Grundig KFZ-Adapter?
#1
Hallo,

habe ich eben mit einem kleinen Grundig (TK 147) bekommen. Ist das ein KFZ-Adapter? Und wenn ja, für welches Gerät? Für das kleine TK wohl kaum, zumindest gibt es da keine passenden Anschlüsse. Kennt jemand diesen Adapter?

[Bild: grundig-kfz.jpg]

Grüße
Ralf
Zitieren
#2
Das könnte das Grundig Autobatteriekabel 381 sein.
Das war für die sogenannten Reisesuper gedacht.
Europa Boy, City Boy, Music Boy u.s.w.


Gruß Ulrich
Zitieren
#3
Sowas ähnliches, nur natürlich ohne Grundig-Stempel, gab es für mein Philips-Autoradio - ein heute so gut wie vergessenes Format, bei dem ein dafür vorgesehenes Kofferradio mit Konsole und Blechschrauben unter das Armaturenblech (nicht wie heute üblich so eine kunststoff-verblendete Holzfussel-Pappe) geschraubt wurde.
Nach meiner Erinnerung gab es auch noch einen Sicherungshalter für 6,3mm Schmelzeinsätze in der Leitung, wahlweise auch mit Torpedo-Sicherungen belegbar.
Zitieren
#4
Zitat:Jogi postete
... unter das Armaturenblech (nicht wie heute üblich so eine kunststoff-verblendete Holzfussel-Pappe) geschraubt wurde.
...
Dein Körper mag es aber lieber in 'kunststoff-verblendete Holzfussel-Pappe' versenkt zu werden, als in Stahlblech.

Wink
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren
#5
Zitat:mash postete
Dein Körper mag es aber lieber in 'kunststoff-verblendete Holzfussel-Pappe' versenkt zu werden, als in Stahlblech.

Wink
Meiner mag es hart :-D
Manchem Fahrer heute täte hart auch besser gut, bzw. der Gesamt-Verkehrslage. Früher wußte man noch: Dämlich stirbt schnell (am Steuer).
Heute überlebt auch noch der verwegenste Raser, Drängler, Schubser und Kinder-Totfahrer selber das von ihm angerichtete Desaster.

Aber soweit braucht man garnicht greifen, so tief in die Fahrerpsychen nicht eindrungen, es reicht schon zu erkennen das so ein 10kg-Radio in Blech geschraubt einfach besser hält als in Staub und Plexe.
;-)
Zitieren
#6
http://grundig.pytalhost.com/grundig68-1/038.jpg

Gruß Ulrich
Zitieren
#7
Hallo,

interessant, was es alles für Zubehörteile gab. Na, dann brauche ich ja jetzt nur noch das passende Radio. :-)

Vielen Dank an alle, besonders wieder mal an Dich, Ulrich, für deine allseits kompetente Hilfe.

Grüße
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste