15.06.2010, 09:45
Da kann ich mich Alex nur anschließen, es wäre schön jene Dinge aus berufener Tastatur zu lesen.
Die ominöse Präsenssenke und Diskantüberhöhung jedenfalls fiel mir vor Mite der Achziger auf, irgendwann (kurz nach Mitte Achziger ?) war das aber wieder im Griff und die Testberichte schrieben auch nichts mehr drüber.
In jene Zeit (grob ´83...85) fallen auch die schlimmsten Beschwerden über schlechten Klang bei High-Com- und Dolby-C-Aufnahmen. Was nicht wunder trägt, wenn der Expander-Eingang plötzlich mit zu hohem Pegel samt unausgeglichener Frequenzkurve völlig inkompatibel zum Kompander betrieben wird.
Die ominöse Präsenssenke und Diskantüberhöhung jedenfalls fiel mir vor Mite der Achziger auf, irgendwann (kurz nach Mitte Achziger ?) war das aber wieder im Griff und die Testberichte schrieben auch nichts mehr drüber.
In jene Zeit (grob ´83...85) fallen auch die schlimmsten Beschwerden über schlechten Klang bei High-Com- und Dolby-C-Aufnahmen. Was nicht wunder trägt, wenn der Expander-Eingang plötzlich mit zu hohem Pegel samt unausgeglichener Frequenzkurve völlig inkompatibel zum Kompander betrieben wird.
