07.11.2025, 12:04
Hallo zusammen,
auch, wenn ich davon ausgehen kann, dass wenig bis kein Interesse hier vorliegt,
nachdem scheinbar alle ihre Sammlungen auflösen, will ich trotzdem das Gerät erst
mal hier anbieten. Ich sag's auch direkt: 2500 Euro hätte ich gern dafür.
Dabei sind die original Staubschutzhaube (mit deutlichen Gebrauchsspuren), die original
NAB-Adapter, eine Akai Alu-Spule anthrazit leer und eine mit NOS-Maxell XL-I, auf welches
die Akai auch eingemessen ist. Außerdem Riemen für die Umlenkrollen (falls das nächste
Winkerärmchen kommt). Einen hab ich bereits ausgetauscht.
Service Manual auf Mini-CD, BDA als Ausdruck und das Zertifikat der Akai-Werkstatt von
Dr. Jürgen Papenbrock, von dem ich das Gerät 2011 gekauft hatte.
Mäkel: Powerknopf etwas schwergängig, aber uneingeschränkt funkionsfähig.
Unterhalb der VU-Meter unerklärliche hellere "Schattierungen", die waren schon beim Kauf vorhanden.
Kann man auf den Fotos erkennen.
Auch Herr Papenbrock wusste nicht, woher die kommen.
Der Step-Down-Trafo (747 ist ein Japan-Import!) ist mir beim Umräumen entfleucht.
Da hab ich ihn mittels Packband geklebt
Funktioniert aber einwandfrei!
Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, tritt bei dieser Maschine das Problem mit der
Kontaktschiene nicht auf, da diese, laut Herrn Papenbrock, ausgebaut, gereinigt und verkapselt(?) wurde.
Und tatsächlich hatte ich, im Gegensatz zu meinen ehemaligen Geräten GX 636 und 646, bei der 747
in den 14 Jahren keinerlei Probleme!
Hab ich was vergessen?
Grundsätzlich ist mir Abholung oder Forentransport lieber als Versand (siehe Dual HS 130!), aber auf Risiko
des eventuellen Käufers könnte ich wahrscheinlich meinen Sohn für die professionelle Verpackung wieder
einbeziehen!?
Gruß
Hörbie
auch, wenn ich davon ausgehen kann, dass wenig bis kein Interesse hier vorliegt,
nachdem scheinbar alle ihre Sammlungen auflösen, will ich trotzdem das Gerät erst
mal hier anbieten. Ich sag's auch direkt: 2500 Euro hätte ich gern dafür.
Dabei sind die original Staubschutzhaube (mit deutlichen Gebrauchsspuren), die original
NAB-Adapter, eine Akai Alu-Spule anthrazit leer und eine mit NOS-Maxell XL-I, auf welches
die Akai auch eingemessen ist. Außerdem Riemen für die Umlenkrollen (falls das nächste
Winkerärmchen kommt). Einen hab ich bereits ausgetauscht.
Service Manual auf Mini-CD, BDA als Ausdruck und das Zertifikat der Akai-Werkstatt von
Dr. Jürgen Papenbrock, von dem ich das Gerät 2011 gekauft hatte.
Mäkel: Powerknopf etwas schwergängig, aber uneingeschränkt funkionsfähig.
Unterhalb der VU-Meter unerklärliche hellere "Schattierungen", die waren schon beim Kauf vorhanden.
Kann man auf den Fotos erkennen.
Auch Herr Papenbrock wusste nicht, woher die kommen.
Der Step-Down-Trafo (747 ist ein Japan-Import!) ist mir beim Umräumen entfleucht.
Da hab ich ihn mittels Packband geklebt
Funktioniert aber einwandfrei!Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnt habe, tritt bei dieser Maschine das Problem mit der
Kontaktschiene nicht auf, da diese, laut Herrn Papenbrock, ausgebaut, gereinigt und verkapselt(?) wurde.
Und tatsächlich hatte ich, im Gegensatz zu meinen ehemaligen Geräten GX 636 und 646, bei der 747
in den 14 Jahren keinerlei Probleme!
Hab ich was vergessen?
Grundsätzlich ist mir Abholung oder Forentransport lieber als Versand (siehe Dual HS 130!), aber auf Risiko
des eventuellen Käufers könnte ich wahrscheinlich meinen Sohn für die professionelle Verpackung wieder
einbeziehen!?
Gruß
Hörbie