Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
#41
Hallo und danke für Euer Interesse!

ich möchte eine externe 1TB SSD USB-Festplatte ausprobieren, da ich die auch anderweitig verwenden kann.
Es sind ca. 8000 Stk. MP4-Musik-Videos unterschiedlicher Auflösung und etwa 11000 Stück MP3-Musik-Titel unterschiedlicher Qualität sowie die Daten meiner Bänder in WAVE.

Wirtschaftlich und Hobby: na ja, da sind bei mir auch Grenzen gesetzt. LINUX kannte ich überhaupt nicht, auch nicht den praktischen Umgang. Das konnte ich nun probieren. Es ist interessant. Ich kann mir schon vorstellen, dass es auf moderneren Geräten sehr gut laufen kann. Das Baukastenprinzip mit den App's gefällt mit auch. Erkenntnisgewinn = OK.

Das Teil haben wir bei unserem Bootskauf mit erworben. Der Voreigner hatte eine Navigationssoftware installiert. Da man bei Sonnenschein nichts sieht auf dem Teil, haben wir jetzt einen ordentlichen Plotter. Nun ist mir das Book mal wieder in die Hände gefallen, Ihr kennt das bestimmt auch.

Wenn die FP kommt, werde ich sie erst einmal mit meinem Kram laden und dann am Notebook ausprobieren. Ich muss das vorher auch neu sortieren. Im Bekanntenkreis gibt es einige dieser Dinger in unterschiedlichen "Eigenschaften", da kann ich dann auch mal sehen bei welcher Konfiguration das schon besser läuft.

Jan: DOS; Hammer. Würde so etwas theoretisch überhaupt gehen?

Da fällt mir ein, dass auch noch so ein "Ei-Wisch-Dingens" hier arbeitslos herumlungert.
Das ist moderner. Aber die FP müssen wohl WLAN haben? Tante Google sagt: kleiner und teurer.
Stimmt das, oder gibt es Alternativen?

Viele Grüße: Erhard
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte - von zinker - 15.02.2024, 18:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste