A77 - Neuzugang mit kleinen Fehlern......
#1
hallo; ich bin´s mal wieder.

Ich freue mich über einen Neuzugang.... eine Revox A 77. Stand in der Bucht als funktionstüchtig. habe sich dann für 60 Euro geschappt und gestern in Goch bei Geldern abgeholt.

Was schon beim Probehören auffiel und sich dann auch heute anscheinend bestätigte, habe ich wohl einen Langsamläufer erwischt. Sie läuft auf der schnellen Geschwindigkeit lediglich auf 9,5 cm/sec !!! Gab es sowas auch ??? .....und kann man ohne viel Aufwand das Gerät auf 19cm bekommen ??

Dann fiel noch auf, dass bei einem Aufnahmeversuch das Signal ordentlich an den VU ankommt, bei Input- Einstellung auch ein Mithören möglich ist, aber keine Aufzeichnung auf das Band erfolgt. Die alte Aufnahme bleibt wie sie war, wird also auch nicht gelöscht. Liegt das evtl. daran, dass der Blindstecker hinten am GErät fehlt ??? Hier ist lediglich eine Drahtbrücke zwischen zwei Kontakten hergestellt worden.

Das Fehlen des Birnchens für die Fotoelektrische Endabschaltung ist dagegen Kleinkram.

Ansonsten ein ordentliches Gerät, sieht zwar neben der 4520 schmalbrüstig aus ( meine Frau meinte, was´n das für´n kleines Gerät), aber für die Zwecke, für die ich sie besorgt habe, ist´s in Ordnung.

Ich danke schon mal für Eure Hinweise !!!
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#2
´
Das mit der Drahtbrücke ist nicht original, sondern eine gute Notlösung aber völlig in Ordnung.

Nachtrgl. hinzugefügt: Die Buchse ist für die Fernbedienung und nur für die Laufwerkssteuerung zuständig. Fehlt die Brücke, fallen alle Laufwerksfunktionen auf Stop zurück, sobald man die Taste losläßt.

Hast Du bei der Aufnahme die roten Tasten neben den VU´s hineingedrückt? Das ist der typische Anfängerfehler....

Bei Bedarf kann ich Dir eine BDA zumailen, oder Du saugst hier:

ftp://ftp.studer.ch/Public/Products/Revo...7/Manuals/
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Yep; hab ich; denn ich hatte schon mal eine A 77 vor ca. 20 Jahren, die dann sich schrottete.
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#4
Alle Platinen sind drin?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Meinste, ich sollte danach schauen ??? Sind denn alle Steckplätze belegt ??? (Ist also die Kofferversion mit Endstufen und Lautspr.).
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Jo, meine ich. Nicht, dass irgendein Schlawiner die Oszillatorplatine gemopst hat. Wie es Steckplatzmäßig aussehen muss, kann ich leider nicht beantworten.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#7
Hallo Manni,

welchen Durchmesser hat die Capstanwelle? Für die "Normal-
geschwindigkeiten" 9,5/19cms sollte er ca so um 4mm sein für LS ist er deutlich dünner und die HS hat so um die 9mm.(die genauen Werte habe ich zur Zeit nicht zur Hand)

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
#8
Müsste ich mal mit der Schieblehre nachmessen. Nur, wenn man das ändert, muss der Gerät doch auch neu eingemessen werden ????
3 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#9
Hallo Manni,

Semih hatte vor einiger Zeit ein ReVox B77 mit 4,75 cm/s und 2,4 cm/s - also die "Ultraslow" Version - in Arbeit und hierzu einen
ausführlichen Bericht geschrieben. Da die A77 / B77 eine nahe Verwandschaft haben, kannst Du in etwa abschätzen welcher Aufwand
zum Umbau nötig sein wird.

http://www.makarateyp.com/MG/B77/B77-A.html

Gruß Bernd

Zitieren
#10
´
Das einfachste dürfte sein, die Platinen zu tauschen, Angebote gibt es ja zuhauf. Auch der Motor oder wenigstens die Achse / Tonwelle müssen wohl getauscht werden.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste