Fetischistenschleim oder Verzweiflung? Ein gar ekliges Report 4200 IC
#1
Auf der Suche nach Ersatzteilen kreisten meine Maus und ich wieder in den Untiefen der "Bucht". Och, hier, ein billiges 4200 IC mit Tasche! Das ist genau richtig zum Ausbeinen (naja, gerade die ICs brauchen ja eher Teile, als dass sie welche hergeben können, ich denke da an den linken Spulenteller und das harte Capstanrad).

Egal, komm, her damit, Mausklick! Das Kaufmichfoto im Netz sah allerdings wenig vielversprechend, fast schon viel wenigversprechend aus. Ekelablagerungen und Siff auf dem Gerät, die Tasche gammelig, außerdem muss das Teil von rechts ordentlich einen auf die Nuss bekommen haben, Gehäuse verzogen und Stauchungen an der Front bis auf Höhe der VUs zu sehen, deren Zeiger auch wie damals Marty Feldman in die Welt gucken, weil durch den Bautz die Magneten abgefallen sind. Alles bäbäbä.
Der Preis jedoch so gering, dass selbst nur ein intakter Motor schon eine gute Ausbeute wäre.

Da ist ja auch schon der DHL-Mann, bitte, danke. Hier, noch Weihnachtsgeld für den Fleißigen. Ohhh! Danke! Bitte!

Da ist es:

   

Ih! Was ist das für ein Läppchen im Beutel? Hat sich jemand an dem Gerät vergangen und da reingelüllt?
Beim Auspacken ekliger Schlabberschleim, das Innere der Tüte stinkt wie die Pest, ist feucht. Gemisch aus Keller mit Dufttüchern, die man bei stark vollgesch****nen Unterhosen mit in die Maschine gibt. Puh!
Erst mal mit Küchenkrepp alles trocknen und angestrengt wegriechen. Fenster auf!

Der Koffer stinkt wie Hulle.

   

Hier das Gerät, alles mit Dufttuchdunst kontaminiert.
Der Deckel hat auch einen mitbekommen und Parodontose direkt überm Gebiss hat es auch, das Arme. Rechts sieht man den Bums.

   

Deckel auf, noch alles da, das Band sah auf der Rückseite aus wie mit Edelschimmel versehen, es war aber kein edler.

   

Zack! Voll auf die 12

   

   

   

   

Die Anzeigen sind erst mal blockiert. Reparatur später.

   

Jetzt von innen schauen:

   

Ha! Bingo! Das dicke Capstanrad, noch nicht ausgehärtet! Sehr gut!
Sieht auch sonst noch ganz schmuck aus von innen.

   

Hallo Wolfgang, frische Nummer für Dich und die anderen Numeriker

Der Bandteller ist allerdings wie üblich gerissen. Der Kunststoff ist auf seinem Metallkorsett geschrumpft
und hat nachgegeben.

   

   

Hier das Gehäuse nach dem Geradekloppen, ließ sich ganz gut machen.

   

   

Und, spielt es denn auch?

https://youtu.be/XJ-JkhajW2g

Etwas Lagerpflege und Warmlaufenlassen, wer weiß, wie lange das Ding schon gestanden hatte.

   

Welch wohliger Klang!

https://youtu.be/acJ0nbsnRKU

Aber, es muss noch lüften. 

Der Verkäufer schrieb auf meine Anfrage, dass er aus Verzweiflung die Sabbertücher mit ins Paket gelegt hatte, um dem Kellergeruch Herr zu werden. Sei ihm verziehen. Besser, als Fetischistenschlabbertücher.

Gruß
Peter S.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fetischistenschleim oder Verzweiflung? Ein gar ekliges Report 4200 IC - von PSMS - 21.12.2023, 18:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste