Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte
#24
(13.02.2024, 00:05)pedi schrieb: https://www.zotac.com/de/product/mini_pc...-plus#spec

ist diese hier.
2 GB RAM wurden durch 4 GB , HDD durch eine SSD ersetzt.

Laut meiner Suche von 2011. Ja, da gab es im unteren Preisbereich einiges an lahmer Hardware. "Die Kombination aus VIA neuster Nano X2 U4025 CPU (1,2 GHz Dual-Core) und VX900H Chipsatz soll die ZBOX nano VD01 Serie besonders energieeffizient und leistungsstark machen. Der ebenfalls integrierte VIA Chrome9 Grafikprozessor mit ChromotionHD Technologie ermöglicht zudem eine flüssige Wiedergabe aller gängigen High-Definition Videoformate, einschließlich Blu-ray, MPEG2, H.264, VC-1-und Streaming-Internet-Video." -> immerhin schon mal besser als ein Intel Atom von 2008/2009.

Aber langsam ist auch immer subjektiv und es kommt auch darauf an, was man überhaupt machen will. Als MP3-Zuspieler ohne Internetsurf-Ambition kann man ja auch ein altes Betriebssystem aus der Zeit draufmachen. Will man einen richtigen, heute nutzbaren Vollwertrechner daraus machen, ist das zu viel des Guten.

(13.02.2024, 09:19)janbunke schrieb: Ich bewundere eure Energie, die ihr hier investiert in das Ding.
Bei mir wäre der längt zum alten Eisen gewandert.

Gruß, Jan

Ich bekomme sowas öfter als altes Eisen ins Haus und ich finde es unterhaltsam, zu schauen, was man damit noch machen kann. Manchmal mehr, manchmal weniger.

Viele Grüße
Nils
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Notebook SAMSUNG NP-N130 + externe Festplatte - von tk141 - 13.02.2024, 17:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste