(17.04.2024, 18:53)Steffen87 schrieb: Perfekt, dass du gleich beides kontrolliert hast.
Es wundert mich allerdings, dass wirklich beide Kanäle komplett tot sind.
Hast du die Track-Selector-Schalter mal ein wenig hin und her geschaltet?
Kommt sowohl aus dem Kopfhörerausgang, als auch aus den Line und DIN Anschlüssen auf der Rückseite nichts?
Sind die Köpfe penibel sauber?
Hast du ein Tedtband, auf dem definitiv auf allen Spuren in beide Richtungen etwas drauf ist?
Sry für die vielen Fragen.
Moin, Steffen!
Danke für die vielen Tipps!
Ja, beide Kanäle sind tot und das deutet n.M.n. auf einen Schalter (Track select, Monitor Switch o.ä. hin... )
Heute bin ich mit dem Ossi und dem Multimeter auf die Jagd gegangen: Erstes Resultat: Die ersten beiden Transistor-Stufen des Playback-Amps sind OK. Ich sehe den Ton aus einem bespielten Band im Ossi, also kommt aus dem Tonkopf auch etwas heraus.
Jetzt bin ich am Sanyo IC LD-3141.
Ich messe an Eingang 1 1,8V statt 1,9V. An Pin 9 hängen 22,5V statt 24V, an Pin 5 messe ich 2,3V statt 2V.
Also stimmt erstmal alles soweit... An allen 3 Pins kommt allerdings kein NF-Signal, an den Kollektoren von den beiden Vorstufentransistoren liegt es noch an.
Was denkst du? Ist es der Elko C213, der getauscht werden müsste? Aber wieso beide Kanäle auf einmal? Einer der beiden IC's wurde schon mal getauscht. Das Lot glänzt noch richtig schön.
Hast du einen Tipp? Aus keinem der Ausgänge kommt etwas. DIN-Stecker habe ich noch nicht probiert, aber die Buchse hängt ja einfach nur parallel zu den Cinch.
Wenn nicht jetzt, wann dann?

