Abmessungen AKAI GX 630
#1
Hallo zusammen,

brauche mal wieder Hilfe. Ich will mir vom Tischler meines Vertrauens ein Hifi-Rack bauen lassen. Darum benötige ich (da ich die AKAI noch nicht habe) mal die Abmessung von der Spulenachse zum oberen und rechten oder linken Rand. Dann kann ich mir ausrechnen, wie breit die Maschine mit 18er Spulen ist.

Danke.

Atze
Zitieren
#2
Du willst aber auch mal große Spulen draufmachen...Abstand nach rechts 8,5 cm Abstand nach oben 7,5 cm.
Zitieren
#3
75 nach oben
85 nach links + rechts

cu reginald


Zitat:Atze postete
Hallo zusammen,

brauche mal wieder Hilfe. Ich will mir vom Tischler meines Vertrauens ein Hifi-Rack bauen lassen. Darum benötige ich (da ich die AKAI noch nicht habe) mal die Abmessung von der Spulenachse zum oberen und rechten oder linken Rand. Dann kann ich mir ausrechnen, wie breit die Maschine mit 18er Spulen ist.

Danke.

Atze
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#4
Danke, ja das mit den großen Spulen ist ein berechtigter Einwand. Rein rechnerisch müßte ich doch mit Innenmaß Minimim 56 cm auf der sicheren Seite sein ???

Atze
Zitieren
#5
Ja das reicht grade so, du hast dann noch ca 2 cm Abstand. Also an den Seiten rechts und links ca 1cm.
Zitieren
#6
Ok, dann gehe ich mal auf 60 cm Innenmaß, das müßte reichen. Ansonsten lasse ich mir zwei Schlitze in die Seitenwand einfräsen ;-)

Atze
Zitieren
#7
Zitat:Atze postete
Ansonsten lasse ich mir zwei Schlitze in die Seitenwand einfräsen ;-)
Auch nicht schlecht, eine zusätzliche Bandführung. AKAI wäre stolz auf dich !
Auf diese Idee wären nicht mal die Japaner gekommen...

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und vor allem Vorfreude auf die große Japanerin wünscht

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#8
Ich gebe noch zu bedenken: Wenn das Gerät und damit auch die Spulen "eingerahmt" sind, wird das Bandeinlegen fummeliger.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#9
Zitat:niels postete
Ich gebe noch zu bedenken: Wenn das Gerät und damit auch die Spulen "eingerahmt" sind, wird das Bandeinlegen fummeliger.

niels
Gewonnen!!! ;-)

Ich warte jetzt ab, bis das Teil zu Hause steht und mache mich erstmal mit dem Handling vertraut. Das mit dem Rack ist ja noch nicht
das Schlimmste - kritisch wird es wirklich erst, wenn meine Frau fragt, was da in dem großen Paket drin ist...
In meiner besten Zeit hatte ich folgende LS in der guten Stube: 5.1 vom Computer + 6.1 HomeCinema + 2 Stereo-LS - das ging nicht lange gut.

Gibts hier eigentlich auch weibliche Tonbandfreundinnen?

So long

Atze
Zitieren
#10
Ja, Laetitia.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#11
Ich habe das Teil im 60 cm Regal. Passt problemlos rein, sieht gut aus und Handling ist OK.
Zitieren
#12
Atze,

wenn es für Dich das Schlimmste ist, der Dame zu erklären, was in dem Paket drin ist, folgender Tip von mir:

" Ist von einem Forumskollegen, mußte er wegen des Platzes billig abgeben"

Setzt natürlich gewissen finanziellen Spielraum voraus.
Plötzlich gelingt es dann sogar, die Maschine herzurichten, und dann ist der Platz im Regal schon wegen der Mühe sicher.

Ist für mich eine Notlüge und somit

----> ERLAUBT <------
Zitieren
#13
Also.....

habe gestern noch gebeichtet! Die (erfreuliche) Anwort der Liebsten war (Zitat): Ach du Sch....e, was willst Du denn damit?
Antwort: Ich finds toll! - damit war die Angelegenheit geritzt ;-)

Die Vorfreude wächst....

Atze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste