Suche linke VU-Meter Philips N4422 oder N4506
#1
Hallo,

ich suche ein (noch besser wären zwei) linke(s) VU-Meter aus den Philips-Modellen N4422 oder N4506. Möglicherweise passen auch VU's aus anderen Geräten, aber bei denen bin ich mir sicher. :-) Vielleicht hat ja jemand was Passendes in der Bastelkiste.

Danke & Grüße
Ralf
Zitieren
#2
Zitat:WebUncle postete
Möglicherweise passen auch VU's aus anderen Geräten, aber bei denen bin ich mir sicher. :-)
N4515 und N7325 sollten auch passen, die sind ja mehr oder weniger baugleich. Haben die schmalen Modelle aus der Reihe nicht sogar auch die gleichen VUs? Dann gingen auch N4504, N4420, N4515 und N7125.
Zitieren
#3
Niemand, der ein defektes Gerät oder die VU's einzeln rumliegen hat?
Zitieren
#4
Darf natürlich auch eine komplette Einheit aus einem Schlachtgerät o.ä. sein. Hauptsache, das linke VU funktioniert. :-)
Zitieren
#5
Hallo Ralf,

mal so gefragt (weil ich mit meinen auch teilweise Probleme hatte): Was ist denn an Deinem im einzelnen kaputt? Evtl. ist es ja reparabel?
(Irgendwo im Forum hatten wir das Thema mal.)

Michael
Zitieren
#6
Hallo,

leider suche ich immer noch! Kann natürlich auch die komplette Einheit mit beiden VUs sein, wenn jemand eine Schlachtmaschine hat.

Grüße
Ralf
Zitieren
#7
Zitat:WebUncle postete
... wenn jemand eine Schlachtmaschine hat.
Die nun gerade nicht Wink aber falls Dein VU-Meter dasselbe Problem hat wie meines (daß es nämlich schwergängig geworden ist), kann gefüüüüüüüühlvolles Auseinanderbiegen des u-förmigen Blechs helfen. (Den Tip hatte ich selber hier irgendwo aus dem Forum.) Bei meinem hat es mehrere Anläufe gebraucht, aber momentan funktioniert es.

Michael
Zitieren
#8
Hallo Michael,

leider geht da nichts mehr, bei beiden fraglichen Geräten ist das linke VU unrettbar kaputt (Zeiger verbogen, Spule defekt). Deshalb würde ich mich über 2 linke VUs oder eine komplette Einheit sehr freuen, damit die Geräte wieder vervollständigt werden können.

Grüße
Ralf
Zitieren
#9
Hallo Ralf,

ich habe einen "potentiellen" Teileträger aus dieser Baureihe.
Ich schreibe bewusst "potentiell", weil ich die Maschine erst
noch genau unter die Lupe nehmen muss, bevor ich sie
zerreisse. Ich weis nur soviel: sie läuft nicht!
Diese ganze Arie kann - nein wird - dauern! (Wer mich und
meine Lebensumstände [Familie, Beruf, sonstige Activities]
"kennt", weis das und hat -hoffentlich- gelernt damit zu leben :rotSmile
Ich kann also nicht versprechen, dass das in den kommenden 2-n
Monaten etwas wird. Wenn Du bis dahin nichts gefunden hast, kannst
Du mich gerne noch mal ansprechen. Aber bitte: Geduld, Geduld, Geduld... ...ach ja, und nochwas: Geduld! Wink

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#10
Ich hätte einen linken VU - Meter aus einer N4504 , weiss aber nicht ob der noch funktioniert. Der rechte ist nämlich schon ausgebaut gewesen als ich den Ersatzteilträger bekommen habe.

Wenn der passt und du Interesse hast schicke ich ihn dir gerne zu. Will auch nichts haben dafür.

Gruß Peter
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#11
Hallo Peter,

4504 sollte auch passen, das wäre super! Besser als jetzt wird es allemal. :-)
Adresse hast Du noch?

Grüße
Ralf
Zitieren
#12
Kriegst die Tage Post Ralf!
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#13
Ich hätte beide Vu´s aus einer Philips N4506.


Viele Grüße

Ingmar.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#14
Hallo Ingmar,

hast Du geprüft, ob die noch ok sind? Wenn Du sie entbehren kannst, nehme ich die komplette Einheit gerne. Hast Du denn jetzt deine Wunsch-Philips bekommen?

Grüße
Ralf
Zitieren
#15
Hat sich das denn erledigt jetzt?
Meine TOP - Wickler:
Akai GX 747
Sojuz 111
Revox A 77 1/4 Spur und HS
Zitieren
#16
Hallo Peter,

Du meinst mit Ingmar? Habe leider bisher keine Antwort erhalten.

Grüße
Ralf
Zitieren
#17
Habe wegen den VU´s eine PM geschickt. Die Anzeigen sind selbstverständlich intakt.
Tonbandgeräte: Philips Smile!!! N4422 !!!Smile, N4415, N4416, N4417, N4418, N4407, N4308 Uher 724 Stereo, Dual tg 29, Grundig TK20, TK 17L , TK 145, 2x Telefunken Magnetophon 76, 75, kl 65, Sharp RD-505Q (= Quelle Privileg ), Saba TG 546
Zitieren
#18
Hallo,

die Suche ist (leider) wieder aktuell...
Kann natürlich auch die komplette VU-Einheit der Typen 4504/4506/4422 sein.

Danke & Grüße
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste