GX-260 - typische Mängel
#3
Michael Franz postete

Zitat:Bitte nicht böse sein Wink
Hattest Du bis jetzt den Eindruck, ich sei humorlos? :-) Nein, ist völlig in Ordnung so. Wobei ich bei manchen Fragen schon einkalkuliert habe, daß es kein ehrliches "Ja" darauf gibt. Zum Beispiel bei dieser hier:

Zitat:- Ist das Gerät vollständig von einer mit Tonbandmaschinen vertrauten Person getestet worden?
Aber ich bin mir sicher, daß man auf diesem Wege zumindest erfährt, WAS alles getestet wurde. (Sofern die Mail überhaupt beantwortet wird, versteht sich.)

Zitat:Meine Meinung: Nicht praktikabel: Wer so eine Anfragemail bekommt, der wird sie nicht beantworten - gibt ja noch genug andere,
Das ist so eine Sache. Ich habe letztens beim Verkauf einer Spiegelreflexkamera eine ähnliche Anfrage bekommen, und ich habe sie nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet. Die Situation war wohl eine ähnliche, denn ich habe so "viel" Ahnung von Spiegelreflexkameras wie die meisten eBay-Anbieter von Bandmaschinen. Warum also sollte man pauschal davon ausgehen, daß man auf sowas keine Antwort kriegt? Gut, die Chance ist vielleicht kleiner als 50%, aber wie heißt es so schön? "Keine Aussage ist auch eine Aussage". Im negativen Fall wüßte ich zumindest, daß ich das Gerät nur nehmen soll, wenn der Preis entsprechend niedrig ist.

Zitat:Wenn Du bei ebay kaufst, spielst Du Roulette. Das muss Dir klar sein. Dann macht es auch Spaß, wenn der 4. oder 5. Fischzug erfolgreich war. Wenn Du Mißerfolge ausschliessen willst, so musst Du so kaufen, daß Du abholen und dabei bar bezahlen kannst.
Ich habe mit eBay in anderen Beziehungen gute Erfahrungen gemacht. Ich sammele auch Armbanduhren (bevor ein falscher Verdacht über meine Vermögensverhältnisse entsteht: auch da vornehmlich japanische :-) ) und habe schon einige davon auf eBay ersteigert. Einen echten Reinfall gab es dabei nicht. Daß Bandmaschinen von Laien schwerer zu beurteilen und vor allem auch schwerer zu versenden sind, leuchtet mir ein. Abholung und Barzahlung - ja, genau darum habe ich mir dieses Gerät ausgesuchtl. Es steht in einer Nachbarstadt meines Wohnortes, und natürlich würde ich es auch selber abholen. Trotzdem steigere ich ungerne ohne vorherige Nachfrage auf ein Gerät mit, in dessen Beschreibung keine Aussage über den Zustand getroffen wird. Mit Mängelklagen und Nicht-Kauf bei der Abholung sorgt man nur für böses Blut und schlechte Bewertungen. Außerdem: Wer weiß, ob er Verkäufer mit einer Vorführung vor dem Kauf überhaupt einverstanden ist?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von timo - 11.10.2004, 11:31
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 11.10.2004, 12:11
[Kein Betreff] - von timo - 11.10.2004, 12:33
[Kein Betreff] - von Michael Franz - 11.10.2004, 12:44
[Kein Betreff] - von timo - 11.10.2004, 13:09
[Kein Betreff] - von highlander - 11.10.2004, 13:20
[Kein Betreff] - von timo - 11.10.2004, 13:49
[Kein Betreff] - von highlander - 11.10.2004, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste