Plattenspieler JVC L-F71
#1
Hallo

Habe 2001 auf dem Flohmarkt einen JVC Plattenspieler L-F71 für ganze 5DM gekauft. Zhause ist mir dann aufgefallen was ich da gekauft hatte: Ein Direkttriebler mit sogenanntem Music Scan! Das Ding ist Fernbedienbar, hat Skip und eine Repeat Funktion. Eine IR - LED/Photodiode Kombination an der Headshell erkennt die Zwischenräume zwischen den einzelnen Tracks. Nette Sache dass.
Jetzt hätte ich gerne ein paar Info's zu dem Dreher. Tests, Technische Daten evtl. einen Schaltplan. Im Internetz bin ich nicht fündig geworden, bei JVC kann (oder will) man mir nicht helfen, die behaupteten am Telefon diese Gerät nie gebaut zu haben, konnten mir nichtmal sagen welche Nadel da drauf passt. Die Nadel (Yamaha N8000) habe ich inzwischen. Wer hat Info's zu dem Ding? Evtl. suche ich auch den Acryldeckel dazu...meiner hatte einen Unfall :-(
Ach ja, Baujahr dürfte zwischen 1979 und 1983 liegen.
Zitieren
#2
Hallo aus österreich!
lassen sie sich von jvc customer nicht mit so einer antwort abspeisen! die aussage stimmt schlicht und einfach nicht. gebaut wurde dieser turable 1981.
Tonabnehmer: MD- 1039E
statisch ausbalancierter tonarm mit elektronischer regelung
Gleichlaufschwankungen: 0,015 wrms
rumpelabstand: 75 db (din-b)
antrieb: kernloser dc- servomotor

war sogar über die kabelfernbedienung rm-71 steuerbar...

zur orientierung: der ql-y5f war der grosse bruder.

lg, klaus
**** back to quality! ****
Zitieren
#3
Ein freundliches Hallo nach Österreich

Das ist doch endlich mal eine Aussage mit der ich was anfangen kann.

;-) Österreich ist nicht so verkehrt wie's hier immer heisst ;-)

Tja, in Deutschland siehts mit Kundenservice absolut nicht toll aus. Wenn jemand an einer Hotline etwas nicht kennt, oder in seinem Computer nicht findet, heissts immer gleich "Nein, das gibts nicht..." oder "Wir können (wollen) ihnnen nicht weiterhelfen. Schmeissen Sie das Gerät einfach weg und kaufen sie sich ein neues". In Österreich ist das vielleicht noch a bisserl anders.

Das mit der Fernbedienung finde ich genial. Die habe ich mir inzwischen auch selbst gebaut. Eine wirklich praktische Sache.

HiHi... der Plattenspieler ist genauso alt wie ich :-)

Nochmal Danke und liebe Grüße aus Bayern

David
Zitieren
#4
leider ist diese "serviceunfreundlichkeit" auch in österreich bei jvc wien eingetreten. es scheint so, dass jvc ein ziemliches sparprogramm fahren muss, leider auch beim service und auskunft (ob diese unfreudlichkeit nur bedingt durch die jungen unwissenden mitarbeiter ist, bezweifle ich).
Dieses problem u.a. habe ich bereits in Japan deponiert. es muss dringend etwas unternommen werden, denn dieses plastikage hat kein gewinnpotential und keine zukunft.

gerade jvc hat in den letzten jahren den audiosektor komplett vernachlässigt, aus einer einmal führenden marke ist ein billiganbieter geworden. schade! Vorallem, wenn man die vergangenheit kennt (ich denke da an den Quadrofonieverstärker VN-990, die 3030er serie oder auch die vor-/endverstärkerkombination M-L10/P-L10).

ich möchte auf diesem wege alle "noch treuen" jvc'ler einladen sich bei mir zu melden, soweit es mir möglich ist (zeit..) werde ich gerne auskunft geben (bereich 1975 bis gegenwart)
lg, klaus
**** back to quality! ****
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste