Aufgenommene Sendungen schneiden...
#1
welches freware programm gibts dafür?
ich will die lästige Werbung und Verkehrsdurchsagen wegbekommen.

Gruss Hardy
Zitieren
#2
Hallo Hardy,

ich empfehle Dir da einfach mal Audacity: http://audacity.de. Was ich selbst erst später herausgefunden habe (jaja, keiner liest die Anleitungen Wink ) ist, dass man auch gut markierte Teile einzeln abspeichern kann. Datei - Auswahl exportieren, Dateiformat auswählen und abspeichern, fertig.

Gruß Jens
Zitieren
#3
´
Ja, Audacity nehme ich auch gerne zum schneiden. Die markierte Auswahl exportieren / speichern und mit dem nächsten Klick aus dem Original löschen. Die Originaldatei wird dabei nicht verändert, sofern man am Ende nicht die Option "Veränderungen speichern" wählt


Die Schnipsel lassen sich -falls erforderlich- auch mit Ein- und Ausblendungen versehen.

###############
Formatierung korrigiert
niels 05.09.2010
###############
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#4
Was schon in "mp3" mit gewünschter Datenrate vorliegt, bspw. aus dem Internet-Streamradio, wird bei mir "verlustfrei" geschnitten, mit mp3DirectCut.
Grund: Jedes Umkodieren kostet Klang-Qualität.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste