Modellbahn
#1
Hallo Leute,

hat jemend hier schon ´mal Modellbahnen verkauft??

Ich habe seit etwa 30 Jahren mehr oder weniger systematisch Modellbahnen gesammelt (HO, 2-Leiter, Gleichtrom: Liliput, Fleichmann, Roco, Märklin Hamo, Trix international....) unter dem Vorwand, für meine kids eine Eisenbahnanlage zu bauen. Das habe ich dann auch getan, aber die Zielpersonen hatten kein Interesse. Deshalb habe ich die Anlage, sprich: Platte mit Gleisen etc, vor ein paar Jahren verkauft.
Jetzt ist auch das rollende Material dran.
Ich habe aber keine Lust, die Teile einzeln in ebay einzustellen.

Deshalb suche ich jemand, der das komplett übernehmen kann und habe da an einen Händler gedacht. Die ersten Kontakte verliefen aber enttäuschend, weniger, was die Preisvorstellungen anbetrifft, mehr, was die Seriosität und den ganzen Ablauf angeht, so daß ich mich wieder zurückgezogen habe.

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit Händlern, die Modellbahnen kaufen?
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Vielen Dank und viele Grüße
Frank
Zitieren
#2
...... hab ja auch eine Anlage ( Fleischmann ); könnte Dir ja was abnehmen.....
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Hallo Frank,

vor einem ähnlichem Problem stand ich auch vor einiger Zeit... .
Da die Angebote von den Händlern auch für mich nicht akzeptabel waren hatte ich "meinen Kram" zu einzelnen Paketen thematisch zusammengefasst und doch bei ebay angeboten. Mit dem erzielten Erlös konnte ich leben... Wink


PS.:Vorschlag: Gestalte dir mit einigen Modellen eine Wandvitrine, ich ärgere mich heute noch das ich das versäumt habe...
Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
Hallo Frank,

das Thema ist nicht einfach. Ein guter Freund von mir hat vor einigen Jahren eine sehr ausgiebige H0 Gleichstromsammlung von seinem Vater geerbt.
Da waren echte Sahnestückchen dabei und die "Norm" Fahrzeuge.
Mit ähnlichen Erfahrungen war ein Paketverkauf an Händler (im schwäbischen würde man eher "Mausfallenhändler" sagen) auch gescheitert.
Er hat dann den mühseligen Weg über Einzelverkauf in der E-Bucht angetreten.
Sehr viel Aufwand die Bilder gut zu erstellen, Beschreibung etc.
Der Erlös war wohl für ihn akzeptabel, aber meist unter den Erwartungen.

Der Rat (von Paps) sich eine große Vitrine zu kaufen und die guten Teile behalten ist meiner Meinung nach nicht schlecht. Denn bei mir lagern auch noch Modellbahnfahrzeuge im gehobenen 4 stelligen Euro Bereich, meist in der OVP oder in 2 Vitrinen. Verkaufen halte ich derzeit für Sinnlos da ich noch hoffe meine Rentenzeit wieder diesem Thema zu widmen.

Grüße,
Wolfram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste