Mein "studio"
#1
.. damit Ihr mal seht, wie ich so hause . ..

[Bild: DSCN2365.JPG]
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
...und das ist meine Abhöranlage im Wohnimmer .. meine Frau hat mir gütigerweise das Tonbandbgerät im Schrank erlaubt ...

[Bild: 123456.jpg.JPG]
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#3
Das sieht ja sehr eng aus in dem Schrank. Wie machst du das mit dem Plattenspieler? Auch beim Tonband bleibt nicht viel Platz. Der Schrank ist einerseits ein guter Staubschutz, andererseits darf man ihn nicht zumachen, wenn die Geräte laufen.
Zitieren
#4
Ist der Harman-Verstärker ein PM-655? Den hatte ich auch mal.

(Du bist nicht zufällig sogar der Käufer, oder? Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der eBayer, der ihn damals ersteigert hat, auch ein "Manni" in seinem Benutzernamen.)
Zitieren
#5
Freue mich schon sehr darauf, die MAschinen am Mittwoch live zu sehen, da ich tatsächlich alle drei abgebildeten Maschinentypen noch nie "live" gesehen habe....

Beste Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
#6
Yep; ist ein bißchen eng da in dem Schrank, den Deckel von dem Lenco bekomme ich grade so auf und in die erste Rastung; und richtig: beim Betrieb der Anlage sollten die Türen wegen der Lüftung aufstehen.

@timo: ist nicht Deiner; den habe ich mal von meinem Schwager übernommen; der hat sich dann auf Röhre mit Elektrostaten umgerüstet.

.... und sich alles live anzusehen am Mittwoch ist ja wohl selbstverständlich ....

bis denn denn

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#7
Danke für die Ideen-Anregung, Manni.
So kam ich auf die Idee mal in alten Fotos zu stöbern und fand eine Aufnahme einer meiner Anlagen von vor ca. 35 Jahren.
Einfach schön solche Erinnerungs-Kramereien.
Zitieren
#8
..... dann stell doch mal die Anlage von vor 35 Jahren vor .... wird bestimmt schön nostalgisch .....
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Meine erste Anlage war übrigens ein Verstärker von Quelle ( in schwarz; mit Schiebregler), eine Uher 724 und ..... natürlich ..... ein Lenco L 75 mit Kirsaeter- Boxen.
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#10
Zitat:Moppedmanni postete
...und das ist meine Abhöranlage im Wohnimmer ... ...[Bild: 123456.jpg.JPG]
Im Wohnzimmer???? Wenn ich es nicht sehen würde, könnte ich das nicht glauben! Ich kann nur hoffen, dass es alles unsichtbar gemacht werden kann. Ich hätte da zu keine Chance. Wink Apropo, zum ersten Bild---ziemlich unaufgeräumt, deshalb ohne Worte!
Zitieren
#11
Hallo Manni,

nix gegen Deine Einrichtung, aber diese tollen Maschinen kommen gar nicht recht zur Geltung.Wenn ich so ne schöne Philips hätte, würde ich für die was bauen...
Ist ja auch ne Platzfrage und Frauenfrage...da bin ich froh, machen zu können, was ich will.
Plane ein Bandmaschinen-Regal aus Stein und Holz, wo meine Schätzchen richtig zur Geltung kommen, und ich vor allem rankomme.

Gruß Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste