Es klemmt...
#1
Hallo,
nachdem ich mich heute Nachmittag korrekt eingeloggt hatte, schrieb ich einen Eintrag... u. es erschien beim Absenden die Meldung: "Sie müssen eingeloggt sein".
Nach dem erneuten Einloggen erschien die Meldung: "Der Text ist zu kurz".

Nun ist mir erst mal die Lust auf weitere Einträge vergangen....

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#2
Leider ein altes Problem, ab und zu verschluckt sich das System und wähnt den User uneingeloggt. Dies kann auch passieren, wenn sich der User vorher nicht abgemeldet hat und sein max. Zeitlimit überschritten wurde.

Ich empfehle grundsätzlich (in allen Foren) längere Postings in einem Texteditor zu schreiben und per Cut&Paste einzufügen oder nach dem Schreiben und vor dem Speichern den Text zu markieren und per Copy (Strg+C) ins Clipboard zu bringen... für alle Fälle (Wiedereinfügen mit Strg+V).

In so einem Fall empfehle ich einen Click im obigen Forenmenü auf 'Home'. Das zwingt das Forensystem zu einer Art Initialisierung - von da an sollte es wieder richtig laufen und man kann dann auch erkennen, ob man tatsächlich ausgeloggt ist oder nicht.

Sorry, sorry, sorry...!
Zitieren
#3
Hi,
okay, danke für die Aufklärung! - Heute klappt es wieder reibungslos!

(Man ist eben oft zu faul, den eigenen Text vor dem Absenden zu kopieren, weil man dem (PC-)System vertraut...)

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#4
Also ich muß mich ständig einloggen, auf die Art habe ich bisher erst einen Beitrag zusammen bekommen.
Wie kann man denn die Onlinezeit hochpuschen?

Gruß Thomas
Zitieren
#5
Hallo Thomas,
das Problem taucht bei verschiedenen Usern immer wieder auf. Bei mir war das Anfangs auch so, hat sich dann aber gelegt.

Versuche mal mit dem Haken zu spielen "Cookies" benutzen. Kann sein, daß sich dann was ändert.

Wenn die Probleme anhalten, bitte Nachricht.
Michael(F)
Zitieren
#6
Der Chef sucht bereits nach dem Problem.
Außerdem habe ich die Seite jetzt mal in der Cookiebehandlung als zulässig eingestellt.
Mal sehen.

Gruß Thomas
Zitieren
#7
Das ist jetzt der zweite Beitrag mit dieser Einstellung. Sonst habe ich nach dem Erstellen eines Beitrags wieder den Gast Status gehabt.
Zitieren
#8
Die Session-Id-Problematik ist bei den Boards wirklich nicht nett. :mauer:

Ich habe anhand der Angaben von Bigtoby eine Boardänderung durchgeführt, die alle Teilnehmer gleichermaßen betrifft. Bitte kontrolliert mal, ob ihr jetzt PMs schreiben könnt und Postings, ohne daß dabei die Session-Id flöten geht...
Zitieren
#9
Zitat:highlander postete
Die Session-Id-Problematik ist bei den Boards wirklich nicht nett. :mauer:

Ich habe anhand der Angaben von Bigtoby eine Boardänderung durchgeführt, die alle Teilnehmer gleichermaßen betrifft. Bitte kontrolliert mal, ob ihr jetzt PMs schreiben könnt und Postings, ohne daß dabei die Session-Id flöten geht...
Ich bin jetzt seit etwa einer halben Stunde drin und das ist das dritte posting ohne neu einloggen zu müssen.

Gruß Thomas
Zitieren
#10
Sollte es nun endlich korrekt laufen?

:laola: :tanz: :etscha: :musik: :banana:

:flasche: :kopfstand: :bier:
Zitieren
#11
Hallo Andreas,

[Bild: action-smiley-033.gif]

Es scheint so.

[Bild: food-smiley-004.gif]

Danke

Gruß Thomas
Zitieren
#12
Ich habe jetzt das Timeout für die Session-Id runtergefahren, d.h. nach 2 Stunden wird man ausgeloggt. Falls nun die große Meckerei aufkommt: Standard sind 5 Minuten!!!

Damit möchte ich einer Flut nicht ausgeloggter, herrenloser User im Board vorbeugen.
Zitieren
#13
Die Session-Id-Problematik ist überaus hartnäckig und kommt nun manchmal beim Ausloggen...ich arbeite aber dran Wink
Zitieren
#14
Ich hatte eigentlich schon lange keine Probleme mehr mit dem Rausfliegen. Wenn ich auf der HP oben links auf "Forum" klicke, bin ich eingeloggt, ist auch gut so. Nun habe ich mal die Ordner "Cockies" auf meinem Rechner geleert und siehe da, ich mußte mich wieder einloggen. Vielleicht hat es ja nicht unbedingt mit der Software des Forums zu tun, sondern mit der Einstellung des Internet-Browsers, wie Cockies behandelt werden sollen. Muß aber nicht so sein, ich bin ja kein Computerfachmann. Wer einer ist, wird darüber wohl besser Bescheid wissen und es besser erklären können.
Zitieren
#15
Normalerweise loggt man sich aus, bevor man geht Wink Den aktuellen Stand merkt sich das Forumssystem u.a. in den Cookies, die wohl aber gelöscht wurden. Auch habe ich heute dafür gesorgt, daß nach 2 Stunden ein autom. LogOut stattfindet. Wäre dem nicht so, dann hätten wir bald 300 eingeloggte Nutzer...
Zitieren
#16
2 Stunden nach
a) dem Einloggen oder
b) der letzten Akivität?

letzteres wäre natürlich mehr als genug.
Michael(F)
Zitieren
#17
Sowohl als auch, das wird nicht unterschieden. Ist auch detlich mehr, als das was eBay erlaubt.
Zitieren
#18
Das ist aber ziemlich gefährlich:

- Man rechnet nicht damit, ausgeloggt zu werden, denn die 2 Stunden sind für das übliche Guck & Schreib in der Regel genug. Wer sich lange im Forum tummelt, macht ja auch irgendwann mal eine Aktivität und würde wieder 2 Stunden gewinnen.
- Wenn man nun nach 2 Stunden gnadenlos rausfliegt, egal ob aktiv oder inaktiv, so werden viele Postings verloren gehen, vor allen bei denen, die sich zum Schreiben viel Zeit nehmen, weil sie genau forumlieren und viel Korrektur lesen.

Zumindest eine Warnung sollte kommen mit der Aufforderung, mit Copy&Paste zu sichern und sich neu einzuloggen.
Michael(F)
Zitieren
#19
Bin gerade während dem Schreiben einer PN ausgeloggt worden. An sich nicht schlimm:
- Mit dem Zurück-Button des Browsers zurück gehen
- mit Copy & Paste in die Zwischenablage sichern
- wieder absenden
- Mit der Fehlermeldung kommt wieder der Link zum Einloggen
- diesem folgen
- danach kam ich wieder an die alte Stelle, also zum PN-Schreiben, aber mit leerer Textbox, der Betreff hat aber noch gestimmt
- In diese hineinkopieren, fertig.

Ist zwar lästig, aber wenn man nicht die Nerven verliert, verliert man auch keine Daten.
Michael(F)
Zitieren
#20
Stimmte denn die Zeit, also warst du rund 2 Stunden eingeloggt?
Zitieren
#21
Müsste ich prüfen - könnte hinhauen. Bin eh ständig eingeloggt. Wird 'ne Riesenumstellung Wink
Michael(F)
Zitieren
#22
Tu einfach so, als wärst du bei eBay. Hm, wäre eigentlich eine nette Idee. Wer schon mal bei eBay Kontodaten abgefragt hat, kennt das. Man loggt sich - je nachdem wie gut das System gerade drauf ist, 2 bis 3mal ein, bevor man die Kontodaten oder den weißen Bildschirm bekommt :lachen:

Hier würde das dann so aussehen: erster Einlogversuch: abgewiesen, Session-Id ungültig. Dann endlich eingeloggt. Versuch ein aktuellen Thema anzuwählen => Session-Id ungültig. Posting schreiben => Session Id ungültig. PM lesen oder abschicken => Session Id ungültig. Für jedes neue Einloggen vergebe ich Cyperpoints, die am Jahresende gegen Cyberkühe eingetauscht werden können :zahnlos:

Manche Leute gewinnen auch defekte Programme lieb und lehnen hilfreiche Patches ab, da die Umgehung der Fehler mittlerweile in Fleisch und Blut übergegangen ist Wink
Zitieren
#23
Komisch , ich bin immer "drin"......
Zitieren
#24
Das meinten wir gar nicht :lachen:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste