Rundband Thema: Britpop der 60er
Sehr gut. Ich hab' gestern Abend schon im Plattenschrank gekramt. Hoffentlich habt ihr mir noch ein paar Titel übriggelassen Wink.

David
Zitieren
Hallo,

schade, jetzt ist es schon voll.

Interessieren würde mich aber schon, welche Stücke drauf sind, kann mir das jemand der letzten "Draufspieler" posten?

Gruß

Peter S.
Zitieren
Vielleicht sollten wir ein zweites Band hinterherjagen ?

Material gibts mehr als genug und ich denke, es hatten längst nicht alle, die sich dafür "eingetragen" haben, die Möglichkeit, "ihre" Musik zu Band zu bringen.

Wir hätten uns auf 9,5cm/s einigen sollen.....(duckundwech)

Gruß
Thomas

PS: Ich glaube, die Stücke sollten noch nicht bekannt gegeben werden, es folgt sicherlich zum Schluß die Möglichkeit, die einzelnen Werke downzuloaden. Wie damals beim Tonbandbrief-Band.
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
Och, nööö. Nicht noch 9,5cm/s.
Aber wenn gewünscht packe ich gleich noch ein zweites Band mit dazu.

David
Zitieren
Sind eure Mühlen bei 9,5 denn wirklich so schlecht ? ;-)

Schmunzelige Grüße
Thomas

Und - ja: Noch´n Band, ich will eure Sachen hören !
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
Ahem...sind halt keine Grundig Röhren-Möhren :teufel:

So nun aber ab in meinen :golf2: und weg bevor eine Röhren-Möhre
geflogen kommt Big Grin

Grundige Grüße,
David
Zitieren
Hast Recht, David !

Nur eine Röhren-Möhren-Grundig klingt auf jeder Geschwindigkeit
gleich schlecht ;-)

Und dein GTI importiert mir ja nun gar nicht, warte nur, bis ich dich mit meinem tiefergelegten Kadett plattmache ! Ich bin nämlich einer vonne Opel-Gäng.

Haste das Band schon bekommen ?

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
Hallo Thomas,

Band ist heute angekommen und läuft grade :tb: :hoerer: .
Sind ja ein paar sehr schräge Sachen drauf, grad musste ich nachgucken ob
die B77 nicht grade das Band vergewaltigt... :crazy:.

Am WE werde ich meinen Anteil draufspielen und dann schauen wir weiter.
Wenn sich noch Interessenten Melden (PSMS?), dann schmeiss ich noch ein
Band mit in den Karton und wir können die Aktion noch etwas laufen lassen,
oder was meint ihr?

Ansonsten möge sich der Eigentümer des Bandes mit weiteren Anweisungen
melden.

Confusedmoke: :peace2:,
David
Zitieren
Warst Du nicht selbst der Threadersteller?
Dann wäre das Band doch schon an der richtigen Adresse.

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Ich hab den Thread zwar gestartet, aber das Band war nicht von mir.
Der Eigentümer sollte es schon zurück erhalten, bzw. müsste es jemand noch Digitalisieren. Dazu bin ich leider nicht der richtige Ansprechpartner Smile.

David
Zitieren
Hallo in die Runde,

waaas schon voll :-(. Na bravo. :oah:.... Mich als alter Disco Fuzzi hätte das mal interessiert, was auf der Scheibe ist. Hoffentlich war es nicht so eins. :boingo:
[Bild: Kolibri%20Band%20II.jpg]
Zitieren
Hallo David,

...sofern es Dir entgangen sein sollte: das Band
ist von MichaelB auf die Reise geschickt (= gespendet) worden.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Ich ... ich ... ich ... Wink
Ich hab David ne PN geschrieben.

Wenn ich das dann habe, werde ich es mal digitalisieren und irgendwo zum Download speichern. Das wird aber sicherlich erst nächste Woche was ...

Gruß
Michael
Zitieren
Zitat:MichaelB postete
...mal digitalisieren und irgendwo zum Download speichern.

Gruß
Michael
Mal ganz doof gedacht: Wäre das keine Verletzung des Urheberrechts? Man würde die Musik ja quasi veröffentlichen.
Denk ich da jetzt zu engstirnig?

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Mittlerweile ist ja Urheberrechtsverletzung, was seit 1962 mit der GEMA Gebühr eigentlich abgegolten war. Private Kopien ohne kommerziellen Zweck. Das ist wohl seit der digitalen Kopie überholt oder abgeschafft.

Aber um dem rechtlichen Genüge zu tun: die Downloadadresse werde ich also nicht hier veröffentlichen, sondern nur per PN auf Anforderung.

Das Band ist angekommen. Wenn ich so die Titel sehe, hätte ich da auch noch mitmachen können Wink Davon kenne ich ja fast alles. Mal schaun, wenn auf der CD noch Platz ist, bastel ich da noch was drauf. Ich werde übrigens nur digitalisieren, aber außer Normalisieren nichts weiter bearbeiten. Wen die Knackser u.ä. stören, darf selbst seinen Rechenknecht darauf ansetzen. Wink

Gruß
Michael
Zitieren
Zitat:MichaelB postete

Davon kenne ich ja fast alles.

Michael
Ja, lieber Michael, aber eben nur f a s t .........

Gruß
Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
So, alles fertig, hochgeladen und bereit zum Download. Zweimal gut 300 MB. Wer Interesse hat, kann die Links bei mir anfordern.

Die Titel sind einzeln verfügbar, als FLAC gespeichert und dann als ZIP Archiv zusammengepackt. FLAC gibts dort: http://flac.sourceforge.net, WinRAR gibts dort: http://www.winrar.de. Werden die Titel ohne Pause auf eine CD gebrannt oder auf ein Band kopiert, erhält man eine exakte Kopie des Originals. Ich habe auch nicht in MP3 gewandelt. Wer das mag, kann es selbst machen Wink

Zur Technik: Wiedergabe mit AKAI GX635DB, Digitalisierung mit CD Recorder Philips CDR560.

Gruß
Michael
Zitieren
Wie hat sich denn die Qualität der einzelnen Aufnahmen von den unterschiedlichen Bandmaschinen präsentiert?
Gabs da derbe Unterschiede oder nicht?

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
Es ist durchweg recht gut. Einige Stücke sind etwas leiser, aber sonst ließ sich das gut anhören.
Zitieren
Ich hab doch was vergessen: die Laufzettel. Scanne ich heute oder am WE. Sorry ...
Zitieren
Hallo Michael,

was mir auffiel, auf der A-Seite des Bandes ist Titel 14 und 15 "fast identisch" - Crazy Elephant (?) - Gimme Gimme Good Lovin' - Titel 14 läuft hier rückwärts und mit geraten halber Geschwindigkeit, hano was isch den des? Titel 16 hört sich ebenfalls sehr schräg an.

Ansonsten gute Mischung - Lob an alle Beteiligten.

Gruß Bernd

Zitieren
Hallo Bernd,

die angesprochen Titel habe ich aufgespielt. Wie Du ganz richtig geschrieben hast, ist der eine Cut "Gimme gimme good lovin´" von Crazy Elephant. Der andere Cut ist tatsächlich nichts Anderes als "Gimme....." rückwärts und mit (wirklich) halber Geschwindigkeit aufgenommen. Es ist SO auf der Platte, somit kein "Gag" von mir und nennt sich "Hips and Lips". Der Quatsch ist 1969 auf Hansa Record 14292 AT gepreßt und vertrieben worden. Auch eine Möglichkeit, eine Platte beidseitig mit Tönen vollzubekommen (und natürlich Tantiemen dafür zu kassieren). Der künstlerische Gehalt ist wohl recht fragwürdig.
Der nächste, ebenfalls wirklich schräge Titel ist "Open your box" von Yoko Ono und der Plastic Ono Band, aufgenommen 1971 auf Apple 1C006-04766B.

Hier: https://tonbandforum.de/bildupload/Rundb...text-1.pdf habe ich die eingescannten Cover sowie meinen Begleittext hinterlegt, schau mal rein.

Beste Grüße aus Wien
Franz
Zitieren
Hallo Franz,

ich danke Dir für Deine ausführliche Richtigstellung und Deinen Begleittext.

Ich dachte schon da hat jemand mit einem "Reverse-Tonbandel" die Laufrichtung verwechselt. Die komische Aufnahme von Yoko Ono ist, in diesem Lichte gesehen, für meine Ohren doch "sehr anspruchsvoll".

Herzliche Grüße nach Wien
Bernd

Zitieren
@billy19at

Hallo Franz,

verzeih' bitte die pingelige Frage aber ist
die Plastic-Ono-Band nicht etwas US-Stämmiges?
Ist zwar jetzt ohnehin egal, weil es schon auf'm Band ist
aber ich dachte immer, Yoko stammt aus NYC und die "P-O-B"
hätte es schon vor dem Zuzug von Lennon gegeben oder wurde
zumindest in den USA gegründet.

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hmm.... Yoko Ono ist eine japanisch-amerikanische Künstlerin; ich bin von John Lennon als Teil der Beatles (= GB) ausgegangen. Auch Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Plastic_Ono_Band ) sagt nicht wirklich viel über die "Staatsbürgerschaft" der Band aus.

Sollte der Titel daher tatsächlich nicht zum Motto des Rundbandes passen, streue ich Asche auf mein ohnehin graues (bis blankes) Haupt und bitte um Vergebung.

L.G.
Franz
Zitieren
...ach was, ist doch ok.
Sagen wir anglo-amerikanisch und gut ist´s.
War auch mehr aus Interesse gefragt.
Schräg ist Yoko auf jeden Fall, passt also.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo!

Bis hierhin erstmal vielen Dank für die Mühen, Michael.
Sind ja wirklich einige schräge oder zumindest mir unbekannte
Titel zu hören.

Zitat:MichaelB postete
Ich hab doch was vergessen: die Laufzettel. Scanne ich heute oder am WE. Sorry ...
Wenn du das noch tun würdest... :heildir2:

Gruss

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
ähem ... eine blöde Frage von einem Computer- DAU :

Das sind ja anscheinend gezippte Dateien; kann man so nicht hören. Was muß ich damit machen ???

(DAU: dümmster anzunehmender User .... )


Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Hi Manni,

die entpackst Du erstmal auf ein Verzeichnis deiner Wahl.
Der Windows-Zipper von XP (ich nehme an, du nutzt dieses OS)
reicht dafür aus.
Die entpackten files sind sogen. FLAC-Dateien (ich wusste auch bisher
nicht, was das ist... ...Michael hat mich aber aufgeklärt).
Unter dem von Michael in #166 gepostetem Link geht es auf eine
Site, wo du unter DOWNLOAD die Datei flac-1.2.1-win.zip runterladen
kannst. Die entpackst Du auch... Im darin enthaltenen Sub-Verz.
"bin" findest Du eine Datei "in_flac.dll". Wenn Du WinAmp benutzt,
brauchst du diese dll-Datei nur in das Verzeichnis "Plugins" unter
WinAmp hineinzukopieren. Danach sind die FLAC - files im WinAmp
abspielbar.

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Flac-Dateien lassen sich auch mit dem VLC-Media Player abspielen (Ist ebenfalls Freeware)

Franz
Zitieren
Hallo in die Runde,

mei oh mei, des is ja richtig Hammer was da so herausgekommen ist. Hätt ich echt nicht gedacht, das es doch A. so gute Musik gibt und B. auch noch gut klingt. Daumen hoch an alle!
Man kann die Datein auch in mp3 umwandeln, da ist der Spass noch grösser. Kriegt man irgendwie ne Titelliste? Das wäre gut. Einige kenn ich gar nicht :-(.
Ansonsten Quali....... guat ;-)
Zitieren
Ich habs endlich geschafft ... hier ist die Titelliste: https://tonbandforum.de/bildupload/Titel...202011.pdf
Zitieren
Hallo Miachel,

danke! Smile

@schrotto, kleine Anmerkung, ist nicht bös gemeint! Der Titel sieben, Seite zwei heißt korrekt "Too much to dream (last night)". Ich höre ihn gerade. :band:

Gruß Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste