Film Rueckspuler !
#1
jaa wer kennt das nicht, abends ne schoene filmsession gehabt mit mehreren freunden vor dem neuen riesen flatscreen aber zu lange pausen zwischen den filmen wollte mann ja vermeiden um den streifen zurueck zu spulen .
Nun gibt es die ultimative Abhilfe :

[Bild: dvd_rewinder.jpg]


Der DVD Rewinder :-)

viel spass damit beim filme zureuck spulen, geht sekunden schnell und stauppartikel werden auch nebenher abgeschleudert :-)
Ich putze hier nur...
Zitieren
#2
Die erste echte Innovation seit dem Null Ohm Widerstand.
Zitieren
#3
Ein (sogenannter) Null Ohm Widerstand hat ja durchaus noch einen Sinn.

Gruß Ulrich
Zitieren
#4
aehm Matze, die 0 Ohm widerstaende meist als sicherung verwendet werden da deren belastbarkeit in Strom auch nur begrenzt ist ! und damit der endkunde die im fehlerfall die nicht findet.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#5
Nein, Sicherungen ersetzen sie nicht.
Sie sind einfach eine Layouthilfe, Bestückungsautomaten können sie leichter setzen als Brücken.

Gruß Ulrich
Zitieren
#6
Gut, mögen Nullohmwiderstände noch eine Sinn haben aber wie sieht es bei einer Minuswattlampe aus?
Eine -75W-Lampe verbreitet am Tage eine bestimmten Anteil an Dunkelheit, wogegen Nullwatt-Energiesparlampen gut in der Dunkelkammer zu gebrauchen sind Smile
Bei uns gibt es meistens Krach, wenn mal eine Lampe durchbrennt. Schon dumm, wenn die Sonne scheint und diese blöde Lampe nicht leuchtet. Aber wenn ich denn noch sage, daß es endlich eine echte Energiesparlampe ist, erhitzen sich die Gemüter.
Zitieren
#7
Zitat:uk64 postete
Sie sind einfach eine Layouthilfe, Bestückungsautomaten können sie leichter setzen als Brücken.
Soetwas dachte ich mir schon, aber es war ja vorher wohl auch schon möglich Brücken automatisch zu bestücken. War es also eine Kostenersparnis weil man einfachere Maschinen nehmen konnte?
Zitieren
#8
Es geht immer um Kostenersparnis und Gewinnmaximierung.
Wobei Kostenersparnis oft eine Notwendigkeit ist um sich am Markt halten zu können.

Ehrlich gesagt habe ich in meinem Leben auch noch nie eine Gehaltserhöhung bei geringerer Arbeitszeit abgelehnt Smile.
(Auch hier war Gehaltserhöhung oft eine Notwendigkeit um mich am...)


Gruß Ulrich
Zitieren
#9
Hallo!

Es gibt noch mehr Geräte/Bauteile, die nicht halten was ihr Name verspricht.

Z. B. die Schwarzlichtlampe.
Eigentlich sollte sie eingeschaltet, helle Räume dunkel machen...

Grüße
Wolfgang
Zitieren
#10
Sicher genau so go gut wie der "Dunkelstrahler", der als Heizelement in der Kunststofftechnik breite Anwendung findet.
Bert
Zitieren
#11
Zitat:cisumgolana postete
Z. B. die Schwarzlichtlampe.
Eigentlich sollte sie eingeschaltet, helle Räume dunkel machen...
Hallo Wolfgang,

stimmt. Eigentlich sollte sie das wohl. Wink In Discos eingesetzt machte sie aber eher weiße Oberbekleidung der Damen häufig durchsichtiger. :kopfstand:

Gruß Jens
Zitieren
#12
Wie warb Daniel Düsentrieb schon in den 60ern:

"Schwarzlicht macht helle Räume dunkel"

Dem ist auch heute nichts hinzuzufügen.

Dem Ingenieur ist nichts zu schwör.

Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste