Philips N7300: Capstan- Rolle, Anpresskraft nicht ausreichend
#4
Das kannst du einfach mit deinem Tast- und Gesichtssinn feststellen, indem du dir die Rolle ansiehst und befühlst! Sie muss weich und griffig sein. Ist sie glatt, hart, rissig oder (bei Philips oft) extrem weich, dann erfüllt sie ihre Aufgabe nicht mehr. Der Anpressdruck an die Tonwelle sollte etwa 800-1000 g betragen. 

Neue Nachbaurollen findet man für viele Tonbandgeräte bei Ebay. Einfach „Andruckrolle N7300“ ins Suchfeld eingeben. Wird allerdings nicht billig sein....  Sad
Ich kenne den sog. Plastikbomber nicht persönlich, aber zum Auswechseln wird es wahrscheinlich reichen, die Abdeckung der Rolle abzuschrauben. Und über einen kleinen (!) Tropfen Öl ans Lager freut sich die neue Rolle bestimmt. 

LG
Holgi
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Philips N7300: Capstan- Rolle, Anpresskraft nicht ausreichend - von hannoholgi - 13.03.2025, 07:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste