Mehrheit
hier nur, damit das auch alles reibungslos und unmisverständlich klappt.

PS: ...meinst Du, ich hätte in Deutsch ´ne andere Note gehabt? Fehlanzeige...
...darum gehts auch gar nicht. Bitte glaube mir!

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#59
@niels

...haben wir hier überhaupt Deutschlehrer?:?
P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#60
Peter, ich hab dich sehr gut verstanden und schreibe es einer gewissen Grundaufgeregtheit einiger zu, wenn andere - nicht du um da von vornherein gleich mal Mißverständnisse auszuschließen - offenbar seltener mit heutigen Umgangsformen konfrontiert sind aber umso treffsicherer Aussprüche fehlinterpretieren und gleich das tun was sie bei anderen bemängeln, das aus dem Anzug steigen.

Gut und da ist auch dann jetzt ein Punkt erreicht oder schon überschritten, an dem ich Berts Äußerung für nachahmenswert halte in der er sich aus dieser Diskussion lieber herauszieht, das werde ich auch tun.

Warten wir einfach ab und sehen was los sein wird, bisher war das angesprochene Problem ja außer beim TO noch nicht allzu dringlich auf der Agenda so das eine "Lex Bandmaschinen Forum" von Nöten gewesen wäre.
Zitieren
#61
Ich weiß von zwei Lehrern im Forum. Einer Chemie und Geschichte, glaube ich, beim anderen weiß ich es nicht und beide haben sich schon seit einigen Tagen nicht mehr geäußert, was aber in ihren Fällen nur bedeutet, dass sie nichts geschrieben haben.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#62
@ Jogi: Wobei ich den grundaufgeregten Personenkreis nicht sehe. Da folge ich 96k.

niels

Edit:

Und nächste Woche reden wir wieder über Tonbandgeräte und so. Ja?
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#63
Hallo Zusammen,

bitte bedenkt bei allem Geschrei noch korrekter Rechtschreibung:

Kein User schreibt absichtlich falsch. Also sollte man erstmal davon ausgehen, dass seine Art der Äußerung schon seine Gründe haben wird (ausländischer Hintergrund, Rechtschreibschwäche etc). Keiner wird am Anfang eines Postings hingehen und sich als Legastheniker outen. Meine persönliche Meinung ist auch, dass es gar nicht so auf die Rechtschreibung ankommt. Wichtiger für ein lebendiges Forum ist vielmehr die Vielzahl der unterschiedlichen Charaktere die sich in ihm tummeln.

Und macht es Dem, der sich mit einer evtl. holprigen Ausdrucksweise hier tummelt, nicht genauso viel Mühe die grammatikalisch korrekten Postings zu lesen wie umgekehrt?

Und kann man dies im Einzelfall nicht auch von uns verlangen?

Ich für mein Teil habe damit keine Probleme.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#64
Zitat:EN1RZ postete

Ist ja interessant, wie sich hier das Thema gewandelt hat und nun fast Alle auf das Thema Rechtschreibung rumreiten.
Aber das zeigt doch mehr, worauf hier mehr geachtet wird, naehmlich auf das geschrieben wort und ob jedes satzzeichen an der richtigen stelle oder nicht, als wie auf das inhaltliche im einem Satz !
Ich bin zugegebener masse nicht der beste in sachen Deutsch (Abschluss note 3)

Eigentlich wollte ich Mich noch zurueckhalten und ein abschliessendes Statemant kommendes Wochenende schreiben, dieses werde ich mir jetzt wohl ersparen, die eigentliche Sache eh nicht erkannt worden ist !
Ich hatte echt erhofft das die Probelmatik erkannt wird, aber da wiedermals die Rechtschreibfilterung an erster stelle steht, habt Ihr den Wald vor lauter Baeumen nicht erkannt.
Schade eigentlich.
Ja schade eigentlich.

Trotz vieler Hinweise und Beispiele, daß das Werkzeug "Sprache" notwendig ist, um eben Inhalte transportieren zu können, siehst du die Verbindung offenbar nicht (oder den Wald).

Einige hier schreiben weitab vom perfekten Deutsch, sind aber in der Lage Inhalte zu vermitteln. Da hat´s komischerweise nie Querälen gegeben.

Ich hatte in Deutsch übrigens meist ´ne 4, oft auch ´ne 3.
Das heißt ausreichend, bzw. befriedigend.
Ich kann keinen Faust zitieren, aber die Grundlagen, ihn lesen und verstehen zu können, bedeuten eben das ausreichend. Das heißt gerade mal, daß ich das Handwerkzeug habe, den Inhalt überhaupt wahrnehmen zu können. Ob ich ihn begreife, steht auf einem ganz anderen Blatt (z.B. Deutschlehrerdiplom).

In Foren sind auf Grund der Form dann auch Signaturen aufgekommen, die ebenfalls erleichternd oder erschwerend wirken können. Da sie zur Sprache (Schrift) gehören, und je nach Inhalt und Größe ablenken, sehe ich auch hier deutlich die Verbindung. Aber weniger die zur Vermittlung von Inhalten.
Wenn man das jedesmal handschriftlich erstellen müßte, würde man schnell darauf verzichten, oder sich kurz fassen.
Ein und die gleiche Sache wird also danach gehandhabt, ob´s Arbeit macht, oder automatisch geht.
Besser wäre doch die Einsicht in die Wirkung, die es hat, oder?

Aus vielen Postings kann man entnehmen, daß der Unterschied vor allem darin gesehen wird, ob sich überhaupt die Mühe gemacht wird, die hiesige Forenkultur wahrzunehmen, geschweige denn mit zu tragen. Der Hinweis dazu: Jeder nach seinen Kräften, ist auch wiederholt worden.

Wenn dann bei dieser (bisher einzigartigen?) Diskussion die Gelegenheit ergriffen wird, auch andere Schwierigkeiten anzusprechen, ist es für mich logisch, daß auch darauf im Verlauf Licht geworfen wird.
So kann man das Thema Rechtschreibung hier auch von 2 Seiten sehen, ohne gegenüber zu stehen.

Ehrlich gesagt, ich denke, du bist ein netter Kerl, der hier was beiträgen könnte.
Aber deinen Standpunkt, bzw. wo genau du das Problem hast, kann ich offenbar nicht erkennen.

Wünsche dir viel Glück, Arnulf.
Zitieren
#65
Bandgeräte???? gehts hier um Bandgeräte???? Big Grin

Zusammengefaßt kann man doch vielleicht feststellen, es ist eigentlich nicht so ganz klar, was Ralf eigentlich wollte. Auch der PM-Auszug macht zumindest mir das nicht klar. Somit die klare Aufforderung von mir an Ralf: bitte Inhalte und nicht nur Schwanz einziehen.

Und es geht hier auch nicht um Deutsch-Lehrer-Tum und Gängelei. Wer mit sochen Sätzen in Deutsch noch ein 3 bekommen hat...ich schweige! Aber gut, nun habe zumindest ich den Eindruck gewonnen, bei Ralf liegt das Problem nicht im "nicht wollen", sondern im "nicht können". Somit werde ich Ralf diesbezüglich nicht wieder kritisieren.

@jogi
Dir möchte ich allerdings vehement widersprechen. Es geht hier auch darum, daß sich diejenigen, die sich hier wohlfühlen, nicht von der von Dir angenommenen zukünftigen Mehrheit einfach vereinnahmen lassen. Würde nicht auch mal "nein" gesagt, würde vieles nicht mehr akzeptabel laufen. Hier ist keiner verantwortlich für die Versäumnisse anderer, aber die antiautoritäre Erziehungslehre ist eindeutig gescheitert. Sie hier an solchen Stellen quasi zu fordern, zeugt zumindest nicht von Weitsicht, von Einsicht mal ganz zu schweigen.

Gruß
Frank
Zitieren
#66
Bei einigen Antworten habe ich das Gefühl, daß der Schreiber den Thread gar nicht gelesen hat.
Ist aber nur ein Gefühl, keine Erziehungsmaßnahme!


Gruß und einen schönen Abend

96k
Zitieren
#67
Zitat:niels postete
Und nächste Woche reden wir wieder über Tonbandgeräte und so. Ja?
Ach das könnte schön sein... (Zitat einer aus einer Film-Musik heraus veröffentlichen Schlager-Schmonzette)
;-)
Zitieren
#68
Da ich als Auslöser genannt wurde, erlaube ich mir eine Zusammenfassung des auslösenden Ereignisses.

Zitat: Beitrag von EN1RZ inklusive elfzeiliger Signatur

der soundchip kann es aber der treiber nicht und vom hersteller acer wohl nicht verdrahtet und wenn verdrahtet dann zur dockingstation wenn es ueberhaubt eine gibt fuer uher sein lappi...
--
Pioneer CT-777; Pioneer CT-737MK1; Onkyo TA-RW100; Kenwood KX-W2030; Sony TC-FX3; Sony TC-K970ES; Blaupunkt C-1600; Sony TC-MR2.
DCC: Technics RS-DC8.
MD: Sony MDS-JB930; Sony MDS-JE500; Sony MZ-R909; MZ-N1.
MP3: Sony NWZ-S545 16Gb; Samsung YP-P3 32Gb.
Amp: Sony STR-DB940; Harman Kardon AVR505L.E.; Denon AVR1706; Pioneer A-757MK2; Celestion AVR300.
Endstufe: Harman Kardon Citation22; Technics SE-A5MK2.
Tuner: Pioneer F-301RDS.
DVD: Pioneer DV-717; Pioneer DV-444; Harman Kardon DVD506L.E.
BD: Sony BDP-S373
CD: Pioneer PD-7500; Harman Kardon HD970; Sony CDP-XB920
TV: Sony PFM-42V1A
Nachtrag: Der erste Satz, der eigentliche Inhalt, ist auf meinem Monitor in einer Zeile.

Darauf folgte von mir in einem Nebensatz als Post Scriptum :

Zitat:uk64 postete
…………………………..
…………………………..
PS: Sind dermaßen überladene Signaturen nötig?
Dann eröffnete EN1RZ diesen Thread ohne näher zu beschreiben an wem oder was er sich hier stört.
Nur in seiner Signatur tauchte folgendes auf:

Zitat:Signatur aufgrund einer beschwerde von uk64 entfernt ! begruendung: zu ueberladend !
Meiner Aufforderung mich direkt und nicht über seine Signatur anzusprechen ist er bis auf die Enfernung der Signatur nicht nachgekommen.

In den von Niels veröffentlichen PNs wurde ich dann als Auslöser für diesen Thread benannt, mein Nick tauchte wieder auf ohne direkt mit mir zu sprechen.

Nicht das hier jetzt der Eindruck entsteht, das ich die Sache allzu Ernst nehme...

Amüsierte Grüße Ulrich
Zitieren
#69
Zitat:uk64 postete
Darauf folgte von mir in einem Nebensatz:

Zitat:uk64 postete
…………………………..
…………………………..
PS: Sind dermaßen überladene Signaturen nötig?
Hallo Ulrich,
da sind sie schon wieder, diese "bösen" Regeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Signature#Form


Vielleicht sollten wir neue User erst mal einen Tag ins Usenet schicken, zur Abhärtung. ;-)


Zitat:uk64 postete
Amüsierte Grüße Ulrich
Dito

96k
Zitieren
#70
Zitat:Jogi postete
....., ich hab dich sehr gut verstanden und schreibe es einer gewissen Grundaufgeregtheit einiger zu, wenn andere offenbar seltener mit heutigen Umgangsformen konfrontiert sind aber umso treffsicherer Aussprüche fehlinterpretieren und gleich das tun was sie bei anderen bemängeln, das aus dem Anzug steigen.
Also ich lebe heute und wende meine Umgangsformen auch heute an. Sogar die Umgangsformen selbst sind aktuell.
Ich glaube, du verwechselt das wann mit dem wo.

Um Aussprüche "treffsicher" fehlzuinterpretieren, müssen sie überhaupt klar erkennbar sein. Das passiert bestimmt nicht in Sätzen, die ohne Punkt und Komma verschiedenen Sinn haben können.

Ich habe zwar die Grundhaltung, daß ich zu blöde bin, wenn ich was nicht verstehe, aber bei deinen Postings scheint´s an Konfusität zu liegen.

In dem Sinne, Arnulf.
Zitieren
#71
Betrifft Post 067 von Ulrich:

Danke Ulrich, jetzt habe auch ich Penner endlich kapiert, worum es in diesem Endlos-Gedrösel eigentlich geht. Das war mir bis eben gänzlich unbekannt.

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und brauche diese Endlosbandschleife nicht mehr weiter verfolgen, sondern kann mich meinem Tonband-Hobby widmen. Das hier halte ich für pure Zeitverschwendung. Eine Riesen-Diskussion wegen Nichts.

Allen einen schönen Abend wünscht
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#72
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr einmischen. Aber vielleicht einen kleinen Tipp geben: Ob Signaturen angezeigt oder halt nicht angezeigt werden, kann jeder selbst in seinem Profil einstellen. Ich habe das, seit ich hier bin auf "aus". Daher stören mich überlange Signaturen auch nicht (was nicht heißen soll, dass ich diese toll finde).

Gruß Jens
Zitieren
#73
Mal abgesehen von der Signatur ist auch diese eine Zeile darüber ein gutes Beispiel dafür, worum es in diesem Thread sonst noch so gegangen ist.
Dieser Satz macht so, wie er geschrieben ist absolut keinen, wirklich überhaupt keinen Sinn und ist äußerst anstrengend zu lesen.
Und dann so ein Faß aufmachen........

Gruß
Alex
Zitieren
#74
Ich meld mich auch noch mal,können wir das Thema endlich begraben? Nils hat richtig gesagt,nächste Woche unterhalten wir uns über Tonbandgeräte..In diesem Sinne...Das Forum hier ist Spitze es gibt kein besseres!!!!!! Es gibt noch ein 2. Forum Wumpus -Gollum die Welt der alten Röhrenradios das ist auch gut,nur sind da die Regeln streng und über Tonband ist nicht viel zu finden,aber alles auch sehr gute Fachleute. Feierabend tschüssi...L.G. Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#75
Es besteht der Wunsch, sich nächste Woche wieder über Tonbandgeräte zu unterhalten. Deswegen in der laufenden Woche noch ein paar Anmerkungen zu diesem Thema hier.

=> EN1ZR
Deine Beiträge sind, wie ich finde, sehr schwer verdaulich und in der vorliegenden Form nicht gerade bereichernd für das Forum. Dies nur zum Teil wegen des schlechten Deutsch, das mit "3" zu beurteilen ich für eine Fehlleistung des hiesigen Schulsystems halte.

Schwerer als grammatikalische und orthographische Unzulänglichkeiten erscheint mir aber, daß Deine Texte nicht strukturiert sind und nicht so aufgebaut, daß sie etwas erklären. Möglicherweise ist der eine oder andere mit Deiner Antwort zufrieden - das will ich nicht abstreiten. In einem Forum bleiben Postings aber zum Nachlesen stehen für diejenigen, die nicht direkt gefragt haben, sich aber trotzdem für dieses Problem interessieren. Dafür sind Deine Postings wenig tauglich.

Daß es auch anders geht zeigt gerade der von Dir kritisierte

uk64,
dessen mustergültig verfasste Beiträge mit zum Besten gehören, was man hier lesen kann. Das liegt nicht nur an seinem korrekten, klaren, leicht zu lesenden und gut verständlichen Deutsch und auch nicht nur an seiner unbestrittenen Sachkompetenz, die er uns allen zur Verfügung stellt, sondern vor allem auch daran, daß er sich große Mühe gibt, verständlich auch für diejenigen 'rüber zu kommen, die fachlich nicht in seiner Liga spielen. Dies in Verbindung mit Abbildungen zu tun, die erst erstellt und dann auch noch forenkompatibel eingebunden werden müssen ist ARBEIT und kostet ZEIT. Beides wird zu unserem Nutzen geleistet und investiert. Diese Beiträge wären auch dann annerkannt, wenn sie sprachlich schwach und orthographisch fehlerhaft formuliert wären.

Würdest Du durch Lektüre Deine Mitstreiter etwas besser kennen lernen, dann würde Dir auffallen, daß uk64 zu den stillen Zeitgenossen im Forum gehört, die sich höchst selten in eine Auseinandersetzung einmischen. Persönliche Kritik an anderen hat Seltenheitswert bei ihm. Sie kommt, wie in Deinem Fall, korrekt und dezent formuliert und hat dann auch ihren guten Grund. Du tätest gut daran, darüber nachzudenken.

Er hat vollkommen Recht: Deine Signatur war völlig überladen und steht in keinem sinnvollen Verhältnis zu Deinem Posting. Falls Du mit den hiesigen Gepflogenheiten z. B. in Sachen Signatur nicht vertraut bist oder dazu eine andere Meinung hast, hättest Du ganz konkret Nachfragen können, wenn man Dich darauf aufmerksam macht.

Leider hast Du nicht konkret dargelegt, um was es Dir eigentlich geht sondern mehr oder weniger eine nebulöse Beschwerde wegen allgemeinen Unwohlseins abgesetzt und es den interessierten Mitforianern überlassen, die Hintergründe herauszufinden. Daß das geschehen ist sollte Dir zeigen, daß man Deine Kritik durchaus ernst nimmt, auch wenn man nicht Deiner Meinung ist.

=> Jogi
Deine Linie ist mir nicht ganz klar. Zum einen hast Du Dich schon wiederholt und sehr ausführlich über eine Art Mobbing seitens der Studer-Revox-Fraktion beklagt. Ich habe versucht nachzulesen, aber nichts gefunden, was diesen Vorwurf unterstützen würde. Zum andern reagiest Du, meiner Meinung nach völlig überzogen, wenn Du auf eine etwas harsch formulierte Kritik an einer Deiner Aussagen dem Schreiber permanentes, rüpelhaftes Fehlverhalten und absichtliche Diffamierung unterstellst. Dies tatest Du einem Forenmitglied gegenüber, das als kompetent und hilfsbereit gilt, wenn auch nicht gerade als Meister der unverbindlich-freundlichen Bauchpinseldiplomatie und das sich nicht hinter einem Nick versteckt sondern aus seiner Identität keinen Hehl macht. Ich habe auch hier beim Nachlesen nichts gefunden, was Deine Vorgehensweise rechtfertigen würde.

Während Du für Dich selbst gegenüber anderen recht penibel korrektes Verhalten einforderst und mit Kritik an anderen nicht geizig bist, kommst Du hier sehr liberal daher und erklärst sinnvolle Regeln zu sinnlosen Formalien.

- Photos verzögern, wenn zu groß, den Bildaufbau erheblich und stören bei der Darstellung der Seiten. Es hat schon seinen Sinn, wenn man um entsprechend verkleinerte Bilder bittet. Aber es macht natürlich Arbeit, ein Bild zunächst in Richtunng "klein" zu bearbeiten für die sofortige Darstellung, und für die Übergröße evtl. noch einen Link zum anklicken einzufügen.
- Signaturen sind Unterschriften, die kurz und knapp etwas aussagen, was dem Schreiber so wichtig ist, daß er es unter jedem seiner Postings vermerkt wissen will. Eine ausufernde Inventarliste des eigenen Gerätebestandes gehört da meiner Meinung nach nicht dazu.
- Korrektes Deutsch und klar strukturierte Texte kann nicht jeder schreiben und werden auch nicht von jedem erwartet. Was zählt, ist das Bemühen um Verständlichkeit. Es fällt auch niemandem ein Zacken aus der Krone, wenn er auf evtl. handicaps hinweist.

Für mich sind das keine sinnlosen Formalien, sondern Nützlichkeiten wenn nicht sogar Notwendigkeiten für den reibungslosen Betrieb eines Forums. Ich denke, man kann sich auch in schlechtem Deutsch klar und verständlich ausdrücken - diese Möglichkeit wird von EN1ZR m. E. nicht genutzt. Die Kritik daran sollte erlaubt sein.
Michael(F)
Zitieren
#76
Zitat:EN1RZ postete

Ich hatte echt erhofft das die Probelmatik erkannt wird,...
Ich versuche die Problematik zu erkennen...du hattest eine zu lange Signatur, andere User haben sich darüber beschwert, du hast dich daraufhin beim Admin beschwert und bist gegen die Wand gelaufen :confused: :nudelholz: :confused:

Profil erstellen:
Eine Signatur wird unter jedem von Ihnen erstellten Beitrag angefügt.
Maximal 5 Zeilen, jedoch nicht mehr als 600 Zeichen. ThWboard-Code-Tags werden nicht berücksichtigt.
Zitieren
#77
Liebes Forum,

unser Kritiksteller wird sich nun nicht mehr melden, das ist klar und könnte dem Forum eigentlich egal sein. Mir ist das leider nicht so wurscht, denn wir haben, wie ich finde, eine Taktik entwickelt, Ralf mit Gegenkritik und einem Exkurs in Sachen Rechtschreibung zum "Schweigen" zu bringen.

Er war uns Antworten schuldig und hat zugegebenermaßen einige sehr krude Satzbauten. Nichtsdestotrotz sind wir hier sehr unselbstkritisch vorgegangen.
Hätte man den Post einfach so lange stehen gelassen, bis er dazu Stellung genommen hätte und den erhobenen Zeigefinger, sowie den Duden in der anderen Hand unten gelassen, wäre hier vielleicht noch Klarheit eingekehrt.

Ich will Ralf jetzt gar nicht in Schutz nehmen, finde aber, und das sage ich auch als "Semi-Neuling", dass es nicht gerade Sinn macht, lieber Michael, alteingesessene User (die sich zudem auch noch selbst verteidigen können) in Schutz zu nehmen, um dem "Störenfried" zu sagen: "Hey Junge, ganz sachte. Wir sind hier die Gemeinde!"
Außerdem finde ich es bedenklich, wenn man seine Beiträge in "wissenschaftlich wertvoll" oder "boulevardmäßig blöd" einordnet. Jeder postet hier auch mal einfach nur ein Foto und einen netten Gag dazu, auch alte User.

Es wird sicherlich nicht nur die fucking Signatur gewesen sein, die sein Problem war, so verstehe ich das jedenfalls. Aber wie dem auch sei, der Zug ist abgefahren und das Problemkind Ralf sitz drin.

Alex
Zitieren
#78
Hallo Alex,

möglicherweise wollen sich alteingesessene User irgendwann gar nicht mehr verteidigen. Vielleicht haben sie irgendwann einfach die Nase voll davon, Zeit und Mühe zu investieren, um sich immer wieder verteidigen zu müssen, wenn sie vergebens Selbstverständlichkeiten erwarten.

Trotzdem war es nicht meine Absicht, andere zu verteidigen. Dem Ralf wollte ich zeigen, daß es auch anders geht, als er es praktiziert hat und daß es vielleicht lohnend ist, wenn man sich mit der Kritik, die einen erreicht, etwas intensiver beschäftigt und guckt, aus welcher Richtung sie kommt. Daß es hier nicht nur um schlechtes Deutsch geht und dieses alleine kein K.O.-Kriterium sein kann, kam hoffentlich mit rüber.

Es geht auch nicht darum, daß in wertvolle und weniger wertvolle Beiträge unterteilt wird. Im Forum ist Platz für beides, und es gibt gerade für die lockere Spaßkommunikation genug Gelegenheiten, diese zu führen. In einer sachlichen Fachdiskussion darf ein gewisses Maß an korrekter und effizienter Kommunikation aber erwartet werden.

Der Ralf hat sich mit der ihm entgegen gebrachten Kritik nicht sehr auseinander gesetzt und es vorgezogen, statt dessen eine öffentliche Diskussion anzufangen. Das steht ihm zu und das sehe ich als nützlich an. Nur sollte er dann auch für Rückfragen zur Verfügung stehen und bereit sein, sich an der selbst eröffneten Diskussion auch zu beteiligen. Zeit genug hat er dazu eigentlich gehabt und es wäre auch jetzt nicht zu spät dazu.
Michael(F)
Zitieren
#79
Hallo liebe Gemeinde,
Ich werde die Sache jetzt mal nach und nach versuchen zu entknoten.
Zuerst: Der Zug ist zwar abgefahren, monauralex, aber ohne Mich !
Die Ruecklichter sind nicht mehr Sichtbar und das Gleis worauf der Zug fuhr haben wieder Rost angesetzt.

Die Sache mit der Signatur :
uk64 : das war nicht Persoehnlich gegen Dich! Ich habs doch eingesehn und die Signatur sofort nach dein Hinweis gekuerzt, mit dem hinweis dabei das Du mich auf den Richtigen weg leiten wolltest.

Rest folgt....
Ich putze hier nur...
Zitieren
#80
Amen, Ende, aus?
Zitieren
#81
Zitat:hardy55 postete
Amen, Ende, aus?
Ungeduldig ? hardy55.

Ich hab auch noch ein Privatleben ! Bin jetzt auf der Arbeit ! Von daher nur begrenzte Zeiten habe zu antworten .
Ich putze hier nur...
Zitieren
#82
Hallo Hardy,

...was soll das jetzt mit dem Zwischenruf? Nun hat Ralf
Zeit und Muße gefunden, signalisiert friedfertige Dialogbereitschaft,
hat nur im Moment wohl keine Zeit...
Kann man (konkret: Du !) das jetzt nicht erstmal so
hinnehmen und einfach mal etwas Geduld haben?

Danke für Dein Verständnis.

Herzl. Grüße

Peter


edit: Ralf war schneller..., sorry.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#83
Zitat:PeZett postete
...was soll das jetzt mit dem Zwischenruf? Nun hat Ralf
Zeit und Muße gefunden, signalisiert friedfertige Dialogbereitschaft,
hat nur im Moment wohl keine Zeit...
finde ich auch...und nicht nur Dialogbereitschaft, sondern, wie ich finde, eine äußerst bemühte Schreibweise. So liest man seine Aussagen doch gerne! (ohne jegliche Ironie!!! -manchmal muß man das hier ja dazu sagen Wink )

Gruß
Frank
Zitieren
#84
Hallo Peter,

wenn ich dies hier richtig interpretiere, dann kommt nix mehr:

Zuerst: Der Zug ist zwar abgefahren, monauralex, aber ohne Mich !
Die Ruecklichter sind nicht mehr Sichtbar und das Gleis worauf der Zug fuhr haben wieder Rost angesetzt.

Ich persönlich sehe keinen Sinn mehr weiterzulesen , diese Aussage von Ralf war ja aussagekräftig genug.
Der Rest geht ja sehr warscheinlich an UK64.
Warum sollte ich da meine Zeit verschwenden.

Gruss Hardy
Zitieren
#85
Es soll ja, habe ich gehört, ausser diesem noch den einen oder anderen thread hier im Forum geben.

Niemand ist also gezwungen, ausgerechnet hier Zeit zu verschwenden, weder die eigene noch die derjenigen, die hier lesen müssen was unnötig geschrieben, interpretiert und spekuliert wird!

Posting #78 von EN1RZ ist eine Antwort auf Posting #76 von monauralex, und damit ist auch klar, wie das mit dem Zug zu interpretieren ist!

Wenn Ralf sich äussern möchte, dann ist das okay, und wenn er sagt daß er dazu noch etwas Zeit braucht, dann kriegt er die.
Michael(F)
Zitieren
#86
Warum!? Musste das nur in diesem langen...Tread enden!?
Lassen wir ihm Zeit.

EN1RZ, sammle dich und überdenke sorgfältig!Wink

Gruss, Wolfgang
Zitieren
#87
Zitat:wolfi54 postete
Warum!? Musste das nur in diesem langen...Tread enden!?
...
Moin,

Meiner Meinung nach, weil es um einen Grundsatz geht, der hier
im Forum mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder hochkocht
(bei den unterschiedl. Gelegenheiten und zwischen verschiedensten
Usern... ...insofern leider nur Pech, für den Betreffenden, dass es ihn
(be)traf.). Und solche Grundsätze verdienen es meiner Ansicht nach,
endlich einmal abschließend ausdiskutiiert zu werden.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#88
Zitat:grundig tk 240 postete
jetzt habe auch ich Penner endlich kapiert, worum es in diesem Endlos-Gedrösel eigentlich geht. Das war mir bis eben gänzlich unbekannt.

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und brauche diese Endlosbandschleife nicht mehr weiter verfolgen, sondern kann mich meinem Tonband-Hobby widmen. Das hier halte ich für pure Zeitverschwendung. Eine Riesen-Diskussion wegen Nichts.

Allen einen schönen Abend wünscht
Thomas
Hallo an Alle,
Bewunderug Thomas.... Also ich sehe es auch so, um was geht es eigentlich?
Ich war auch immer sehr gut aufgehoben und fühle mich sauwohl. Hab fast jedes Gerät mit Tips von hier zum Laufen gebracht. Sicher gibt es unterschiedliche Meinungen und man muss auch mal Spott einstecken können, siehe meine Offenwickelgeschichte. Obwohl da einer sehr schräg aus der Kurve kam, nehm ich so etwas demjenigen nicht übel.
Es geht letztendlich darum, dass wir alle eine Macke haben und uns einem sehr interessanten Hobby widmen, Spass an drehenden Spulen haben und Musik in allen Richtungen von Analog Geräten hören und letztendlich die Herausforderung anzunehmen das verzwickteste Problem an diesen Geräten zu lösen.
Zitieren
#89
Zitat:PeZett postete

Meiner Meinung nach, weil es um einen Grundsatz geht, der hier
im Forum mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder hochkocht

Gruß

Peter
Das ist leider immmer wieder so ... auch in anderen Foren. Da kann ich Euch trösten. Ich bin in einem Motorradforum aktiv, da kann man die Uhr nach stellen, wann wieder irgend ein Idiot Stimmung macht. Forum halt ..... wir sind alle nur Menschen und nicht gleich gestrickt. Ist vielleicht auch gut so.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#90
Hallo Manni,

...wobei in diesem Thread die Grundsatzfrage lautete (bzw. sich entwickelte und oft auch anderswo aufkeimt)
[color="#33ff99']"Wie (d.h. nach welchen Regeln) kann/sollte ich (man) ein
Statement abfassen, damit möglichst viele es leicht und ohne
Misverständnisse lesen können - oder kann man darauf
vollständig verzichten?" [/color] - von "Stimmung machen"
war hier m.E. keine Rede. (Oder zumindest nur am Rande - aber nicht grundsätzlich).

Jetzt aber auch von meiner Seite erstmal Sendepause hier im
Thread.

Gruß

P.


edit: Ergänzg.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#91
GENAU::: BITTE: stellt den tööt ein,, eine biite an den_Admin!!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#92
Genau,dass ist auch meine Meinung! Tonbandgeräte sind gefragt ,und keine Streitereien,mein Gott,wie lange ist es her? Klar wir haben alle ne "Macke",aber genau das ist der Punkt. Hier geht es um unsere geliebten Schätzchen,und deren Geheimnisse zu erfahren,nix anderes. Lieber Admin schliesse dieses Thema bitte.

L.G. Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#93
Zitat:Moppedmanni postete
GENAU::: BITTE: stellt den tööt ein,, eine biite an den_Admin!!
Zitat:Holger postete
Lieber Admin schliesse dieses Thema bitte.
Hallo Ihr beide und natuerlich an die restlichen,
so wie ich das jetzt sehe, moechtet ihr am liebsten, Probleme die ein bischen Schwieriger und komplizierter sind, unterm Teppich kehren!
Ok, aus angesichts des Friedenswillen betrachtet ist das Ok, aber Ihr solltet beachten, das noch genug Platz herscht unterm Teppich, denn ich moechte nicht wissen, wieviele Probleme Ihr da schon unterm Teppich gekehrt habt die mann haette vielleicht LEICHT loesen koennen.
Dann beschwert euch nicht ueber Leute, die auf gut Deutsch den Schwanz einziehen, denn Ihr macht es Praktisch selber oder noch besser gesagt, Ihr lasst es machen indem Ihr den Admin bittet dieses hier zu beenden !
Ist das die feine Art, dem Admin vorzuschieben ?
Ich glaube eher Nein !

So, nun erstmal ein paar antworten zu Usern :

Zitat:PeZett postete
... Wie (d.h. nach welchen Regeln) kann/sollte ich (man) ein
Statement abfassen, damit möglichst viele es leicht und ohne
Misverständnisse lesen können - oder kann man darauf
vollständig verzichten?" ...
Hallo PeZett,
es in in der tat Schwierig ein Statemant zu verfassen, vorallem hier weil es doch ein bisschen unuebersichtlich geworden ist und eine gewisse Eigendynamik entwickelt hat .

Zitat:Moppedmanni postete
... wieder irgend ein Idiot Stimmung macht. Forum halt ..... wir sind alle nur Menschen und nicht gleich gestrickt. Ist vielleicht auch gut so.

Manni
Fein, fuer die Erkenntnis das nicht alle Menschen gleich sind aber ich waehre Vorsichtig damit was dem Idiot angeht ! Ich lasse Mich nicht als Idiot dahin stellen.

Zitat:PeZett postete
[...insofern leider nur Pech, für den Betreffenden, dass es ihn
(be)traf.). Und solche Grundsätze verdienen es meiner Ansicht nach,
endlich einmal abschließend ausdiskutiiert zu werden.

Gruß

Peter
Sehen andere leider wohl anders ! Siehe Post 90 und 91 .


Zitat:wolfi54 postete
Warum!? Musste das nur in diesem langen...Tread enden!?
Lassen wir ihm Zeit.

EN1RZ, sammle dich und überdenke sorgfältig!Wink

Gruss, Wolfgang
Tja, gute Frage, Weil die Sache hier ein bischen aus dem Ruder gelaufen ist dank Eigendynamik.

Danke, ich werds versuchen.

Zitat:Michael Franz postete
Posting #78 von EN1RZ ist eine Antwort auf Posting #76 von monauralex, und damit ist auch klar, wie das mit dem Zug zu interpretieren ist!

Wenn Ralf sich äussern möchte, dann ist das okay, und wenn er sagt daß er dazu noch etwas Zeit braucht, dann kriegt er die.
Tja Michael,
Was soll ich sagen ? Danke fuer die Zeit :-)
Ich hoffe, den versuch, hier die wogen zu glaetten war keine verschwendete Zeit! Danke .



Zitat:hardy55 postete
...wenn ich dies hier richtig interpretiere, dann kommt nix mehr:

Ich persönlich sehe keinen Sinn mehr weiterzulesen, .... Warum sollte ich da meine Zeit verschwenden.

Gruss Hardy
Hallo Herr Hardy,
Geben Sie im realen Leben auch so schnell alles auf ?
Dann muessen Sie sich mal mit gewissen Service Sachen auseinander setzen,
wo Kunden 3 Monate mit der Hotline eines Notebook Herstellers rumaergern muessen weil im Garantiefall sich nix ruehrt und die Ware nicht mehr zurueck kommt .

Zitat:alrac postete
Zitat:PeZett postete
...was soll das jetzt mit dem Zwischenruf? Nun hat Ralf
Zeit und Muße gefunden, signalisiert friedfertige Dialogbereitschaft,
hat nur im Moment wohl keine Zeit...
finde ich auch...und nicht nur Dialogbereitschaft, sondern, wie ich finde, eine äußerst bemühte Schreibweise. So liest man seine Aussagen doch gerne! (ohne jegliche Ironie!!! -manchmal muß man das hier ja dazu sagen Wink )

Gruß
Frank
Danke an Beiden, ich werde es versuchen das es so bleibt.


Zitat:Michael Franz postete
Hallo Alex,

möglicherweise wollen sich alteingesessene User irgendwann gar nicht mehr verteidigen. Vielleicht haben sie irgendwann einfach die Nase voll davon,....Daß es hier nicht nur um schlechtes Deutsch geht und dieses alleine kein K.O.-Kriterium sein kann, kam hoffentlich mit rüber.

Es geht auch nicht darum, daß in wertvolle und weniger wertvolle Beiträge unterteilt wird. Im Forum ist Platz für beides, ....Der Ralf hat sich mit der ihm entgegen gebrachten Kritik nicht sehr auseinander gesetzt und es vorgezogen, statt dessen eine öffentliche Diskussion anzufangen. Das steht ihm zu und das sehe ich als nützlich an. Nur sollte er dann auch für Rückfragen zur Verfügung stehen und bereit sein, sich an der selbst eröffneten Diskussion auch zu beteiligen. Zeit genug hat er dazu eigentlich gehabt und es wäre auch jetzt nicht zu spät dazu.
Hallo Michael,
Ich kann es verstehn das einige User sich nicht mehr wehren wollen, aber ich finde dann sollten Die sich auch mit einigen Aeusserungen zurueckhalten und nicht noch Tiefer in der offenen Wunde greifen, das bringt noch mehr unmut ins ganze.

Ja die Zeit ... Es soll noch Leute geben die ausser Ihrem Hobby auch der Arbeit nach gehen muessen, sei es zu finanzierung des Hobby´s oder zum Lebenserhalt! Die Leute die Hartz4 beziehen moege ich verstehen das die Zeit haben, nur Die sollten sich mal gedanken drum machen, von wem sie ihre gehaelter bekommen! Nichts gegen Hartz4, da kommt mann schneller hin als wie mann denkt, aber viele WOLLEN davon nicht mehr weg.
Ich selber bin in Vollzeit beschaeftigt und bin daher in der Woche nicht vor 22:30 zu Hause (in letzter Zeit erst ca.24).
Und waehrend meiner Arbeitszeit kann und Darf ich mir das nicht Erlauben die ganze Zeit vor dem Rechner zu haengen, wenn ein Kunde reinkommt ist ein laufender Chat oder hier ein Posting zu setzen fuer mich Tabu, da wir ein serviceleistungs unternehmen sind und auch einen Neugeraete Verkauf haben, ist die Zeit praktisch fuer die Firma reserviert und nicht fuers Hobby!

Danke Michael, das du mir die Zeitgelassen hast


Zitat:kaiman_215 postete

....andere User haben sich darüber beschwert, du hast dich daraufhin beim Admin beschwert und bist gegen die Wand gelaufen :confused: :nudelholz: :confused:
Hallo kaiman_215,

Falsch, ganz Falsch ...

Woher willst Du die Information haben das ich mich bei einem ADMIN beschwert habe ?? ertraeumt ? ich weiss es nicht, denn ich habe bis jetzt noch kein Privaten Kontakt aufgebaut zu einem Admin diesbezueglichst !






So das reicht erstmal, Rest folgt noch ...

Sollte weitere zwischenrufe kommen oder Fragen, bitte schoen, ich werde versuchen, die auch am meinen mittlerweile auch Zeitlich ausgefuellten Wochenende, darauf zu reagieren .

Um eines vorweg zu nehmen : Es ist keiner dazu verpflichtet diesen thread zu lesen, der jenige moege dann weiter zu einem anderen thread oder thema wechseln, es gibt genug andere interessante Themen hier :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#94
In der Sprache meiner Mutter

"La parole est d'argent, le silence est d'or"

sprachlich weiter in Richtung Osten

"Mowa jest srebrem, a milczenie złotem"

oder

"Слово - серебро, молчание - золото"

Einen guten Morgen,

Ulrich
Zitieren
#95
Zitat:uk64 postete
In der Sprache meiner Mutter

"La parole est d'argent, le silence est d'or"

sprachlich weiter in Richtung Osten

"Mowa jest srebrem, a milczenie złotem"

oder

"Слово - серебро, молчание - золото"

Einen guten Morgen,

Ulrich
Zu Deutsch : Reden ist Silber, Schweigen ist Gold ...

Guten Morgen, lieber uk64,
ich geh mal von aus das Du Posting 78 NICHT gelesen hast ! oder ?
Warum dann die naechste anfeindung ? Ich will es doch versuchen zumindest klarheit rein zubringen.
Oder bist Du jetzt auch dafuer, alles unterm Teppich zu kehren ?
Schweigen ist Gold ... , das ist aber nicht immer angebracht zu schweigen, da ist Gold auch nur Schrott und Silber ist dann hoeherwertiger anzusehn .
Also ich finde, das wahr hier und jetzt Falsch angebracht, dieses Sprichwort.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#96
Verstehendes Lesen ist z.Z. ausverkauft?
Schade!


Schönen Tag

96k
Zitieren
#97
Hallo Ralf,

Durch Dein Posting, in dem Du nur auf Dir nicht genehme Sachen in diesem Thread hinweist und auf diesen "herumhackst", disqualifizierst Du Dich immer mehr. Ist Dir das noch nicht aufgefallen?

Auf die Anfangspostings, mein erstes, sowie auch auf die Bitten, die eigentlichen Gründe beim Namen zu nennen und zu konkretisieren, gehst Du überhaupt nicht ein. Das ist schade.

Gruß Jens
Zitieren
#98
Lieber esla,
kommt alles noch ... keine Bange :-)

Ich gebs zu, ich hab jetzt mit dem statemant Falsch angefangen weil ich es praktisch von hinten aufrolle, aber da muss ich jetzt durch und werde morgen die 3. und je nach Lust und Laune die 2. abhandeln und zum montag hin die 1. Seite, die wohl fuer alle die Interessanteste sein wird .

...auf diesen "herumhackst" .....

Darf ich mich nicht wehren ? muss ich auf mich hacken lassen ? NEIN

Sorry jetzt fuer das kommende OffTopic

Das ist eine Typische Deutsche einstellung, die von eh und jeh gibt, Wir Deutsche Buerger muessen uns alles gefallen lassen, sei es Politisch, sei es vorm Gericht, sei es sonst wo. Geht mann auf Abwehr oder gar auf Gegenangriff, wird das schnellsten totgeschwiegen in dem mann die Person ruhig stellt und hinter Gitter packt oder sonst wie verschachert.

Offtopic Ende

Bis denn...
Ich putze hier nur...
Zitieren
#99
Hallo Ralf,

natürlich darfst Du Dich 'wehren'. Warum Du meinst, der "typisch Deutsche" würde sich weder politisch, noch vor Gericht noch sonst wo wehren, wirft wieder neue Fragen auf. Und das, obwohl alte noch nicht einmal ausreichend beantwortet wurden. Bleibe doch bitte mal beim Thema und verzettele Dich nicht. Danke!

Gruß Jens
Zitieren
daher ich dieses als Offtopic gesetzt hab, Jens. Ich werde auch darauf nicht weiter eingehen.
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste