Tina Turner ist tot.
#1
Im Alter von 83 Jahren hat uns eine der größten Rock- und Soul-Interpretinnen verlassen. Mir fehlen die Worte. 
Sie möge in Frieden ruhen. Unvergessen wird sie ohnehin bleiben... Cry
Zitieren
#2
Soeben im Fernsehen erfahren:
Die nächste Ikone meiner Jugend ist heute gegangen.
Tina Turner wurde 83 und ist heute in der Schweiz verstorben.

Tina R.I.P.
Zitieren
#3
Hallo,

meine Frau hat es mir auch grad erzählt und ich hab gleich hier nach geschaut. Stimmt leider.
R.I.P. Tina
Deine Musik und Du als Frau bleibst unvergessen.

Traurige Grüße Andre
Zitieren
#4
Sehr schade. 
Bin seit meiner Jugend, als ihre Karriere ohne Ike in den 80ern Fahrt auf nahm, Fan von Ihr gewesen. 
Heute höre ich eigentlich lieber die alten Stücke von Ike und Tina. 
War ne tolle Frau und ne absolute Ikone. thumbup

R.I.P.
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#5
Großartige Sängerin und Performerin. Was für ein Energiebündel! Musikalisch waren ihre Alben mit ihrem Exmann Ike für mich die eindeutig besseren. Das war Funk und Soul. Hammer! Kann mich noch an einen Auftritt von den beiden im Vorprogramm der Stones erinnern - da stahl sie Mick Jagger die Show. Purer Sex, was sie da mit dem Mikrofon machte. Auch Prince ließ sich davon wohl inspirieren ... ich selbst habe zu ihrem Stück "Nutbush City Limits" das Tanzen in der Tanzschule Beuss in Cuxhaven gelernt. Ihre spätere Karriere gönnte ich ihr vom Herzen - nach all dem zuvor erlebten Elend in ihrer Ehe. Ihre Musik erreichte mich nicht mehr. Mainstream... Ruhe sie in Freiden.
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut
Zitieren
#6
Das ist echt traurig, sie war eine echte Ikone. Sad Bis vor ein paar Jahren dachte ich immer, sie wird locker 100. Aber in letzter Zeit hatte sie ja einige Schicksalsschläge zu verkraften, auch gesundheitliche.
Zitieren
#7
Das von Mark Knopfler geschriebene "Private Dancer" ist Mainstream? Ok, dann mag ich auch Mainstream. Smile

Wer nach so einer Lebensgeschichte noch aufrecht gehen kann und trotzdem so eine Kraft hat, alle Achtung!


Traurige Grüße

Joachim
Zitieren
#8
Ja sehr schade. Ich habe sie in den 80ern in Paris live gesehen - was für ein Erlebnis! Eine wahre Energiebombe! Und eine tolle Karriere trotz des harten Lebens, das sie hatte. 

Möge sie in Frieden ruhen. 

Grüße 
Volker
Zitieren
#9
(24.05.2023, 21:32)Veen schrieb: Ja sehr schade. Ich habe sie in den 80ern in Paris live gesehen - ...
Volker

ich in Dortmund...grandios...aber ich war danach so eingetaubt, dass ich vermutlich "Geräusche" meines Golfs auf der Heimfahrt überhört habe und dann tatsächlich damit auf der A1 verreckt bin...habe sie trotzdem gerne weiterhin gehört... Big Grin
Zitieren
#10
"Golden Eye" August 1996 auf der Waldbühne (! für mich die geilste Location überhaupt).
4 (in Worten VIER) Konzerte hintereinander. Da war sie auch schon knapp 57 und man fragte sich: Wird das noch? Aber wie! An Lebensenergie kam sicher noch Freddy Mercury ran - aber sonst?
Ich habe in der Pampa doch noch irgendwie rechtzeitig davon erfahren und Karten für das letzte Konzert bekommen. Dazu musste man zu ner Theaterkasse nach Berlin fahren - nix Eventim. Übrigens 70 oder 75 DM. DAS WAREN NOCH ZEITEN!

Sie hätte noch eine Weile bleiben dürfen. Aber sie hat mindestens 3 Leben gelebt. Da sei ihr die Ruhe gegönnt.

Gute Nacht
Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#11
(24.05.2023, 22:52)DropOut schrieb: An Lebensenergie kam sicher noch Freddy Mercury ran

Freddy Mercury war bei seinem Tod aber auch gerade 45. Da ist Lebensenergie noch nicht wirklich außergewöhnlich.
Zitieren
#12
Wirklich schade - ihre Musik hat mich irgendwie über grösste Teile meines bisherigen Lebens begleitet. Eine grossartige Sängerin und Performerin und sogar als Schauspielerin mit hohem Wiedererkennungswert, die nach der Trennung von ihrem Ex Ike einige Jahre zäh durch die Provinz tingelte (...unter anderem vor ein paar Hundert Zuschauern 1983 in der Zeche in Bochum...). Dieses Durchstehvermögen muß ihr erst mal einer nachmachen. Als junges Mädel jahrelang ganz oben, dann durchs tiefste Tal gekämpft und wieder ganz nach oben zurück. Und das in einem Alter von 45 Jahren, in dem das erbarmungslose Pop-Business langsam das Interesse vor allem an weiblichen Künstlern verliert. Natürlich hatte sie Förderer, die ihr dabei halfen, aber das bewies auch, welches ungeheure Potenzial die Lady hatte.

Gegen die gesundheitlichen Probleme der letzten Jahre konnte sie dann leider nicht mehr ankämpfen.

Ruhe in Frieden, Anna Mae...
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#13
Moin zusammen,

der Sender HR1 widmeteTina Turner eine ganze Sendung.

   

Sie kann HIER nachgehört werden.

Wer keine Gelegenheit hat - ich habe sie auf der Festplatte und würde sie bei Bedarf zu WeSendit hochladen.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#14
Habe gestern in eine Tina-Turner-Sendung reingeschaut. Es ist ja unfassbar, was für ein Arschloch ihr Ex-Mann war, und dabei haben die beiden ja so schöne Musik zusammen gemacht. Später verlor sich mein Interesse an ihrer Musik, und ich brauchte lange, bis ich mitbekam, dass es jetzt nur noch Tina gab. ...

Nun kann ich mich kaum zu ihren Fans ihrer Person oder zu den Bewunderern ihrer Musik zählen, aber auf jeden Fall eine sehr bemerkenswerte Frau, mit einer Ausnahme-Karriere, der alle Achtung gebührt.

In der Fernseh-Doku (die ich nur ausschnittsweise gesehen habe) wird es so dargestellt, dass sie privat eine sehr schüchterne, zurückhaltende, wenig selbstbewusste Frau war, was auch erklärt, wieso sie sich die endlosen Demütigungen, Schläge und Verletzungen, Quälereien ihres Mannes bis aufs Blut so lange hat bieten lassen, und wieso die ganze unterdrückte Power dann auf der Bühne herauskam. Wenn diese Darstellung denn wahr ist, wahrhaftig klingt sie auf jeden Fall.

MfG
Binse
Zitieren
#15
(26.05.2023, 08:52)Selbstbauer schrieb: Es ist ja unfassbar, was für ein Arschloch ihr Ex-Mann war

Das war wohl nicht zuletzt die Folge seines exzessiven Alkohol- und Drogenkonsums.
Zitieren
#16
(24.05.2023, 21:22)96k schrieb: Das von Mark Knopfler geschriebene "Private Dancer" ist Mainstream? Ok, dann mag ich auch Mainstream. Smile

Ja, das ist Mainstream - aber durchaus ehrliche Pop-Musik.
Für die von musikalischen Tiefschlägen geprägten 80er Jahre war das "Private Dancer" Album schon recht gut.
Gruß
Michael

Zitieren
#17
Wir haben von Tinas Tod während unserer Golf von Biskaya Tour erfahren.
Der DJ ist ein junger Spund, wir haben ihn gebeten, das bekanntzugeben.
Daraufhin gab es ne Schweigeminute und reichlich Tina- Songs.
Das Durchschnittsalter der Gäste war 64 Jahre Rolleyes , die meisten waren Fans oder mochten sie.

Ich fand, daß wir ganz ehrlich und emotional Abschied genommen haben. Waren einige Gänsehautmomente dabei.

RIP Tina

LG
Mike
Zitieren
#18
(26.05.2023, 14:17)Spitzenwitz schrieb: Ja, das ist Mainstream - aber durchaus ehrliche Pop-Musik.

"Private Dancer" (das Lied, das Album kenne ich nicht) ist mir immer zu sehr dahingeplätschert. Irgendwie sind meine musikalischen Vorlieben wohl noch mainstreamiger. Wink

Das erste Lied von Tina Turner, das ich richtig gut fand (und immer noch finde), ist "We Don't Need Another Hero". "The Best" ist natürlich auch richtig klasse.
Zitieren
#19
(26.05.2023, 20:10)timo schrieb: Das erste Lied von Tina Turner, das ich richtig gut fand (und immer noch finde), ist "We Don't Need Another Hero". "The Best" ist natürlich auch richtig klasse.


Wenn ich eine Top 3 erstellen müsste, würde diese wohl so aussehen:

1. Game Of Love

https://www.youtube.com/watch?v=xpPx7ehTPVA


2. Baby - Get It On

https://www.youtube.com/watch?v=b7UIZV5thzE&t=1s


3. Bet'cha Can't Kiss Me (Just One Time)

https://www.youtube.com/watch?v=BSe01eq-7NY
Gruß
Michael

Zitieren
#20
Tina hatte ja auch mit vielen Sangeskollegen duettiert.
Da ich unter anderem auch ein Barry White-Fan bin, ist für mich das beste Lied von Tina das Duett mit Barry:

https://www.youtube.com/watch?v=oQx6fkr9U1Y

Gruß
Hörbie
Zitieren
#21
Gestern Abend lief auf arte noch Tina Turner Luve in Rio, müsste noch in der Mediathek abrufbar sein.
Zitieren
#22
Wie sich die Geschmäcker unterscheiden...

Zugegeben - ich hänge dem "seichten Pop" auch nicht unbedingt hinterher, aber Tina hatte (neben den alten Nummern mit Ike) durchaus für mich Hörenswertes in die Rille ritzen lassen. Meine Top3-Favoriten ihrer zweiten, "Ike-losen" Karrierephase sind zweifelsohne:

3: I can't stand the rain
2: Let's stay together
1: Typical male

Letztere beiden dürfen auf keiner Tanzparty fehlen.

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#23
Da stimme ich gern zu, Peter Smile
In die Rille ritzen lassen ist ein netter Terminus ...

LG
Mike
Zitieren
#24
(28.05.2023, 16:29)PeZett schrieb: 3: I can't stand the rain

Die Version von Tina Turner hat bei mir eine sehr lange Anlaufzeit gebraucht, anfangs fand ich die von Eruption immer besser. Hat sich allerdings inzwischen gedreht.
Zitieren
#25
Also wenn ich die Top 3 jetzt mit der 80er Jahre Tiina erstellen müsste....

1. I Might Have Been Queen
2. One Of The Living
3. I Wrote a Letter


Titel, mit denen ich größere Schwierigkeiten habe sind "The Best", "Typical Male", "Steamy Windows", "Two People" und "I Don't Wanna Lose You"
Gruß
Michael

Zitieren
#26
(28.05.2023, 19:59)Spitzenwitz schrieb: Also wenn ich die Top 3 jetzt mit der 80er Jahre Tiina erstellen müsste....

1. I Might Have Been Queen
2. One Of The Living
3. I Wrote a Letter

Quote der Lieder, die ich kenne: 0%.

Zitat:Titel, mit denen ich größere Schwierigkeiten habe sind "The Best", "Typical Male", "Steamy Windows", "Two People" und "I Don't Wanna Lose You"

Quote der Lieder, die ich kenne: 100%. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste