23.11.2006, 16:18
Zitat:Gyrator posteteDas sehe ich mitlerweile genauso, denn wie ich erst jetzt in einem früheren Beitrag gelesen habe, ist wohl auch der Frequenzgang nicht mehr linear.
Die hier benannte AKAI ist aber allen Anschein nach eh ein Fall für eine fachgerechte Durchsicht, läßt sich an den ehemalig eröffneten Beiträgen des Autors erkennen.
Die Schwachstellen einer 635 wie in tonbandhobby richtig erläutert, lassen sich allerdings nur bedingt auf eine 747 übertragen. Die Aufnahme- und Wiedergabeverstärker sind bei der 747 anders aufgebaut und mit IC´s bestückt. Die üblicherweise defekten Transistoren bei der 635/636 aber auch 620/625 kommen bei der der 747 nicht vor.
Aber ein Defekt scheint ja nicht vorzuliegen, offenbar nur eine Einstellungssache der Pegel und der Vormagnetisierung und erst in allerletzter Konsequenz der Tonköpfe.
Aber wieviele Geräte in angeblichem Topzustand werden denn so in der Woche gehandelt, bei denen diese Einstellungen auch nicht stimmen?
