maxell Vorlaufband - again.
#1
Ich habe ein Band auf 18er-maxell-Spule in die Finger bekomen, was auf mich wirkt, als gehörte es durchaus auf diese Spule. Jedoch sind die Vorlaufbänder nicht mehr mit den original Klebestreifen befestigt. Da das gelbe am Bandende mit BASF bedruckt ist, herrscht auf der Seite Klarheit.
Das Vorlaufband am Bandanfang ist indes blau und weiß mit der Zahl 150 sowie mit dem Wort Longplay bedruckt. Hat es solches Vorlaufband bei Hitachi Maxell, Ltd. (Kartonaufdruck) einmal gegeben?

Das Band ist ein "UD35-7". Die Spule ist schwarz mit einem Einfädelschlitz und zwei "Streben" im Wickelkern. Meine älteste Spule, die dem Design am nächsten kommt und die ich zeitlich zuordnen kann stammt aus dem Jahre 1981 und diese hat diese Streben nicht mehr.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Hallo Niels,

ich meine sowas bei Sony oder TDK Bändern schon auf dem Vorspann gesehen zu haben.
Müsste mal im Archiv ein TDK Band sichten, die Sony habe ich komplett entsorgt wegen böser Schmiererei.

Grüße,
Wolfram
Zitieren
#3
Ich besitze Sony SLH-Bänder mit blauem Vorlaufband am Anfang, mit Sonysonysonysony bedruckt und mit weißen Feldern alle 19 cm. Aber von maxell kenne ich nur verschiedene weiße Bänder.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste