Löschkopf ? Hilfe Mitsumi
#1
Hi Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch Euch als Experten. Und zwar habe ich aus einem Nachlass bzw. im Hausrat eines Nachlasses folgendes Produkt gefunden. 

Mitsumi 3E01L 

Es sind ca. 100 Stück originalverpackt und ich weiß nicht was das sein soll. Laut vergleichbaren google Bildern bin ich nun auf das Thema Löschkopf und somit auch auf Euer Forum gekommen. 

Weiß jemand von Euch was genau es ist? Wofür bzw. für welche Geräte es ein Ersatzteil ist und wer so etwas brauchen könnte?

Danke für Eure Unterstützung.

Viele Grüße

Strato


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2
Hallo Strato,

herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe du bist auch länger hier im Forum aktiv und nutzt es nicht nur für Verkaufsabsichten.

Der Kopf ist ein Halbspur Löschkopf, wurde z.B. im UHER SG562 Royal eingesetzt.

Bisher ist bei mir noch nie ein solcher Kopf defekt gewesen. Ich gehe davon aus, dass die Nachfrage danach sehr gering sein wird.

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#3
Wer hortet denn 100 Löschköpfe?
Sehr speziell...

@Strato
War der Nachlassgeber vielleicht ein Hifi-Händler ?
Bist du sicher, daß das alles die selben Köpfe sind? Vielleicht sind ja noch andere darunter, die ggf. mehr nachgefragt sind.

Gruß, Jan
Zitieren
#4
Hallo Zusammen,

wow bin begeistert. Ihr seid Fachleute. Kenne mich leider nicht aus mit den Geräten. 

Ich habe mittlerweile nochmal welche gefunden. Denke so 200 Stück :-)

Was ist so etwas denn wert und kann jemand welche gebrauchen?

Dankeschön für Eure Beiträge.

Top!

VG
Strato
Zitieren
#5
(06.08.2024, 08:57)janbunke schrieb: hallo Jan, das weiß ich leider nicht. Eigentlich war ich der Meinung er war KFZ Meister.



Wer hortet denn 100 Löschköpfe?
Sehr speziell...

@Strato
War der Nachlassgeber vielleicht ein Hifi-Händler ?
Bist du sicher, daß das alles die selben Köpfe sind? Vielleicht sind ja noch andere darunter, die ggf. mehr nachgefragt sind.

Gruß, Jan
Zitieren
#6
Naja, so ganz unwissend scheinst Du denn doch nicht zu sein. Immerhin existiert seit gestern Mittag eine Annonce bei den Kleinanzeigen, die genau den gezeigten Kopf hier zeigt, mit entsprechender Beschreibung: ID 2829601008
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#7
(06.08.2024, 13:51)KaBe100 schrieb: Naja, so ganz unwissend scheinst Du denn doch nicht zu sein. Immerhin existiert seit gestern Mittag eine Annonce bei den Kleinanzeigen, die genau den gezeigten Kopf hier zeigt, mit entsprechender Beschreibung: ID 2829601008

Ja stimmt… hatte aber bis zu eurer Hilfe „Tonabnehmer mit der Bitte ob jemand weiß was das ist“ im Angebot stehen. 

Wie geschrieben, habe keine Ahnung davon und bin nach wie vor für jede Hilfe dankbar.
Zitieren
#8
(06.08.2024, 12:22)Strato schrieb: Was ist so etwas denn wert und kann jemand welche gebrauchen?

Ich kann nur auf meinen Vorredner Andreas (UHER-Fan) verweisen.
Dieser Löschkopf dürfte so gut wie nie defekt gehen oder verschleißen, daher wirst du es schwer haben dafür einen Abnehmer zu finden.

Angebot und Nachfrage regelt halt den Preis. 
Angebot = hoch (200 Stück!), Nachfrage = klein -> Preis = sehr klein

Gruß, Jan
Zitieren
#9
Zitat:Ich habe mittlerweile nochmal welche gefunden. Denke so 200 Stück :-)

Und das sind alles dieselben?

Viele Grüße
Zitieren
#10
Hallo, als ich letzten Oktober bei Herrn Schneider - Ballfinger - war, zeigte er mir auch eine große Kiste, darin waren bestimmt 
100 Löschköpfe, passend für Revox, laut seiner Aussage.
Die würden auch schon ewig bei ihm liegen, kein Bedarf an diesen Köpfen.
Also denke ich auch, Preis = gegen Null

Gruß - Theo
Zitieren
#11
(07.08.2024, 13:19)WebUncle schrieb:
Zitat:Ich habe mittlerweile nochmal welche gefunden. Denke so 200 Stück :-)

Und das sind alles dieselben?

Viele Grüße

Leider alles identisch :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste