(18.09.2025, 13:09)janbunke schrieb: Wow, da kennt jemand Lotus! Ein wirklich geniales Album!
Santana mal richtig funky.
Völlig abgefahren ist zum Beispiel die ganz andere Interpretation von Samba pa ti.
Ich besitze die originale 3-fach LP mit den bunten Postern.
Die Platte habe ich von meinem lieben Vater geerbt.
So wie auch das weitere sehr gute Live Album Moonflower. (Fast alle anderen Platten von Santana nenne ich ebenfalls mein Eigen)
Dto. Jan,
danke auch für die Einstellung des auf dem Fußboden ausgebreiteten Covers. So habe ich das auch gemacht, auf einen Tisch passte das ja nicht, und damit angegeben. Die Oma meiner damaligen Freundin (und jetzigen Frau) hat das Album 1974 für mich von West-Berlin in die DDR geschmuggelt. Rentner durften ja "rüber" fahren.
Ein Tipp für die Fans dieses Albums: 2017 erschien in Japan eine 3-fach SACD (Hybrid, also auch auf normalem CD-Player abspielbar), die um die Titel der Japan-Konzerte ergänzt wurde, die es damals nicht auf das 3-fach Vinyl geschafft haben. Da sind weitere Leckerbissen dabei und das ist m. E. nun wirklich nicht mehr zu toppen: https://www.discogs.com/de/release/10040...tana-Lotus-
Sorry für dieses (weitere) OT Im Led Zeppelin-Faden.
Gruß Micha
