...und noch mehr NAB- Aluspulen
#1
´
Da nach wie vor große Nachfrage nach Metallspulen besteht, habe ich das Lieferprogramm um eine weitere Designvariante zu erweitern. Die beliebte Farbpalette wurde von der bekannten Classic- Reihe übernommen.


[Bild: KFkl.jpg]

Typ KF Alu klar eloxiert



[Bild: KFbl.jpg]

Typ KF blau eloxiert



[Bild: KFrt.jpg]

Typ KF rot eloxiert




[Bild: KFsw.jpg]

Typ KF schwarz eloxiert

Alle Spulen natürlich "Made in Germany".
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#2
´
wie gefällt Euch die?



[Bild: Spule_Muster.JPG]
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Ist mir persönlich zu viel freie Fläche. Das "McDonald's"-"m" finde ich ein wichtiges Element der Vorlage.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#4
´
Das sind erst Vorserienteile, die erst gestern vom eloxierer gekommen sind. Da kommt noch ein Logo drauf, vielleicht Burger Queen?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Muß mal meine Meinung beisteuern:

Finde die m&m -Spule ohne m wunderbar und wohltuend schön.Würde mir gern 5000 Stück davon kaufen, bin leider aber pleite (vorübergehend).
So verschieden sind Geschmäcker!!!

Gruß von Ralf
Zitieren
#6
Man könnte das "m" ersetzen durch
a) ein weiteres Fenster, damit wirkt die Spule ausbalancierter
b) einen Durchbruch in m-Form

Das erspart das positionsgenaue Kleben von noch anzufertigenden Bäppern.
Michael(F)
Zitieren
#7
Zitat:Frank postete
wie gefällt Euch die?
Vier Durchbrüche, jeweils ein bisschen breiter - und fast sieht's aus wie Uher. Wink
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#8
Nö, nö,

bei Spulen gibt´s nur eins:

Speichenspule ´s the best,

f... the rest.

Da freuen sich auch alle Cineastologen,

viel Blech ist eben viel Blech, yo!

greetz

Egbert
Zitieren
#9
´
Hier mal etwas für Menschen mit Sinn für das Besondere:


[Bild: CL26vio.jpg]

Ist, wie alles im Leben Geschmackssache, sieht aber auf Maschinen mit heller Alufront gut aus.

Und hier noch etwas für die Henkelmannfraktion:


[Bild: KF13_Posso.jpg]


[Bild: KF13%20schwarz%20mit%20Posso.jpg]

Wertet Geräte wie das legendäre UHER Report enorm auf. Somit gibt es Spulen mit 13, 18, 22, 26,5, 28,5 und 30cm Durchmesser.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#10
Schick schick, nun gibt es auch mal alternative Alu Felgen fuer die Reporter, fehlt nur noch die 15er version fuer all die Grundig TK Fraktion, vielleicht im 6 Speichen design :-)

MFG Ralf
Ich putze hier nur...
Zitieren
#11
Die Alu "Ohne was" läßt doch Raum für eigene Kreativität. Warum soll nich mal jemand sein eigenes "Firmenlogo" entwerfen und es drauf machen.
Zitieren
#12
Hallo Frank,

für meinen Gaschmack kommt an den Speichenspulen keine andere vorbei.

Die Farbe Lila ist nicht mein Ding, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass eine schwarze Speichenspule mit einem NAB Adapter harmoniert, dessen Farbe sich in der Maschine wiederfindet.
Z.B. PR99 III: schwarze Speichenspule mit rotem NAB Adapter.

Für mich persönlich sind die Alu's nicht so interessant, weil ich vorwiegend auf Offenwickel, bzw. REVOX Kunststoffspule fahre.

Die Spule mit den zwei gegenüberliegenden Öffnungen könnte für Maxell Fans was sein, da die Maxell's sehr ähnlich sind und damit kompatibel.

Grüße aus Bärlin,
Peter
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Zitieren
#13
Ok, das 6 Speichen Rad auch nicht zu verachten waehre auf einer Report Monitor da deren Abdeckung freie sicht erlaubt auf das ganze.
Ich putze hier nur...
Zitieren
#14
Hi,

ok alles Geschmackssache, mir gefallen Spulen wo die Öffnungen versetzt angeordnet sind, da erkennt man das Band besser, wenn dann noch die Innenseite heller ist ie die Aussenseite wäre es Optimal. (Technicsspule z.b.)

Speichenspulen gafallen mir aber Persönlich auch noch am besten.

Am Rande bemerkt, bei meiner Dokorder 1140 waren selbstgemachte offene Wickelteller dabei worauf die Aeg Kerne passen, das lass ich mal so, dürfte der Alten Lady gut stehen...
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#15
Zitat:EN1RZ postete
Ok, das 6 Speichen Rad auch nicht zu verachten waehre auf einer Report Monitor da deren Abdeckung freie sicht erlaubt auf das ganze.
Da man aus Stabilitätsgründen bestimmte Breiten für die Stege bzw. den Rand einer 13er Speichenspule braucht, würden diese von den Proportionen recht plump aussehen.

Wenn man bei den KF- Spulen die Öffnungen versetzt anordnet, bleiben nahe des Kerns dennoch kleine "Durchblicke". Das sieht m. M. etwas blöd aus. Selbst ein auf den ersten Blick simpel wirkendes Teil wie eine Aluspule hat so ihre Tücken, hätte ich , als ich damit angefangen habe, auch nicht gedacht.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#16
Die letzen Vierloch Uher spulen waren auch schon recht filigran mit den vergroesserten oeffnungen.
Ich putze hier nur...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste